Mede8er 600x3d DivX Unterstützung und Probleme beim Abspielen (Medium entfernt)

+A -A
Autor
Beitrag
sebi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 11:43
Hallo zusammen,

ich habe den Mediaplayer schon seit einiger Zeit am laufen. Als Firmware habe ich die Version 1.5
Ist es immer noch so, das die neueren Versionen kein DivX abspielen.
Ich habe in meiner Sammlung zu viele Filme in diesem Format und kann und möchte sie daher nicht umwandeln.

Und seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Filme nach ca. 15 bis 20 min anhalten und die Meldung kommt "Medium entfernt".
Ich streame von einem Synology NAS DS 413j über LAN und habe bis dahin keine Probleme gehabt. An den Einstellungen hatte ich auch nichts geändert gehabt außer das ich letze Woche das Betriebssystem des Servers geupdatet habe. Kann es evtl daran liegen?

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß Sebi
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 06:21
Guten Morgen, fährt die Syn vielleicht auch dann runter?
Sprich Ruhe Zustand der Platte. Würde von der Zeit und
Der Meldung passen. Habe meine 213j noch nicht aktualisiert. Never change a running System. Vor allem wenn kein downgrade möglich bei Syn . Ich habe auf dem
Med 3.0.1 drauf und die Syn per nfs verbunden.
Werde aber mal 3.0.2 probieren, hoffe das Fehler im Serien scrapper weg sind. Befürchte du kommst um Änderung deiner divx nicht herum oder Syn Forum fragen.
Würde aber die Änderung vor ziehen und damit erst mal
Alles auf neusten Stand haben, Syn und med .

Grüße aus Köln
sebi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 12:30
Hi
Nein die DS fährt nicht runter. Bei Verbindungen im DSM sehe ich nur das diese getrennt wurde bzw. nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe meine Mediaplayer jetzt getauscht und den WD TV Live aus dem Schlafzimmer angeschlossen. Hiermit keine Probleme.

Im Schlafzimmer den Mede8er angeschlossen, aber diesmal über Wlan. Zuerst hat er bei der Firmware 1.05 mein Wlan nicht gefunden. Aber 6 verschiedene andere in der Umgebung.
Dann habe ich auf Firmware 3.02 geupdatet. Siehe da er findet das Wlan. Komisch...
Alles eingerichtet und wieder den gleichen Fehler. beim abspielen bricht er nach einer Zeit ab.
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 14:07
Schliesse aber den Med trotzdem aus. Wie ist der denn mit der Syn verbunden? Hast du ihm einen eigenen Benutzernamen gegeben?Ich kann im DSM gar nicht sehen, ob er drauf zu greift oder nicht.Riesen Manko bei Syn. Ich gebe dem Med über meine Fritzbox ne feste IP. Die hab ich in der Syn unter NFS Einstellungen
freigegeben.Musste im Med nix einstellen. Hat die Freigaben sofort gefunden.
Habe aber wie gesagt auch mein DSM nicht geupdated. Kumpel hatte mich davor gewarnt, da kein Downgrade mehr möglich (lt. Syn).
Wenn nicht schon gemacht probiere doch einfach mal per NFS.

Grüße us Kölle
sebi81
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 09:40
Hi
Ich danke Dir für deine Unterstützung.
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich an der Diskstation. Vorgestern hab ich ein erneutes Update vom DSM gemacht.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mede8er 600x3d
odoggy am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  149 Beiträge
Mede8er 600X3D Darstellungsproblem
SvenGl am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  7 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Mede8er 600x3D
dapro am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D - WLAN Passwort-Länge?
mainmix am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
mede8er 600x3d keine Anzeige True Hd
schmardi am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  2 Beiträge
WD-TV Probleme beim Video abspielen
sunny1 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
600x3d findet keine XML Dateien
Fruchtzwerg0250 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  12 Beiträge
Welche 4TB Festplatte für Mede8er MED800X3D?
Sellfish_86 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen