Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

mede8er 600x3d

+A -A
Autor
Beitrag
odoggy
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2013, 14:47
Hallo,

ich interessiere mich für den Mede8er 600X3D.
Wundere mich ein wenig das es noch keinen Thread zu dem Player gibt.
Hat jemand vielleicht schon den Player und kann einen Erfahrungsbericht posten?!

Ich habe z.Z. noch den WD TV Live HD. Es ist hier ein Graus mit der Firmware (bei jeder neuen Version zig Bugs), daher suche ich was Neues.

600x3d

siehe auch:
http://www.mede8er.eu/en/index.php?d=600x3d
ooley-aus-stein
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2013, 22:48
Hey,

das liegt wahrscheinlich daran, dass die verbaute Hardware identisch mit dem 1000er ist. Auch die Firmware ist die gleiche. Der einzige Unterschied ist die fehlende Möglichkeit eine interne HDD einzusetzen. Du könntest also einfach im 1000er Thread mitlesen .

Ich habe seit ein paar Tagen den 600er im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hatte vorher nen Popcorn Hour C-200 und muss sagen, dass sich der Wechsel voll gelohnt hat. Schnelle Startzeiten, spielt alles mit was man ihn füttert und auch die Oberfläche sieht recht schick aus.

Was möchtest noch wissen ?

Bye
Olli
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 23:55
Oh den Thread habe ich jetzt leider zu spät gesehen.

Benutzt ihr die Jukebox?

Gruss
Fruchti
Skylinebasser
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2013, 00:50
Hallo zusammen, auch ich habe mir nun den Mede8er 600X3D bestellt, obwohl ich eigentlich einen Player haben möchte in dem ich meine 2 TB Platte aus meiner LaCie einbauen kann.
Leider unterstützt die LaCie HD Cinema Classic kein DTS HD und 3D. Zudem ist sie etwas lahm und von der Oberfläche nicht wirklich attraktiv.
In Frage kamen der Himedia 910b sowie der Mede8ter 600 und 1000.
Letzterer gefällt mir vom Gehäuse gar nicht und auch dass er keine dezente Power-LED besitzt.
Beides hat die LaCie sehr gut gelöst. Der Himedia soll vom Lüfter immer noch laut sein und die Benutzeroberfläche sowie Firmware scheinen ausgereizt. Das Design gefällt mir von diesem jedoch am besten. Als Alternative blieb da der 600er, der dem 1000er ja softwaretechnisch in nichts nachsteht. Werde jetzt mal sehen sich dieser im direkten Test macht und ob ich die LaCie über deren Slave sinnvoll nutzen kann. Was meint Ihr?
DICI2K
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:31
Hallo,

mich würden mal die Abmessungen des Gerätes interessieren.

Ich finde dazu nichts.

Gruß
Skylinebasser
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 16:55
Dimension 140x120x36 mm
Skylinebasser
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:03
So, ich habe nun auch den Mede8er 600X3D (ohne Wifi) erhalten und meine Erwartungen wurden nicht enttäucht. Das Gerät ist wirklich klein und kompakt, wertig verarbeitet (Alu Case bis auf Plastikbelende mit den Tasten) und ist schnell eingerichtet. Ich habe die neue Beta V2.0 aufgespielt, der Player ist sehr reaktionsschnell und ich konnte bisher noch keine Fehler feststellen. Erste Testdateien (inkl. 3D BD-Iso) liefen sofort, die Audioformate werden korrekt als Bitstream an meinen Onkyo AV gesendet und beide Festplatten (eine Toshiba USB 3.0 1,5 TB, sowie meine LaCie HD Cinema Classic mit 2 TB) einwandfrei erkannt.
Der Mede8er 600X3D bietet unzählige (Einstellungs-)Möglichkeiten, spielt aber wie alle Player keine Java-BD-Menüs ab. BD-Lite ist wohl nur für Camcorderaufnahmen (?); jedenfalls bekam ich bei meinen Isos dieses noch nicht zu Gesicht. Trotzdem sind alle Extras der Isos über die Wiedergabeliste auswählbar (schicke BD-Menüs gibs dann u.a. aus Lizenzgründen wohl nicht ).
Trotzdem habe ich da trotz beispielhafter Anleitung (zwar in Englisch, aber sehr ausführlich, Druckausgabe mit Bildern + Schnellstartanleitung) einige Fragen weil ich mich mit Netzwerken nicht auskenne:

- Remotefunktion per Android Smartphone klappt irgendwie nicht; gebe wie beschrieben die IP Adresse ein, doch Firefox stürzt dann ab und der Sony-Browser macht gar nichts => muss der MED für diese Funktion Wifi besitzen?
- die freigegebenen Ordner unter Windows 7 (Passwortfreigabe deaktiviert) erfordern beim MED nach jedem Neustart Benutzer und Adminkennwort
=> kann man dies umgehen/abstellen?

Danke vorab für Tips.
Skylinebasser
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2013, 11:48

- Remotefunktion per Android Smartphone klappt irgendwie nicht; gebe wie beschrieben die IP Adresse ein, doch Firefox stürzt dann ab und der Sony-Browser macht gar nichts => muss der MED für diese Funktion Wifi besitzen?
- die freigegebenen Ordner unter Windows 7 (Passwortfreigabe deaktiviert) erfordern beim MED nach jedem Neustart Benutzer und Adminkennwort
=> kann man dies umgehen/abstellen?



Nachtrag:
zum ersten Punkt: Über Opera Mobile erhalte ich nun eine sehr rudimentäre Fernbedienung. Da das beiliegende Original jedoch kaum Wünsche offen lässt und jede andere Remote von Player bisher in den Schatten stellt, werde ich diese nutzen
zum zweiten Punkt: Hier lohnt es sich wirklich genauestens die Anleitung zu lesen. Über eine Verknüpfung zu den Favoriten ist der Login nur einmal nötig und wird abgespeichert
contadinus
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:41
Kurze Frage zum Medi8er:
Wie schauts denn mit der LAN-Fähigkeit aus? Ich hab mir vor kurzem einen Egreat r6s zugelegt und der soll von der Netzwerkgeschwindigkeit her nicht ausreichend sein, d.h. es kommt bei Bluray-ISO's zu Rucklern. Leider konnte ich das bisher noch nicht ausprobieren, da das Ding bei mir nicht ganz freiwillig ans Netz will...
Gibts diese Ruckler beim Medi8er auch, oder wurde das Problem hier gelöst?
Skylinebasser
Inventar
#10 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:02
Also per DLAN 200 Anschluss (Fritz Cablerouter Gigabit - DLAN Devolo - Mede8ter 600x3d mit Gigabit-Port) kommt es bei BD-Isos zu Rucklern, per direktem Kabel-LAN-Anschluss soll das aber einwandfrei funktionieren (der Mede8ter ist halt an sich ein guter Streaming-Player).
Darüber hinaus soll der Transfer mit einer Wandlung ins MKV-Format flüssiger laufen. Habe aber selber keine Lust immer zu konvertieren.
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Mai 2013, 16:15
Nach einigen Recherchen bin ich auch auf dieses Gerät als Mediaplayer gestossen.
Und Preis/Leistung, wie auch meine Ansprüche scheinen erfüllt zu werden...

Kann mir, und der Punkt ist mir sehr wichtig, jemand was über das handling bezüglich einer "Suche" sagen ??

Sprich, die meisten Mediaplayer (egal auf welcher Basis) haben meistens das Manko, dass man seine Filmsammlung (und wir reden hier nicht von übersichtlichen 50 oder weniger Filmen) nicht durchsuchen kann.
Ich habe zwar auf meinem bisherigen Fantec (nie wieder für NAS Verwendung!!) einige Kategorien schon angelegt um das Arbeiten mit dem Explorer zu erleichtern.
Aber schon mein 15jahre alter Videorecorder von Grundig hatte ein Archiv, in dem ich entweder nach Kategorien schauen konnte, sondern auch nach Stichwort suchen konnte.
Also wenn ich z.B. "Karibik" eingebe, möchte ich meine "Fluch der Karibik" Filme, wie auch eine Dokumentation über die Karibik finden.
Bei "Terminator" genauso .... Trefferliste, Film auswählen, klick und ab zum Film.

Geht das da so ähnlich ??
Könnte auch diese kleine nette Tastatur auch dabei gut helfen: MEDX2KEY ??
Skylinebasser
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2013, 16:53
Hi Gozoc,
erst einmal Glückwunsch zum MED600X3D.
Hinsichtlich Deiner Filmsammlung und Kategorisierung kann ich Dich beruhigen. Der Player hat wohl neben einem Dune die besten Sortiermöglichkeiten. Wenn Du Dir z.B. per yaDIS + yaDIS2MEde8ter Deine Sammlung aufbereitest, erhälst Du neben ansprechenden Fanarts und Folderpics auch XML-Dateien, die der MED per Jukeboxfunktion verarbeiten bzw. filtern kann.
Noch besser ist die sogenannte "Jukebox+", die ab Firmware V2 den Player noch interessanter macht.
Hier werden verschiedene Sammlungen diverser Quellen (interessant z.B. für NAS + direkt angeschlossene HDDs) zu einer Jukebox zusammengefasst - sprich Du erhälst eine Moviewall für alle Deine Filme, die sich dann über eine Suche schnell finden, kategorisieren und filtern lassen =>
http://www.mede8erforum.com/index.php/topic,11313.0.html

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Mai 2013, 18:14
Hallo Skylinebasser ... danke,

ahem, es ist mir fast peinlich, aber Deine Worte sagen mir wenig, bzw. geben mir keine klare Auskunft.
Und natürlich möchte ich keine XML Dateien und wie die Tools im Hintergrund heißen, ist mir als Anwender auch völlig egal. Und was eine Moviewall, jukebox+ oder "yaDIS" ist mir unklar und egal.
Ich versuche es nochmal klarer zu formulieren (eigentlich ist es auch ganz einfach):

Ich benötige in dem Gerät eine Oberfläche (GUI), in der ich nach Musik (z.B. MP3) Titeln oder noch wichtiger, nach Filmen Suchen kann.
Dazu könnte es z.B. eine eine Eingabezeile geben, in der ich mit einer Bildschirmtastatur oder einer externen Logitech oder der "MEDX2KEY" einfach einen Titel oder Teil eines Titels eingeben möchte,
dann auf Suche klicken, dann eine Trefferliste, hinscrollen und ab gehts zum Film.

Ganz einfach und technisch eine Kleinigkeit.

Eine Sortierung ist mir fast schnurzpipegal, solange ich suchen kann.
In meinem NAS habe ich natürlich auch eine Ordnersortierung nach Filmen (Horror, SciFi, OldStyle o.ä.), Dokumentationen, Konzerte und bei Musik ähnlich.

Habe ich nun ein Suchfeld in der Oberfläche oder nicht ?? Wie gesagt, ich verstehe Deine Aussagen nicht.
Gibt es evtl. dazu auch Bilder ??

Wie gesagt, ich trage da mittlerweile auch eine gewisse Wut in mir rum, weil die Hersteller, so völlig weltfremd und rein technisch denken. Das hat meist wenig mit usability oder handling zu tun

Wie schon gesagt, in meinem Grundig Videorecorder GV250VPT von 1996 ist sowas ganz einfach realisiert.
Nur musste ich da noch eine Kassette nach Nummer einlegen, dann in der Übersichtsliste dieser Kassette den Film anwählen, Knopf drücken und er hat dahingespult und begonnen. 1996 !!!!!
(den Recorder gabs aber schon eher)

Ich bin übrigens meistens verwirrt, dass sich viele über BD und ISO Container unterhalten, BD Menüs und 3D Fähigkeit.
Aber wie man z.B. ein Archiv von 500 oder 1000 Filmen managed, scheint keinen zu interessieren ??!?? Oder Leute, Sammler mit einer MP3 Sammlung die über 500 Alben und 3000 Titel umfasst .... das muss doch übersichtlich, erfassbar und suchbar sein ??
Ich suche den Titel "Beds are burning" und muss durch zig Explorer-Ordner durchtippen und scrollen um dahin zu kommen ???!?! Kann nicht sein !!!


[Beitrag von gozoc am 19. Mai 2013, 18:22 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2013, 18:46
Hi Gozoc,
hast Du Dir mal vorab die Bedienungsanleitung des MED zur Brust genommen? Ich finde es gibt kaum eine bessere bzw. informativere für ein Gerät dieser Preisklasse. Jetzt wirst Du vielleicht anmerken, dass diese in Englisch ist, aber sorry - so etwas kann man auch im Vorfeld in Erfahrung bringen und wenn man sich nicht ein wenig mit dem Gerät beschäftigt, wird es schwer. => http://www.mede8er.c...er_16October2012.pdf
Mit Fantec sprichst Du selber einen deutschen Hersteller an, von dem vergleichbare Geräte aber meist teuerer sind, eine deutsche Anleitung beiliegt, vom Prinzip aber genauso arbeiten.
Mit den Dateiformaten musst Du Dich zwangsläufig beschäftigen, sonst kannst Du direkt auf DVD und Bluray brennen, in den Player damit und alles läuft.
Bei einem MP3 Player musst Du die Alben, Lieder...auch "taggen" sonst findet ein iPOD oder vergleichbare Geräte auch nichts - woher auch? Für einen Schwerpunkt auf Musik, stehst Du mit einem iPOD Classic,der ggf. über ein Doc an der Heimanlange angeschlossen ist besser da, weil Du dann ein Display hast und nicht umständlich den Fernseher anschalten musst. Der MED spielt seine Stärken als Full-3D-Mediaplayer aus und ist dafür konzipiert. Dass er darüber hinaus auch Musik und Fotos abspielen kann, ist nicht groß erwähnenswert, bis auf die Tatsache vielleicht, dass er sehr gute Katalogwerkzeuge hat und die Sammlungen ansprechend präsentieren kann.
Die Software von diesem Gerät kommt stark wie ein offenes System rüber. Im sehr guten und lebendigen Forum werden fast wöchentlich Firmwareverbesserungen angeboten.
Also bezgl. Filme sind die beiden Dir genannten Tools kein Hexenwerk sondern übersichtlich und ansprechend gestaltet, komplett eingedeutscht und das Forum hilft gerne. Du hast mit dem MED einen mächtigen Player, der nun mal eben mehr kann als ein Videorekorder aus den 80/90ern, dafür aber auch mit Infos versorgt werden muss.
Sorry, wenn das jetzt was barsch rüberkommt, aber wenn man die Eierlegendewollmilchsau will, dann muss man sie auch füttern/pflegen. Wenn nicht, gibt es einfachere/bessere Lösungen und man bezahlt nicht für etwas, das man gar nicht benötigt.


[Beitrag von Skylinebasser am 19. Mai 2013, 19:46 bearbeitet]
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Mai 2013, 20:07
HI ....

vielen Dank, in der Tat ist in dem UserManual sogar einiges drin (viele andere Geräte sind da in der Tat noch spartanischer).

Wie gesagt, die normale MediaLibary Funktion bringt mir nix, weil es viel zu mühsam ist, durch dutzende und hunderte von Filmen zu blättern:

The Media Library allows you to browse all your media content on your SD Card, USB Devices and
Network and launch the built in File Manager to manage and transfer your content to and from your MED600X3D.


DAS hier ist schon interessanter, Du erwähntest das ja bereits:

Title Search
Select the ‘Title’ option to perform a Movie Name Search. Enter the ‘movie name’or ‘key word’ into the Virtual Keyboard and the
MED600X3D will search the folder names for a match and display the results.


Allerdings kann ich im Moment nicht einschätzen was das hier genau bedeutet:

The scan criteria is to only include folders that have a valid Y2M/Thumbgen / DunX2Mede8er XML inside.


Wie gesagt, ich habe ein NAS (Synology) mit Filmen drauf, zumeist in AVI, MKV oder MPG.
Und es gibt ein paar Ordnerstrukturen (z.B. wie in meinem vorherigen Post beschrieben).
Wenn er das indizieren kann - gut. Ich brauche dazu nichtmal Thumbnails oder ähnlichen Quatsch. Klar sind Bilder und Meta-Infos schön, aber ein besseres handling wäre mir wichtig. Ich bin da extrem Softwarekritisch, weil ich ständig von neuer Software verarscht werde.
Alles bunt, viel schnickschnack, wenig Funktionen und Möglichkeiten

Übrigens, ich habe den Player noch nicht, würde ihn mir aber gerne über Ama*** gerne ansehen.
Dutzende von Playern (bzw. auch Mini-PC-Lösungen) habe ich mir schon angesehen, die meisten scheitern an meiner einfachen Anforderung.
Von Formaten, USB3 oder anderen Dingen mal ganz abgesehen. Und mein Fantec ist als Plattenplayer ganz gut, aber das Verhalten und die Abstürze innerhalb uPnP ist eine einzige Katastrophe und absolut instabil.

Hast Du den Player ??? Wenn ja, wäre es ganz toll, wenn Du mir mal 2 Bilder von meinem "Fall", also die Suche und eine Ergebnisliste, machen könntest .... (wenn erforderlich, kannst Du ja ein wenig schwärzen oder anonymisieren)
Skylinebasser
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2013, 20:45

DAS hier ist schon interessanter, Du erwähntest das ja bereits:

Title Search
Select the ‘Title’ option to perform a Movie Name Search. Enter the ‘movie name’or ‘key word’ into the Virtual Keyboard and the
MED600X3D will search the folder names for a match and display the results.


Allerdings kann ich im Moment nicht einschätzen was das hier genau bedeutet:

The scan criteria is to only include folders that have a valid Y2M/Thumbgen / DunX2Mede8er XML inside.


Wie gesagt, ich habe ein NAS (Synology) mit Filmen drauf, zumeist in AVI, MKV oder MPG.
Und es gibt ein paar Ordnerstrukturen (z.B. wie in meinem vorherigen Post beschrieben).
Wenn er das indizieren kann - gut. Ich brauche dazu nichtmal Thumbnails oder ähnlichen Quatsch. Klar sind Bilder und Meta-Infos schön, aber ein besseres handling wäre mir wichtig. Ich bin da extrem Softwarekritisch, weil ich ständig von neuer Software verarscht werde.
Alles bunt, viel schnickschnack, wenig Funktionen und Möglichkeiten

Übrigens, ich habe den Player noch nicht, würde ihn mir aber gerne über Ama*** gerne ansehen.
Dutzende von Playern (bzw. auch Mini-PC-Lösungen) habe ich mir schon angesehen, die meisten scheitern an meiner einfachen Anforderung.
Von Formaten, USB3 oder anderen Dingen mal ganz abgesehen. Und mein Fantec ist als Plattenplayer ganz gut, aber das Verhalten und die Abstürze innerhalb uPnP ist eine einzige Katastrophe und absolut instabil.

Hast Du den Player ??? Wenn ja, wäre es ganz toll, wenn Du mir mal 2 Bilder von meinem "Fall", also die Suche und eine Ergebnisliste, machen könntest .... (wenn erforderlich, kannst Du ja ein wenig schwärzen oder anonymisieren)


Also ich mache es kurz - ja ich habe diesen Player und bin sehr zufrieden damit.
Die erweiterten Such-und Katalogeinstellungen basieren beim MED alle auf XML-Metadateien, die man vorab (vorzugsweise über die genannten Tools oder Tagscanner + Mede8ter Profil) mit in die Ordner packt. Das klappt ganz gut, ich habe auch Y2M und Thumbgen vorab ausprobiert, aber nichts überzeugt mich so sehr wie Yadis + Yadis2Mede8ter, weil diese Kombi einfach zuverlässig, gut und schick arbeitet. Dann hast Du die Titelsuche bzw- Filter, die Du wohl haben willst.
Out of the box bietet das der MED nicht und ich wüßte auch nicht wie, da die Dateien nun mal erst in einer Datenbank erfast werden müssen. Dies ist aber auch das schöne an dem Gerät - man ist nicht an eine Software gebunden, sondern kann nach seinen Bedürfnissen auswählen und die Firmware des MED steht einigen Lösungen offen. Ein wenig beschäftigen muss man sich halt mit neuer Hard-und Software (sollte Du aber als NAS-Betreiber wissen), aber dann schöpft man auch mehr das Potential aus.
Ich stand vor der Entscheidung mir neben meiner LaCie HD Cinema (die nun als NAS-Speicher dient, aber keine HD-Tonformate, 3D sowie komfortable Suchfunktionen unterstützt) entweder den MED600X3D, den Himedia 900b oder einen von Fantec zu kaufen. Der MED gewann schlussendlich das Rennen, weil er im Detail überzeugt (klein und robust,beleuchtete Fernbedienung, kein Lüfter, vielseitige XML-basierte Jukeboxeinstellungen, Gigabit-Lan...).
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Mai 2013, 20:34
Hallo Skylinebasser ...

so, jetzt aber ...
Das Gerät habe ich jetzt und probiere einiges aus.
Aber schon am Anfang laufe ich gegen eine Wand.
Wenn ich das richtig verstehe, auch per Anleitung, kann ich bei Verwendung eines NAS, gar keine Favoriten anlegen (hab den Punkt auch nicht im Menü).
Nur mit ext. Platten oder ähnlichem.
Und ohne Favoriten, klappt nix .... weder Jukebox, noch ein anderer Medienviewer.
Hab hier mal testweise YAMJ ausprobiert (auf einem kleinen Ordner meines NAS) und der funzt sogar recht gut und erkennt vieles und liefert tolle Infos.
Ich konnte es auch zum Gerät übertragen. Aber das wars auch schon.

Bin ich etwas mit meinem NAS nun in den Allerwertesten gekniffen ??
Oder habe ich was nicht verstanden ??

Vielen Dank nochmal ....


btw.: yaDIS bekomme ich gar nicht ans laufen (bestimmt mach ich noch was falsch), heisst, auch bei allen eingegebenen Optionen, bekomme ich nicht den Button "Prozess" aktiv, kann also nix einscannen ... (das Tool hast Du ja empfohlen und arbeitest wohl damit)
Und ich rätsel gerade, warum er meine srt's nicht liest, was mit dem fantec klappt. ....??!?


[Beitrag von gozoc am 22. Mai 2013, 20:59 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2013, 11:37
Also erst mal kein Stress - es geht hier ja nicht um Leben und Tod.
Bzgl. Favoriten habe ich mit meiner LaCie, die am Router hängt überhaupt keine Probleme und vollen Zugriff vom MED aus (Samba aktiviert!). Wenn das bei Deinem NAS nicht funzt, schaue mal ans Ende der Bedienungsanleitung. Dort findest Du etwas zu NFS. Vielleicht kann Dir dies oder eine nette Anfrage im Forum helfen. Dort kennt man sich sehr gut mit spezifischen Einzelfällen aus. Der MED600 ist sicherlich ein sehr guter Netzwerk-Mediaplayer.

Y2M finde ich nicht benutzerfreundlich und anpassungsfähig genug.

Bei yaDIS muss Du auf Deine Ordnerstruktur achten. Der Film und anderen Dateien (Untertitel, Trailer, Extras...) müssen direkt im übergeordneten Filmordner liegen, der den aussagekräftigen Titel des Filmes trägt. Eine weitere Verschachtelung in Unterordner führt zu Problemen. Wenn auf Deinem NAS-Speicher z.B. ein Ordner "Filme" existiert, dann darin pro Film einen Ordner mit Namen erstellen, in dem jeweils alle Videofiles liegen. Es dürfen zudem nicht schon Bilddateien darin líegen. Nutze yaDIS Version 2.2.
Untertitel mit .srt machen bei mir auch keine Probleme.
Habe jetzt wohl gelesen, dass die Firmware V2 Beta aus lizenrechlichen Gründen keine DivX-Dateien mehr unterstützt. Ist aber kein großes Problem, da Du den MED jederzeit up-und downgraden kannst und zur Not erst mal bei der offiziell, finalen Firmware bleibst, dann aber u.a. auf die Jukebox+ verzichtest.
Also immer locker durch die Hose atmen und mal querlesen...


[Beitrag von Skylinebasser am 24. Mai 2013, 09:31 bearbeitet]
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Mai 2013, 21:06
Danke ...

nun, in der Tat ist das alles im Grunde nicht wirklich wichtig, aber ich möchte natürlich innerhalb von ca. 30 Tagen, entscheiden können, ob das Ding für mich taugt - ansonsten zurück zu AMA ... ;-)

So, habe jetzt den Zugriff auf mein NAS über NFS realisiert und in der Tat kann ich dann auch Favoriten erzeugen, anlegen.

Weiter bin ich aber noch nicht.

Tja, was yaDIS angeht, konnte ich auch das finden:
http://www.avforums.com/forums/streamers-network-media-players/1744132-newbie-tutorial-yadis-mede8er-3-row-jukebox.html
Aber was Du geschrieben hast und auch im Tutorial steht, mit den Verzeichnissen pro Film geht ja mal gar nicht
Das ist wohl ein schlechter Witz ?!?!?!? Zumindest wenn ich das nicht falsch verstanden habe.
Wir reden hier von einer sehr großen Menge an Filmdateien. Weder kann ich, noch werde ich dafür jeweils einen Ordner anlegen.
Dann fällt das Tool für mich aus .... Ich verstehe wenn Info-Dateien oder Bilddateien verwendet werden müssen, aber das muss anders geregelt werden.

Hab mir das Y2M nochmal genau angesehen. Im Grunde hat es ja Ähnlichkeiten. Auch hier werden die Info-Files (Bild und xml) auf meinem NAS in dem jeweiligen Kategorie, bzw. Film-Ordner abgelegt. Eine zentrale Stelle wäre schöner gewesen, sowas wie ein Index.
Naja, wäre aber noch ok.
Leider klappt aber auch das nicht richtig. In meinem Testverzeichnis (mit Biografien, wo nicht soviele Filme drin sind) liegen nun alle Info-Files vor, aber auf dem Mede8er sehe ich nur die Info von EINEM Film. Die anderen Filme sieht er gar nicht ; weder mit, noch ohne Infos.
Dann habe ich mal bezüglich diesen Films eine "Titel" Suche ausprobiert. Ich habe einen Teil des Titels eingegeben (dieser ist auch in der xml zu finden), aber den Film hat er dennoch nicht gefunden.

Die Erkennung mit meinen Serienfilmen mit de YAMJ klappt leider gar nicht.

Im Moment klemmt es noch ziemlich und ich befürchte das meine kleinen Ansprüche von KEINEM Gerät dieser Welt erfüllt werden,
was mir nach wie vor schleierhaft ist. Aber die Industrie arbeitet heute ja nicht mehr wohldurchdacht und langfristig, sondern nur schnell, bunt und kurzlebig (Stichwort "geplante Obszelezenz").

Dennoch möchte ich mich nochmals herzlichst für Deine Antworten bedanken. Und scheinbar gibts auch nicht allzuviele Anwender dieses Gerätes die hier im Forum sind ...


[Beitrag von gozoc am 24. Mai 2013, 21:29 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2013, 21:48
Sorry Gozoc,
aber dann ist Dir leider nicht zu helfen. Das muss ich leider mal so sagen. Dir werden Hilfen angeboten und Du findest Sie inakzeptabel. Dann schreibe doch selber ein Tool was Deinen Ansprüchen genügt und lasse andere im Forum davon profitieren.
Die Hardware ist dann vielleicht gar nicht das Problem, sondern eher der, der sie bedienen will.
Und der MEde8ter ist ein gutes Gegenbeispiel für die Unterhaltungsindustrie, die nur noch Substitutionsgüter auf den Markt schmeißt, um immer wieder schnell Profit zu machen.
Der MED ist wertig und kompakt verbaut, hat alle Anschlüsse die ich brauche und einen erstklassigen Support. Was will man mehr? Konstruktive Kritik bzw. Initiative schätze ich übrigens sehr.
Auch für Serien findest Du im Mede8ter Forum ein feines Tool, das aufwendig von dortigen Mitgliedern angepasst und erklärt wird. Du vergisst dabei, dass auch die ganze Fanart, XML-Dateien, Filminfos... von eifrigen Communities kostenlos aufbereitet und zur Verfügung gestellt werden. Ein wenig Entgegenkommen vom reinen Nutzer kann da meiner Meinung nach schon erwartet werden.
Dir wünsche ich trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche...
gozoc
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Mai 2013, 22:49
Hallo ...

evtl. hast Du vielleicht doch was falsch verstanden.
Ich danke hier für die Hilfe und die Antworten, aber meine Kritik oder die "Ansprüche" richte ich an die Firmen.
Und ich halte es auch, sofern es löblich von anderen Usern ist, nicht für richtig, dass die Firmen ihren Job einfach an andere User oder die "Community" weitergibt.

Versetz Dich doch mal in die Lage eines normalen "Users" ... der weder EDV Kenntnisse hat, noch Techniker ist.
Ich möchte ein Gerät haben, mit dem ich eine Film oder vielleicht auch Musik Sammlung nutzen möchte.

Ich könnte jetzt wieder meinen Videorecorder von 1996 (Bj. 92) erwähnen, aber das hatten wir schon.
Da ist ein Medium auf dem z.B. 500 Filme sind. Wie soll ich die als Normaluser händeln ?? Such-Button, Text eintippen und ab geht der Film.
Alles andere ist Gefummel, Getrickst und aufwendig. Ich verlange sowas einfach von den Geräten (Firmen) und nicht von anderen Forennutzern oder Scriptbastlern.
Und mein Wunsch ist wohl kaum ungewöhnlich, oder findest Du das etwa ?? In google gibst Du ja auch einfach ein Text ein und bekommst diese oder jene Treffer. Stelle Dir vor, Du müsstest dafür selber erstmal Scripte schreiben, DB erstellen oder sonst einen scheiss. ;-)

Das ist auch nicht Dein Fehler oder mein Fehler, sondern das klage ich bei den meisten Firmen an.

Danke Dir dennoch für Deine Hilfen und Hinweise.


[Beitrag von gozoc am 25. Mai 2013, 00:03 bearbeitet]
Illusionist
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 25. Mai 2013, 10:16
Dann werde ich mich mit einem "Hallo" eurer Gemeinde mal anschließen !

habe mir gestern dieses gerät bestellt, und warte auf dessen ankunft, nach dem ich den fantec schmarrn zurückgeschickt habe - schlechtester support den ich jemals erlebte

Im mede8er forum habe ich schon mal ganz kompentenen support gelesen, und freue mich schon riesig meine ganze filmsammlung nun wieder zu erleben, und das auf hoffentlich gutem niveau

eine frage habe ich vorab, wobei ich ein nein befürchte:
kann ich mit dem browser auch laola-TV schauen, da ich ein fan der spanischen liga bin, wäre das obergenial !!!

LG
Illusionist
PS: meine bisherigen geräte: Netgear 2 generationen (eva 9000), asus (leben noch im schlafzimmer), popcorn c200 (geschrottet, und diese verbugte firma tue ich mir nie wieder an), fantec (ebenso nie wieder)
Skylinebasser
Inventar
#23 erstellt: 28. Mai 2013, 09:57
Willkommen Illusionist,
Du scheinst ja schon einige Player verschlissen zu haben und kommst nun zum MED 600X3D. Von Fantec habe ich hinsichtlich Support bisher aber nichts schlechtes gehört. Mir waren die Geräte nur vergleichsweise zu teuer.

Wenn Du im Gegensatz zu Gozoc das Gerät bedienen kannst, solltest Du viel Freude damit haben, da der MED wirklich alles schluckt, inkl. SRT-Untertitel. BD-Originalmenüs mit Java werden wie überall nicht unterstützt, da dies lizenzrechtliche Gründe hat. Divx mit der Firmware V2 wohl auch nicht mehr, habe dies aber nicht selber getestet, da für mich sowieso nur noch MKV und ISO-Container sowie Mpeg4 in Frage kommen.

Der MED lässt keine Erweiterung der App-Auswahl zu und wird mit folgenden Portalen ausgeliefert:Internet Media consists of Picassa, Google, Bing, Video Podcasts, Weather, Shoutcast
Radio, Flickr, Yahoo Finance, Web Browser. Hier wärst Du mit einem Samsung Gerät besser bedient.
Ob Laola TV über den (nicht flashfähigen) Browser läuft weiß ich nicht.

Viel Spaß.
iso100
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Aug 2013, 11:20
Hallo zusammen
Ich bin noch Besitzer des wd tv live 3 Generation
Aber spiele mit dem Gedanken mir den mede8er 600x3d zu kaufen
Meine Frage ist kann der Player wirklich tonformate
DTS HD Master und Dolby True HD in 7.1 über HDMI weiterreichen
Und vielleicht eine blöde frage aber ist das Menü des Players und die Film Informationen die der Player aus dem Internet zieht alle in deutsch

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß
Iso
Skylinebasser
Inventar
#25 erstellt: 13. Aug 2013, 11:36
Die Frage zu den Tonformaten kann ich mit JA beantworten.

Filminfos zieht der MED in der aktuellen, finalen Firmware noch nicht eigenständing. Dafür braucht man ein Scrapingtool wie Yadis, Y2M, Thumbgen...aber ja, dort lassen sich deutsche Quellen einstellen.
iso100
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Aug 2013, 12:59
hallo Skylinebasser

ich danke dir sehr für deine nette Antwort
das mit dem Ton freut mich schon sehr
und das ist auch der Hauptgrund warum ich vom WD TV zum Mede8er wechseln möchte...
mit den Filminfos ist nicht soooo schlimm und wenn alles Automatisch geht
wird es auch langweilig
aber (eine) Frage bleibt dann doch noch bestehen
und zwar ist die Bedienung bzw die Menüs des Player selbst auch in Deutsch ???

gruß
Iso
contadinus
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2013, 13:13
Ja - läßt sich einstellen.
Skylinebasser
Inventar
#28 erstellt: 13. Aug 2013, 13:39
Auch hier kann ich Dich beruhigen und die Menüs sind alle u.a. auf Deutsch einstellbar.
Und man kann sich auf zukünftige Firmwareupdates freuen - nur so viel werde ich dazu sagen
iso100
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Aug 2013, 22:40
welches Modell ist denn empfehlenswert ???
600
800
1000
Skylinebasser
Inventar
#30 erstellt: 16. Aug 2013, 00:02
Kommt drauf an was Du willst:

600er - klein, kompakt ohne HDD Schacht
800er - größerer,schwarzer KAsten mit HDD Schacht + Lüfter (neuester Ableger)
1000er - ältestes X3D-Modell, spezielles Design mit HDD Schacht und "spezieller" Gehäuseform, dafür ohne Lüfter

Funktionell können alle drei gleich viel, werden super supported, kosten nur unterschiedlich.
Für alle 3 Modelle gibts alternativ auch noch eine WLAN-Lösung.
Shaslick
Neuling
#31 erstellt: 16. Aug 2013, 13:06
Hi,
ich verwende seit ein paar wochen einen med600 (firm. 2.0) und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem gerät. allerdings treten bei mir zwei probleme bei der wiedergabe von 7.1 HD-Tonformaten auf. Spiele ich eine datei mit 7.1 TrueHD Ton ab bleiben meine backsurround lautsprecher still. der AVR zeigt mir auch nur ein eingangssignal von 5.1 an. drücke ich jedoch die info taste zeigt mir der med unter audiocodec 7.1 48kHz richtig an.
Das zweite "problem" tritt beim abspielen von 7.1 DTS-HD MA tonspuren auf. Hier werden alle signale richtig an den AVR weitergegeben (AVR zeigt 7.1 eingangssignal an, alle lautsprecher geben eigenes signal wieder). drücke ich jedoch hier die info-taste des med wird mir unter audiocodec nur eine 5.1 48kHz tonspur angezeigt.
Ich habe so gut wie alle möglichen audio einstellungen am med getestet. keine veränderung. auch habe ich datein zweimal startet (in anderen foren gelesen) ohne verbesserung. wenn ich am selben hdmi kabel den TrueHD ton über einen A400 abspiele, kommt alles richtig beim AVR an usw. Was mache ich falsch? Wie habt ihr den med eingestellt?
iso100
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Aug 2013, 15:30
also noch besitze ich den WD TV Live 3Gen
und bin (((eigentlich))) ganz zufrieden mit dem gerät
aber der Hauptgrund warum ich wechseln würde ist
die doch gute HD Ton Unterstützung obwohl wenn man den anderen Beitrag hier liest bin ich mir nicht mehr so sicher

naja wie auch immer wenn wird es wohl der 800er werden
FALLS ich doch mal eine HDD einbauen möchte
werde ich mit dem gerät wohl gut bedient sein....

ich habe an meinem WD TV momentan eine Seagate 4TB über USB angeschlossen
und der betrieb geht einwandfrei

weiß jemand ob das mit dem Mede8er auch problemlos gehen wird ???

gruß
Iso
Skylinebasser
Inventar
#33 erstellt: 16. Aug 2013, 19:05
Ich konnte und kann den Vorteil einer internen HDD nicht nachvollziehen.
Ich trage liebe eine kleine,externe Festplatte zum PC als den ganzen MED.

4 TB sollte auch gehen.
iso100
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Aug 2013, 02:46
sooooo der 600er Mede8er ist bestellt und sollte Montag eindrudeln
falls Ama..n das hin bekommt mit der Lieferung

bin echt gespannt ob er wirklich besser ist als der WD TV
Skylinebasser
Inventar
#35 erstellt: 17. Aug 2013, 23:58
Gute Entscheidung, ich denke Du wirst vom Gesamtpaket überzeugt sein. Investiere für den Aufpreis zum 800er (der nicht mehr kann) lieber in gute und schicke 2,5" HDDs.
Dann die Box registrieren und immer schön das offizielle Forum verfolgen ;-)
iso100
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 18. Aug 2013, 01:00
hallo Skylinebasser

im letzten teil deines Beitrages liegt mein problem
den mein Englisch lässt doch sehr zu wünschen übrig
aber ich (Denke) ich habe mir schon mal die Richtige FW geladen
X3D_Series_V2.0.0_30May2013_Inc_Bootloader.zip

und da hätte ich auch gleich eine nächste Frage
und zwar womit lege ich am Besten meine Film Cover und Infos an ???

und bevor ich es vergesse
wird eine Externe Festplatte nochmal vom dem Player Formatiert
oder kann ich sie einfach so verwenden ???

danke für deine HIlfe

gruß
Iso


[Beitrag von iso100 am 18. Aug 2013, 20:01 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#37 erstellt: 19. Aug 2013, 09:00
Hi Iso, damit solltest Du Dich aber schnell mal anfreunden, zumal die Jungs im Forum echt top und schnell sind. Darüber hinaus finden sich unter Ihnen regelmäßig die Admins und Entwickler, die oft auf Wünsche eingehen. Ansonsten schaue heir einfach mal im Thread zum X1000 wo viele Deiner Fragen mindestens einmal beantwortet wurden. Ich wiederhole mich ungern

Die V2.0.0 ist die letzte Finale Firmware. Ich sage Dir aber zumindest so viel - Du kannst Dich schon mal mal sehr auf die V3 freuen ;-)
iso100
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Aug 2013, 09:32
hallo Skylinebasser

der Player sollte heute eintreffen und ich bin schon gespannt
auf das Schicke Kästchen

bin schon Fleisig im 1000er Thread am mitlesen

gruß
Iso
Skylinebasser
Inventar
#39 erstellt: 19. Aug 2013, 09:35
Trotzdem bleibt die beste Quelle und Anlaufstelle das offizielle Mede8ter-Forum.
Aus dem Kontext wirst Du dort bestimmt auch viel verstehen können, wenn einige sich auch in technischen Rafinessen verirren.

Hast aber nun doch auf mich gehört und nicht den X800/1000 genommen Viel Spaß mit dem genialen X600!
iso100
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Aug 2013, 09:39
ja das stimmt und mit dem Englisch lesen und verstehen habe ich nicht so große probleme
nur schreiben in Englisch das klappt nicht wie es soll...

ja habe mir nochmal Gedanken gemacht
und mich für den 600er entschieden weil ich schon eine 4TB USB Platte habe
und die ist gerade erst mit 1,5TB belegt
also wird sie erst mal lange reichen
und deswegen jetzt noch eine kaufen nur um sie in den Player zu bauen halte ich für Schwachsinn
iso100
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 19. Aug 2013, 17:06
soo der Player ist angekommen
aber ich denke Amazon hat mal wieder einen Gebraucht Artikel versand
denn es war KEIN Siegel auf dem Karton wo er an der kleinen Schnalle geöffnet wird
und die Displayfolie war sehr schlampig drauf geklebt

ABER ok jetzt bleibt der Player erstmal da
und ich werde ihn Testen...
habe eine 4TB Seagate Expanson Desktop dran hängen und es klappt alles einwandfrei
habe dann die FW 2.0 drauf gemacht und bis jetzt läuft alles sehr gut

auch Files mit Hohen Bitraten im MKV und M2TS format gehen sehr gut von USB
Bild 29MBIT
Ton 2048 kpbs DTS-HD 7.1

es läuft alles sehr flüssig und ohne merkliche ruckler

jetzt muss ich nur noch rausfinden
womit und wie man tolle Cover erstellt und dann bin ich rundum Glücklich
Einstein200
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 19. Aug 2013, 17:15
Ich habe mir letzte Woche einen 600er gekauft und bin bis jetzt noch nicht so zufrieden. Die Jukebox mit den Filmcovern und Infos ist schon toll, aber ich bekomme das Netzwerk nicht zum laufen. Habe auf meinem PC ein Verzeichnis freigegeben und auch die Passwort abfrage unter win7 deaktiviert, aber ich bekomme keinen Zugriff darauf. Entweder zeigt mir der Mede8er ein leeres Verzeichnis an, oder er will ein login und passwort haben. meine Festplatte an der easybox findet er überhaupt nicht.
Ich hatte vorher einen medion player und der hatte damit überhaupt keine Probleme, bei dem konnte man dasgesammte netzwerk durchsuchen.
Ausserdem spinnt mein LCD TV seit der Mede8er über hdmi angeschlossen wurde. Ständig erzählt mir mein TV jetzt was über Anynet+ und wechselt automatisch den input von hdmi 1 auf anynet.

Naja, ich werde mal meinen TV vom Netzwerk trennen und den Mede8er eine feste ip zuordnen, vielleicht funktioniert es ja dann.
Skylinebasser
Inventar
#43 erstellt: 19. Aug 2013, 17:58
Sorry Leute, aber lest Ihr eigentlich die wirklich gute Bedienungsanleitung, das hervorragende Forum und die unzähligen Beiträge in diesem Thread oder in dem vom X10003D???
Bitte macht dies erst einmal bevor Ihr hier alles vorgekaut haben wollt, was schon unzählige male besprochen wurde - sei es Filmscraper, Netzwerk, Inputzuweisungen ...

Ich selber habe in all den Jahren noch NIE ein gebrauchtes/ausgepacktes Gerät von Amazon direkt erhalten, es sei denn es war ein Warehouse-oder Marketplacedeal.
Incredibile
Inventar
#44 erstellt: 15. Okt 2013, 23:41
So, dank Skylinebasser hab ich das Gerät heute bestellt. Lt. Amazon wird es auch morgen bereits geliefert. Sag mal Sky, bist du Christian bei den ganzen Amazon Rezensionen?

Werde mich dann noch mal melden, wenn es angeschlossen ist. Wichtig ist nur, dass MKV 1080p ohne Ruckler und Zwischenspeicher abgespielt werden. Hab hier einen Rasperry PI, da stockt es ohne Ende und 1080p wird gefühlt 100mal gestoppt, für Zwischenspeicherung.
Skylinebasser
Inventar
#45 erstellt: 16. Okt 2013, 09:27
Hi Unglaublicher,
ja bin derjenige welcher...
Den Rasp Pi hatte ich auch mal im Auge, wollte aber eine Kiste die out-of-the-box läuft. Für Bastelarbeiten habe ich einfach nicht die Zeit. Und der MED läuft einwandfrei.Die an sich gute Remote (beleuchtet, viele Funktionen ansteuerbar) könnte man jedoch wegen der Reichweite kritisieren.
Incredibile
Inventar
#46 erstellt: 16. Okt 2013, 09:32
Im Nachhineine hast du die bessere Wahl getroffen. Ich hab erst mal 80 Euro in das Teil investiert und es ist zwar schick, aber man muss sich erst mal rein kämpfen. Und 100% laufen tut es nicht. Meine 1080p stocken sehr oft, da macht das Schauen keinen Spaß. Ich denke mit dem Med ist das dann hoffentlich erledigt.
Skylinebasser
Inventar
#47 erstellt: 16. Okt 2013, 10:01
Du wirst Deine Freude damit haben. Manche schwören zwar auf den Dune/Zapiti, der sicherlich auch gut ist, mit der V3 hat der MED aber für mich die Nase vorn.
Incredibile
Inventar
#48 erstellt: 16. Okt 2013, 10:41
Bietet er die Aktualisierung automatisch an oder muss ich die im Forum DL?
Skylinebasser
Inventar
#49 erstellt: 16. Okt 2013, 10:44
kein implementiertes Update wie z.B. beim Dune. Immer auf Stick und Emergency Update durchführen.
Incredibile
Inventar
#50 erstellt: 16. Okt 2013, 11:11
Danke für die Info. Werde mich dann auch mal im 1000er Thread umschauen, wenn da schon viele Infos stehen. Streamen übern PC ist sicherlich kein Thema. NAS hab ich (noch) keins. Kannst du mir da auch eins empfehlen?
Skylinebasser
Inventar
#51 erstellt: 16. Okt 2013, 11:22
Ich habe lediglich eine LaCie HD Cinema HD ins Netzwerk eingebunden. Ist auch eigentlich ein vollwertiger Player mit integrierter 2TB HDD, der aber kein 3D unterstützt und etliche Tonformate nicht versteht.
Hängt bei mir direkt an der Fitzbox und ist kein Problem. Ein NAS brauche ich baw. nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Mede8er 600x3D
dapro am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Mede8er 600X3D Darstellungsproblem
SvenGl am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  7 Beiträge
Mede8er 600X3D 3D einstellungen?
mocototo am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
DTS Problem Mede8er 600X3D
olba1970 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  2 Beiträge
Mede8er 600X3D - WLAN Passwort-Länge?
mainmix am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
mede8er 600x3d keine Anzeige True Hd
schmardi am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  2 Beiträge
Mede8er 600x3d DivX Unterstützung und Probleme beim Abspielen (Medium entfernt)
sebi81 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
600x3d findet keine XML Dateien
Fruchtzwerg0250 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  12 Beiträge
Mede8er Firmware für den Iconbit
combat-robot am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe PlayonHD! oder Mede8er ?
schnieri am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.593