PlayOn HD2 in die Jahre gekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
Grizhnak
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 18:07
Guten Tag,

ich bin vor kurzem Umgezogen und wie das so ist muss dann auch direkt ein neuer Fernseher her...

Nachdem ich mich eingelebt habe und alle Hifi Komponenten aufgebaut habe wollte ich das neue Schmuckstück natürlich direkt einweihen und mir einen Film anschauen.

Meine Komponenten:

Samsung UE46F6500 3D TV
Harmann Kardon AV Receiver
2x Nubert Boxen
und als Mediaplayer den Playon HD2 von ACRyan

Nun zu meinem Problem:

Bei mehreren Filmen ist mir nun aufgefallen das es in einigen Szenen mini Ruckler gibt.
Gefühlt auch immer nur in Szenen wo die Kamera heraus Schwenkt.
Im ersten Moment dachte ich das mein neuer Fernseher ein Schuss weg hat. (Obwohl das HD Fernseh Programm wie Butter läuft)
Dieses Phänomen hatte mich mit meinem alten Samsung 32 Zoll Fernseher in Kombination mit dem PlayOn HD2 nämlich nicht.
Also habe ich einfach mal den Film auf einen USB Stick gepackt und diesen direkt an den UE46F6500 angeschlossen und siehe da der Film läuft Butterweich.

Deshalb gehe ich davon aus das die mini Ruckler mit dem PlayOn HD2 zusammenhängen.
Deshalb meine Frage: Ist der Mediaplayer so in die Jahre gekommen das er Probleme hat Filme auf einen 46 Zoll Fernseher flüssig darzustellen?
Hat einer die gleichen Probleme mit dem Gerät oder konnte dieses Phänomen auch schon feststellen?


vielen Dank im Voraus.

(nochmal zur Erklärung: Die mini Ruckler tauchen immer nur ab und an auf - So als ob der Mediaplayer mit der Berechnungen/buffern nicht hinterher kommen würde.)
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2014, 10:28
Das liegt am Realtek Chipsatz deines Players, dadurch kommt es ca. alle 41 Sekunden zu einem Ruckler.
Thorsteiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 17:59
Ich habe den PlayON!HD Mini2, an dem ich immer eine externe 2,5 HDD anschließe. Deine Probleme hatte ich noch nie. Der spielt eigentlich alles flüssig ab. Ob nun große Blray Image, mkv oder sonstwas. Habe einen Sony 46" Fernseher. Ich streame nicht. Alles nur von Festplatte. Da ruckelt auch nichts aller 41 sec. Hab ich noch nie beobachtet, dass hätte mich genervt. Hab Firmware_PV73800_v9.5.5.r8755 drauf.

Mich würde interessieren, ob es gute funktionierene Fremdfirmware dafür gibt. Einschalten und Filmstart könnte etwas schneller gehen. Ansonsten bin ich seit Jahren sehr zufrieden.


[Beitrag von Thorsteiner am 16. Mrz 2014, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
A.C.Ryan Playon!HD2 HD wie füllen
panhifi am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 09.02.2023  –  3 Beiträge
AC Ryan ACR-PV73700 Playon!HD2 DD5.1?
Gismo99 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
Taugt AC Ryan PlayOn?
Helge95 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
ASUS O!Play HD2
mike_digital am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  794 Beiträge
AC Ryan Playon!HD Mini2
Koloss78 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  127 Beiträge
A.C. Ryan Playon!HD Mini2
mastan am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  4 Beiträge
A.C.Ryan Playon!HD Essential - wow
kabongo am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  24 Beiträge
O play hd2 komische Struktur.
Bruno.B am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Asus O!Play HD2 Hilfe!
danny1988 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Alternative Firmware AC Ryan Playon! HD Mini2?
Moondiver am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen