MPA Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Basshorn
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2015, 13:42
Hallo,

bin grad beim rumschauen auf einen mir bisher unbekannten Sub von MPA gestoßen.

MPA XXL 118 A

ich dachte mir, zwei davon würden meine kleine Anlage etwas bereichern.

sie würden bei mir unter 2 EV ELX 112P Spielen.
Also 2 Top uns 2 Sub ( evt auch mal 4 )
die alternativen die es so gibt sind mir schon bekannt und es eilt jetzt auch nicht da etwas zu kaufen.

Mich würden nur eure Meinungen oder besser noch Erfahrungen interessieren.

Einsatzbereich wäre bei mir : Musik quer durchs Beet aus der Dose.

Mir ist schon bewusst, dass es gebraucht und auch neu viele alternativen gibt. dennoch finde ich den Sub recht interessant
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2015, 21:49

Ausgangsleistung 220 W R.M.S


warum nciht einen der auch was kann?
Mooe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2015, 22:50
Hallo ich denke wie schubidubap schon geschrieben hat das der Subwoofer nicht wirklich was kann und zu schwach für deine Topteile sein wird

Wie sieht es bei dir mit passiven Bässen aus? Ist selbstbau eine Option?

Gruß Mo
Basshorn
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2015, 13:36
Aber gehört oder gar von innen gesehen hat ihn nich niemand oder?
Versteht mich nicht falsch,
Ich brauch nicht unbedingt subs, ich hab schon reichlich ☺

Mich hätte nur interessiert ob er evt für kleine sachen wo die guten subs zu schade sind geeignet wäre, für die obligatorischen saufpartys auf denen es manchmal eben zu rau zu geht.
Aber auf jeden fall schon mal danke für eure Antworten
Mooe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Dez 2015, 15:10
Selbst dafür würde ich sie nicht nehmen

Nein ich habe sie selbst noch nicht gehört jedoch hatte ich auch mal diese Überlegung jedoch haben die nur ganz genau 7 Minuten gehalten und danach musste ich meine anderen Lautsprecher heraus holen

Gruß Mo
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2015, 20:13
irgendwie kommen die mir bekannt vor...

https://www.musicsto...v/art-PAH0015399-000


you get what you pay for

und das muss nichts schlechtes sein

Ich gehe ganz stark davon aus, das auch diese MPA Kiste für das Geld gut ist. Milly und Marlis kenne ich sehr gut und für viele kleine Partys sind die echt perfekt.


Mooe (Beitrag #5) schrieb:
Selbst dafür würde ich sie nicht nehmen

Nein ich habe sie selbst noch nicht gehört jedoch hatte ich auch mal diese Überlegung jedoch haben die nur ganz genau 7 Minuten gehalten und danach musste ich meine anderen Lautsprecher heraus holen

Gruß Mo


Wie lange ist das denn her ?


[Beitrag von hg_thiel am 03. Dez 2015, 20:14 bearbeitet]
Mooe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Dez 2015, 21:25
Das war im Januar diesen Jahres

Ich will das nicht unbedingt schlecht reden nur war es leider bei mir so da im "Rausch" es ja leider nicht laut genug sein kann

Gruß Mo
Basshorn
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2015, 09:54
Sooo,
Hab mir jetzt mal einen angehört, na was soll ich sagen.
Ich würde jetzt nicht sagen dass er schlecht ist, aber meun fall ist er jetzt nicht. Zu leise und nicht tief genung.
Wieder dem was Ich eigentlich damit machen wollte, hab ich jetzt eine gute gebrauchte alternative bekommen.
Und zwar:
4 x the box pro Tp 218 / 1600 also diese scheren doppel 18" er.
Alle 4 kann ich um 2000€ haben , da sich die Band getrennt hat . Die dinger sind knapp 1 Jahr alt.

Da wir selber ja ne coverband haben, könnte ich diese bestimmt auch ganz gut benutzen.
Auch wenn ich eigentlich was ganz anderes wollt 😃

Kann ich davon jeweils 2 an einer Ta 2400 betreiben ( das es geht weiß ich, aber reicht die leistung dafür oder würde sich die Anschaffung von 2 proline rechnen )

Was haltet ihr von diesen subs?
Ich finde sie eigentlich richtig gut, gehen tief sind trotzdem knackig ( zumindest nicht schwammig )

Tops würde ich meine 2 hk 212er nehmen.

Spricht was dagegen?
Mooe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2015, 19:17
Das ist ein ganz schöner Sprung

Ich selbst habe sie noch nicht gehört aber laut den Foren aussagen sollen die für ihr Geld garnicht schlecht sein

Das Top sollte meiner Meinung nach ausreichn


Aber als Amping würde ich lieber was potenteres als eine TA2400 ranhängen aber ob die proline die beste Wahl ist kann ich dir nicht sagen da ich sie nicht kenne jedoch Spiele ich mit dem Gedanken mir eine 1800 zuzulegen und mal zu gucken ob das meinen Wünschen entspricht

Gruß Mo


[Beitrag von Mooe am 07. Dez 2015, 19:18 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2015, 15:36

Mooe (Beitrag #7) schrieb:
Das war im Januar diesen Jahres

Ich will das nicht unbedingt schlecht reden nur war es leider bei mir so da im "Rausch" es ja leider nicht laut genug sein kann

Gruß Mo


im januar gab es die neuen mpa kisten noch gar nicht oder welche meinst du, gehört zu haben ?
Mooe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Dez 2015, 18:20
Es gab von auna oder mc crypt einen der genau gleich aussieht und die gleiche Leistung bringen soll hatte mir 2 Stück bestellt für "Saufpartys" und wie gesagt war da nach 7 Minuten ruhe hab sie mal aufgeschraubt und es waren ein paar Kondensatoren aufgeplatzt und der Lautsprecher war fest
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPA MARLIS - defekt?
garry3110 am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  8 Beiträge
MPA M12
TT1605 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
Frage zu MPA Marlis Mk1
jonhue am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  22 Beiträge
MPA Subs für 100 Mann Party Beschallung?
robin5447 am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
MPA Marlis - erweitern?
Bigshow33 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
MPA Marlis 2.0
NeXo2008 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  43 Beiträge
MPA Boxen
daniel_f. am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  31 Beiträge
MPA Verstärker
dj_borsty am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
MPA für Hobbyanwendung
BenjaminP am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  11 Beiträge
Mpa Milly neuen Subwoofer einbauen
Jorrit19 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen