Komisches Knacken hinten am Sub

+A -A
Autor
Beitrag
derdaniel21
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 20:24
Hi, als heute meine Ersatz Endstufe kam und ich diese ausprobiert habe, musste ich feststellen dass an einem der Subs hinten ein Mechanisches Knacken auftritt. Es klingt ähnlich wie wenn man mit einem Bleistift auf dem Tisch schlägt und es tritt auf wenn die Leistung ungefähr bei 50% liegt. Wenn ich lauter mache (bis zum Maximum der Endstufe) verschwindet das Geräusch dann wieder. Erwähnen sollte ich vieleicht auch das es bei jedem Bass-Schlag zu hören ist.

Kann mir jemand sagen was das sein kann? Wenn ich den Sub bewege höre ich im inneren auch nichts Klappern oder so, also das was lose wäre...

Danke Vielmals.
hall1977
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 21:34
...sowas ähnliches habe ich auch son knacken. festgestellt zu silvester wo ich ma richtig aufdrehn konnte, drehte ich "leiser" war es weg.

ich tippe mal auf meinen misch-pult, das der "begrenzt". mir kam meine anlage auch "zu leise" vor. ist angegeben mit 1600 w sinus, 4 boxen von reloop. die bässe zwar richtig gewummert, aber da kommt mir manche home-audio anlage (weniger bassig und so) lauter vor, die mit "nur 400 watt" angegeben ist.

das da bei dir irgendwelche komponenten nicht richtig arbeiten oder übersteuern ?? das mal prüfen.


[Beitrag von hall1977 am 11. Jan 2008, 21:35 bearbeitet]
derdaniel21
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 21:45
Hm, na ich weis nicht. An der Amp kann des glaube ne liegen und an der Mische oooch nich. Ich dachte erst da`s nen billig Sub ist das de Pappe an den Magneten donnert, hub macht der ja ordentlich. Aber das wiederspricht sich a mit dem Klang und b damit das es weg ist wenn ich den volles ror belaste und laut ist er brachial. Es seußeln einem die Ohren wenn man dann wieder leise macht...
derdaniel21
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 22:44
kann mir denn gar keiner helfen?
hall1977
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 22:44
ja schon komisch, das es bei max. lautstärke wieder ok ist.

dachte da ich den "ähnlichen fehler" bei max-lautstärke hab, das ne lösung in sicht stand.

strom-schwankungen, "störungen und schmutz" im stromkreis ??
sowas villeicht ??

bei mein mischer z.B. der eine channel der "kratzt" bissel im unteren drittel. da kann warten das es bei 1 h musik mehrfach rum knistert, mach ich lauter ist es weg und bei voller pulle ist es wieder da.

deswegen tippte ich auf übersteuerungen bei mir oder auch eben den "unsaubren" strom aus der steck-dose.
derdaniel21
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 22:45
ne ich glaube das kann ich ausschließen und bei Dir könnte Kontaktspray abhilfe schaffen...
technikfreak10
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 22:57
Könnte vllt echt etwas im Master- FAder sein vvlt dreck ich würde mal mit Kontakspray reiningen ein versuch ist es wert.
derdaniel21
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2008, 20:04
Bei mir wars einfach nur ne lockere Schraube, die ich vom letzten auseinanderbau noch nicht wieder richtig angezogen hatte. Puhhhh
WeXx2k
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 21:14
Kann es vielleicht sein, dass wenn du die Endstufe voll aufdrehst, dass es einfach zu laut is, um des Knacken zu hören?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komisches knacken
nissan_skyline_gtr_33483 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
Knacken vom Mikrofon
Djgsan am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  7 Beiträge
Knacken in Tops
Hurly am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern (Stromschwankung)
Freak78 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  7 Beiträge
Proline 3000 - Rauschen und Knacken
banshe63 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
pa komisches brummern Schnelle Hilfe bitte
Dj_Soundforce am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  4 Beiträge
Hilfe vom Anfänger gesucht - Boxen knacken/kratzen
maRkus241 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
knistern und knacken beim laut und leise machen
sub9999woofer am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Android 4.2 KH Ausgang an PA Monitor: knacken bei Titelwechsel
dmayr am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
ULB Sub
Der_Köppi am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen