Android 4.2 KH Ausgang an PA Monitor: knacken bei Titelwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
dmayr
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mrz 2014, 19:18
Hallo,

ich habe mir für meinen Schlagzeug Übungsraum eine Yamaha DXR 12 gekauft, mit der ich soweit sehr zufrieden bin.

Als Quellgerät dient unter anderem das Smartphone über den Klinkenausgang.
Vor kurzem bin ich von einem HTC Wildfire (Android 2. irgendwas) auf ein Samsung S4 mini (Android 4.2) umgestiegen.

Wenn ich das Samsung anschließe, dann den Player starte, kommt zuerst mal ein lautes Knacken und dann ein etwas leiseres Knacken bevor die Musik abspielt. Wenn ich den Titel wechsle dasselbe. Wenn der automatisch der nächste Titel drankommt dann knackt auch nichts, nur wenn ich manuell weiterschalte.
Ich habe jetzt den Poweramp-Player installiert, und das ist es dasselbe...

Das heißt für mich, dass das Android System, bei jeder Inaktivität des Players die Ausgangsspannung wegnimmt. Wenn der Ausgang wieder aktiviert ist, dann kommt plötzlich ein Spannungsimpuls der dieses "Knacken" verursacht.

was könnte da helfen? Ein separater Vorverstärker vielleicht? Vielleicht gibt es eine Systemeinstellung im Android OS??? (habe aber nichts gefunden)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen vielen Dank,
David
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2014, 09:59
Ich habe den Titel ein wenig unpassend gewählt. . Es hat ansich nichts mit dem monitor zu tun sondern mit dem android smartphone... Sorry

Hat irgendwer eine Lösung für das Problem.?
Oder auch nur eine Idee.?

Danke
Patrick3001
Inventar
#3 erstellt: 09. Mrz 2014, 11:28
Der Titel ist immer noch unpassend.... Ändere ihn einfach.
Hast du schonmal ein anderes Smartphone angeschlossen? Wenn da das Problem nicht ist, hat dein Smartphone nen Treffer.
dmayr
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:38
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem tritt nur mit diesem smartphone auf, jedoch glaube ich, dass es an Android 4.2 liegt und nicht an der Hardware. ..

Das knacken ist wie wenn man beim eingeschalteten Verstärker die Signalkabel abstecken würde.

Ich hoffe ihr kennt euch aus, was ich meine. .

Lg David
bierman
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:02
Ich würde entweder einen anderen Player verwenden oder die Lautstärke am Telefon recht weit hoch und die Empfindlichkeit der Box recht weit runterdrehen.
dmayr
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2014, 19:50
Danke für den Tipp... ich glaube aber nicht dass ich damit glücklich werde..

habe es vorhin gerade nochmal mit meinem Notebook probiert, da tritt das Problem nicht auf.

Es scheint wirklich so zu sein, dass es an Android 4.2 liegt. Ich denke das soll eine Energiesparmassnahme sein, denn wenn die Wiedergabe unterbrochen ist (Skip oder Pause) liegt kein Signal am KH-Ausgang an...

Finde ich sehr schade. wollte das Tel. als primären Musikplayer nutzen, das war u.a. ein Kaufkriterium... Hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben (was ich aber nicht glaube...)

Über Kopfhörer (Audio Technica ATH-M50) tritt das Knacken beim Titelwechsel nicht auf. Ist also wahrscheinlich zudem für KH ausgelegt und nicht dass man einen externen Verstärker anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komisches knacken
nissan_skyline_gtr_33483 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  20 Beiträge
powermixer mit monitor ausgang
fcarsenallondon am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
PA an Mix-Ausgang anschließen
Christian443928 am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  4 Beiträge
PA mit Chinch Ausgang an Monitore anschließen
tön am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  16 Beiträge
PA-Stecker und Line-Ausgang?
michi1106 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Knacken vom Mikrofon
Djgsan am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  7 Beiträge
Proline 3000 - Rauschen und Knacken
banshe63 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  2 Beiträge
Aktivboxxen an KH-Buchse + Anlagensound
deefz am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  4 Beiträge
Knacken in Tops
Hurly am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  8 Beiträge
Hilfe vom Anfänger gesucht - Boxen knacken/kratzen
maRkus241 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen