Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Party-Boxen für Party-Raum

+A -A
Autor
Beitrag
HenneJonnak
Inventar
#51 erstellt: 17. Sep 2008, 21:48
Da steht aber nen kickbass, was dazu zu interpretieren ist, das musst du uns jetzt erklären .


gruß niggles
Ralle14
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 17. Sep 2008, 21:54

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:

Broken_Error schrieb:
Wenn du rock hörst und zocken willst aber trotsdem ne PA Box dann lieber nen Kickbass und keinen Bandpass !!!!

es gibt keinen kickbass sub :D


Ach nein?`Ich konstruier dir gerne ein Horn, das dir das Hirn rauskickt...
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#53 erstellt: 18. Sep 2008, 15:55

Ralle14 schrieb:

nissan_skyline_gtr_33483 schrieb:

Broken_Error schrieb:
Wenn du rock hörst und zocken willst aber trotsdem ne PA Box dann lieber nen Kickbass und keinen Bandpass !!!!

es gibt keinen kickbass sub :D


Ach nein?`Ich konstruier dir gerne ein Horn, das dir das Hirn rauskickt... ;)

ich meine ja , es gibt keinen sub mit bezeichnung "der kickbass sub" oder so
Broken_Error
Stammgast
#54 erstellt: 18. Sep 2008, 17:18
"kickbass sub" hab ich nicht gesagt
HenneJonnak
Inventar
#55 erstellt: 18. Sep 2008, 19:15
Du hast kickbass gesagt und das is ja nur nen adjektiv...
also das erigbt ja noch nichmal nen sinn .

gruß niggles
Ralle14
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 18. Sep 2008, 19:52

Du hast kickbass gesagt und das is ja nur nen adjektiv...


Meine Güte auf welche Schule gehst du???
dj_kebbi
Inventar
#57 erstellt: 18. Sep 2008, 19:54
Der / Die / Das


"Der" Kickbass


Nomen werden grundsätzlich GROß geschrieben.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#58 erstellt: 18. Sep 2008, 20:00

HenneJonnak schrieb:
Du hast kickbass gesagt und das is ja nur nen adjektiv...
also das erigbt ja noch nichmal nen sinn .

gruß niggles :prost

HenneJonnak
Inventar
#59 erstellt: 18. Sep 2008, 20:10
ich hab nicht auf die groß und kleinschreibung geachtet.

Kickbass (besser? xD)

gruß niggles
Born90
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Sep 2008, 20:12
Ohhhhhhhjeeeee jetzt gehtz los^^
Killiburny
Stammgast
#61 erstellt: 18. Sep 2008, 20:13
Dann ist es kein Adjektiv mehr mein Freund

Aber haltet ihr von btt?
HenneJonnak
Inventar
#62 erstellt: 18. Sep 2008, 21:17

Killiburny schrieb:
Dann ist es kein Adjektiv mehr mein Freund



stimmt allerdings, is ja auch egal, am besten kommen wa mal zu thema zurück, also worum gings nochmal? .

gruß niggles

ps.: beachtet meinen post nicht als spam
lol_92
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Sep 2008, 18:36
Guten Abend Leute,
wie ich gesagt hatte, melde ich mich jetzt nocheinmal mit einer Frage und der Bewertung des Woofers.
Erstmal zum Woofer. Ich bin vom Klang erlich gesagt echt beeindruckt, 1a Sound und das bis zum Anschlag. Also ich finde den Sub echt Top und weiss nicht warum ihr sagt, dass der einen schlechten Klang haben sollte. Ich hatte mit erlich gesagt noch ein wenig mehr wums erhofft, allerdings geht mein "alter Sub" in dem echt unter.
Und ich war sehr überrscht von der Grösse, sieht echt gerfährlich aus das Ding, aber gefällt mir.

Dann zur Frage:
Und zwar weiss ich nicht genau wo ich den im Receiver anschliessen soll. Ich habe den einfach in tape out gesteck, wenn ich ihn in den warsch. dafür vorgesehenen Sub Steckplatz (Pre out oder sowas) stecke bekomme ich keinen Sound. SO wie ich es jetzt habe, kann ich ihn aber nicht über den Receiver regeln, und muss immer zum Sub renn und die Lautstärke anpassen. Ein wenig nervig mit der Zeit.

Wisst ihr was?
_Floh_
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 23. Sep 2008, 21:14
RTFM (ReadTheFuckingManual)

Und da der Sub anscheinend nix damit zu tun hat,
würde ich mit dem vom AV-Receiver Anfangen
lol_92
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 23. Sep 2008, 21:45
So weit war ich auch schon...
Ich habe den auch in den Ausgang vom Sub gesteckt, nur kommt irgendwie kein Ton. Muss ich was einstellen?
Killiburny
Stammgast
#66 erstellt: 23. Sep 2008, 22:35

RTFM (ReadTheFuckingManual)


Da steht alles drin!
punkrocks
Stammgast
#67 erstellt: 24. Sep 2008, 10:04
Also zunächst einmal Bedienungsanleitung, da haben die anderen schon recht, kannst ja nicht voraussetzen, dass irgendwer hier deinen Receiver kennt (zumindest nicht in diesem Unterforum).

Abgesehen davon denke ich, dass es folgendes sein könnte:
Der Sub-Ausgang wird wahrscheinlich nur bei 5.1 oder 2.1 Übertragung von DVDs angeschaltet.
Weiß ja nicht, was dein Receiver für Eingänge hat, aber wenn du eine ganz normale Stereo-Quelle hast, dann geht er wahrscheinlich davon aus, dass du 2 große Standboxen hast, und kein Sub gebraucht wird. Folglich würde er dann das ganze Frequenzspektrum an die Stereo-Lautsprecher schicken und der Sub-Ausgang bleibt aus.

-> Wir sind wieder bei der Bedienungsanleitung angelangt . Schau mal nach, ob man das gesondert einstellen kann, dass er auch bei einer normalen Stereo-Quelle eine Frequenztrennung zwischen Stereo-Lutsprechern und Sub vornehmen kann.
Zum testen, ob der Sub-Ausgang funktioniert könntest du beispielsweise einen DVD-Spieler anschließen, DVD-Film (!) einlegen und dann schauen, ob was aus dem Sub kommt.

Um etwas Eigeninitiative wirst du nicht herumkommen...


[Beitrag von punkrocks am 24. Sep 2008, 10:06 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 24. Sep 2008, 17:13
Der AVR sollte schon über Bassmanagement verfügen, immerhin ist der relativ neu und wir haben auch schon 2008 (übrigens: nach Christus! ).
punkrocks
Stammgast
#69 erstellt: 24. Sep 2008, 20:23

_Floh_ schrieb:
Der AVR sollte schon über Bassmanagement verfügen, immerhin ist der relativ neu und wir haben auch schon 2008 (übrigens: nach Christus! ).


ich weiß ich weiß, das kann meiner doch auch, und der ist schon was älter...
Ich wollte dem TE leidglich sanft beibringen, dass das so Dinge sind, über die man sich Gedanken machen sollte, um sie dann in der Bedienungsanleitung nachzuschlagen
_Floh_
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Sep 2008, 22:28
Aus der BDA geht dass nur selten eindeutig hervor,

jetzt kann der TE, wenn er kooperativer ist als ich annehme, mal nach Bassmangement googlen und die BDA auswenige lernen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic P-1500?
lol-rofl am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  25 Beiträge
Omnitronic P-1500
Hütten-Dj am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  7 Beiträge
Omnitronic P-1500?
MrDoeppi am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  18 Beiträge
Omnitronic P-1500
Kevin_Breier am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  87 Beiträge
Omnitronic Boxen
am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  69 Beiträge
Omnitronic P-1000 defekt?
Blood-Fighter am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Omnitronic P-1000 Probleme
_Emmel_ am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  16 Beiträge
Omnitronic p-1000 8ohm betrieb
Hiasbert am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
Omnitronic P-500
DJ_flogy am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  15 Beiträge
OMNITRONIC BX-1850 Subwoofer ?
NoFear. am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen