Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
dbgolf3
Stammgast
#51 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:46
ja die laufen ja eh schon in der hütte, aber ich bin halt ein Bassfanatiker.Und bei den Peaveys ist mir der Bass einfach zu dünn.
Also dann einfach andere Bässe zu meinen Tops kaufen?
emger
Stammgast
#52 erstellt: 08. Mrz 2010, 15:50
Wenn du ein Bassfanatiker bist dann wirst du mit den Cerwin Vegas erst recht nicht glücklich.

Ja dann halt neue Bässe, hattest ja schonmal Selbstbau geplant denke mit 2 LMB118 wirst du hier schon sehr gut fahren.
MBHs wäre dann halt richtig übel jedoch schiebt einer weniger und bei 2 gehts schon langsam ins Geld.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:36

emger schrieb:
Wenn du ein Bassfanatiker bist dann wirst du mit den Cerwin Vegas erst recht nicht glücklich.

Ja dann halt neue Bässe, hattest ja schonmal Selbstbau geplant denke mit 2 LMB118 wirst du hier schon sehr gut fahren.
MBHs wäre dann halt richtig übel jedoch schiebt einer weniger und bei 2 gehts schon langsam ins Geld.


Da sind dann aber wieder die Peavey Tops zu dünn für.

Deshalb besser gleich zwei Tops und zwei Subs bauen!

Gruß

DJ Cure
emger
Stammgast
#54 erstellt: 08. Mrz 2010, 18:50

dj_cure schrieb:

emger schrieb:
Wenn du ein Bassfanatiker bist dann wirst du mit den Cerwin Vegas erst recht nicht glücklich.

Ja dann halt neue Bässe, hattest ja schonmal Selbstbau geplant denke mit 2 LMB118 wirst du hier schon sehr gut fahren.
MBHs wäre dann halt richtig übel jedoch schiebt einer weniger und bei 2 gehts schon langsam ins Geld.


Da sind dann aber wieder die Peavey Tops zu dünn für.

Deshalb besser gleich zwei Tops und zwei Subs bauen!

Gruß

DJ Cure


Wenn man davon ausgeht nur der Topteilpegel von den Peavys reicht gut aus für den Raum, dann bestimmt die Anzahl/stärke der Subs ja nur wie Basslastig das ganze wird.

Also wenn der Pegel der Tops ihm für den Raum reicht und der Pegel von den Subs auch, dann passt das insgesamt ja dann auch so zu seinem gewünschten Lautstärkeverhältniss.

Jedoch sind neue Tops sicher auch kein verkehrter Gedanke aber noch nicht zwingend notwendig.

Wenn er mit 2 MBHs mithalten will muss er in dem Raum wohl eh schon richtig fiese Pegel fahren ;).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher subwoofer zu peavey st-15 boxen?
wambold am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  16 Beiträge
Peavey "billig" PA
-Yeti- am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer für PEAVEY PRO-12
Rochi am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  11 Beiträge
Peavey Pro 15 Hochtöner ersetzen.
Ph!7 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  6 Beiträge
peavey messenger pro?
dennis390 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  36 Beiträge
peavey pro messenger sub
Kaptain-iglo88 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
Peavey Pro 12 unterschiedlicher klang
TerminX am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  12 Beiträge
Peavey Pro 12 messengerset
Romalo am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Weichensystem Peavey Pro Serie
moritzk am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  22 Beiträge
Peavey Messenger Pro Kombi
clog am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen