Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Testbericht BEHRINGER B1500D-PRO

+A -A
Autor
Beitrag
vbreit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2011, 19:51
So also ich hab das gute Stück nun mal getestet, vorneweg kann ich sagen das ich schon mehrere PA Subs gehört hab und meiner Meinung nach eine gute Subjektive Bewertung abgeben kann.

Ok na dann los, kommen wir zu den Technischen Daten laut Behringer:

B1500D-PRO
15" Subwoofer
1000 Watt RMS @ 6 OHM
1400 Watt Peak @ 6 OHM
Max Stromverbrauch 1200 Watt
Frequenzgang 32 - 200 Hz (-10db)
45 Hz -150Hz (+ / - 3db)
Schalldruckpegel max. 128 db @ 1m
interne Frequenzweiche für Mid/High Speaker
durchstimmbarer schaltbarer Bass Boost mit Phasen-Schalter für Ultra Tiefbass
Phasen Umkehr Schalter 180°
regelbarer High-Cut
regelbarer Sub-Volume
Power, Signal und Clip LEDs
Hochständerflansch
2 Tragegriffe
Maße: 605 x 465 x 530 mm
Gewicht: 42 kg

Bilder:

BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO
  BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO
BEHRINGER B1500D-PRO


Bevor es nun zu den inneren Werten kommt betrachten wir ersteinmal die Äußeren:

Das Gehäuse ist auf jedem Fall Massiv d.h. Discotauglich gestaltet die Oberfläche fühlt sich Hochwertig an die Kanten sind wie auf den Bildern zu sehen gerundet. Das Gitter ist genauso stabil und schützt den dahinterliegenden Woofer gut, dennoch lässt es sich wie schon von einem anderen User hier aus dem Forum richtig erkannt mit etwas Kraft oben und unten federnd eindrücken!
Aber ich sag mal das Gitter ist aus Blech vollkommen normal.

Die Tragegriffe des Subs sind sehr ergonomisch und schön groß uns Stabil gestaltet. Der Sub lässt sich auch mal über kürzere Distanzen (20-30m) alleine tragen, aber bei Treppenstufen und längeren Strecken geht es doch schon ganz schön auf den Rücken, dann lieber zu zweit.

Der Sub hat an der Oberseite einen Stativflansch aber ohne Gewinde wie auf Bild 4 zu sehen ! Auch auf der Oberseite, befinden sich solch Knubbel, falls man mal 2 Behringer Subs übereinander stapelt oder Tops direkt auf den Sub stellt. Diese Gnubbel verhindern dann das verrutschen da auf der Unterseite der zu Stapelnden Teile genau die Gegenstücke für die Gnubbel anderer Behringer Boxen sind!(Auch auf den Bildern zu sehen) Praktisch!

Auf der Rückseite des Subs befinden sich On/Off Knopf, ein passiver Kühlkörper, Anschlüsse (XLR) und die Bedienelemente (High Cut, Level, DB Boost Status LED´s etc.)

Die XLR Stecker und Buchsen sind gut verarbeitet und verastend gestaltet, jedoch kann man die Stecker einfach so aus den Buchsen ziehen ohne einen Entriegelungsknopf betätigen zu müssen ( was ich sonst von anderen Geräten gewohnt war) Die Steckverbindungen sind trotzdem gut fest.

Die Bedienelemente (Regler) sind zwar aus Kunststoff machen dennoch einen guten Eindruck. Der Drehwiederstand der Regler ist auch OK.



So nun zum Test des Woofers xD

Ich hab den Sub erst seit letzter Woche deswegen konnte ich ihn erst 1x Testen in der Zwischenzeit...

Die Location in der der Sub getestet wurde hat dem Behringer B1500D-PRO trotz ihrer größe trotzdem Vorteile verschafft denke ich zumindest.


EsBei dem beschallten Raum handelt es sich um ein Kellergewölbe 30m lang 6m breit mit Deckenrundbogen:

Partyraum
Partyraum


Es handelt sich eigentlich um 2 Räume die Paralel zueinander verlaufen und am Anfang und ca in der Mitte einen Durchgang zum anderen Raum haben. In dem einen Raum hab ich aufgelegt, in dem anderen Raum ein anderer DJ.
In diesem Gewölbekeller Hämmert der Bass so oder so schon mehr.

Nun könnt Ihr euch vorstellen warum ich denke das die Räumlichkeit trotz Ihrer größe von ca 200qm Pro Raum dem Subwoofer einen Vorteil verschafft hat.


Egal nun zu meiner Einschätzung:


Ein dem besagtem Raum ca 200qm und einer Personenanzahl von Zeitweise ca 100 Leuten hat der Sub mehr als ausgereicht um den Raum mit Diskolautem Bass zu beschallen. Es wurde Elektrohouse gespielt. Hab Ihn aber vor Partybeginn auch mal mit Hip Hop / Black gefüttert.

Man hatte in diesem Ganzen langen Gang einen gut gehenden Bass. Und vorallem einen sauberen Bass, kein rumgeeiere oder schwammartige Ausdrücke.
Wenn man hinter dem Sub stand hat es meiner meinung nach noch mehr gedrückt als vor dem Sub ?!

Dabei war der Subwoofer ca 2/3 der Gesammtlautstärke eingestellt.
Also etwas wär noch gegangen.

Allerdings muss ich sagen bei wirklich Tiefen Bässen bei Black und Hip Hop Clipt der Sub relativ schnell und häufig bei der Elektromukke eher weniger.
Kamm mir aber vorstellen venn ich den Levelregler bis anschlag drehe das er dann bei Elektro auch am häufigerem Clippen is.

Mein Fazit für den Woofer:

Bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, es war auf jedem Fall kein Fehlkauf. Und der Sub geht auf jdem fall besser als der CL115 ob er besser ist als ein Achat 115 kan ich nicht sagen hab den Achat noch nie gehört.Aber einen DB TECHNOLOGIES SUB 05 hab ich schon gehört und ich find der Behringer und der DB TECHNOLOGIES SUB 05 sind etwa auf einer Wellenläge =) Nur der Behringer hat das bessere Preisleistungsverhältnis! Ob das so bleibt wird sich zeigen sobald das gute Stück sich mal in einer anderen Location beweisen darf!


Ich werde den Sub mal aufmachen wenn sich das machen lässt dann Poste ich noch ein paar Bilder von innen!


[Beitrag von vbreit am 23. Feb 2011, 19:30 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2011, 20:05
Mich würde mal interessieren wie der sich gegen den Achat 115 schlägt


Bevor es nun zu den inneren Werten kommt

machst du auch Fotos von innen ?
AmokX
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2011, 01:13
aah grade wos spannend wird, hört er auf ^^
vbreit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2011, 19:31
UPDADTE

hab den testbericht ma fertig gemacht ( oben erster Beitrag)


chris
emanuel93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2011, 21:11
Hi

Weil dass hier so gut dazupasst wollt ich mal sagen dass ich zwei Behringer B1800X PRO günstig zu vergeben hätte. Die Subs Haben das gleiche Gehäuse wie oben gezeigt, nur mit nem 18-zöller und Passiv. Wurde nur sehr wenig genutzt, wenig Gebrauchsspuren. Es bestehen noch 2(!) Jahre Garantie.
Die Dinger machen für ihre Marke echt guten und druckvollen Sound.
Bei Interesse einfach melden!

mfg
Dppmsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2011, 22:23

Wenn man hinter dem Sub stand hat es meiner meinung nach noch mehr gedrückt als vor dem Sub ?!


Kann ich bestätigen, hinter und neben dem Ding ist bei kleinen Locations mächtig radau, mehr als sonst gewohnt.
Der_Köppi
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2011, 22:38

Dppmsk schrieb:

Wenn man hinter dem Sub stand hat es meiner meinung nach noch mehr gedrückt als vor dem Sub ?!


Kann ich bestätigen, hinter und neben dem Ding ist bei kleinen Locations mächtig radau, mehr als sonst gewohnt.



ist aber net nur bei euren Subs so;)
Dppmsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2011, 22:57
Okay gut, bin kleineres Holz gewöhnt

Mal ne Frage zum Limiter, wenn das Mischpult auf 0db steht, wann springt er bei dir an?

Bei mir im Stereobetrieb ab halb 11/11 , also der Strich vor dem Strich oben in der Mitte, im Monobetrieb, wenn nur ein Kabel steckt dann bei 1-2 uhr, relativ früh also.

Hab das Ganze auch nochmal ausführlich in einem anderen Thread geschrieben.

http://www.hifi-foru...d=240&thread=418&z=2


[Beitrag von Dppmsk am 23. Feb 2011, 23:00 bearbeitet]
vbreit
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 18:11
ne bei 0db und sub auf ca zwei dritteln ,clipt der noch nicht oder ganz selten nur wenn ein wirklich dunkerler bass kommt...

der clipt erst häufiger wenn ich das pult auf anschlag drehe oder den levelregler am sub gegen anschlag drehe also beides auf anschlag wär er warscheinlich nur am clippen
scauter2008
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2011, 19:33
Auf dem Bild sieht man ja das es bis +6db geht, also kann das Signal -6db haben und man kann ihn dabei ausfahren.
dann werden in der Mitte wohl 0db sein.
kannst du mal mit +6db rein gen und schauen ab wann der clippt ?
kst_pa&licht
Inventar
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 19:47
Moinsen...

@ vbreit: Dein Vergleich mit den dB Sub 05 hinkt n bissl meinst nicht?!
Bandpass Sub mit 400Wrms und Class AB Amp gegen Bassreflexsub mit fast doppelter RMS Leistung....

Also wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Was mich auch wundert ist, das ich für den B1500D 750Wrms und 1000Wrms als Leistungsangabe für das Ampmodul finde...
In beiden Fällen aber wenn der SPL stimmt ein recht niedriger Wirkungsgrad der Box...
scauter2008
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 19:50
mehr als 500w Sinus hat der bestimmt nicht
ich trau dem Chassis keine 750w RMS zu
Der_Köppi
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2011, 20:12
Ich würd mal gerne wissen, wann die Limit anzeige beim TA18/15 angeht und wie die sich dann Lautstärketechnisch gegeneinander anbrüllen:D
Dppmsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Feb 2011, 20:16

zwei dritteln


Zwei Dritteln? also etwas über 0db am Levelregler?


dunkerler bass


Dunklerer Bass? Wie gemeint? Ist doch alles 0db

Bis 0db am Sub geht der bei mir allenfalls bei Rockmusik im Stereobetrieb oder ich betreib ihn eben mono, wird er bei dir leiser, wenn du anstatt zwei Xlr Kabel nur eins in den Input steckst?

Also ich find meinen auch gut, hat der ersten Party super Stand gehalten ( 64m² ), aber ein wenig mysteriös sind die Dinger ja schon.
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2011, 20:21
2 rein bringt 3db oder 6db da der Verstärker das summiert
kst_pa&licht
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2011, 21:21
Was zum Teufel bitte ist ein "dunklerer Bass"?

Zieht dann der Sub soviel Leistung das sich das Licht verdunkelt?!
Der_Köppi
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2011, 21:24

Zieht dann der Sub soviel Leistung das sich das Licht verdunkelt?!


ich gehe mal von nem tieferen Bass aus, als sonst immer gefordert wird.
Ggf. auch über längere Zeit.


Da kann man aber jetzt viel rein interpretieren:D
vbreit
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 18:33
@ Der_Köppi genau das hab ich damit gemeint =)

@ Dppmsk ja etwas über 0db am Levelregler vom Sub

was erzählt ihr von 750W RMS ? in der Anleitung steht 1000W RMS


[Beitrag von vbreit am 25. Feb 2011, 18:35 bearbeitet]
An@log
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2011, 18:45

vbreit schrieb:


was erzählt ihr von 750W RMS ? in der Anleitung steht 1000W RMS


Blas in das Teil mal 1000 echte Watt rein.

Das sieht dann aus wie wenn du ein rießiges, brennendes Lagerfeuer plötzlich mit Wasser löschst

Edit:


[Beitrag von An@log am 25. Feb 2011, 19:13 bearbeitet]
vbreit
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Feb 2011, 19:43
ich find mit deinem bild hat es nicht sehr viel gemeinsam. hast du den sub schonmal in echt gesehen ? ich finde das gehäuse ist massiv gebaut


[Beitrag von vbreit am 25. Feb 2011, 19:44 bearbeitet]
An@log
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2011, 19:46

vbreit schrieb:
ich find mit deinem bild hat es nicht sehr viel gemeinsam. hast du den sub schonmal in echt gesehen ? ich finde das gehäuse ist massiv gebaut


Na das sind selbst die billigsten Subs.
Ich meinte auch weniger das Gehäuse, sondern der verbaute Treiber.
Auf diesen gibst du ja Leistung.
Nicht auf das Gehäuse


[Beitrag von An@log am 25. Feb 2011, 19:47 bearbeitet]
vbreit
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Feb 2011, 19:57
na weil weiter oben schon was mit gehäuse stand von wegen auseinanderfliegen und so. naja mir ist klar das der sub kein high end ist aber ich kann mir nicht vorstellen das behringer ma schnell 500W unterschlägt
scauter2008
Inventar
#23 erstellt: 25. Feb 2011, 20:10
1000w ohne LOW CUT liegt das Chassis in der anderen zimmer ecke
An@log
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2011, 20:13

vbreit schrieb:
aber ich kann mir nicht vorstellen das behringer ma schnell 500W unterschlägt


Doch ich schon (liegt aber vielleicht auch an meiner kleinen Abneigung gegenüber Behringer Boxen im unteren Preissegment).

Ich kenn dieses Ding aber selbst nicht, von dem her kann es natürlich gut sein, dass ich mit meiner Behauptung total daneben liege (aber mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Zuordnung zu verschiedenen Produkten).

Nur es gibt Treiber die kosten ohne Gehäuse und Ampmodul schon das,
was der Behringer komplett kostet und diese lösen sich bei 1000 Watt auf Dauer in Luft auf.

Kannst für uns ja mal Fotos vom inneren des Subs (Treiber Magnet, Aktivmodul etc.) machen wenn du Zeit und Lust hast.


[Beitrag von An@log am 25. Feb 2011, 20:15 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#25 erstellt: 25. Feb 2011, 20:21

Behringer Boxen im unteren Preissegment

Bauen die auch boxen über 300euro

Fotos von innen währen nicht schlecht
Du könntest auch mal mit einen Multimeter die Spannung am Chassis messen kurz vorm clippen da sollte 75-80v anliegen
Alls Signal nimmst ein 60hz Sinus
Fullinger85
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Feb 2011, 15:35
so habe die Kiste aufgemacht ( Fotos folgen gleich im Anschluss, muss mir erstmal einen USB Cardreader vom Kollegen leihen)

Um jetzt vorab schonmal das Geheimnis zu lüften:

Das verbaute Behringer Eurolive Chassie hat die Kennung 15W500A6, d.h. 15" mit 500 Watt RMS @ 6 Ohm, demnach würde ich vermuten die AMP Leistung entspricht der derzeiten Herstellerangabe auf der Hompage: 750 Watt RMS (6 Ohm). Das würde nämlich ganz gut zum Chassie passen und die Peakleistung beträgt dann ~1400 Watt, was hinten gut lesbar über den Eingangen aufgeschrieben steht. Das AMP Modul habe ich jetzt nicht ausgebaut.

EDIT: hier die Fotos, Chassie habe ich nicht ausgebaut // zur Gehäusedecke hin habe ich die Schaummatte ein bisschen runtergedrückt damit man die Struktur sehen kann, das Bodenteil ist genauso beschaffen.

P1020874P1020880P1020877

P1020879P1020878P1020881

P1020876


[Beitrag von Fullinger85 am 26. Feb 2011, 16:43 bearbeitet]
schlüter1250
Inventar
#27 erstellt: 26. Feb 2011, 19:17
macht einen guten eindruck, ich hab einen 18zöller von behringer bei mir im verleih und bin auch super zufrieden damit
4phonia
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Feb 2011, 19:22
Wäre prinzipirll auch für mich interessant.
Aber 42kg für einen 15"-BR Sub, neeeee
Wäre das Teil 10kg leichter, würde ich über 2 davon nachdenken.
Der 18er wiegt 54 kg oder so, omg!
schlüter1250
Inventar
#29 erstellt: 26. Feb 2011, 19:23
musst aber überlegen eine anständige endstufe wiegt auch schnell mal 25kg+
4phonia
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Feb 2011, 19:28
Stimmt schon, aber die meisten aktiven Subs dieser Größenordnung sind allesamt 8-15kg leichter.
kst_pa&licht
Inventar
#31 erstellt: 26. Feb 2011, 19:32
Mich würde das Endstufenmodul des Behringer interessieren...

Bin gespannt welcher Markenhersteller da abgekupfert wird
Der_Köppi
Inventar
#32 erstellt: 26. Feb 2011, 19:42

Bin gespannt welcher Markenhersteller da abgekupfert wird


Seit wann schreibt China Marken auf ihre Bauwerke?
kst_pa&licht
Inventar
#33 erstellt: 26. Feb 2011, 19:46
Man sieht evtl. am Platinenlayout, an der Positionierung der Bauteile welcher
Markenhersteller (B&O, Powersoft, digipro...) da als "Grundlage" genommen wurde, damit der Chinese nachbaut...
scauter2008
Inventar
#34 erstellt: 26. Feb 2011, 19:49
Wen du ihn noch mal aufmachen würdest und ein Foto vom Endstufenmodul machen könntest
Fullinger85
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Feb 2011, 23:49
Dazu muss die Kiste nicht erneut geöffnet werden, das Endstufenmodul lässt sich separat an der Rückseite ausbauen. Probleme könnte nur das etwas arg knapp bemessene Lautsprecherkabel zum Chassie bereiten. Werde mal schauen was sich morgen machen lässt. Gewicht kann ich auch nochmal nachmessen falls das gewünscht wird. Gefühlt sind das aber keine 42kg, der lässt sich schon alleine handlen (nicht nur von den Abmaßen) meine grobe Schätzung geht mal in Richtung ~36kg
scauter2008
Inventar
#36 erstellt: 26. Feb 2011, 23:53
wir brauchen bloß ein Foto von hinten
brauchst also nicht ganz ausbauen
vbreit
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Feb 2011, 19:21
gewicht sollte aber stimmen auf dem schein von der spedition steht 46kg halt mit verpackung und so

joar bilder von dem amp modul würde ich auch gerne sehen wenn nich mach ich den die woche mal selber auf
Dppmsk
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 27. Feb 2011, 20:24
Naja wenns 36 Kilo wären, wäre er auch so angegeben, es gibt ja kein Hersteller seine Lautsprecher absichtlich als schwerer aus.

Edit : Laut Personenwaage 40,8 kilo, 1 kilo leichter als angegeben, ist doch mal löblich


[Beitrag von Dppmsk am 27. Feb 2011, 20:25 bearbeitet]
Fullinger85
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Feb 2011, 18:52
So hier die Bilder vom Endstufenmodul (Gewicht im Ganzen s. Bild1 ~ 6,8 kg) Leider habe ich nirgends auf der Platine eine Kennung gefunden, die auf die Leistung der AMP hindeutet.

P1020883P1020884P1020885P1020886
vbreit
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Feb 2011, 19:10
najut sieht für angeblich 1000 watt RMS doch etwas mager aus oder was sagt ihr ?

hier ma zum vergleich nen bild von meiner Alto Macro 2400
die laut herstellerangabe Bridged Mono maximal 2500W RMS bringen soll:


23022011329


der größenunterschied zum netzteil ist schon enorm...


trotzdem finde ich drückt der behringer sub gut und hat ein sehr gutes preisleistungsverhältnis


[Beitrag von vbreit am 28. Feb 2011, 19:22 bearbeitet]
Fullinger85
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Feb 2011, 19:29
Die Alto Macro ist doch aber eine konventionelle analoge AMP oder nicht?
vbreit
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Feb 2011, 19:42
joar xD ber selbst für digital sind 6,8kg etwas wenig oda ?


[Beitrag von vbreit am 28. Feb 2011, 20:32 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#43 erstellt: 28. Feb 2011, 21:00
Also das Modul sieht schon n bisschen nach Sparbrötchen aus, aber ein DigiAmp ist nicht wirklich schwer, 6,8kg ist sogar schwer für ne Class D...

Ich mach morgen Mal zum Vergleich ein Foto von dem digiPro Ampmodul das im RCF 4PRO 8003er Sub drin ist.
Liefert gemessene 600Wrms an 8R und etwas über 1200Wrms an 4R
Behält auch bei einem Sinus Burst einen Großteil seiner Leistung...

... was ich mir aber bei dem Behringer Modul nicht vorstellen kann, das muss aus Kostengründen einfach gestrickt sein...
scauter2008
Inventar
#44 erstellt: 28. Feb 2011, 21:06

digital sind 6,8kg etwas wenig oda ?

D amp haben ein pwm Netzteil wie die tsa2200
ein normaler Trafo wird mit 50hz angetrieben
um so höher die Frequenz um so kleiner wird der Trafo
bei einen Schaltnetzteil sind wir da im kHz Bereich
vbreit
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Feb 2011, 21:53
MH ja aber wir wissen immer noch nich wieviel Watt RMS nun das AMP Modul vom B1500D-PRO hat =(
scauter2008
Inventar
#46 erstellt: 28. Feb 2011, 22:07
wen sub abschließen 50hz Sinus drauf und Spannung am Lautsprecher Kabel messen
vbreit
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Mrz 2011, 18:32
kann das ma wer machen ? xD
vbreit
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:13
und hat schon wer gemessen wieviel watt rauskommen ?
Fullinger85
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:46
habe kein entsprechendes Messequipment, sorry
scauter2008
Inventar
#50 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:55
multimeter reicht auf ac
mit audacity 50hz Sinus erstellen und fertig
vbreit
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:48
und dann levelregler auf anschlag oder was ? und dann einfach nur am multimeter die spannung ablesen ? kann das bitte ma einer komplett erklären also für dummies xD
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer b1800d oder b1500d ?
dj_pubi am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  43 Beiträge
Brauche Hilfe beim Raussuchen meiner PA Anlage
Mark_T am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  18 Beiträge
frequenzweiche? Behringer CX2310 SuperX Pro?
al**st am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Peavey Pro 15 Hochtöner ersetzen.
Ph!7 am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  6 Beiträge
PA Anlage - Wie viel Leute kann ich damit beschallen
djchris3084 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  18 Beiträge
Welche Frequenzweiche für Subwoofer? Bitte um Hilfe!
Sneid am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  77 Beiträge
18" @ 200 watt vs. 15" @ 300 watt
metal_drummer am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  51 Beiträge
Behringer Frequenzweiche Super-X Pro CX2310 gegrillt?
HUCKSTABLE am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  27 Beiträge
Subwoofer an Behringer DCX2496 einstellen
PA_Vaugel am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  9 Beiträge
Was taugt - Fame Pro System 2 MT-15 + MT-218B
st160 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen