10er Tops für Bang und Veranstaltungen

+A -A
Autor
Beitrag
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 16:54
Hallo Leute,

ich suche in erster Linie für unsere Band gute 10er Topteile die für Kneipengigs von 50 bis 150pax ausgelegt sein sollten.

Es sollen dann Später noch min. ein zweites Paar dazu kommen Monitor anwendungen stehen mal auser vor.

Ich habe mir auch schon überlegt dann mit ab 3 Stück pro seite ne kleine "Line Array" machen zu können.

Am liebsten wäre mir Selbstbau um dann Hochständerflansch o. Flugpunkte nach meinen Vorstellungen einbauen zu können aber bin auch an Fertigen Lautsprechern interessiert.

Auf eure Beiträge freu ich mich schon

Grüße Cap
kst_pa&licht
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 17:02
Budget?
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 17:31
Das mit dem Budget ist immer so ne Sache....

wie hab ich Forum gelesen, für Kleingeld gibts nun mal keine vernüftige PA....

das Preis/Leistungsverhältniss sollte passen....

Grüße Cap
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 17:43
Einige Modelle von vielen (Reihenfolge ohne Wertung) ..

FBT HiMaxx Serie
Dynacord D-Serie
RCF NX Serie
...


[Beitrag von kst_pa&licht am 11. Sep 2011, 17:45 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 18:18


Ohne einem Budget kann man keine vernünftige Beratung stellen.

Desweiteren streitet man auch öfters über die Fullrangetauglichkeit von 10er Tops.

Würdet ihr denn die Gehäuse für die Boxen selber bauen?

Edit: Habs gelesen


[Beitrag von LeonLion am 11. Sep 2011, 18:18 bearbeitet]
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 20:56
Ok.sorry hab natürlich ein paar Angaben nicht gemacht die Lautsrecher sollten möglichst kompakt sein deswegen dachte ich an 10er. 12er wären auch noch akzeptabel.
Ich möchte gerne passive Lautsprecher ab die eigentlich als reine Tops dienen sollen, und das Horn sollte drehbar sein.

Da wir meistens in kleineren Locations spielen müsste ein Paar für diese Gigs ausreichen, uns sollte es mal ein bischen größer werden würde ich sie gerne doppeln(klustern heist das glaub ich, oder?)oder ne Delayline machen.
Selbstbau wäre mir am liebsten das ich die LS dann zum großen teil nach meinen Vorstellungen bauen könnte. Es dürfen gerne aber auch fertige LS sein.
vom Budget her sollten sie sich im unteren bis mittleren Preissegment sein. eine Zahlenangabe find ich da recht schwierig

Grüße CAP
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2011, 23:03
Ich hab da was gesehen....

RCF NX L23-A GS-System...(nur als Vorbild)

So weit will ich mal kommen zumindest so ähnlich....

Anfang ein Sub pro Seite und ein 10er oder 12er Topteil und dann nach und nach aufstocken.
Deswegen auch ein drehbares oder z.B 90x90 Horn um die Lautsprecher auch legen zu können.

Grüße CAP

P.S. deswegen Selbsbau das ich die Flugpunkte nach meinen Vorstellungen anbringen kann
MBiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 00:10
Mit einem 90x90° Top kannst du aber keinesfalls ein LineArray bauen, das wird im Hochton böse ineinander einstreuen wenn du mehrere Tops direkt untereinander hängst.

Ausserdem beginnen die TMT auch erst aber einer gewissen Arraylänge "zu laden".

Im Prinzip möchtest du also etwas wie das JBL VRX-System haben?
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2011, 19:50
Hallo,

O.K. das mit dem Array vergessen wir mal wieder.......

Suche aber trotzdem schöne 10er oder 12er die ich auch fliegen kann oder doppeln(klustern?)

Grüße CAP
Der_Köppi
Inventar
#10 erstellt: 12. Sep 2011, 20:29
Wieso denn eig. 3 Tops pro Seite?
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Sep 2011, 20:32
Ich suche tops für unsere Kneipengig's und wenn es mal größer wird das ich erweitern kann.

Grüße CAP
Der_Köppi
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2011, 20:38
Wenn du amtlich 10" oder 12" Tops nimmst, kannste da schonmal locker 2 - 3 18"er Bässe drunter stellen.

Was bei euren 150 Pax locker reichen würde;)
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2011, 20:48
Also in den Kneipen sinds dan max 150 aber eher selten und wenns mal um die Ecke geht....

Deswegen vieleicht 2 Paar das ich ne Delayline machen kann

2 18er hab ich
Der_Köppi
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2011, 20:52
Delayline in Kneipe, ist überdimensioniert.

Bleib mal bei ordentlichen 10" oder 12" Tops.
Das reicht dann locker für die Kneipe.

Da kommt auch im hinteren Teil genug rüber, wenn du sie hoch "hängst". Eventuell dann ein bissel geneigt auf die zuhörenden Menschen
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Sep 2011, 21:23
Ok, und was für 10er oder 12er könnt ihr empfehlen?

Neukauf oder Selbstbau,an beidem besteht Interesse!!!
Der_Köppi
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2011, 21:32
Schau dir mal die geposteten oben von "KST" an;)

Dann im Selbstbau kannste dir das LMT 121 von Jobst Audio mal anschauen
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Sep 2011, 21:44
ok, nur wann ist die Seite von Jobst wieder on????
Der_Köppi
Inventar
#18 erstellt: 12. Sep 2011, 21:52
Gute Frage...

Das weiß momentan keiner...


Kannste googeln, und dann umgehste die Startseite und kommst direkt auch die Infos Seite des Bausatzes.
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Sep 2011, 00:53
Was haltet Ihr von der JBL JRX 112, die gibts auch mit Flugpunkten...
MBiber
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Sep 2011, 01:14
Von denen hab ich noch 2 Stück im Lager rumfliegen

Kurz: Kicken tun sie sehr geil, Fullrange sind sie nicht zu gebrauchen da kommt nur Tök, hilft auch EQ nichts.

Der Hochton ist positiv ausgedrückt gewöhnungsbedürftig
Kurz: Er kreischt doch ganz schön, ich mags nicht mehr so.

Schau dir lieber die Achat 112M an, die klingt um welten besser und hat neben Flugpunkten auch noch 2 Montagepunkte für einen Flugbügel.
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 13. Sep 2011, 09:25

Hamster_Cap schrieb:
ok, nur wann ist die Seite von Jobst wieder on????


*räusper* LMT-101 MK II oder LMT-121 MK II *räusper*

Gruß

Janzen-Audio
Schmelli
Inventar
#22 erstellt: 13. Sep 2011, 14:44
vll auch von einem user heir ausm forum die AD-Systems iflex 10 kaufen.

flugbügel dazu und ab gehts. hast dann sehr schöne 10ertops

hab die übrigens auch selber


lg
Hamster_Cap
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2011, 15:57
Also die pro achat 112 ist ziemlich genau das was ich mir Vorstelle!!!
Der_Köppi
Inventar
#24 erstellt: 13. Sep 2011, 21:09

Hamster_Cap schrieb:
Also die pro achat 112 ist ziemlich genau das was ich mir Vorstelle!!!


Läuft auch, und vorallem gut;)
Ramon91
Stammgast
#25 erstellt: 30. Sep 2011, 10:37
was wäre den mit den Seeburg TSM 10, Flugbügel dran un Fertig, haben auch ein drehbares Horn zum Clustern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Anlage für Veranstaltungen
Altgerätesamler am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  28 Beiträge
PA für Band und Veranstaltungen
Hamster_Cap am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  57 Beiträge
8er oder 10er Tops? Jetzt: Subwooferfrage...
joogie am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  5 Beiträge
Tops!
xGODeXe am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  7 Beiträge
Tops für 4 Achenbachsubs
subwooferFREAK am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  16 Beiträge
Gesetze für Veranstaltungen
*xD* am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
topteile für veranstaltungen
Mr._Hardbass am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  13 Beiträge
Band - PA für kleinere Veranstaltungen
tbz am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  10 Beiträge
die richtigen Boxen für veranstaltungen
Marocco am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  28 Beiträge
Aktiv System für klein Veranstaltungen
J@n am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen