Loewe Xelos A26 - schaltet plötzlich ohne Warnung ab

+A -A
Autor
Beitrag
Michael001
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 08:44
Fernseher Loewe Xelos A 26 3 Jahre alt.

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Xelos 26 ploetlich aus - in unregelmaessigen Abstaenden. Manchmal bis 6 Mal am Tag.

Automatische Ausschaltzeit ist nicht eingeschlatet.

Um das Geraet einschalten zu koennen, muss ich es am Hauptschalter ausschalten und am Geraet einschlalten. Vom Fernbediener ist es nicht moeglich.

Wenn das Geraet sich ausschaltet, erscheint das Datum und Zeit nicht mehr im Display. Ich muss sie erneut eingeben.

Wer kann helfen? Danke im voraus.


[Beitrag von Michael001 am 15. Jun 2008, 09:06 bearbeitet]
franky177
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 10:37
.. sieht so aus als müßtest du mal den Händler deines Vertrauens aufsuchen ...
... denke mal das das nicht normal ist, außer bei nem Abschalt-Timer darf er eigentlich nicht ausgehen ...

.. wünsche trotzdem noch nen schönen Sonntag ...

...... Gruß ......
...... Franky .....
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 10:47
Denke auch, dass das ein Fall für den Service sein dürfte

Habe das ab und zu mal bei meinem Spheros 42. Der hat aber noch die separate SignalBox, die ich in einem offensichtlich nach hinten unzureichend belüfteten Schrank platziert habe. Wenn es sehr heiß ist im Sommer, schaltet die sich plötzlich ab, wenn es "ihr zu warm wird". Meist nach 2-3 Stunden Betrieb. Ist aber eindeutig ein Hitzeproblem. Dauert dann auch ca. 20-30 Minuten, ehe sich der Spheros wieder einschalten lässt ohne sofort wieder auszugehen. Datum, Uhrzeit sowie sonstige Einstellungen sind dann aber auch nicht weg.
Michael001
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 11:00

Loewengrube schrieb:
Denke auch, dass das ein Fall für den Service sein dürfte

Habe das ab und zu mal bei meinem Spheros 42. Der hat aber noch die separate SignalBox, die ich in einem offensichtlich nach hinten unzureichend belüfteten Schrank platziert habe. Wenn es sehr heiß ist im Sommer, schaltet die sich plötzlich ab, wenn es "ihr zu warm wird". Meist nach 2-3 Stunden Betrieb. Ist aber eindeutig ein Hitzeproblem. Dauert dann auch ca. 20-30 Minuten, ehe sich der Spheros wieder einschalten lässt ohne sofort wieder auszugehen. Datum, Uhrzeit sowie sonstige Einstellungen sind dann aber auch nicht weg.
Michael001
Neuling
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 11:01

Loewengrube schrieb:
Denke auch, dass das ein Fall für den Service sein dürfte

Habe das ab und zu mal bei meinem Spheros 42. Der hat aber noch die separate SignalBox, die ich in einem offensichtlich nach hinten unzureichend belüfteten Schrank platziert habe. Wenn es sehr heiß ist im Sommer, schaltet die sich plötzlich ab, wenn es "ihr zu warm wird". Meist nach 2-3 Stunden Betrieb. Ist aber eindeutig ein Hitzeproblem. Dauert dann auch ca. 20-30 Minuten, ehe sich der Spheros wieder einschalten lässt ohne sofort wieder auszugehen. Datum, Uhrzeit sowie sonstige Einstellungen sind dann aber auch nicht weg.



Bei mir es ist nicht der Fall - TV steht frei


[Beitrag von Michael001 am 15. Jun 2008, 17:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos A26 schlaltet sich automatisch aus
Michael001 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  8 Beiträge
Loewe Xelos A26 - Erfahrungsaustausch
Matze_W am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Xelos A26 plötzlich ohne DVB-C
feklee am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  11 Beiträge
Loewe Xelos A26 Anleitung + Ferbedienung?
CreatorHS am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
DVB-C: Fehler bei Loewe XELOS A26
hfpt07 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  53 Beiträge
Xelos A26, Frage wg. Videotext
Odin-60 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Xelos A26
FilmFreak51 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  8 Beiträge
Loewe Individual 32 schaltet sich plötzlich ab
jemma4000 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Loewe A26
Lokutus_II am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  2 Beiträge
Löwe Xelos A26 Streifen im Bild
Bele am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen