EPG bei ZDF (digital) nicht da

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 13:20
Moin...

das EPG "findet" nur Sendungen ver ARD Sendeanstalten (für Digitalfernsehen, bei analogem geht auch ZDF).

Welche Einstellung kann ich kontrollieren (ich hatte mal bei SAT1 das Problem, dass ich den Sender umbenennen musste .. und dann war SAT 1 auch plötzlich wieder im EPG)?

Wie gesagt, es geht um ZDF digital.


Danke
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2008, 13:36
Vielleicht ist das ZDF nicht im EPG-Menü eingetragen. Geh mal auf EPG und drücke dann die Menü Taste. Hier kannst du sehen welche Sender im EPG berücksichtigt werden und Sender für das EPG hinzufügen oder entfernen.

Gruß Olli
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2008, 21:38
Ergänzung zu olli62:

ich habe zB im EPG Menu eingestellt, dass für alle Sender in der Favoritenliste die EPG Aktualisierung berücksichtigt wird.
Klappt tadellos!
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 07:58
@MMM
mache ich ebenso, der LOEWE bietet das ja über eine Farbtaste an.
Lüdder
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 14:27
das Problem ist ....

das im EPG Menue für ZDF (und Spartenkanälen des ZDF) gar kein EPG angeboten ist :-(

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe ....
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 14:33

Lüdder schrieb:
das Problem ist ....

das im EPG Menue für ZDF (und Spartenkanälen des ZDF) gar kein EPG angeboten ist :-(

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe ....


versteh ich nun mal garnicht....
Du musst natürlich zunächst mal die Spartenkanäle des ZDF im EPG Menu eintragen!
olli_62
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 14:36

Lüdder schrieb:
das Problem ist ....

das im EPG Menue für ZDF (und Spartenkanälen des ZDF) gar kein EPG angeboten ist :-(

Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe ....

Wie empfängst du denn, DVB-T, -C oder -S?
Bei dir steht also im EPG-Menü weder T, C oder S hinter den (ZDF)Sendern? Beim analogen ZDF steht dort aber ein E, oder?
peter38
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2009, 13:30
hallo ich bin neu hier.
ich habe das gleiche problem wie lüdder:im epg werden zdf und spartenkanäle nicht angezeigt, obwohl die sender im epg-menue ausgewählt sind.
dieses problem trat vor vier wochen plötzlich auf. vorher war alles ok. kann es an einen sw-update liegen ?
hat jemand einen lösungsvorschlag.
alfie
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2009, 16:46
Hi @all,


peter38 schrieb:
hallo ich bin neu hier.
ich habe das gleiche problem wie lüdder:im epg werden zdf und spartenkanäle nicht angezeigt, obwohl die sender im epg-menue ausgewählt sind.
dieses problem trat vor vier wochen plötzlich auf. vorher war alles ok. kann es an einen sw-update liegen ?
hat jemand einen lösungsvorschlag.


Ja, hatte ich auch schon mal. Kann nach einem SW-Update passieren.

Mach mal eine Erstinstallation und laß die Sender neu suchen, und lege deine Favoritenlisten neu an. Danach sollte es wieder funktionieren.
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Aug 2009, 20:21

alfie schrieb:

Mach mal eine Erstinstallation und laß die Sender neu suchen, und lege deine Favoritenlisten neu an. Danach sollte es wieder funktionieren.


Es muss doch eine userfreundlichere Lösung geben!!!!!
peter38
Neuling
#11 erstellt: 04. Aug 2009, 14:20
hallo alfi,
die erstinstallation hat das problem beseitigt.
danke für den hinweis. leider ein etwas umständlicher weg wenn das öfter vorkommt.
gruß peter
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2009, 16:59
Hi,

ist doch nicht umständlich. Die Sendersuche neu machen und fertig. Die Favoriten kann man ja vorher auf USB Stick sichern und nachher zurückspielen.

Cu
Luisekatze
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Aug 2009, 11:44
So, jetzt hab´ich es auch hinbekommen. Aufgefallen war mir, dass in der kompletten Senderliste EPG für das ZDF (und 3sat) verfügbar ist, nur nicht in meinen Favoriten. Ich habe einen Senderaktualisierungslauf gemacht, ZDF aus den Favoriten gelöscht und neu hinzugefügt.Jetzt funzt es wieder....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG für ZDF nicht IO
Brueti am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  15 Beiträge
EPG Info verschwunden - vom ZDF, Kabel Hessen
am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
ZDF digital verschwunden
Störtebeker am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  15 Beiträge
Spheros hängt sich im Digital EPG auf
jabot am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
kein EPG bei ARD-HD und ZDF-HD mehr
mibehh am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
EPG findet ARD-HD nicht
39x am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.050

Top Hersteller in Loewe Widget schließen