EPG Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2009, 12:47
Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Habe ein Xelos A32 HD+ 100 (Software TV 7.2 DVB 7.5) u. bin Kabelkunde bei der Primacom. Seit dem EPG Problem Bundesweit funktioniert das EPG nicht mehr richtig. Schalte ich meinen Xelos in den Standby u. wieder ein, fehlt Sat1, Pro7 u. Super RTL, andere Private sind da. Gehe ich auf die einzelnen Programme ist das EPG wieder da. Bei Sat1 sind nur 2 Progammeinträge vorhanden. Schalte ich den Netzschalter aus u. wieder ein sind alle Programme wieder voll da, gehe ich dann wieder in den Standby geht es wieder nicht.

MfG
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 13:16
aktualisier deinen tv auf tv 7.8 und dvb 7.10
christophamdell
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2009, 15:01
Und wenn du den Netzschalter drückst, dann mußt über Nacht warten, da Aktualisierung nachts um 2 Uhr
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2009, 16:16
Alles schon ausprobiert, ist am nächsten Tag wieder so.



MfG


[Beitrag von ASBMorsi am 28. Feb 2009, 16:17 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2009, 19:26
Probier mal folgendes:
- EPG für alle Sender deaktivieren
- EPG-Speicher im Service Menue löschen
- EPG für die gewünschten Sender wieder aktivieren
- Gerät komplett aus- und einschalten
- Gerät im Stand By lassen - nach wenigen Minuten startet er dann mit dem Einlesen der EPG-Daten
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:15
Hallo fullhdtv!


Habe dein Vorschlag ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Werde es dann vielleicht doch mit der neuen Software probieren, ich streube mich etwas dagegen, weil die 7.2 TV u.7.5 DVB die erste Software ist, die ohne Probleme bei mir lief.


MfG


[Beitrag von ASBMorsi am 01. Mrz 2009, 18:28 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:49

ASBMorsi schrieb:
Hallo fullhdtv!


Habe dein Vorschlag ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Werde es dann vielleicht doch mit der neuen Software probieren, ich streube mich etwas dagegen, weil die 7.2 TV u.7.5 DVB die erste Software ist, die ohne Probleme bei mir lief.


MfG


Das scheint mir dann ein Fall für deinen Händler zu sein. Ggf. hilft noch eine Neuinstallation. Ein Softwareupdate wird das Problem nicht lösen.
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2009, 21:29
Habe heute in Kronach angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir keine Auskunft geben, will aber Rücksprache mit einem Techniker nehmen und mir die Tage eine Mail schicken. Bin mal gespannt, was die sagen!



MfG


[Beitrag von ASBMorsi am 02. Mrz 2009, 21:30 bearbeitet]
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 00:33
Hallo!


Am Freitag hat mich Kronach informiert, daß die Primacom keine EPG Probleme hat. Ich sollte Loewe doch meine Vertagswerkstatt nennen und bevor ich den MM an mein Loewe lasse, habe ich die neuste Software doch aufgespielt und siehe da, es funktioniert wieder. Die Ladezeiten für das EPG haben sich um einiges verkürzt.

Vielen Dank für die Ratschläge!


MfG


[Beitrag von ASBMorsi am 09. Mrz 2009, 00:38 bearbeitet]
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2009, 20:57
Hallo!



Habe seit einer Woche wieder EPG Probleme wie oben beschrieben. Wurde schon wieder was geändert und gibt es schon wieder eine neue Software?



MfG
alfie
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2009, 10:08
Hi ASBMorsi,

Ich bin kein DVB-C Experte, aber versuche nochmal eine Erstinbetriebnahme, sofern du sie noch nicht gemacht hast.
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2009, 10:59
Hallo Alfie


Erstinbetiebnahme habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Es nervt langsam mit dem Kabelanschluß, seit 1.4. dem Transponderwechsel bei Astra HD+ und Anixe HD gibt es auch kein HD mehr bei der Primacom. Im Sommer soll die NDS Verschlüsselung kommen und dann wird bei meinen Loewe das Licht wohl ganz ausgehen.



MfG
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2009, 08:13

ASBMorsi schrieb:
Im Sommer soll die NDS Verschlüsselung kommen und dann wird bei meinen Loewe das Licht wohl ganz ausgehen.

Dann bleibt dir nur ein Giga Blue Cam siehe u. a. hier.
*Mephisto*
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Apr 2009, 18:50

ASBMorsi schrieb:
Hallo!



Habe seit einer Woche wieder EPG Probleme wie oben beschrieben. Wurde schon wieder was geändert und gibt es schon wieder eine neue Software?



MfG



ist bei mir leider genauso...habe allerdings ein anderes gerät (Sony HDD/DVD-Rec.)
Da es auf der Seite von Guide Plus/EPG keinen Kontakt gibt....

Hatte das Problem vor einem Jahr auch schon...ging dann aber wieder..denke mal es weder dein noch mein "Verschulden"
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Apr 2009, 11:35
Hallo Olli 62!

Danke für den Link. Da kann ich ja noch Hoffnung haben!!!!



MfG
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Apr 2009, 11:50
Hallo Mephisto!


Da ich ja als Primacomkunde bei Vertagsabschluß einen Kabelreceiver zur Miete gestellt bekommen habe und ihn aber nicht nutze (hier im Forum schon mal als Türstopper bezeichnet), habe ich den Receiver zu Testzwecken einmal angeschlossen und da funktioniert das EPG.



MfG

Ein frohes Osterfest wünsche ich noch!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos A32 HD+ 100 - EPG Probleme
robirt am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
Xelos A32/DR+: EPG-Probleme (analoge Sender)
frank93 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Xelos und das EPG-Problem
ASBMorsi am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
EPG-Probleme
Borrelli am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
EPG Analog RTL fehlt
Lüdder am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  10 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
Xelos u. Viewvision
Wenny11 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  7 Beiträge
EPG Problem mit Indi 32
elchdergrosse am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
EPG für ZDF nicht IO
Brueti am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen