EPG Problem im KabelBW Netz

+A -A
Autor
Beitrag
durdom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 20:57
Hallo,
diese Woche wurden bei KabelBW Frequenzen aller Digitaler Sender (DVB-C) geändert.
Um alles neu anzulegen habe ich eine Erstinbetriebnahme durchgeführt. Seit dem habe ich ein Problem, dass bei allen RTL- und SAT1/PRO7-Group Sender ich über DVB Infos nur zur aktuellen und der darauf folgender Sendung Infos bekomme. Wenn man z.B. auf PRO7 zu Programmübersicht geht: Bringt der Indi nur dass es keine Informationen verfügbar sind. Kann es einer vor euch aus dem KabelBW Netz auch reproduzieren ?

Gruß aus W-Town
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 21:01
Hallo durdom,

ja, kann dieses Problem bestätigen. Hatten heute auch einen Kunden mit dem selben Problem, woran das liegt, kann ich dir aber leider noch nicht sagen.

Gruß Loewen-Hertz
durdom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2008, 06:29
OK,
danke für die schnelle Antwort. Denke dass die von KabelBW es noch nicht ausstrahlen. Habe das Problem auch schon vor dem Frequenzwechsel beobachtet. Die EPG Daten sind normalerweise für ca. 1 Woche vorhanden. BEi RTL und PRO7 Sendern aber nur zwei tage, bzw. nur bis zu der Umstellung.


Gruß
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2008, 08:35
Hallo,

kann ich auch nur bestätigen.
Bei mir funktioniert EPG zur Zeit bei fast keinem Sender (RTL Group, Sat1/ProSieben, Tele5 etc.)

Gruß
grrfield
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 10:22
Hallo,

da hat KabelBW wohl generell noch Probleme s. Diskussion im KabelBW-Forum:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=15698&postdays=0&postorder=asc&start=0

Viele Grüße

grrfield
tokon2000
Stammgast
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 18:16
Hab zu meiner Störungsmeldung von KabelBW auch nur so ne Standard-Mail erhalten.
Wie lang wollen die sich denn noch zeit lassen, um das wieder zu richten?
pkinghorb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 19:16
Hallo zusammen,
habe soeben bei Kabel BW eine Störung per Telefon gemeldet. Es kann wohl 4-5 Tage dauern, bis sich ein Techniker bei mir meldet, so die Aussage. Ich wurde nach der Signalstärke befragt. Da konnte ich nicht aushelfen, sondern nur die Infos geben, dass vor der Umstellung alles OK war. Ich hatte die EPG-Daten aller Sender für 1 Woche (auch RTL und Pro7).
Der Mensch am Telefon meinte noch, dass ich das Digitalfernsehen gratis von Kabel BW hätte. Daraufhin bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen, schließlich kostet der Spass neuerdings noch mehr...
Bin gespannt, wie das hier ausgeht. Ich vermute fast, dass die so ihre Digitalzeitschrift pushen wollen.
Gruss,
PK
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2008, 21:11
Hallo @ all,

gibts schon was Neues von den EPG-Problemen?
Hat sich was geändert?

Gruß Loewen-Hertz
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2008, 23:34
Hm, nicht viel.
Ein paar Programme sind hinzugekommen, der DSF-EPG in dänisch soll ab morgen behoben sein, MTV ist von MTV Europe, und Pro7/Sat1- + RTL-Gruppe fehlt weiterhin.
Jetzt sind bald 2 Wochen um und die haben das immer noch nicht auf die Reihe bekommen
durdom
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2008, 21:37
Hallo @all.

EPG funktionier wieder wie gewohnt.

Scheint so als ob das Problem behoben wurde.


Gruß aus W-Town
Austrianer
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2008, 12:07
Bei mir geht Sat 1 und RTL immer noch nicht, klappt das bei dir auch ?

Gruß Austrianer
durdom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Nov 2008, 14:44
Hey,

habe mich zu früh gefeut.

Gestern hatte ich den Vorschau bis zum Heutigen Morgen, dann war es auch schluß.


Gruß
Austrianer
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2008, 10:19
Bei mir ist RTL und Sat1 wieder da....

Gruß Austrianer
ce_loewe
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Nov 2008, 14:22
bei mir funktioniert es auch wieder !
durdom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Nov 2008, 15:22
Hallo an die Südlichter.
Stelle fest dass es nachwievor Probleme mit dem EPG im Kabel-BW Netz gibt.

Jetzt erscheint zwar die Vorschau im EPG von allen Sender, allerdingst kommt keine info nach dem Umschalten bei den RTL und PRO7/SAT1 Sender.

Ist es bei euch auch so ???


Gruß Roman
ASBMorsi
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Nov 2008, 15:30
Hallo! Ja bei mir ist es auch so. Allerding ist mein Kabelnetzbetreiber die Primacom in Leipzig. Komisch hängen die irgendwie zusammen?


MfG


[Beitrag von ASBMorsi am 06. Nov 2008, 15:33 bearbeitet]
wadwad
Neuling
#17 erstellt: 17. Nov 2008, 15:37
Hallo zusammen,

bei mir hier funz das EPG sporadisch auf vielen privaten immer noch nicht.
Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß Adi
durdom
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Nov 2008, 15:59
Hallo @all.

Ja kann ich bestätigen, mal hebe ich kompette Daten, mal fehlen die.


Gruß Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG problem
cruisecontrol am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Xelos und das EPG-Problem
ASBMorsi am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
EPG: Probleme beim Einlesen
matze2303 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Timer-Programmierung über EPG?
Lottomillionär am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
EPG Problem mit Indi 32
elchdergrosse am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
EPG-Probleme
Borrelli am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Doppelte Einträge im EPG
jv62 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme epg Bild 1
Der_große_Bär am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Loewe Widget schließen