Timer-Programmierung über EPG?

+A -A
Autor
Beitrag
Lottomillionär
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2008, 00:28
Ein paar Fragen zur Timer-/DR-Programmierung und EPG bei Loewe (hier: Xelos)
Ich habe das Gerät noch nicht, möchte es mir aber kaufen. Die Bedienungsanleitung habe mir gerade aus dem Netz angeschaut.

Folgende Fragen kommen mir dabei:

1. Kann ich eine Aufnahme auch für ein paar Tage im Voraus über EPG (nicht Videotext!) programmieren? Denn auf Videotext steh' ich überhaupt nicht

2. Kann ich mir über EPG Infos zur gerade laufenden Sendung (kurze Inhaltsangabe) anschauen?

3. Kann jemand aus Erfahrung einen Vergleich: Technisat - Loewe hinsichtlich Timer-Programmierung (hier: EPG, Bedienbarkeit, Bedienkomfort) ziehen? Ich bin da von Technisat schon ziemlich verwöhnt, was EPG/Timerprogrammierung betrifft

4. Steht das EPG sofort nach Einschalten des Fernsehers zur Verfügung, oder muss das Gerät erst noch nach den Infos suchen?

5. Wie läuft das mit Firmware-Updates: Werden die automatisch über Satellit (bei Empfang über Schüssel ) eingespielt, oder muss man sich 'manuell' darum kümmern?

6. Lassen sich Aufnahmen von der internen Festplatte auf einen PC überspielen (ext. Festplatte, USB-Stick) um sie dort irgendwie auf eine DVD brennen?

7. Rein subjektives Empfinden von Euch: Seit Ihr mit Eurem Xelos rundum zufrieden? Würdet Ihr so ein Gerät ehrlicherweise wiederkaufen?

Huii - viele Fragen.
Aber so ein Kauf will gut überlegt sein...

Danke!!!
regionales
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mrz 2008, 10:42
Hallo,

klar, ein solcher Kauf will gut überlegt sein, aber gerade das Zusammenspiel von TV, EPG (inkl. Premiere) und DR+ sind fast unschlagbar.

Zu den Fragen:

ad 1)
Ja, es können Aufnahmen im voraus für einige Tage (etwa eine Woche) programmiert werden. Weiter in die Zukunft reicht der EPG nicht.

ad 2) Prinzipiell möglich, sofern diese Zusatzinfo übertragen wird. Hängt m.W. vom Sender und Sendung ab. So wird bei ARD z.B. bei Tatort und Co eine Zusatzinfo angegeben, bei der tagesschau nicht.

ad 3) Sorry, Technisat habe ich nicht. Die EPG-Programmierung ist aber super einfach, seit dem neuesten Update auch analog der Sender sortiert. Super finde ich z.B. auch die Möglichkeit einen automatischen Vor-/Nachlauf zu programmieren, also z.B. dass immer 3 Minuten früher gestartet und 5 Minuten länger aufgenommen wird. Das kenne ich bislang von keinem Videorecorder. Auch der SmarJump ist klasse beim spulen. Und das alles mit einer Fernbedienung.

ad 4) Ja, ist sofort verfügbar, zumindest beim Einschalten aus der Bereitschaft.

ad 5) Standardprocedere ist sich das Update über den Händler zu besorgen, zugegeben: ein Minuspunkt.

ad 6) Nein, jedenfalls nicht vorgesehen.

ad 7) Habe keinen Xelos, bin aber sehr zufrieden.

Grüße
regionales
Lottomillionär
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2008, 11:37
Schon mal vielen Dank!

Ich glaube, dass ich dann mit einem Loewe nichts falsch machen kann.

Obwohl -
Hallo LOEWE.
Das mit den Firmware-Updates solltet Ihr Euch mal von Technisat abschauen. Das ist dort VORBILDLICH!!!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 14:40
Bei deinem Mitglieds-Namen sollte man eher den Kauf eines 52" compose erwarten
cma410
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:43
Noch eine Ergänzung zu Punkt 6. Deiner Frageliste: Du kannst zwar die aufgenommenen Filme nicht auf einen PC übertragen, allerdings jederzeit von DR+ ganz einfach auf einen DVD-Recorder auslagern. Ich mache das mit einem Loewe Viewvision, sollte aber auch mit anderen Recordern klappen. Nachteil ist nur, dass diese Aufzeichnung über den analogen Weg erfolgt (SCART !) und durch die Digital-Analog-Digital-Wandlung Qualität verloren geht. Zum archivieren einer interessanten Sendung reicht es aber allemal.
Lottomillionär
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:17

doctor-digital schrieb:
Bei deinem Mitglieds-Namen sollte man eher den Kauf eines 52" compose erwarten :D


Hier ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens.

Gruß
Lottomillionär, der noch darauf wartet, dass sein Name Programm wird...
MrVanKnobi
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 11:55

Lottomillionär schrieb:
Schon mal vielen Dank!

Ich glaube, dass ich dann mit einem Loewe nichts falsch machen kann.

Obwohl -
Hallo LOEWE.
Das mit den Firmware-Updates solltet Ihr Euch mal von Technisat abschauen. Das ist dort VORBILDLICH!!!



Aber die möglichkeit von Firmaware Updates ist auch nicht immer von Vorteil, über Sat möge sowas ja noch gehen aber bei DVB-C kann das dann schonmal bis zu 2h dauern
und bei DVB-T sogar bis zu 6h, da ist mir das mit dem USB Stick schon lieber.

Zu deiner Frage mit dem EPG, also das SFI wie es ja bei TS heist ist ast rein, die Bedienung etc. da kann sich Loewe noch ein Teil von Abschneide, obwohl Loewe schon knapp dahinter ist mit änderungen die mit den letzen Updates kammen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
DR+-Aufnahme über EPG fehlerhaft
Adebar54 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  6 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Xelos und das EPG-Problem
ASBMorsi am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
EPG spinnt rum
Heiliger_Grossinquisitor am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  9 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
Xelos A32/DR+: EPG-Probleme (analoge Sender)
frank93 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Art40 - Keine Detailinfos im EPG
Wetzlarer am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen