DR+-Aufnahme über EPG fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
Adebar54
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2014, 16:36
Hallo Leute,
möchte mich wieder mal melden.
Als Ersten noch ein Feedback zur Unverträglichkeit Bose 3-2-1 Audio Signal vom Indi SF 55 Chassis SL220-
Habe kurz vor Weihnachten ein Angebot meines Händlers wahrgenommen, und die Bose gegen eine Loewe 3D -Orchestra 5.1 eingetauscht. (Bose in Zahlungnahme + eine angemessene Zuzahlung) Bin nun erst einmal damit rundherum zufrieden.
Letzte Woche habe ich nun die neueste Version für Chassis SL220 aufgespielt. Viele Dinge laufen nun flüssiger etc., sprich die Kollegen von Loewe haben gute Arbeit zur Vervollkommnung der Software geleistet.
Ein Problem hat sich aber bei mit eingeschlichen und vielleicht hat einer von Euch die gleiche Problematik und schon eine Lösung parat. Also, bei verschiedenen Sendern (Private, Öffentl. rechtl., Verschlüsslte) klappt. das Aufnehmen auf die interner FP mittels EPG nicht. Ich habe schon verschiedene Szenarien versucht, aber wenn die Sende, bzw. Aufnahmezeit dafür heran gekommen ist, erfolgt einfach keine Aufnahme und der Auftrag aus dem Timer ist verschwunden. In der neuen Bedienungsanleitung steht zwar, das wäre Senderbedingt, aber doch nicht bei Allen und mit der vorher gegangenen Version der Software gab es diesbezüglich keine Probleme. Ich habe in übrigen die Einstellung "automatische Zeitsteuerung" nicht aktiviert. Wenn man zu Hause ist, kann man die Sache ja kontrollieren, aber bei Abwesendheit ......
Danke für Euer Feedback
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:06
Hast Du ne Erstinstallation gemacht nach dem Update, weiter nach der Fertigmeldung des Updates 10 Minuten gewartet? Wenn nicht, Erstinstallation nachholen...
Adebar54
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:39
Ob ich die 10min abgewartet habe weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich hatte nach dem Update erst mal noch keine Erstinstallation gemacht. Nachdem nun aber erwähntes Problem auftauchte habe ich die Erstinsatllation gemacht. Alles einmal neu, sprich Senderlisten neu angelegt etc. aber man hat das gleiche Ergebnis. Keine Aufnahme wenn man aus einer aktiven Senderliste nur mittels Pfeiltasten auf diejenige Senderliste geht wo man was aufnehmen will und diese mittels EPG einstellt. Timerauftrag wird übernommen, über "back" kommt man zurück auf den Sender der aktiven Senderliste. Ist die zeit für die Aufnahme heran, sieht man, so man die Timerliste aufmacht, das der Auftrag zum Zeitpunkt "x" sich einfach ausblendet ohne das DR+ startet. Hier ist guter Rat teuer
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2014, 19:51
Wie macht man denn aus ner aktiven Senderliste das EPG einer anderen auf? Oder hab ich was falsch verstanne? Dass das nicht klappt kann man sogar verstehen..
Adebar54
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:00
Weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe, aber so wie ich es gemacht habe geht es.- zumindest die Programmierung. Also gemeint ist es so: Ich habe z.B. persönl. Senderliste "Privatsender" als auch eine persönl. Senderliste "Sky-Sender". Über die Home Screen habe ich weiterhin z.B. RTL angewählt zum anschauen. Jetzt fällt mir ein, Mensch Du wolltest doch auf Sky etwas aufnehmen. Nun bin ich folgendermaßen vorgegangen: FB "ok"-Taste (erzeugt die Auflistung aller Sender innerhalb dieser Liste), dann Taste links (gibt die Listenübersicht wieder), nun gehe ich mittels FB und Cursertasten auf "Sky-Sender", dann Cursertaste wieder rechts (macht die Senderübersicht dieser Liste auf). Danach einfach auf EPG und es erscheinen die Sendungen innerhalb dieser Liste. Auswahl treffen, Record-Taste drücken etc.
Danach gehe ich einfach wieder mittels Back-Taste wieder zurück auf RTL. das meinte ich mit "aktiver Senderliste". Vor dem neuesten Update war diese Auswahlmöglichkeit einer Aufnahme immer erfolgreich, nun geht es nicht mehr. Allerdings habe ich heraus bekommen, wählt man die entsprechende Senderliste so an, dass ein Sender daraus aufgerufen wird, dann kann man davon ausgehen, dass der programmierte Beitrag auch aufgenommen wird. Ist halt nur etwas umständlicher gegenüber früher.
Hoffe Du kannst mit dem Vorstehenden etwas anfangen,- ist halt immer schwerer etwas zu schreiben als im Gespräch rüber zu bringen.
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2014, 21:49
Ich probiers mal aus..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Viewvision DR+ EPG Probleme
breaker4 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  8 Beiträge
Loewe DR+ Aufnahme - zeitliche Unstimmigkeiten
civi10 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
DR+ Aufnahme zweigeteilt
docw am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Loewe Art SL DR+ EPG
MilesAway am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Timer-Programmierung über EPG?
Lottomillionär am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
DR + Ton Aufnahme/Wiedergabe Qualität
/christian/ am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Aufnahmen in DR+ vergessen?
katsud am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  15 Beiträge
Xelos A32/DR+: EPG-Probleme (analoge Sender)
frank93 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen