Aufnahmen in DR+ vergessen?

+A -A
Autor
Beitrag
katsud
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 10:37
Weil's mir jetzt zum dritten Mal bei 10 Aufnahmen passiert ist, stell ich das jetzt mal als neuen Thread hier rein:

Ich programmiere im Indi Comp 46 DR+ über EPG eine Sendung (dieses Mal VOX, die letzten Male SAT1 und Pro7). Ich vergewissere mich, dass die Programmierungen im Aufnahme-Menü auftauchen. Ich gucke zur Sicherheit nochmal 2 Stunden später in das Aufnahme-Menü und die Programmierung ist immer noch vorhanden, so dass ich beruhigt ausser Haus gehe.

Am nächsten Morgen ist im Aufnahme-Menü nur noch meine Dauer-Serien Aufnahmeprogrammierung drin, aber trotzdem findet sich keine Aufnahme auf der Festplatte

Kennt noch jemand anderes das Problem? Ich finde das sehr ärgerlich

Software: TV: 2.4.0, DVB: 2.1.0, DR+: 3.1.3A0

Vielen Dank für jeden hilfreichen Rat! (CCC schreibe ich noch an!)

Martin
wowo123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 17:16
Habe ähnliche Probleme im Compose 40 mit DR+: Nach dem Starten einer programmierten Aufnahme werden "manchmal!!" alle Timereinträge automatisch gelöscht und die gerade laufende Aufnahme ohne Meldung abgebrochen, wenn ich parallel über AV oder HDMI andere Signale einspiele. Der Abbruch erfolgt dann meist innerhalb von 15 min. Was den Effekt genau auslöst, ist noch unklar. Es passiert aber in ca. 30% der Fälle. Wenn ich allerdings das Gerät während der Aufnahme nicht benutze, kommt der Ausfall nicht vor.
Offensichtlich werden wir als Kunden von Loewe als Alpha-Tester der Firmware missbraucht, die noch etliche Macken aufweist. Ich habe bisher noch die Version 2.0. Ich werde bei Gelegenheit mal die 2.4 einspielen. Vielleicht hilft's?? Oder wir dürfen uns dann über neue Fehler freuen!
fullhdtv
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 15:52
Ich würde mal das Datum überprüfen. Bei mir war in diesen Fällen immer das Datum fehlerhaft. Ich habe das auch schon an Loewe gepostet, aber noch keine Antwort erhalten.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 16:44

wowo123 schrieb:
Habe ähnliche Probleme im Compose 40 mit DR+: Nach dem Starten einer programmierten Aufnahme werden "manchmal!!" alle Timereinträge automatisch gelöscht und die gerade laufende Aufnahme ohne Meldung abgebrochen, wenn ich parallel über AV oder HDMI andere Signale einspiele. Der Abbruch erfolgt dann meist innerhalb von 15 min. Was den Effekt genau auslöst, ist noch unklar. Es passiert aber in ca. 30% der Fälle. Wenn ich allerdings das Gerät während der Aufnahme nicht benutze, kommt der Ausfall nicht vor.
Offensichtlich werden wir als Kunden von Loewe als Alpha-Tester der Firmware missbraucht, die noch etliche Macken aufweist. Ich habe bisher noch die Version 2.0. Ich werde bei Gelegenheit mal die 2.4 einspielen. Vielleicht hilft's?? Oder wir dürfen uns dann über neue Fehler freuen!


Was für Geräte nutzt du denn?

Loewe TVs gleichen auch über Scart/etc. Schnittstellen die Zeit ab.

Beispiel, ich habe zus. zum Loewe TV mit HDD noch einen Technisat Digicorder mit HDD.

Wenn ich jetzt eine Sendung der Vergangenheit sehe die von 20:15 - 22:00 lief, um sagen wir mal 14:00 Uhr sync. er die Zeit nach ein paar min. auf die 20:25 und eine um 17:00 geplante Aufnahme ist dann eben schon abgearbeitet und dann weg.

Auch hier hilft die man. Vergabe der Systemzeit im TV, dann ist die Sync. abgesch.

Aktuell ist übrigens die 2.7 die ich schon im Hauptthreat als Download verlinkt habe.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 26. Jul 2007, 16:52 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 18:18
wie stellt man den Compose wieder auf Uhrzeitautomatik? Ich hatte letzte Woche auch das Problem, dass die Systemzeit um einen Tag nachging. Alle Parameter waren sonst so eingestellt, wie von Surroundkeller gepostet. Ich habe dann nur das Datum angepasst. Vielleicht werfe ich -wenn ich zuhause bin- aber auch mal einen Blick in das Handbuch...
fullhdtv
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 19:07
Das macht er theoretisch automatisch, sofern er einen Sender mit Videotext empfängt. Wie es dann zu einem falschen Datum kommt (hatte das jetzt schon drei mal) ist mir nach wie vor unerklärlich.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 19:14
liegt bestimmt am Videotext... Habe im EPG auch 2 Zeiten zu einer einzigen Sendung auf Pro7...
fullhdtv
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 19:37
auch ISH? - die pflegen nämlich die EPG-Daten für DVB/C

Mit dem Datum sollte das aber nichts zu tun haben!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Jul 2007, 19:47
nee, glücklicherweise KDG
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jul 2007, 10:49
Nach abschalten des TV per Netzschalter (nicht FB StBy) wird die Autom. wieder aktiv.

Bei man. Vergaben der Zeit (ob Datum auch gilt weiß ich nicht) wird die Auto. Sync deaktiviert.
katsud
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 18:52
Nur als Update zum Thread:

Heute ist es wieder passiert, eine Aufnahme (in dem Fall eine wöchentliche) wurde nicht durchgeführt :KR, sie steht jetzt lediglich als für nächsten Samstag erneut geplant in der Aufnahme-Liste.

Datum und Uhrzeit des Compose waren und sind richtig.

Es hilft also auch ein Update auf die neueste Software nicht. Stand jetzt: Software: TV: 2.7.0, DVB: 3.4.0, DR+: 3.3.0A0

So ein Sch ...


[Beitrag von katsud am 28. Jul 2007, 18:53 bearbeitet]
Agena
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2007, 19:16
hallo!

auch mein tv (kein compose, l2700) macht auch hin und wieder solche scherze! aber meist immer bei der selben serie - einmal schaltete sich der tv 2h vorher ein, nahm nichtmal eine minute auf, und schaltete dann wieder ab...

ps: hab 3-4 timer programmiert - alle auf wöchentlich.
herby45
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2007, 16:01

katsud schrieb:
Nur als Update zum Thread:

Heute ist es wieder passiert, eine Aufnahme (in dem Fall eine wöchentliche) wurde nicht durchgeführt :KR, sie steht jetzt lediglich als für nächsten Samstag erneut geplant in der Aufnahme-Liste.

Datum und Uhrzeit des Compose waren und sind richtig.

Es hilft also auch ein Update auf die neueste Software nicht. Stand jetzt: Software: TV: 2.7.0, DVB: 3.4.0, DR+: 3.3.0A0

So ein Sch ... :Y

Hallo, bei mir ist es das selbe,Aufnahme programmiert-ist im
Rec-Menue gespeichert, aber nicht aufgenommen-ärgerlich.
Habe auch die Neue Software schon.
Einmal gehts,dann wieder nicht.
Datum und Uhrzeit sind richtig.

Spheros R 37 Full-HD+
Schöne Grüße aus Oberbayern
wowo123
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jul 2007, 14:57
Hallo surroundkeller,


Was für Geräte nutzt du denn?

Loewe TVs gleichen auch über Scart/etc. Schnittstellen die Zeit ab.

Beispiel, ich habe zus. zum Loewe TV mit HDD noch einen Technisat Digicorder mit HDD.

Wenn ich jetzt eine Sendung der Vergangenheit sehe die von 20:15 - 22:00 lief, um sagen wir mal 14:00 Uhr sync. er die Zeit nach ein paar min. auf die 20:25 und eine um 17:00 geplante Aufnahme ist dann eben schon abgearbeitet und dann weg.

Auch hier hilft die man. Vergabe der Systemzeit im TV, dann ist die Sync. abgesch.


Das könnte es wohl erklären! Ich habe eine Dreambox 7020S mit Festplatte über YC (SCART) angeschlossen und einen Yamaha-DVD über HDMI. Wenn der Compose sich beim Abspielen eines Films von der Festplatte der Dreambox auf deren Aufnahmezeit synchronisiert, erklärt das natürlich das Verhalten. Diese Vorgehensweise der Software erscheint mir aber alles andere als sinnvoll. Natürlich könnte er bei erkanntem SAT-Signal im Hintergrund von seinen Tunern weiterhin die aktuelle Zeit übernehmen oder dieses Problem wenigstens per Hinweis vom Benutzer regeln lassen. So, wie es jetzt von der Software gelöst ist, führt es mit ziemlicher Sicherheit oft zu zunächst nicht nachvollziehbaren Fehlern und Unverständnis beim Benutzer.

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis! Ich werde dann in Zukunft wohl jedesmal die Zeit per Hand einstellen müssen...

Die Software 2.7 habe ich inzwischen auch eingespielt, aber die ändert natürlich nichts an diesem Problem.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Jul 2007, 15:06
Dieses Verhalten ist von Loewe gewollt und ist dafür das wenn man einen Loewe ohne DVB-S an einem Receiver betreibt das er sich eben selbst von Sommer/Winterzeit einstellt, bei Uhrzeitabfrage die richtige Zeit anzeigt und bei Weitergel. V-Txt sogar im analogen EPG oder bei End Taste die richtige Sendung anzeigt etc.

Leider steht im Benuzermanual darüber gar nix.

Ein weiterer Trick ist das Zuweisen dieser Scartbuchse als VCR, bis YC kein Problem aber RGB meines TS geht eben nicht als VCR.........

Aber für so was gibt es ja Foren

Ich denke das Problem haben viele, erkennen aber den Zusammenhang mit Ihren STBs nicht........


[Beitrag von surroundkeller am 30. Jul 2007, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ Aufnahmen bearbeiten
fullhdtv am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Compose DR Aufnahmen exportieren
Grauhaariger am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
Selbständiges splitten von DR+ Aufnahmen
Klage am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  39 Beiträge
DR+ Aufnahmen auf NAS übertragen
ciena am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Tonaussetzer bei DR+ Betrieb/Aufnahmen (IC-40)
kolli65 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Probleme beim überspielen von DR+ Aufnahmen
vbraun am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  37 Beiträge
XELOS 32 + DR
didi5000 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
DR+ :Funktionalität wie zB 2 parallele Aufnahmen?
518iT am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
DR+ Aufnahmen vom Loewe herunter kopieren?
jensiragh am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 DR+ Aufnahmen herunterladen
RainerUnsinn am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen