Selbständiges splitten von DR+ Aufnahmen

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Klage
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 06:52
Hallo,
ich hab´s zwar in einem anderen Thread schon mal kurz angesprochen, mache jedoch besser einen eigenen auf in der Hoffnung, dass außer mir auch jemand anders dieses Prob schon einmal gehabt hat.

Bei mir passiert immer wieder folgendes:
ich nehme eine Sendung auf und schaue mir derweilen ein anderes Programm an. Wenn ich dann zwischendrin mal kurz auf das Programm zurückschalte, welches ich gerade aufnehme, stoppt die Aufnahme und es wird automatisch sofort eine neue Aufnahme gestartet. Die Aufnahme wird sozusagen automatisch gesplittet.

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Er tritt nicht immer, sondern nur sporadisch auf.
Ich glaube jedoch (künftig pass ich da besser auf), dass dieses Phänomän bisher nur beim ZDF aufgetreten ist.
Loewe hab ich schon angemailt, die kennen dieses Problem nicht.

Hatte jemand anderes auch schon mal so was?

Einzige Erklärung, die ich habe (ist aber laienhaft): könnte es sein, dass intern beim Umschalten auf den aufgenommenen Sender eine Umschaltung auf den 2. Receiver erfolgt und der DR+ daher die 2. gesplittete Aufnahme vom 2 Receiver aufnimmt? War nur so eine Idee. Die Frage ist, ob ich überhaupt feststellen kann, welcher Receiver gerade durch die DR+ Aufnahme verwendet wird. Weiß das zufällig jemand?

Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfe
franco_iv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 10:08
Bei uns kam das auch schon mal vor. Es könnte aber auch ein Bedienungsfehler meiner Frau gewesen sein ...

F.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 10:49
Ich hatte diese Verhalten früher oft, ist in der Werkstatt nie aufgetreten und es wurde von Loewe erklärt das ein minikurzes Aussetzen des Ant Signals langt das der DR+ stoppt, bei wieder anliegendem Signal und noch nicht abgelaufenen Timer wieder anfängt, also 2-3 Teile ablegt.

Nach kompletten Wechsel auf hochwertige Kabel und Dosen ist es nie wieder aufgetreten.

Schon eine schlampig angeschl. Ant Dose kann dafür verantwortlich sein.

Ich würd in diesem Bereich mal optimieren, ein gen. Verhalten der DR+ TVs ist es nicht.
neon25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 10:59

doctor-digital schrieb:
Ich hatte diese Verhalten früher oft, ist in der Werkstatt nie aufgetreten und es wurde von Loewe erklärt das ein minikurzes Aussetzen des Ant Signals langt das der DR+ stoppt, bei wieder anliegendem Signal und noch nicht abgelaufenen Timer wieder anfängt, also 2-3 Teile ablegt.

Nach kompletten Wechsel auf hochwertige Kabel und Dosen ist es nie wieder aufgetreten.

Schon eine schlampig angeschl. Ant Dose kann dafür verantwortlich sein.

Ich würd in diesem Bereich mal optimieren, ein gen. Verhalten der DR+ TVs ist es nicht.

Hallo !
Welches hochwertige Antennenkabel von der Dose zum TV würdest du empfehlen ?

Mike
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 11:09
Na ja, nicht grade die Beipackstrippen oder Baumarktkabel.

Oelbach halte ich für nicht preiswert, Clicktronic war meine Wahl bei den Kabeln und Kathrein bei den Dosen + Vert., bei allen Dosen und Verteilern, etc wurden die Kabel neu abgesetzt und angeschl.
Man wundert sich wie auch in einem scheinbar trockenem Keller die Kabelenden oxidieren können, bzw. welche Pfuscher vor Jahren die Hälfte der Schirmdrähte abgeschnitten hat.

Ebenfalls ist das Ant von Gerät zu Gerät durchschleifen rausgeflogen. Der Tv hat direkt mit einem Kabel Kontakt zu der Dose und meine Pegel/CN Werte gehen nahe 100/ 0 %.


[Beitrag von doctor-digital am 21. Aug 2008, 11:12 bearbeitet]
neon25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 11:14

doctor-digital schrieb:
Na ja, nicht grade die Beipackstrippen oder Baumarktkabel.

Oelbach halte ich für nicht preiswert, Clicktronic war meine Wahl bei den Kabeln und Kathrein bei den Dosen, bei allen Dosen und Verteilern, etc wurden die Kabel neu abgesetzt und angeschl.

Man wundert sich wie auch in einem scheinbar trockenem Keller die Kabelenden oxidieren können, bzw. welche Pfuscher vor Jahren die Hälfte der Schirmdrähte abgeschnitten hat.

Ebenfalls ist das Ant von Gerät zu Gerät durchschleifen rausgeflogen. Der Tv hat direkt mit einem Kabel Kontakt zu der Dose und meine Pegel/CN Werte gehen nahe 100/ 0 %.

Danke
Was für ein Kabel von der Dose zum TV würdest du nehmen:
Oehlbach, Goldkabel oder ViaBlue ???

Mike
docw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Aug 2008, 17:49

doctor-digital schrieb:
Ich hatte diese Verhalten früher oft, ist in der Werkstatt nie aufgetreten und es wurde von Loewe erklärt das ein minikurzes Aussetzen des Ant Signals langt das der DR+ stoppt, bei wieder anliegendem Signal und noch nicht abgelaufenen Timer wieder anfängt, also 2-3 Teile ablegt.
...
Ich würd in diesem Bereich mal optimieren, ein gen. Verhalten der DR+ TVs ist es nicht.


So in der Art kenne ich das auch. Trat und tritt sporadisch auf, insb. bei den HD-Sendern. Aber da scheint der Tuner eh etwas empfindlich auf Empfangsstörungen zu sein.
Einen anderen Zusammenhang konnte ich noch nicht festtellen, klingt also so ganz logisch :-)

Gruß aus dem Norden.
Klage
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Aug 2008, 19:48
Schon mal danke für die Infos. Eine Frage hätt ich noch. Trat das Splitting der Aufnahme bei Euch auch beim Umschalten (also wie in meinem Fall, wenn ich auf den Sender umschalte, den ich aufnehme) auf oder auch so zwischendrin?

Mir kommt´s halt komisch vor, weil´s immer nur beim ZDF ist und sonst bisher bei keinem anderen Sender.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Aug 2008, 21:48

Klage schrieb:
Schon mal danke für die Infos. Eine Frage hätt ich noch. Trat das Splitting der Aufnahme bei Euch auch beim Umschalten (also wie in meinem Fall, wenn ich auf den Sender umschalte, den ich aufnehme) auf oder auch so zwischendrin?

Mir kommt´s halt komisch vor, weil´s immer nur beim ZDF ist und sonst bisher bei keinem anderen Sender.


Nein, war damals immer in Abwesenheit und auch damals wie heute ist es egal ob er alleine ist oder ich zappe, alles ist wie es sein soll in einem Stück.
Klage
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Aug 2008, 06:45

doctor-digital schrieb:

Klage schrieb:
Schon mal danke für die Infos. Eine Frage hätt ich noch. Trat das Splitting der Aufnahme bei Euch auch beim Umschalten (also wie in meinem Fall, wenn ich auf den Sender umschalte, den ich aufnehme) auf oder auch so zwischendrin?

Mir kommt´s halt komisch vor, weil´s immer nur beim ZDF ist und sonst bisher bei keinem anderen Sender.


Nein, war damals immer in Abwesenheit und auch damals wie heute ist es egal ob er alleine ist oder ich zappe, alles ist wie es sein soll in einem Stück.


Danke,
zuerst versuch ich es mal mit neuen Kabeln von der Dose zum TV. Mein Haus ist erst 7 Jahre alt und die Anlage demnach noch einigermaßen neu. Wenn das nicht hilft, lass ich mal jemanden kommen, der sich auskennt und durchmessen kann. Werte von CN an die 100 sind aber derzeit für mich fast utopisch. Bei den "besten" Sendern hab ich grad mal 54. Heißt das, dass ich einen saumäßig schlechten Empfang bzw. Anlage habe?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Aug 2008, 11:45

Klage schrieb:

doctor-digital schrieb:

Klage schrieb:
Schon mal danke für die Infos. Eine Frage hätt ich noch. Trat das Splitting der Aufnahme bei Euch auch beim Umschalten (also wie in meinem Fall, wenn ich auf den Sender umschalte, den ich aufnehme) auf oder auch so zwischendrin?

Mir kommt´s halt komisch vor, weil´s immer nur beim ZDF ist und sonst bisher bei keinem anderen Sender.


Nein, war damals immer in Abwesenheit und auch damals wie heute ist es egal ob er alleine ist oder ich zappe, alles ist wie es sein soll in einem Stück.


Danke,
zuerst versuch ich es mal mit neuen Kabeln von der Dose zum TV. Mein Haus ist erst 7 Jahre alt und die Anlage demnach noch einigermaßen neu. Wenn das nicht hilft, lass ich mal jemanden kommen, der sich auskennt und durchmessen kann. Werte von CN an die 100 sind aber derzeit für mich fast utopisch. Bei den "besten" Sendern hab ich grad mal 54. Heißt das, dass ich einen saumäßig schlechten Empfang bzw. Anlage habe?


Im Prinzip ja...
Klage
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Aug 2008, 08:09

doctor-digital schrieb:

Klage schrieb:

doctor-digital schrieb:

Klage schrieb:
....

...


Danke,
zuerst versuch ich es mal mit neuen Kabeln von der Dose zum TV. Mein Haus ist erst 7 Jahre alt und die Anlage demnach noch einigermaßen neu. Wenn das nicht hilft, lass ich mal jemanden kommen, der sich auskennt und durchmessen kann. Werte von CN an die 100 sind aber derzeit für mich fast utopisch. Bei den "besten" Sendern hab ich grad mal 54. Heißt das, dass ich einen saumäßig schlechten Empfang bzw. Anlage habe?


Im Prinzip ja...


Mist, hab ich befürchet;-)

Eine Frage noch. Hab die Antwort vom Loewe Support erhalten. Die schreiben, dass sie mir nicht helfen können. Ich soll mich an den Fachhändler wenden und der soll auf jeden Fall über das Service Menue die bestehende Senderliste löschen und dann eine Erstinstallation machen. Naja, diese Dinge krieg ich vielleicht auch noch selbst hin, dafür brauch ich nicht unbedingt einen Händler bemühen. Die Erstinstallation wäre kein Problem, aber weiß jemand, wo ich im Service Menue die Senderliste lösche? Ich weiß zwar, wie ich da reinkomme, kenn aber nur den Punkt unter Misc, wo ich die Liste auf USB sichern kann (oder umgekehrt). Nach einer Erstinstallation diese Liste per USB wieder einzuspielen wär aber wohl in diesem Fall nicht sinnvoll, oder? Wird die Senderliste nicht automatisch gelöscht, wenn ich eine Erstinstallation mache?

Unabhängig davon werde ich auf jeden Fall mal einen Fachmann bemühen, damit sich die Empfangsstärke auch etwas gegen 100 bewegt. Wobei ich außer dem DR+ Problem eigentlich keine Empfangsprobleme habe.
olli_62
Inventar
#13 erstellt: 23. Aug 2008, 10:23

Klage schrieb:
Eine Frage noch. Hab die Antwort vom Loewe Support erhalten. Die schreiben, dass sie mir nicht helfen können. Ich soll mich an den Fachhändler wenden und der soll auf jeden Fall über das Service Menue die bestehende Senderliste löschen und dann eine Erstinstallation machen. Naja, diese Dinge krieg ich vielleicht auch noch selbst hin, dafür brauch ich nicht unbedingt einen Händler bemühen. Die Erstinstallation wäre kein Problem, aber weiß jemand, wo ich im Service Menue die Senderliste lösche?

Im SM auf DVB dann der 6. Eintrag "Delete prog.-list"

Gruß Olli
Klage
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Aug 2008, 11:02
Danke!
alfie
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2008, 12:19
Hi Klage,

Allerdings wird die Senderliste auch gelöscht, wenn du eine Erstinstallation machst.
Klage
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Aug 2008, 12:30

alfie123 schrieb:
Hi Klage,

Allerdings wird die Senderliste auch gelöscht, wenn du eine Erstinstallation machst.


Danke, hatte ich mir eigentlich auch gedacht. Keine Ahnung, warum Loewe das in der mail separat geschrieben hat. Wenn´s an der Senderliste liegen sollte, könnte ich die ja mal übers SM löschen und anschließend erst mal einen Sendersuchlauf machen, bevor ich die Erstinstallation mach.
alfie
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2008, 12:32
Hi Klage,

Hm, Ausprobieren. Vielleicht ist ja was dran, wenn LOEWE meint, die Senderliste erst im Service-Menü zu löschen. Der Sendersuchlauf geschieht dann ja automatisch bei der Erstinstallation.
olli_62
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2008, 12:37

alfie123 schrieb:
Hi Klage,

Hm, Ausprobieren. Vielleicht ist ja was dran, wenn LOEWE meint, die Senderliste erst im Service-Menü zu löschen. Der Sendersuchlauf geschieht dann ja automatisch bei der Erstinstallation.

Ist zwar ein wenig OT aber, ich hatte neulich Probleme mit dem analogen EPG. Trotz Anbietersuchlauf und und und (dabei sollten eigentlich die EPG Daten gelöscht werden), dann habe ich im SM die EPG daten gelöscht und nach der Aktualisierung in der kommenden Nacht war alle wieder i.O.
Oder es lag einfach am Anbieter der Daten (Kabel1)

Gruß Olli
guido.m
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Aug 2008, 13:07

franco_iv schrieb:
Bei uns kam das auch schon mal vor. Es könnte aber auch ein Bedienungsfehler meiner Frau gewesen sein ...

F.



Was willst Du damit sagen ?

Tauschst Du jetzt den TV um oder Deine Frau
Klage
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Aug 2008, 19:58

olli_62 schrieb:

Klage schrieb:
Eine Frage noch. Hab die Antwort vom Loewe Support erhalten. Die schreiben, dass sie mir nicht helfen können. Ich soll mich an den Fachhändler wenden und der soll auf jeden Fall über das Service Menue die bestehende Senderliste löschen und dann eine Erstinstallation machen. Naja, diese Dinge krieg ich vielleicht auch noch selbst hin, dafür brauch ich nicht unbedingt einen Händler bemühen. Die Erstinstallation wäre kein Problem, aber weiß jemand, wo ich im Service Menue die Senderliste lösche?

Im SM auf DVB dann der 6. Eintrag "Delete prog.-list"

Gruß Olli


Den Eintrag find ich bei mir nicht. Kann das sein?
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 23. Aug 2008, 20:26

Klage schrieb:

olli_62 schrieb:

Klage schrieb:
Eine Frage noch. Hab die Antwort vom Loewe Support erhalten. Die schreiben, dass sie mir nicht helfen können. Ich soll mich an den Fachhändler wenden und der soll auf jeden Fall über das Service Menue die bestehende Senderliste löschen und dann eine Erstinstallation machen. Naja, diese Dinge krieg ich vielleicht auch noch selbst hin, dafür brauch ich nicht unbedingt einen Händler bemühen. Die Erstinstallation wäre kein Problem, aber weiß jemand, wo ich im Service Menue die Senderliste lösche?

Im SM auf DVB dann der 6. Eintrag "Delete prog.-list"

Gruß Olli


Den Eintrag find ich bei mir nicht. Kann das sein?


Nein, das kann nicht sein
liane100
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Aug 2008, 09:16

Klage schrieb:

olli_62 schrieb:

Im SM auf DVB dann der 6. Eintrag "Delete prog.-list"

Gruß Olli


Den Eintrag find ich bei mir nicht. Kann das sein?

Hallo
So wie es Olli schrieb stimmts-ins SM dann mit rechts oder links bis DVB ➠und mit OK bestätigen dann 5mal nach rechts drücken bis der 6 Eintrag ➠Delete prog-list erscheint....
Dies sollte eigentlich imho bei dir genauso funktionieren.....

Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Aug 2008, 10:27
Danke. Ich hab nicht auf OK gedrückt, als ich auf DVB war. Jetzt hab auch ich es gefunden.

Das werde ich auf jeden Fall erst mal selbst probieren, bevor ich einen Fachhändler kommen lass.
Klage
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Sep 2008, 12:54
Also für den Fall, dass doch noch einmal jemand das gleiche Problem hat wie ich es gehabt habe.

Auf die Empfehlung von Loewe hin hab ich erst mal ein bißchen Geld zum Fenster rausgeschmissen um die Anlage zu prüfen. War einwandfrei. Hab dann eine Erstinstallation gemacht und die Sache ist zumindest bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Was ich vor der Erstinstallation allerdings nicht geschafft hatte, war die Senderliste per ServiceMenue zu löschen. Ich hab den Eintrag unter DVB zwar gefunden, aber da stand unter LIste löschen "no". Ich hab dann "yes" ausgewählt, aber nach drücken der OK Taste stand dort wieder "no". Hätte man die Löschung im Service-Menue irgendwie anders aktivieren müssen?
alfie
Inventar
#25 erstellt: 07. Sep 2008, 14:32
Hi Klage,


Klage schrieb:
Ich hab den Eintrag unter DVB zwar gefunden, aber da stand unter LIste löschen "no". Ich hab dann "yes" ausgewählt, aber nach drücken der OK Taste stand dort wieder "no". Hätte man die Löschung im Service-Menue irgendwie anders aktivieren müssen?


Hm, das Löschen geht schon ziemlich schnell. Und no dürfte der Default-Wert (Voreinstellung) sein. War die Liste danach denn noch da?
Klage
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Sep 2008, 14:41
Ja, die Liste war anschließend noch da. Im Hintergrund lief ja sowieso der TV-Sender. Kommt mir auch komisch vor, dass vor dem Löschen nicht noch eine Sicherheitsabfrage kommt. Allerdings wurde die Senderliste beim ausführen der Erstinstallation gleich am Anfang gelöscht. Ich weiß ja nicht, ob dies auch der Fall gewesen wäre, wenn ich vorher nicht auf Yes gegangen wäre.
alfie
Inventar
#27 erstellt: 07. Sep 2008, 14:44
Hi Klage,


Klage schrieb:
Allerdings wurde die Senderliste beim ausführen der Erstinstallation gleich am Anfang gelöscht. Ich weiß ja nicht, ob dies auch der Fall gewesen wäre, wenn ich vorher nicht auf Yes gegangen wäre.


Doch, das passiert immer bei einer Erstinstallation. Dort wird der TV vollkommen neu konfiguriert.
Klage
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 07. Sep 2008, 14:50
Aber nicht vollständig, oder?
Bei mir waren nach der Erstinstallation die persönlichen Einstellungen, also für Ton, Bild, Aufnahme.... noch vorhanden.
alfie
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2008, 14:55
Hi Klage,

Hm, da bin ich mir jetzt nicht sicher, und achte beim nächsten Mal drauf. Einige Einstellungen werden definitiv zurückgesetzt, wie Bildformat z. B.
liane100
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Sep 2008, 13:45

Klage schrieb:

Bei mir waren nach der Erstinstallation die persönlichen Einstellungen, also für Ton, Bild, Aufnahme.... noch vorhanden.
Hallo
Ja die Bild und Ton Einstellungen bleiben bei einer Erstinstallation erhalten.
Meine die wie Helligkeit Schärfe usw.

Gruß


[Beitrag von liane100 am 12. Sep 2008, 14:29 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 12. Sep 2008, 14:23

alfie123 schrieb:
Hi Klage,

Allerdings wird die Senderliste auch gelöscht, wenn du eine Erstinstallation machst.


Nicht ganz, die Senderliste wird zwar gelöscht, nicht jedoch der Flash-Speicher. Bei Problemen ist es schon sinnvoll über das Service-Menü zu gehen, dann kann man sicher sein, dass alles platt ist.

Gruß
tt
liane100
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Sep 2008, 15:12

techniktotal schrieb:

alfie123 schrieb:
Hi Klage,

Allerdings wird die Senderliste auch gelöscht, wenn du eine Erstinstallation machst.


Nicht ganz, die Senderliste wird zwar gelöscht, nicht jedoch der Flash-Speicher. Bei Problemen ist es schon sinnvoll über das Service-Menü zu gehen, dann kann man sicher sein, dass alles platt ist.

Gruß
tt

Hallo @all
So gehts doch dann viel viel schneller, die sogenate Erstinstallation oder ? auch der Flash-Speicher ist jetzt frei ?
SM->DVB->Other adjustmnts->Delete prog-list->yes: alles Programme sind nun gelöscht siehe Bild



Zurück habe ich meine Programmliste über Misc.Stations list Copy from USB und alles wieder da und fertig....
Oder bewirkt eine Erstinstallation noch was anderes ?
alfie
Inventar
#33 erstellt: 12. Sep 2008, 18:13
Hi Liane,


liane100 schrieb:
Oder bewirkt eine Erstinstallation noch was anderes ?


Für mich ist die Erstinstallation so eine Art "Makro", das verschiedene Assistenten aufruft. Z. B. Tonkomponenten-Assistent, Antennen-Assistent usw.

Was da jetzt im Einzelnen noch alles abläuft kann ich leider auch nicht sagen. Das kann wahrscheinlich nur der LOEWE-Ingenieur, der das Dingen auch programmiert hat.

Auf jeden Fall hat sie schon oft geholfen, wenn der TV "hing".


[Beitrag von alfie am 12. Sep 2008, 18:13 bearbeitet]
liane100
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Sep 2008, 18:31
Hallo alfie

alfie123 schrieb:
Hi Liane,
Für mich ist die Erstinstallation so eine Art "Makro", das verschiedene Assistenten aufruft. Z. B. Tonkomponenten-Assistent, Antennen-Assistent usw.


Dacht es were vill so über SM das selbe wie die Erstinsllation, und es ginge so rum deutlich schneller über Delete prog-list usw.
Da sich auch nichts (bei mir zuminderst: ...) bei einer kompletten Erstinstallation an Bild und der Ton Einstellungen ändert.
Und auch die nicht brauchbaren Sender/Programme sind so wohl wirklich gelöscht, und nicht nur wie ich meine unsichtbar, und jeder Zeit alle wiederhestellbar
Aber du hast warscheinlich doch recht, das bei einer Erstinstallation wohl noch mehr passirt was wir jetzt nicht sehen oder nicht wissen

Gruß


[Beitrag von liane100 am 12. Sep 2008, 18:43 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Sep 2008, 19:40
Also nochmal kurz zum löschen der Programmliste übers Service Menue. Das habe ich ja gefunden und das "yes" auch. Nur, wenn ich Yes ausgewählt habe, stand dort nirgends was von "ok" oder so. Egal, was ich gemacht habe, die Anzeige ist immer wieder auf "no" zurückgesprungen und die Sender waren immer noch da. Wie starte ich denn die Löschung, wenn ich "yes" markiert habe?
liane100
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 13. Sep 2008, 07:38
@Klage
Ich drücke bis DVB-> OK-> Other adjustmnts->OK->Delete prog-list->Yes

Einfach mal mit dem Steurrad deiner FB nach rechts auf Yes drücken wenn du bei Delete prog-list bist, geht wohl auch alles ohne mit OK
Hat sich wohl etwas geändert ??? keine Ahnung.....
Dauert nur wenige Sekunden (je nach wie viele Sender du gespeichert hast) und deine Sender/Flasch-Speicher ist nun gelöscht....

Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 13. Sep 2008, 09:18

liane100 schrieb:
@Klage
Ich drücke bis DVB-> OK-> Other adjustmnts->OK->Delete prog-list->Yes

Einfach mal mit dem Steurrad deiner FB nach rechts auf Yes drücken wenn du bei Delete prog-list bist, geht wohl auch alles ohne mit OK
Hat sich wohl etwas geändert ??? keine Ahnung.....
Dauert nur wenige Sekunden (je nach wie viele Sender du gespeichert hast) und deine Sender/Flasch-Speicher ist nun gelöscht....

Gruß


Danke für die Info. Eigentlich hab ich´s genau so gemacht. Naja, nachdem der Fehler behoben ist, werde ich die Liste erst mal nicht löschen. Vielleicht muss ich es ja irgendwann noch mal machen.

Danke
liane100
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 13. Sep 2008, 17:53

Klage schrieb:

Danke für die Info. Eigentlich hab ich´s genau so gemacht. Naja, nachdem der Fehler behoben ist, werde ich die Liste erst mal nicht löschen. Vielleicht muss ich es ja irgendwann noch mal machen.

Danke

Hallo
Auserdem ist es hier geschrieben wie jetzt eine Erstinstallation schnell und ohne neuen Suchlauf der Programme funktioniert ......
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.(meine mich selbst)


- L27-10947 / L27-11326 Die Erst-Inbetriebnahme kann jetzt auch ohne
Suchlauf beendet werden (keine Antenne im Menü anmelden) und wird
beim nächsten Start nicht wieder aufgerufen – Hilfreich zur Installation von
Senderlisten per USB, oder in Märkten mit hoher Set Top Box Penetration.


Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 13. Sep 2008, 19:45

liane100 schrieb:

Klage schrieb:

Danke für die Info. Eigentlich hab ich´s genau so gemacht. Naja, nachdem der Fehler behoben ist, werde ich die Liste erst mal nicht löschen. Vielleicht muss ich es ja irgendwann noch mal machen.

Danke

Hallo
Auserdem ist es hier geschrieben wie jetzt eine Erstinstallation schnell und ohne neuen Suchlauf der Programme funktioniert ......
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.(meine mich selbst)


- L27-10947 / L27-11326 Die Erst-Inbetriebnahme kann jetzt auch ohne
Suchlauf beendet werden (keine Antenne im Menü anmelden) und wird
beim nächsten Start nicht wieder aufgerufen – Hilfreich zur Installation von
Senderlisten per USB, oder in Märkten mit hoher Set Top Box Penetration.


Gruß :prost


Das hab ich auch gelesen. Nachdem Loewe allerdings meinte, mein Problem könnte mit einem Fehler in der Sendeliste zusammenhängen, habe ich auf damals auf die USB-Variante verzichtet. Womöglich hätte ich mir da den Fehler selbst wieder eingefangen.
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