DR+ Aufnahmen bearbeiten

+A -A
Autor
Beitrag
fullhdtv
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2007, 08:23
DR+ - Aufnahmen können wie in der Bedienungsanleitung beschrieben geschniten werden. Leider musste ich dabei aber feststellen, dass die Aufnahme nicht wirkllich verändert wird und somit auch kein Festplattenplatz freigegeben wird. Ist das bei Euch auch so?

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass Aufnahmen nicht zusammengefügt werden können. Beim Loewe DVD-Recorder geht das aber. Echt dumm, dass es diese Funktion hier nicht gibt.
Compose_Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 08:50
Servus fullhdtv!!

So viel ich weis, wird beim bearbeiten der Speicher nicht wieder mehr, da ja die makierten Szenen beim überspielen nur ausgeblendet werden,.

Heist, sie sind immer im Hintergrund gespeichert.
So, dass sie auf der DVD eben nicht mehr erscheinen.

Ich weis, auf dem externen DVD-Rekorder ist das möglich.

Ist leider so.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag!!

gruß,Compose_Freak
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jul 2007, 10:43
Moin,

beim schneiden des Anfangs oder vom Ende wird Speicherplatz frei, bei Werbung in der Mitte wird nur ausgeblendet.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 23. Jul 2007, 11:32 bearbeitet]
fullhdtv
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2007, 14:29
Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Wegen falschen Datum hat er eine ursprünglich für etwa 2 Stunden geplante Aufnahme auf ca. 17 Stunden verlängert. Das manuelle Löschen nach dem Film brachte keinen zusätzlichen Plattenplatz.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2007, 17:00
Falls du es mit A/B Markierung gemacht hast dann nicht.

Wenn du es mit der grünen von hier bis ende Taste gemacht hast dann ja.

Gruß


[Beitrag von hgdo am 16. Mai 2010, 23:15 bearbeitet]
ph2
Neuling
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 22:59
Auch ich habe festgestellt, dass offenbar mit dem "bis Anfang löschen" (rote Taste) und "bis Ende löschen" (grüne Taste" die Bereiche nur ausgeblendet werden, also kein bzw. nur ganz geringfügig Speicherplatz freigegeben werden. Dafür spricht auch, dass manchmal, aber nicht immer, kurze, eigentlich gelöschte Szenen wieder auftauchen!
Das ist ganz schön lästig, wenn man wie ich Aufnahmen vom VCR mit "Sicherheitspolster" übertragen hat, jetzt aber der Speicherplatz nur unnötig verbraucht wird, und nicht mehr freigegeben werden kann!
Gibt es dazu Lösungsansätze (kopieren nach extern und wieder zurücksichern usw.)?
Grüße

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Mai 2010, 23:14 bearbeitet]
Ecke55
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 00:13
Das hin und her kopieren würde ja nur analog gehen.
ph2
Neuling
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 07:22
Nein, mit der MovieVision DR+ geht es auch voll digital!
Ecke55
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 08:22
Kopieren zwischen DR+ und MV DR+ geht natürlich digital.
Ändert aber nichts an Deinem Problem.
Trennen kanns Du in der MV DR+ auch nichts.
Ob nicht auch die ausgeblendeten Teile mit kopiert werden, muß man mal ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dr Recorder ohne Funktion
didi5000 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
Aufnahmen in DR+ vergessen?
katsud am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  15 Beiträge
Probleme beim überspielen von DR+ Aufnahmen
vbraun am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  37 Beiträge
Selbständiges splitten von DR+ Aufnahmen
Klage am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  39 Beiträge
Compose DR Aufnahmen exportieren
Grauhaariger am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  17 Beiträge
DR+ Aufnahmen auf NAS übertragen
ciena am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual 32 DR+ Aufnahmen herunterladen
RainerUnsinn am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  2 Beiträge
LOEWE Reference Aufnahmen downloaden
radit am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  3 Beiträge
DR+ Aufnahmen vom Loewe herunter kopieren?
jensiragh am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Loewe Art 50 - Probleme mit USB-Festplatte / DR+-Aufnahmen
HFF am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Loewe Widget schließen