Art40 - Keine Detailinfos im EPG

+A -A
Autor
Beitrag
Wetzlarer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2014, 19:46
Hallo!

Meine Eltern haben sich neulich einen Art40 (laut Bedienungsanleitung) gekauft.

Funktioniert auch gut, nur beim EPG gibt es keine Infos zu den Sendungen.
Habe heute auf mehreren Sendern geschaut, aber nirgends gab es eine Beschriebung der ausgewählten Sendung.

Empfang über Sat (Astra).

Bei dem Samsung der vorher da stand funktioniert das einwandfrei.

Ich habe aber auch keine Option gefunden wo ich da was ein/umstellen könnte.

EPG wird angezeigt, ich navigiere mich zu eienr beliebigen Sendung, drücke OK, das Bild ändert sich, man kann aufnehmen, vormerken ect. aber das große Feld wo ich die Beschreibung erwarten würde (auch laut Anleitung) bleibt leer :-(

Jemand eine Idee?


[Beitrag von Wetzlarer am 07. Jan 2014, 19:47 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 19:51
Ist das einer der ganz neuen? Wenn ja ein Softwareproblem wo Du nix machen kannst, ausser warten obs mal ein Update gibt, Welche Version ist denn installiert?
Wetzlarer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2014, 21:24
Hallo!

Wo finde ich den die Software version?

Wenn ich auf Menü drücke kommen nur Dinge wo ich Bild und Ton einstellen kann, aber nix was nach System aussieht.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2014, 22:17
Welcher Kasten isses denn, ui Wetzlar fast Nachbarn

Ausstattung des TV musste schaue
mulleflup
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 19:31
Auch in der ersten Softwareversion, funktionierte der EPG mit Inhaltsangabe.
Das Problem ist bei jedem Sender ??

Ist die EPG Senderauswahl gemacht worden ??
Ist die EPG Datenerfassung eingeschaltet ??

mulleflup
christophamdell
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 19:54
Hallo Mulleflups,

die Inhaltsanzeigen diverser Sendungen werden hier ab und an fehlen wie auch bei den 220er Chassis. Ein System ist nicht zu erkennen, mal da und mal da.

Es geht nicht um die ausgestrahlten Sendungen sondern deren Inhalt per Info Taste. Das haben aber viele, zumindest bei SAT

Grüsse!
Wetzlarer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 20:18
Hallo!

Ich habe den Fernseher leider nicht eingerichtet und bin nicht täglich dort.


mulleflup (Beitrag #5) schrieb:

Ist die EPG Senderauswahl gemacht worden ??
Ist die EPG Datenerfassung eingeschaltet ??


Mmmh, kann man das nachträglich machen?
Hört sich auf alle Fälle erfolgversprechend an.
mulleflup
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2014, 15:06
Ja das geht auch nachtraglich.

mulleflup
christophamdell
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2014, 18:12
Damit hat das Ganze nichts zu tun. Es liegt an der Software der aktuellen Serien, sonst an nichts. Wären die Sender von der Datenerfassung ausgeschlossen, dann wäre auch die Programmübersicht des jeweiligen Senders leer. Das ist sie aber nicht. Das Phaenomen tritt auch immer mal wieder wo anders auf, egal welcher Sender
mulleflup
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jan 2014, 20:01
Das ist nicht ganz richtig. Laut TE hat er dies bei mehreren Sender probiert. Wenn er bei keinem Sender die Info hat und die EPG Datenerfassung ausgeschaltet ist gibt es auch dieses Problem und vorher die EPG Senderauswahl gemacht hat.
RIchtig ist das beim SL 220 Chassis es bei einigen wenigen Sender zw diese Problem geben soll.

Ich konnte diese Problem jedoch bei uns im Laden mit verschiedenen Empfangswegen und Modellen der neuen Chassis Generation jedoch nie nachbilden.

mulleflup
Wetzlarer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Jan 2014, 23:45
Hallo!

Also ich weis nicht genau was ich wo alles probiert habe, aber meistens sind die Detailinfos jetzt da.

Muss mal sehen wie ich die Kiste ans Internet bringe um mal zu schaun ob es da ein Update gibt.
christophamdell
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2014, 19:55
Schau welche Version drauf ist irgegendwo im Menü geht das und wir sagen dir dann obs akutell ist, Chassis Nr dazu angeben etwa SL 210 oder SL wer weiß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine Umlaute im EPG und falsches Datum
donatelli am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  10 Beiträge
Dringene Frage an den Loewe Profi Art40 neukauf
Gerp am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Doppelte Einträge im EPG
jv62 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
EPG problem
cruisecontrol am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
EPG-Probleme
Borrelli am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.510

Top Hersteller in Loewe Widget schließen