EPG bei DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
guido.m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 20:36
Alle digitale wie auch analoge Sender sind abgespeichert unter

- Favoriten
--Favoritenliste 1

Wenn ich ein "C"-TV-Programm sehe, z.B. ARD, finde ich mit EPG nur digitale Programme, keine analogen Sender.

Wenn ich ein Analog-Programm sehe, z.B. RTL, finde ich mit EPG nur analoge Programme,keine digitalenSender.

Ist das richtig so, oder kann man Digital und Analog unter einer EPG zusammentragen ?
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 20:47
Hallo Guido,

ist so richtig!

Würde doch extrem nerven, wenn Du jeden Eintrag im EPG doppelt hättest (einmal für Analog - einmal für Digital).

Grüße, Jörg
guido.m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 20:55

ApfelJörg schrieb:
Würde doch extrem nerven, wenn Du jeden Eintrag im EPG doppelt hättest (einmal für Analog - einmal für Digital).


Hallo Jörg,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ...

ich meinte nicht doppelt, z.B. 2x ZDF, vielmehr fällt mir auf, wenn ich z.B. ZDF (digital) schaue und EPG drücke, sind dort nicht die (analogen) Sender VOX, Pro7, RTL usw. angegeben.


[Beitrag von guido.m am 19. Sep 2008, 21:01 bearbeitet]
ApfelJörg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 21:15
o.K.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du alle Programme digital empfangen kannst.
Warum willst Du dann zusätzlich noch die EPG-Infos von den analogen Sendern (diese Infos wären dann ja doppelt).

Deiner Nachfrage entnehme ich jetzt, dass Du manche Sender nicht digital empfangen kannst und deshalb zu analog wechselst. Die EPG Infos dieser einzelnen analogen Sender möchtest Du gerne zusammen mit der großen Anzahl der digitalen Sender überblicken.

Das ist aber leider so nicht vorgesehen (wg. doppelter Einträge).

Was schaust Du denn analog, was es digital für Dich nicht gibt?


Grüße
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 21:34
Du hast also digitale und analoge Sender in der gleichen Favoritenliste?

Wenn ja meine ich sollten Beim EPG beide (sowohl analoge wie auch digitale Sender) angezeigt werden.


Nehmen wir an Du hast eine Favoritenliste 1 mit ZDF digital und ARD analog.

Du befindest Dich in dieser Favoritenliste, drückst EPG dann sollten die Infos von ZDF digital und ARD analog empfangen werden. (meine ich, sitze grad nicht davor)



Grüsse
Oli


ps: Aber die Infos werden nur immer für die Favoritenliste angezeit in der Du dich befindest! Bist Du in Fav. List. 1 werden keine Infos für Sender aus Fav. List. 2 angezeigt!
guido.m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 22:36

Oli28 schrieb:
Du hast also digitale und analoge Sender in der gleichen Favoritenliste?



Ja, eben ALLE Sender, die ich über Kabel bekomme.
Lediglich die Werbe- oder Verkaufssender nicht.

Die meisten Öffentlich-Rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, HR, NR usw. haben den Hinweis "C".

Die Privatsender wie RTL, VOX, SAT1 usw. haben diesen Hinweis "C" nicht.

Heißt das jeweils digital (C) oder analog ??




Wenn ja meine ich sollten Beim EPG beide (sowohl analoge wie auch digitale Sender) angezeigt werden.



Eben bei mir nicht.







Nehmen wir an Du hast eine Favoritenliste 1 mit ZDF digital und ARD analog.


Wenn ich die Auswahl für die Favoritenliste hatte, hatte ich wenn möglich immer mit Hinweis "C" (digital?) gespeichert. So auch ARD "C".




ps: Aber die Infos werden nur immer für die Favoritenliste angezeit in der Du dich befindest! Bist Du in Fav. List. 1 werden keine Infos für Sender aus Fav. List. 2 angezeigt!


Das ist ja das Problem.
Ich habe doch nur eine Favoritenliste.
Und wenn ich gerade ein Programm "C" sehe, gibt EPG nur Hinweise zu Programmen mit "C".

Und umgekehrt nus Programme ohne "C".


[Beitrag von guido.m am 19. Sep 2008, 22:45 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 22:50
Das ist richtig so und geht auch nicht anders.
Der digitale EPG ist ein völlig anderes System als der bei analogen Sendern.

Wenn Du auf einem analogen Sender bist wird der EPG für analoge Sender aufgerufen, bist Du auf einem digitalen der normale digitale EPG in dem dann eben nur Infos für digitale Sender gezeigt werden.
guido.m
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 22:59

Pretch schrieb:
Das ist richtig so und geht auch nicht anders.
Der digitale EPG ist ein völlig anderes System als der bei analogen Sendern.

Wenn Du auf einem analogen Sender bist wird der EPG für analoge Sender aufgerufen, bist Du auf einem digitalen der normale digitale EPG in dem dann eben nur Infos für digitale Sender gezeigt werden.


So wird es wohl sein
2 völlig andere Systeme.

Ich merke das auch an Aufnehmen von Sendungen über EPG.

Bei analogen Sendern werden evtl. Zeitverschiebungen berücksichtigt, bei digitalen Sendern geht das nicht.
Stefan260582
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2008, 00:29

guido.m schrieb:
Bei analogen Sendern werden evtl. Zeitverschiebungen berücksichtigt, bei digitalen Sendern geht das nicht.


Das ist richtig, VPS wird bei Digital nicht unterstuezt.

Warum hast Du die privaten Sender nicht digital?

Kabel-Deutschland?

Wenn ja, wieso besorgst Du Dir kein Alphacrypt und ne Kabel-Dtld. Karte fuer die privaten Sender?
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2008, 09:48

Das ist richtig, VPS wird bei Digital nicht unterstuezt.

Nö das ist falsch VPS bzw. PDC gibt es auch bei DVB. Nur wird es a) Von wenigen Sender ausgestrahlt (ARD/ZDF) und b) von wenigen Geräten unterstützt.
Stefan260582
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2008, 10:02
Okay, das war etwas zu allgemein.

Bei seinem Loewe TV geht es jedenfalls nicht.
guido.m
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Sep 2008, 13:18
[quote="Stefan260582] Warum hast Du die privaten Sender nicht digital? Kabel-Deutschland?[/quote]

Bin Laie, habe keine Ahnung. Würde ich ja gerne machen.
Habe ganz normalen Unitymedia-Kabelanschluß digital.



[quote] Wenn ja, wieso besorgst Du Dir kein Alphacrypt und ne Kabel-Dtld. Karte fuer die privaten Sender?[/quote]


Was ist das, kann das mein Loewe-Händler machen.
Wie wären ungefähr die Preise ?


[Beitrag von guido.m am 20. Sep 2008, 13:40 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#13 erstellt: 20. Sep 2008, 16:08
Das Modul kostet je nach Haendler ca. 50 - 100 Euro.

Die Karte beantragst Du bei Unity Media, sofern die Digitalsender natuerlich mit dieser Karte empfangbar sind. Aber bei Unitz kenne ich mich nicht aus.
guido.m
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Sep 2008, 00:00

Stefan260582 schrieb:
Das Modul kostet je nach Haendler ca. 50 - 100 Euro.

Die Karte beantragst Du bei Unity Media, sofern die Digitalsender natuerlich mit dieser Karte empfangbar sind. Aber bei Unitz kenne ich mich nicht aus.



Verstehe ich jetzt nicht

Vorher hatte ich ein TV-Gerät mit UnityMedia digital (Zusatzgerät mit Karte).

Loewe hat DVB-C Modul, womit ich UnityMedia digital empfange. Das vorherige Modul mit Karte für Digitalempfang wird nicht mehr gebraucht.

Wofür also eine Karte beantragen
Stefan260582
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2008, 01:58
Du hast folgendes geschrieben:


guido.m schrieb:

Die meisten Öffentlich-Rechtlichen Sender wie ARD, ZDF, HR, NR usw. haben den Hinweis "C".

Die Privatsender wie RTL, VOX, SAT1 usw. haben diesen Hinweis "C" nicht.


Daraus habe ich geschlossen dass die Privatsender von Dir, wie bei Kabel Dtld., nicht digital empfangen werden koennen. Um diese empfangen zu koennen, steckt man in den Slot ein Alphacrypt Modul, in dem Alphacrypt Modul, dass sozusagen als Adapter fungiert, steckt die Karte vom Kabel Anbieten.

Somit ist es mir dann moeglich, auch die Privatsender digital zu empfangen.
guido.m
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Sep 2008, 09:30

Stefan260582 schrieb:
Daraus habe ich geschlossen dass die Privatsender von Dir, wie bei Kabel Dtld., nicht digital empfangen werden koennen. Um diese empfangen zu koennen, steckt man in den Slot ein Alphacrypt Modul, in dem Alphacrypt Modul, dass sozusagen als Adapter fungiert, steckt die Karte vom Kabel Anbieten.

Somit ist es mir dann moeglich, auch die Privatsender digital zu empfangen.



Ich empfange die Programme DIGITAL TV BASIC:

http://www.unitymedia.de/tv/basic/programme/index.html

Ohne zus#tzliche Karte von UnityMedia.

Sind diese Programme denn alle 'digital' ?
Stefan260582
Stammgast
#17 erstellt: 21. Sep 2008, 12:12
Ob sie digital sind oder nicht, siehst Du in der Programmuebersicht. Wenn ein C dahinter steht JA wenn nicht, dann sind sie auch nicht digital
Pretch
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 21. Sep 2008, 13:41
Also laut der Übersicht solltest Du alle digital empfangen können. evtl. gabs da einem Missverständnis. Mit dem Loewe brauchst Du den externen Receiver nicht mehr, die Karte aber schon. Hätte ja vorher auch keinen Sinn gemacht eine Karte in die Set top Box zu stecken...

Grundsätzlich ist es so daß die öffentlich rechtlichen immer frei empfangbar sein müssen. Die Privaten werden dann meist grundverschlüsselt. Das ist in den Kabelkosten drin, du brauchst aber eben eine Karte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppelte Einträge im EPG bei DVB-C
dubdidu am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
EPG-Fragen analoges und DVB-C
518iT am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  37 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Probleme bei DVB-C
Pretch am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  40 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
DVB-C Tuner
brosnan am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  15 Beiträge
DVB-T und DVB-C gleichzeitig
trabant0815 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-C Signalqualität?
ghicking am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Top Hersteller in Loewe Widget schließen