EPG-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Borrelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2011, 15:43
Ich wollte einmal nachfragen, ob andere auch dieses Problem kennen bzw. wissen, was man dagegen machen könnte. Es kommt bei mir immer wieder vor, meistens aber bei den gleichen Sendern, dass die EPG zwei- bis dreimal untereinander die gleiche Sendung mit etwas unterschiedlichen Zeiten anzeigt. Also, das schaut dann in etwa so aus:

20.15 - 21.45 Uhr Der mit dem Wolf tanzt
20.16 - 21.46 Uhr Der mit dem Wolf tanzt
20.17 - 21.47 Uhr Der mit dem Wolf tanzt

Vielleicht könnte mir jemand etwas dazu berichten. Am liebsten wäre es mir, wenn ich nicht alle Sender neu runterladen müsste. Ich habe dieses Problem erst seit einiger Zeit, vorher lief alles einwandfrei.

Ich habe einen eingebauten Sat-Receiver.

Danke!


[Beitrag von Borrelli am 01. Apr 2011, 17:12 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 06:32
Wähl mal alle Sender im EPG Menü ab und schalt die Datenerfassung aus. Dann stromlos und wieder aktivieren....
Borrelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2011, 08:42
Danke für den Tipp - hat leider nichts gebracht. Aber vielleicht weiß noch jemand anderer einen Rat.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 16:23
Man kann glaub ich auch den Speicher via Servicemenü löschen. Aber weiß da auch nix genaues..
Kalifax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2011, 19:21
Du glaubst richtig. Im ServiceMenü gibt es unter EPG den Punkt ClearDB (zumindest beim L2715). Damit sollte man den Speicher löschen können.
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 11:47
Und obendrein ist zu empfehlen bei den EPG Einstellung die Datenerfassung nur auf die Favoriten zu stellen. Dann braucht er nicht 1000 Sender zu laden und nimmt nicht mehr die Schweizer und Österreicher mit rein
Borrelli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Apr 2011, 12:47
Das ist die Antwort von Loewe zu diesem Problem. Was meinen die Experten unter Euch, ist das plausibel, dass die Sendeanstalten daran schuld sind? Dieses Problem müssten dann doch sehr viele haben.

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Sind bei Ihrem ART 42 Full-HD 100DR+ einzelne Sendungen mit unterschiedlichen Zeiten mehrfach in der EPG-Übersicht hinterlegt, kann das im Grunde zwei Ursachen haben.
- Es werden mit unterschiedlichen Empfangsarten wie digital SAT oder digital Kabel unterschiedliche EPG-Daten angeboten.
- Es werden im Datenstrom des Senders unterschiedliche Informationen mit übertragen und entsprechend im EPG des TV aufgelistet.

In beiden Fällen haben wir leider keinen Einfluss auf die Daten und Informationen, die von Senderseite oder vom Anbieter angeboten werden.
huwu
Neuling
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 16:47
Das passt auch zu der sehr schwachen Gestaltung des EPG.

Ist Loewe sonst eher der Vorreiter guter Bedienbarkeit, ist der EPG wohl so ziemlich das unübersichtlichste und unhandlichste, was derzeit auf dem Markt ist.

Liebe Loewe, ich freue mich auf ein Softwareupdate!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
EPG Problem mit Indi 32
elchdergrosse am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Doppelte Einträge im EPG
jv62 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Zwei Aufnahmeprobleme beim Xelos
ASBMorsi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Probleme epg Bild 1
Der_große_Bär am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
EPG spinnt rum
Heiliger_Grossinquisitor am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  9 Beiträge
EPG: Probleme beim Einlesen
matze2303 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
Art40 - Keine Detailinfos im EPG
Wetzlarer am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Loewe Widget schließen