EPG Analog RTL fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
Lüdder
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2008, 16:44
Hallo
bei meinem Connect fehlt das EPG für den analogen Kabelempfang bei RTL (es ist auch kein "E" im EPG Menue hinter RTL).
Ich habe versucht eine neue Erstinstallation durchzuführen, ohne Erfolg. Jedoch ist folgendes merkwürdig: RTL erscheint 2* bei den Sendern, einmal "richtig" RTL einmal als RTL Shop... Auch ein umbenennen des RTLshops hat keinen Erfolg gebracht.

Im EG steht der Spheros... dort geht EPG für RTL analog problemlos..

Ideen ?
Lüdder
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2008, 19:43
Ergänzung...

an der Senderbezeichnng kann es nicht liegen .. auch der Spheros hat 2* RTL (davon 1* RTL-Shop.. aber die Senderbezeichnung ist RTL...)

UND:

beim Umschalten erscheint ja jeweils der blaue Balken mit Sendernummer, Sender und aktuelle Sendung.. ich vermute mal, dass die aktuelle Sendung aus dem EPG kommt....

Interessant ist Folgendes:

Wenn ich über die Senderübersicht (nicht Favoriten) gehe und über gelb "Sender ändern" für RTL mache, dann taucht irgendwann am unteren Ende des Blauen "Senderübersicht" Feldes Uhrzeit und Titel der Sendung auf - ja bei RTL -

Beende ich Senderübersicht und schalte auf RTL kommen keine Titel.. auch taucht RTL nicht im EPG auf....

Ich vermute EPG ist "da" wird aber nicht richtig vom Connect erkannt.

Ein bekanntes Problem ?
tokon2000
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2008, 20:32
Hatte mal ein ähnliches Problem bei unseren Röhren-LOEWEN (Aconda + Cantus).
Auf dem einen fehlte RTL, auf dem anderen war's da, dafür fehlte hier PRO7, welches beim anderen vorhanden war.
Reset, erneuter Sendersuchlauf brachte alles nix, es ging erst wieder als unser Kabelanbieter (KabelBW) die Belegung komplett änderte und dadurch wieder ein Sendersuchlauf nötig war.
Könnte es sein, dass das was manchmal angezeigt wird aus dem Videotext stammt?
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2008, 22:10
Bei mir weiss ich, wenn der Sender nicht genau richtig angeschrieben ist z.B. S-RTL für SuperRTL.

Der musste genau SuperRTL heissen sonst packts der Loewe nicht.. Daher mal verschieden probieren wobei jedoch bei RTL aus meiner Sicht keine grossen änderungen sein können..


Oli
TK6
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2008, 12:48
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Bei mir fehlt Analog RTL und Pro7, sonst geht alles. Ich suche dann immer im Videotext. Allerdings habe ich ein IC46 L2700! Sehr ärgerlich.
Lüdder
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2008, 14:54

TK6 schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Bei mir fehlt Analog RTL und Pro7, sonst geht alles. Ich suche dann immer im Videotext. Allerdings habe ich ein IC46 L2700! Sehr ärgerlich.


Pro7 geht ... nur RTL nicht.. wobei es definitiv am Loewe Connect liegt.. da ja der Spheros bei gleichem Signal EPG hat

Weiß jemand ob die Einblendungen beim Umschalten über die aktuelle Sendung aus dem EPG kommen ? Videotext glaub ich nicht !
Denn: in der Senderübersicht habe ich die Informationen über die aktuelle sendung .. sehr merkwürdig.. mal schaun was ccc sagt
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2008, 16:11

TK6 schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem: Bei mir fehlt Analog RTL und Pro7, sonst geht alles. Ich suche dann immer im Videotext. Allerdings habe ich ein IC46 L2700! Sehr ärgerlich.



Ich hatte das mal mit N3 weil der Sender selbst Ndr 3 Txt als Kennung ausstrahlte aber der EPG Anbieter N3 oder NDR3 anbot und quasi keine Übereinstimmung gefunden hat.

Nach umbenennen wie es der EPG in seiner Liste haben wollte und manueles Häckchen setzen in der Senderauswahlliste ging alles wieder wie es soll.

Die Umschaltinfos kommen aus dem EPG und RTL analog und RTL dvb können kompl. unterschiedlich sein da analog Kabel 1 für alle Infos sendet, bei DVB aber jeder Sender seine eigene Info ausstrahlt.
TK6
Neuling
#8 erstellt: 29. Aug 2008, 08:37
Ich habe jetzt den Sendernamen manuell geändert von PRO7 auf Pro7: Jetzt geht EPG. Also liegt es tatsächlich an der Bezeichnung. Bei RTL funktioniert es aber noch immer nicht. Hier wird mir in der Übersicht der von Kabel1 zur verfügung gestellten EPG-Daten auch RTL in genau dieser Schreibweise angezeigt. Hat noch jemand ein Tip?
fullhdtv
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 08:38

TK6 schrieb:
Ich habe jetzt den Sendernamen manuell geändert von PRO7 auf Pro7: Jetzt geht EPG. Also liegt es tatsächlich an der Bezeichnung. Bei RTL funktioniert es aber noch immer nicht. Hier wird mir in der Übersicht der von Kabel1 zur verfügung gestellten EPG-Daten auch RTL in genau dieser Schreibweise angezeigt. Hat noch jemand ein Tip?


Bitte diesen Fehler an LOEWE mailen. Die korrigieren dann die DVB-SW.
Lüdder
Stammgast
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 11:55
Laut Loewe soll (!) es mit

TV 6.8 und DVB 5.22 für den Connect gehen ...

da die Software bei mir noch nicht geändert ist .. kann ich noch keine Rückmeldung geben....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG bei DVB-C
guido.m am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  18 Beiträge
EPG Probleme
ASBMorsi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  16 Beiträge
Connect EPG & Softwarestand / Erstinbetriebnahme
lemoon01 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Probleme epg Bild 1
Der_große_Bär am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  3 Beiträge
Sat 1 EPG Daten fehlen
Lüdder am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  6 Beiträge
EPG Problem mit Indi 32
elchdergrosse am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
EPG Problem im KabelBW Netz
durdom am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  18 Beiträge
EPG problem
cruisecontrol am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
EPG probleme
MUN am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
EPG - Aufnahme
ralph-ffm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757

Top Hersteller in Loewe Widget schließen