Newbie: Spheros R26, automatischer Suchlauf mit QAM 256?

+A -A
Autor
Beitrag
kkarsten62
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2008, 09:27
Hallo,

aufgrund der "Qualitätsoffensive" und der Umstellung bei UnityMedia werden die öffentlich-rechtlichen Programme nun mit einem QAM Wert von 256 gefunden.

Ich habe einen
- Spheros R26, Chassis L2650
- Software V 3.1
- DVB SW 4.0.0

Bei einem manuellen Suchlauf kann ich den QAM Wert eingeben, jedoch bei einem automatischen Lauf (Erstinbetriebnahme) nicht und es werden daher auch keine Sender gefunden. Die Suche aller öffentlich-rechtlichen Programme ist manuell natürlich sehr mühsam.

Meine Frage:
- Ist dies ein Software-Problem?
- Hat jemand einen Trick, Bypass?
- Gibt es neuere, bessere SW für das L2650?
- Kann man ein Update selber machen, oder muss es der Händler tun?

Vielen Dank für eine Hilfe.

kkarsten62
franky177
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 09:46
... Hallo ....

.. in dem Falle sollte n Software-Update helfen..
..... Durchführung geht bei dem Chassis leider nur übern Händler, weil n spezieller Adapter benötigt wird...

.. aktuelle Softwarestände sind TV: 4.25 und DVB 4.16 ...

......... Gruß ......
........ Franky .........
Pretch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 10:33
Wenn du dir den Weg zum Händler sparen willst versuchs mal über die Erstinstallation. Dort sollte sich die QAM im Gegensatz zum Suchassistenten auch mit deinem Softwarestand einstellen lassen.
kkarsten62
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 11:09

Pretch schrieb:
Wenn du dir den Weg zum Händler sparen willst versuchs mal über die Erstinstallation. Dort sollte sich die QAM im Gegensatz zum Suchassistenten auch mit deinem Softwarestand einstellen lassen.


Hallo Pretch,

leider kann ich bei der Erstinstallation auch nur die Symbolrate einstellen (6900 per default). Ich sehe kein Menu, Option etc., um den QAM-Wert zu ändern. Ich fahre nun mal zum Loewe Händler und frage dort mal nach.

Vielen Dank für Deinen Tipp.
kkarsten62
Pretch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jun 2008, 11:43

kkarsten62 schrieb:

Pretch schrieb:
Wenn du dir den Weg zum Händler sparen willst versuchs mal über die Erstinstallation. Dort sollte sich die QAM im Gegensatz zum Suchassistenten auch mit deinem Softwarestand einstellen lassen.


Hallo Pretch,

leider kann ich bei der Erstinstallation auch nur die Symbolrate einstellen (6900 per default). Ich sehe kein Menu, Option etc., um den QAM-Wert zu ändern. Ich fahre nun mal zum Loewe Händler und frage dort mal nach.

Vielen Dank für Deinen Tipp.
kkarsten62

hmm, Sorry für die Fehlinfo. Dachte das wär bei den L2650 immer schon gegangen.
monacoamigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jun 2008, 12:15

kkarsten62 schrieb:
bei einem manuellen Suchlauf kann ich den QAM Wert eingeben, jedoch bei einem automatischen Lauf (Erstinbetriebnahme) nicht und es werden daher auch keine Sender gefunden. Die Suche aller öffentlich-rechtlichen Programme ist manuell natürlich sehr mühsam.
monacoamigo
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jun 2008, 12:19
Taktischer Fehler mit nervösem Finger ...

Zumindest sollte Unity Media eine Frequenzliste bereitgestellt haben, so daß die manuelle Einstellung der öffentlich rechtlichen Programme sicher schneller geht als ein Spaziergang zum Loewe Händler. War bei mir eine Sache von einer halben Stunde.
kkarsten62
Neuling
#8 erstellt: 21. Jun 2008, 14:40

monacoamigo schrieb:
Taktischer Fehler mit nervösem Finger ...

Zumindest sollte Unity Media eine Frequenzliste bereitgestellt haben, so daß die manuelle Einstellung der öffentlich rechtlichen Programme sicher schneller geht als ein Spaziergang zum Loewe Händler. War bei mir eine Sache von einer halben Stunde.


Ja genau, dies habe ich nun mit der aktuellen Frequenzliste von UM auch gemacht und ging mit etwas hin- und hergeklicke auch relativ schnell.
Mein Loewe Händler kann das Update machen kostet aber beim Hausbesuch ca. 80,00 Euro.

Die Frage ist nun:
Was bietet mit die aktuelle Softwarestände TV 4.25 und DVB 4.16 mehr als TV 3.1 DVB 4.0.0?
Agena
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2008, 23:40

kkarsten62 schrieb:

Die Frage ist nun:
Was bietet mit die aktuelle Softwarestände TV 4.25 und DVB 4.16 mehr als TV 3.1 DVB 4.0.0?


der tv startet etwas schneller, dvb-c wird "verträglicher". beim suchlauf sind 2 QAM-werte gleichzeitig wählbar.

ich an deiner stelle würde den tv zum händler schleppen (so schwer ist er doch nicht) und auf ein garantieupdate bestehen da nicht alle dvb-programme funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Spheros R26 SAt Tuner Einbau ?
texaner666 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
QAM- Einstellungen?
nrwAssy am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  6 Beiträge
Xelos A37 und Quam 256
Heiliger_Grossinquisitor am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Spheros Erweiterung
fullhdtv am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Spheros Tablestand
Lüdder am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Spheros Frontscheibe
Brueti am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  8 Beiträge
Spheros mit ext. Lautsprecher?
micrometer am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
LOEWE Spheros-Baureihe
fullhdtv am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
ARD Transponder 51 und Suchlauf
aibljoe am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen