Compose - PIP - Ant Sat2

+A -A
Autor
Beitrag
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 12:43
Hallo Loewe-Gemeinde!

Bei Aktivierung von PIP an meinem Compose bekomme ich die Meldung, dass ihm ein Eingangssignal am ANT SAT2 fehlt.

Habe eine Schüssel mit digitalem Quad-LNB. Dahinter einen Multischalter der Firma Schwaiger. Bisher lief beim Spheros alles problemlos. PIP aber immer nur mit einem digitalen und einem analogen Sender (der hatte aber - glaube ich - auch nur ein digitales Empfangsteil und ein analoges). Habe jetzt am Wochenende den Spheros demontiert und den Compose angeschlossen. Natürlich DVB-S an beiden Eingängen angelegt.

Woran mag das Problem nun liegen?
Möchte einen Einrichtungsfehler ausschließen, bevor ich die Verkabelung wieder löse und dort suche (Kontaktproblem), zumal der Compose gerade so gut hängt.
Beide SAT Anschlüsse sind zudem fest verschraubt. Hoffe ja nicht, dass ein Empfangsteil im Compose am Ar... ist. Den Gau möchte ich mir ersparen.

Habe Satelliten-Einzelanlage eingestellt.
Zudem Anschluß an ANT SAT und ANT SAT2
Müßte ich das auf Gemeinschaftsanlage ändern wegen des Multischalters?

By the way: finde in der Senderliste die bekannte Kennzeichnung in digitale und analoge Sender nicht mehr. Speichert der Compose keine analogen Sender mehr mit? Oder fehlt die Kennzeichnung?


[Beitrag von Loewengrube am 30. Jun 2008, 13:22 bearbeitet]
franky177
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 16:48
... Hallo...

... gratuliere Dir erstmal zu deinem neuen Gerät...

... also normal sollte der TV richtig konfiguriert sein, denn ich denke ja mal das Du am SAT1-Anschluß ein Bild auf dem Tv bekommst.. denke mal das der SAT2-Anschluß n Problem entweder am Anschlußkabel oder am Multischalter hat (man kann auch mal zum Testen am Multischalter die Anschlüsse tauschen -- wenn sie bekannt sind -- ist viell. leichter ranzukommen..)

... zwecks Sender analog/digital - Kennzeichnung... der Compose hat doch nur 2x digital-SAT... analog ist nur der KabelTuner, der ja auch drin ist..

...... Gruß ......
...... Franky ...
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 18:12
Danke Dir, Franky!

Habe das Problem gefunden und behoben.
Nach dem Tausch der Kabel am Multischalter (der tatsächlich deutlich besser zugänglich ist) keine Änderung.
Bin also zum Äußersten geschritten und habe die Leitung 2 nochmals hinten am Gerät getrennt. Dabei festgestellt, dass das zentrale Kabel gebrochen war. Lag lose im F-Stecker.
Ärgerlich, aber jetzt passt es.

Dafür habe ich ein anderes unschönes Problem:
wenn man an der unteren Kante des Gerätes entlang schaut, so werden hinter der silbernen Blende leider fast 2mm der hinteren Plastikabdeckung sichtbar. Rechts deutlich stärker als links. Zudem stimmt das Spaltmaß zwischen Scheibe und der unteren Leiste nicht. Dieses ist auf der rechten Seite gleich null, während es links deutlich größer (normal) ist. Auch an der oberen rechten Ecke ist ein kleiner Versatz zwischen Leiste und Glas. Zudem hat die Leiste einen minimalen Stauchungsknick. Sieht so aus, als hätte der Compose beim Transport einen kleinen Schlag von unten auf der rechten Seite bekommen. Passt auch zu einem ausgerissenen Trageloch auf derselben Seite des Transportkartons.

Sehr ärgerlich das Ganze. Habe ich aber nicht auf den ersten Blick gesehen. Diese kleine Minimaldelle an der oberen Leiste schon, aber mit der hätte ich leben können. Sah man nur bei bestimmten Lichteinfall. Diese blöde Plastikkante sieht man aber ständig

Schau´n wir mal, was mein Händler dazu sagt. Der guckt sich das morgen ´mal an. Denke, dass das auf einen Transportschaden herauslaufen wird. Jetzt, wo er so schön hängt

Ansonsten ein feines Sahnestückchen


[Beitrag von Loewengrube am 30. Jun 2008, 18:18 bearbeitet]
techniktotal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 14:10
Lösung für das Problem:
die Scheibe ist aufgeklipst, lässt sich vorsichtig lösen und die hinter, hervorstehende Schiene nach unten drücken. Relativ einfach (ab Größenordnung von 46" würde ich 2 Mann empfehlen).
Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Darauf achten, dass man Handschuhe o.ä. trägt und die Scheibe von innen nicht betascht, sonst hat man alles schön montiert und sieht später die Flecken.

Gruß
tt
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jul 2008, 15:09

techniktotal schrieb:
Lösung für das Problem:
die Scheibe ist aufgeklipst, lässt sich vorsichtig lösen und die hinter, hervorstehende Schiene nach unten drücken. Relativ einfach (ab Größenordnung von 46" würde ich 2 Mann empfehlen). Zeitaufwand ca. 10 Minuten. Darauf achten, dass man Handschuhe o.ä. trägt und die Scheibe von innen nicht betascht, sonst hat man alles schön montiert und sieht später die Flecken.

Danke für die Info. Händler war heute hier und macht Meldung an Loewe. Die untere Schiene (vordere Schiene in Alu Silber) scheint rechts nach oben verzogen. Wenn die einen Austausch schicken, hat sich das Problem so erledigt. Wäre mir ehrlich gesagt sicherer. Man weiß ja nicht, was bei einem Sturz noch so im Innenleben gelitten haben könnte. Ansonsten wird der Händler es vor Ort richten. Den von Dir beschriebenen Vorgang leite ich mal weiter. Der Zeitaufwand wird einwenig höher. Gerät muß entkabelt werden und von der Wand. Dann wieder zurück.

Wo genau ist denn die Scheibe aufgeklipst (Punkte)??
Gerät ist der 52er Compose. Müßte man ja sehen können, wenn man genau hinguckt, oder?!
techniktotal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2008, 16:11
Einfach die seitlichen Intarsien herausnehmen, dann kann man die Scheibe hintergriefen und gleichmäßig abziehen. Vom Sturz kommt das normalerweise nicht, sondern liegt teilweise am falschen Aufsetzen bei der Montage.

Gruß
tt
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 16:15

techniktotal schrieb:
Einfach die seitlichen Intarsien herausnehmen, dann kann man die Scheibe hintergriefen und gleichmäßig abziehen. Vom Sturz kommt das normalerweise nicht, sondern liegt teilweise am falschen Aufsetzen bei der Montage.

Danke.
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2008, 16:55
Hallo
@Loewengrube
Hier mal noch die genaue Anleitung dazu........




......und noch Glückwunsch zum C52

Gruß


[Beitrag von liane100 am 01. Jul 2008, 17:19 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jul 2008, 20:39
Perfekt. Danke. Hab´s mal abgespeichert für den Fall der Fälle.
Ist aber ja offensichtlich ein Kinderspiel.
So wie es aussieht, wird der Loewe aber wohl komplett getauscht.
Die Kantleiste ist wohl tatsächlich nicht nur schief montiert sondern verbogen.
Hoffen wir mal, dass der Neue dann kein anderes Problem hat.


[Beitrag von Loewengrube am 01. Jul 2008, 20:41 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Jul 2008, 11:40
Auch von mir noch gratulation zum neuen TV und alles gute für den Austausch. Allet wird jut.

Hatte mal einen 52" den die Spedition gecrasht hat. Der kam hier garnicht erst an. Info der Spedition: Fernseher ist Schrott und nicht zu retten Wir hatten uns schon gefragt wie man so einen ja doch sehr ordentlich verpackten TV komplett zerstören kann. Später stellte sich raus das der Fahrer seinen LKW gleich mit geschrottet hatte.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Jul 2008, 11:59
Auch nicht schlecht.

Bei meinem war es - wie beschrieben - möglicherweise ein Absturz aus nur geringer Höhe. Ein Tragegriff war ausgerissen und die Schäden passen (auch von der Seite her) doch ganz gut dazu. Gerne mag ich aber auch glauben, dass es eine Fehlmontage ist. Dagegen spricht die kleine Impression an der oberen Leiste durch Stauchung seitens der Scheibe her. Zudem ist alles leicht tangential (rautenförmig) verschoben.

Hoffe, dass die Anforderung der Seriennummer und die Vergabe einer RMA seitens Loewe an den Händler auch auf einen Komplettaustausch herausläuft und dass die den nicht zum Richten ins Werk zurückholen lassen.

Warte jedenfalls mit der weiteren Einrichtung nun erstmal ab.
Möchte die Arbeit nicht so gerne doppelt machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung PIP beim Individual Compose 40
kolli65 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Verbindung zwischen ANT-TV und ANT OUT
Klage am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Neuling Fragen zu Compose
didi66 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Full-PIP (TV/TV) mit HD+100 nur beim Compose ?
VolleHose am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  18 Beiträge
Loewe Compose 40" DR+ SL-121 kein PIP möglich?
Aramo am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  36 Beiträge
PIP Probleme - PIP Bild nurSW
MathiasMausM am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  12 Beiträge
Individual-Compose Probleme
Karl1885 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
aktuelle Software Individual 46 Compose?
McInner am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Antennenanschluß Frage zum Individual Compose 46
MQP am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Compose Lautsprecher
newandrew am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen