PIP Probleme - PIP Bild nurSW

+A -A
Autor
Beitrag
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 21:41
Hallo,
seit heute ist das PIP Bild nur schwarz-weiß zu sehen.
Ist egal ob als Kleinbild oder als Splitscreen, ist nix mit Farbe im PIP

Ich habe Fussball auf Arena / Premiere geschaut, gleichzeitig über DR aufgenommen und PIP aktiviert.
Irgendwie hat das aber nicht so richtig funktioniert, das PIP Bild ist nur noch SW.
Auch wenn ich andere Sender wähle (ARD und ZDF im PIP.... etc...)
Habe bereits das Gerät aus- und wieder eingeschaltet - hilft aber nix!
Kann sein dass evtl 1 Tuner einen "Knacks" hat oder so


Weiß jemand Rat, oder kennt das Problem??

Danke Euch und Gruss ...... MathiasMausM
Grismor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 12:38
Hallo MMM,
wie du hast Arena gekuckt und gleichzeitig was aufgenommen und dann gleichzeitig noch PIP aktivieren können?

Ich hatte meinen Händler so verstanden, dass dies nicht gehen sollte, da für PIP ja der 2te Tuner verwendet wird und der ja bei Aufnahme durch den DR belegt ist.


Ist ja super wenn das doch gehen würde


Gruß Grismor
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 12:47
Hi Grismor
hmmm..... ich glaube das ging nicht ganz so.
Ich habe die PIP Taste gedrückt während ich ARENA schaute und die DR Aufnahme lief.
Darauf wurde oben eine Meldung eingeblendet.
Und da stand irgendwas drin.... bei DR Aufnahme nicht möglich ...... oder verschlüsseltes Programm ..... oder so ähnlich!
Leider weiß ich den Text absolut nicht mehr.

Nach Beendigung der DR Aufnahme ist jedoch das PIP Fenster nur in schwarz/weiß und nicht mehr in Farbe zu sehen.
Und das völlig unabhängig von den Programmen.

Was kann ich tun??????????
liane100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 18:45
Hallo MMM

Wechsel halt mal dein Pip Bild auf dein Hauptbild und dann wieder zurück auf Pip....
Geht mit der Mit der gelben Taste..Inhalte von Pip und Hauptbild Tauschen
Ob dann dein Pip Bild auch als Hauptbild in schwarz-weiß zu sehen ist.
Oder hast du dies auch schon mal auspropieren können ...?

Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 18:57

liane100 schrieb:
Hallo MMM

Wechsel halt mal dein Pip Bild auf dein Hauptbild und dann wieder zurück auf Pip....
Geht mit der Mit der gelben Taste..Inhalte von Pip und Hauptbild Tauschen
Ob dann dein Pip Bild auch als Hauptbild in schwarz-weiß zu sehen ist.
Oder hast du dies auch schon mal auspropieren können ...?

Liane :)



Hi Liane

`türlich habe ich das - bin ja kein kleiner Dummer!

Es ist immer NUR das PIP Bild SW.
Egal welche Sender ich wähle. Auch wenn ich den gleichen Sender im PIP und auf dem Screen habe.

Ist auch sowohl beim Kleinbild als auch bei Splitscreen so!

Ich finde auch keine weiteren Einstellungen wo man das ändern könnte!

Trotzdem...... vielen Dank für deine Hilfe

Gruß.... MathiasMausM
liane100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 19:19

bin ja kein kleiner Dummer!

weiß ich doch

schönen Abend

Liane


[Beitrag von liane100 am 26. Sep 2007, 20:15 bearbeitet]
allias
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 06:38
Hallo,

@MathiasMausM
Tausche mal am Gerät Tuner eins mit zwei aus.Wenn das nicht hilft wiederhol mal deinen Erstinbetriebnahme Assistent.

mfg.
allias.
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 19:36
Hallo MMM

Ist denn dein Problem mit PIP Bild nur schwarz-weiß wieder behoben ?
Ich nehme jetzt mal an ja das Fehler wieder behoben ist.....
Gib uns doch mal bitte eine Rückinfo, was war denn da die Fehlerursache ?


Liane
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Okt 2007, 20:17

liane100 schrieb:
Hallo MMM

Ist denn dein Problem mit PIP Bild nur schwarz-weiß wieder behoben ?
Ich nehme jetzt mal an ja das Fehler wieder behoben ist.....
Gib uns doch mal bitte eine Rückinfo, was war denn da die Fehlerursache ?


Liane :)



Hi Liane
leider Nein - ist immer noch SW!
Allerdings muss ich gestehen, hielten sich meine Bemühungen auch in Grenzen da ich ja eh demnächst den 52er bekomme.
Wollte zwar noch den Tipp von allias befolgen und die Tuner Stecker tauschen, komme da jedoch so schlecht dran....

Also warte ich auf den Neuen..... und alles wird gut ...... hoffentlich!!!!!

LG .... MM
Agena
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Okt 2007, 21:33
tuner stecker tauschen wird nichts bringen, da das problem der fehlenden farbe irgendwo im signalboard zu suchen ist.

netzreset? (jaa is immer die ganz blöde frage, aber habt ihr den tv schonmal ne minute lang ausgeschaltet und nicht nur ne sekunde?)
PIP auch mit externer quelle (zb dvdpplayer, camcorder-eingang nur SW?
PIP mit DR+ Aufnahme auch nur SW?

ansonsten den tv mal kräftig anschubsen/klopfen, hat bei einem 65er B&O plasma ja auch ein paar tage lang funktioniert
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Okt 2007, 22:00

Agena schrieb:
tuner stecker tauschen wird nichts bringen, da das problem der fehlenden farbe irgendwo im signalboard zu suchen ist.

netzreset? (jaa is immer die ganz blöde frage, aber habt ihr den tv schonmal ne minute lang ausgeschaltet und nicht nur ne sekunde?)
PIP auch mit externer quelle (zb dvdpplayer, camcorder-eingang nur SW?
PIP mit DR+ Aufnahme auch nur SW?

ansonsten den tv mal kräftig anschubsen/klopfen, hat bei einem 65er B&O plasma ja auch ein paar tage lang funktioniert


Hi Agena
Netztreset probier ich später mal, momentan läuft CL

Habe aber soeben mal über AURO ne DVD gestartet - da ist kein PIP anwählbar. Wenn ich die Taste drücke, springt er auf AV1.
Habe dann noch den Photo Viewer gestartet (Bilder vom USB Stick). Dabei ist die PIP Taste völlig ohne Funktion.
Weitere Geräte habe ich nicht angeschlossen, also Latein am Ende!
Oder mein Composemuss das Schicksal vom 65er B&O plasma teilen!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Okt 2007, 06:55

Agena schrieb:
tuner stecker tauschen wird nichts bringen, da das problem der fehlenden farbe irgendwo im signalboard zu suchen ist.

netzreset? (jaa is immer die ganz blöde frage, aber habt ihr den tv schonmal ne minute lang ausgeschaltet und nicht nur ne sekunde?)



Moin
habe ihnn jetzt die ganze Nacht vom Strom gehabt - bringt nix!!
Leider immer noch SW!!!!!!!!!!

Gibt es noch andere Möglichkeiten??

Gruss .... Mathias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Individual 40 Zoll DR + PiP Probleme
**Dieter** am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Compose - PIP - Ant Sat2
Loewengrube am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  11 Beiträge
PIP bei HD Sendungen
am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  20 Beiträge
connect mit pip bei hdtv
LOEWIX am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Loewe PIP DVB-S Dr+ ?
tophoby am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
PIP bei Art SL47 ruckelt stark
3GMario am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Einstellung PIP beim Individual Compose 40
kolli65 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
echtes PIP mit connect medi dr
LOEWIX am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Connect mit dvb-t betreiben pip?
Onnicon am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Problem beim PIP-Bild-sagt das Aufnahem läuft?
huibuh15 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Loewe Widget schließen