mp3 Ordner und Dateien auf Dr+ ?

+A -A
Autor
Beitrag
Superelchi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 12:38
Hallo liebe Loewe Gemeinde!

Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem recht informativem Forum mit, da ich mich langsam von meiner alten Röhre trennen muß.

Ich habe einen Philips Festplattenrecorder, der bei der Umstellung auf LCD mit verschwinden soll. Der Recorder hat von Haus aus eine 20GB-Partition für Audio, sowie eine weitere für Bilder vorgegeben. Auf diesen Partitionen habe ich mittlerweile meine komplette Audiosammlung verewigt, was einen großen Bedienkomfort für mich darstellt. Auf diese Weise erspare ich mir Staubfänger wie CD-Player und die anfällige I-Pod Spielerei.

Jetzt endlich meine Frage:

Kann der LOEWE das auch?

Vielen Dank im voraus.
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 12:57
Servus, Elchi,

ich fürchte, das geht nicht! Zuumindest bei den "klassischen" Maschinen! Wie das mit den etwas neueren Connects ist, kann Dir sicher jemand mit so einer Kiste sagen.

Selbst wenn man es schaffen würde, Deine Sammlung irgendwie auf die Platte zu bekommen, gibt die Software das Abspielen nicht her.

Ich habe mir so geholfen: Als BlueRay Spieler habe ich die PS3 und als DSL/Telephon-"Modem" die Fritzbox 7170. Die Fritzbox kann nebenher auch auf USB gespeicherte MP3-Dateien als Mediencenter (sog. "Musikbox") anbieten. Die PS3 ist per WLAN an der Fritzbox angemeldet und kann selbst auch wieder Mediencenter-Dateien abspielen. An den TV angeschlossen ist der Musik-Genuss ungetrübt....

Ist aber nur bei meiner Konfiguation vernünftig, bei anderen wird es sicher anders gehen! Und eben nicht ohne die entsprechende Peripherie!

Gruß

Martin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 13:09
Nimm einen Connect Media DR+ und häng' eine Festplatte dran entweder per USB/WLAN/Ethernet. Wenn Du die Inhalte von Deinem Philips umgesiedelt bekommst und alles in jpg oder mp3 vorliegt: Kein Thema.
Superelchi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 13:15
So etwas in der Art habe ich bereits befürchtet. Ich war die Woche bei 2 Loewe Händlern und berichtete von meinem Wunsch, die eierlegende Wollmilchsau zu erwerben.

ich will doch lediglich
1. Fernsehen
2. Fernsehprogramme aufnehmen können
3. Radio (nach Möglichkeit auch Internetradio) hören
4. Audiodateien (mp3) wiedergeben


Dabei soll das Ganze ansprechend verpackt sein. Individual sieht doch recht nett aus.


Eigentlich möchte ich keine sichtbaren Zusatzgeräte im Wohnzimmer stehen haben.
W-LAN nur bedingt, da wir seit Jahren unsere Notebooks über W-LAN laufen haben und da schwankt die Übertragung doch sehr.

Und ganz wichtig:
Bedieneung muß FRAUENTAUGLICH sein!!

Ich hoffe, dass ich auf der IFA etwas entsprechendes finde.
Ecke55
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 13:16
Hallo Elchi,

ich habe alle Bilder und MP3 Dateien auf einer Multimediafestplatte mit WLAN 1TB die mit DVI bzw. das Nachfolgemodell mit HDMI an meinen IS 40 angeschlossen ist.
Funktioniert auch einwandfrei. Hat aber eine extra Fernbedienung.
Habe auch alle Privatvideos usw. da drauf.

Gruß Ecke55
Superelchi
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 13:18
Mal eine Frage an die Profi`s.

Wird die neue Audioanlage von Loewe von vorn oder von oben bedient?
Superelchi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 13:24

Ecke55 schrieb:
Hallo Elchi,

ich habe alle Bilder und MP3 Dateien auf einer Multimediafestplatte mit WLAN 1TB die mit DVI bzw. das Nachfolgemodell mit HDMI an meinen IS 40 angeschlossen ist.
Funktioniert auch einwandfrei. Hat aber eine extra Fernbedienung.
Habe auch alle Privatvideos usw. da drauf.

Gruß Ecke55


Wie schon erwähnt, das ganze sollte sehr einfach und übersichtlich zu bedienen sein.
Sonst höre ich ständig." Ich kann die CD nicht umstellen. Da hast Du mal wieder was Tolles gekauft!"
Ecke55
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 13:28

Superelchi schrieb:

Wie schon erwähnt, das ganze sollte sehr einfach und übersichtlich zu bedienen sein.
Sonst höre ich ständig." Ich kann die CD nicht umstellen. Da hast Du mal wieder was Tolles gekauft!"


Hallo Elchi,

das ist schon etwas schwieriger mit der Bedienung.
Da hast Du recht.
Superelchi
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 13:34
Hallo Ecke,
mal was anderes.
Ich lese bei Deinen Geräten: Individual in Bronze.

Gefällt mir farblich am besten.
Sieht so etwas zu Hause nicht etwas "altbacken" aus?
Im Laden gefällt es mir. Wirkt sehr edel und nicht so kühl.
Ecke55
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 14:07

Superelchi schrieb:
Hallo Ecke,
mal was anderes.
Ich lese bei Deinen Geräten: Individual in Bronze.

Gefällt mir farblich am besten.
Sieht so etwas zu Hause nicht etwas "altbacken" aus?
Im Laden gefällt es mir. Wirkt sehr edel und nicht so kühl.


Hallo,

uns gefällt der Farbton auch am besten und es ist mal etwas besonderes.
Sonst finden wir Titan auch noch ganz gut.
Silber und schwarz finde ich etwas zu nüchtern.
Natürlich muß auch bronze zu der Einrichtung passen.
Der Geschmack ist aber bei jedem anders und so muß man schon selbst entscheiden, was einem am besten gefällt.

Gruß Ecke55
dubdidu
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2008, 14:51
IFA: Multimediacenter... von vorne bedienbar (oben kommt nur der iPod rein)... aber überwiegend wohl eher über den Screen mit der Fernbedienung...
Austrianer
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2008, 11:26
Hallo Superelchi, der Connect kann doch alles was du brauchst. Zusätzlich zum Mediaplayer hat er noch 2 USB Anschlüsse, an einem habe ich Bilder uns am anderen MP3s. Alles sehr einfach zu bedienen. Über USB gehen auch Diashows mit digitalem Radio als Hintergrundmusik. Bei den MP3 hast du viele Auswahlkriterien und zufällige Wiedergaben usw. Und dann gibt es ja noch den Mediaplayer. Die Festplatte zum Aufnehmen ist ein Kinderspiel. Einfachers gibt es nicht am Markt und alles mit einer Fernbedienung.

Grüßle Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 06. Jul 2008, 11:26 bearbeitet]
Superelchi
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2008, 21:25

Austrianer schrieb:
Hallo Superelchi, der Connect kann doch alles was du brauchst. Zusätzlich zum Mediaplayer hat er noch 2 USB Anschlüsse, an einem habe ich Bilder uns am anderen MP3s. Alles sehr einfach zu bedienen. Über USB gehen auch Diashows mit digitalem Radio als Hintergrundmusik. Bei den MP3 hast du viele Auswahlkriterien und zufällige Wiedergaben usw. Und dann gibt es ja noch den Mediaplayer. Die Festplatte zum Aufnehmen ist ein Kinderspiel. Einfachers gibt es nicht am Markt und alles mit einer Fernbedienung.

Grüßle Austrianer


Hallo Austrianer,
kann man denn mit dem Connect mp3 auf der internen Festplatte speichern? Denn zum Musikhören extra einen PC hochfahren dauert mir zu lange.

Verbindet sich der Connect nur mit dem Netzwerk, oder ist er selbst internetfähig, im Bezug auf Internetradio?

Gruß
Thomas
Pretch
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jul 2008, 22:54

Superelchi schrieb:

Austrianer schrieb:
Hallo Superelchi, der Connect kann doch alles was du brauchst. Zusätzlich zum Mediaplayer hat er noch 2 USB Anschlüsse, an einem habe ich Bilder uns am anderen MP3s. Alles sehr einfach zu bedienen. Über USB gehen auch Diashows mit digitalem Radio als Hintergrundmusik. Bei den MP3 hast du viele Auswahlkriterien und zufällige Wiedergaben usw. Und dann gibt es ja noch den Mediaplayer. Die Festplatte zum Aufnehmen ist ein Kinderspiel. Einfachers gibt es nicht am Markt und alles mit einer Fernbedienung.

Grüßle Austrianer


Hallo Austrianer,
kann man denn mit dem Connect mp3 auf der internen Festplatte speichern? Denn zum Musikhören extra einen PC hochfahren dauert mir zu lange.

Verbindet sich der Connect nur mit dem Netzwerk, oder ist er selbst internetfähig, im Bezug auf Internetradio?

Gruß
Thomas

hi,
MP3 auf der internen HDD geht nicht, wozu auch?
Du kannst aber wie beschrieben an den USB ein Speichermedium anschließen, oder mit dem Media per Netzwerk auf einen Rechner oder eine externe Festplatte zugreifen.
Ich versteh immer nicht warum man sich die von der Kapazität eher begrenzte Recorderplatte mit Musik und Bildern zumüllen sollte. Fand die Jukebox Funktion bei den Geräten immer sowas von überflüssig. Zumal sich die Sachen halt immer nur dort abspielen lassen, wodurch ich meine Musik immer mindestens 2 mal ablegen und dann natürlich auch pflegen müsste.
Bei der Loewe Lösung hättest du einen Platz (Rechner oder besser NAS) für deine Daten und kannst von überall im Netzwerk drauf zugreifen. Dazu hast du keine Einschränkungen bei der Auswahl der Platte was z.B. die Kapazität betrifft. Find ich deutlich praktischer und vor allem isses FRAUENFREUNDLICH.

Internetfähig ist der Loewe nicht. Internetradio würde aber von bspw. Twonky bereitgestellt.
Austrianer
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jul 2008, 08:34
So ist es.... Die Mp3s auf dem USB Stick reichen locker. Ich habe einen 4 GB Stick dran, da kannst du lange hören. Du mußt immer bedenken, je mehr tausend du drauf hast desto länger wird die Navigation. Nimm zwei verschiedene Sticks bespiele beide, wechseln dauert 1 Minute und du hast Zig Stunden Musik. Die Bedienung ist dann so einfach, dass kleine Kinder auch damit zurecht kommen.Ich zum Beispiel habe digitales Kabel und somit 115 Radiosender,120 brauchbare TV Sender,2x USB für Bilder und MP3, Netzwerkanschluß für Videos, braucht mann mehr ? Ich glaube schon das kann man alles gar nicht ausnützen.

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 07. Jul 2008, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
DR+ / DR DVB-T
fullhdtv am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
TLI-Dateien bearbeiten
wein234 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Wo sind in den DR+ Dateien Titelinformationen hinterlegt
hificumulus am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  6 Beiträge
MovieVision DR+
Compose_Freak am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  75 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
DR+- Probleme
EMMA2 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Aufnahmekapazität DR+
laim am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Top Hersteller in Loewe Widget schließen