DR+ / DR DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
fullhdtv
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 10:47
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Geräten (Handhabung, Bedienung und ganz wichtig Lautstärke des Lüfters usw.) Ich finde den permanenten Lüfter vom DR+ schon sehr laut.

Neben dem anderen Design und integriertem DVB-T hat mich insbesondere der große Unterschied beim Gewicht gewundert. 1,3 KG ist das Gerät incl. DVB-T trotz größerer Festplatte leichter. Demnach muss es auch von innen wohl ein völlig anderes Gerät sein, oder?
akku0
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 11:29
Ich habe seit einigen Wochen den ViewVision DR+ DVB-T und bin vom lauten Lüfter auch ziemlich enttäuscht.
Ich habe ihn an einem Xelos A 26 (ohne DR+, Chassis L2650) angeschlossen.
Da ich vorher keinen anderen (externen) Recorder von Loewe hatte, kann ich ihn nur mit einem eingebauten Festplattenrecorder vergleichen.

Die Bedienung ist anders als beim eingebauten Fesplattenrecorder DR+ (ich habe noch einen Spheros R 37 Full-HD+ mit DR+, Chassis L2700), ich finde sie etwas umständlicher.

Das Timer-Programmieren geht sehr leicht über das Rec-Menu vom Xelos, genauso wie beim DR+ vom Spheros. Allerdings werden die Daten sofort an VV übertragen, so dass man ins Rec-Menu des VV reinkommen muss, um zu schauen, was man programmiert hat. Das Menü des VV finde ich optisch nicht so gelungen wie das vom Xelos (oder Spheros).

Das Bearbeiten von aufgenommenen Daten (Werbung ausschneiden) ist sehr leicht und funktioniert auch gut (diese Funktion vermisse ich beim DR+ vom Spheros).
Das Kopieren (HDD -> DVD oder umgekehrt) ist auch sehr einfach zu bedienen.
Das Einlesen von JPEG-Bildern vom USB-Stick ist relativ langsam (Bild wird recht langsam aufgebaut), am Spheros ist es schneller, glaube ich.

Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät (Ersatz für den Xelos) kaufen müsste, würde ich ein Gerät mit eingebautem DR+ bevorzugen, da die Bedienung doch angenehmer ist.

Fazit: Das Gerät ist in Ordnung, aber beim Lüfter hätte Loewe nicht sparen sollen.


[Beitrag von akku0 am 29. Okt 2007, 11:36 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2007, 13:06

Das Bearbeiten von aufgenommenen Daten (Werbung ausschneiden) ist sehr leicht und funktioniert auch gut (diese Funktion vermisse ich beim DR+ vom Spheros).


Der Tv kann das auch und es ist super simpel......

Blick in die Bed Anltg sollte da weiterhelfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viewvision DR+ DVB-T
WuerthM am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
Loewe ViewVision DR+ DVB-T summt
akku0 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Xelos 5381 + DR+DVB-T - wie anschliessen ?
Steffenjahn am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe PIP DVB-S Dr+ ?
tophoby am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  12 Beiträge
Loewe Xelos DR+ DVB-C.Hilfe?
scraty am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
Menueprobleme beim ViewVision DR+
marius12 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
decoderen dr+
cruisecontrol am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Aufnahmekapazität DR+
laim am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen