Loewe DR+ und KDG?

+A -A
Autor
Beitrag
fkfran
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2009, 12:41
Hallo,

ich habe einen Loewe Connect 42 mit neuester SW. (Grade draufgespielt). Zur Bildverbesserung (zu DVB-T) bin ich auf DVB-C umgestiegen.
Schlauerweise schickte mir die KDG eine Smartcard Variante D09 zu. Mit einem ACL (SW 1.16) funzt auch alles, bis auf das, was den TV mit Festplatte so toll macht: die Aufnahme von privaten Programmen geht nicht. ARD/ZDF etc geht...

Hat jemand eine Idee? Bin ziemlich ratlos inzwischen, wollte ja eigentlich die separate Box und die 2te FB vermeiden :-(

Ich bin dankbar für alle Tipps!

Beste Grüße,
FF
TLU
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2009, 14:48
Hi,

ich habe so spontan keine Ahnung was da nicht geht bei dir (vielleicht haste ja noch ein paar mehr Infos WAS genau das Problem/der Fehler ist) aber zur Beruhigung: Grundsätzlich funktioniert das mit Aufnahme und DR+ bei allen Programmen von KDG ganz super, incl. Select Kino.

LG Thomas
fullhdtv
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 14:52

TLU schrieb:
Hi,

ich habe so spontan keine Ahnung was da nicht geht bei dir (vielleicht haste ja noch ein paar mehr Infos WAS genau das Problem/der Fehler ist) aber zur Beruhigung: Grundsätzlich funktioniert das mit Aufnahme und DR+ bei allen Programmen von KDG ganz super, incl. Select Kino.

LG Thomas


bei der Aufnahme entschlüsseln auswählen!
holgi111
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 15:17
...und auch den Jugendschutz ausschalten.
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 15:18

fullhdtv schrieb:

TLU schrieb:
Hi,

ich habe so spontan keine Ahnung was da nicht geht bei dir (vielleicht haste ja noch ein paar mehr Infos WAS genau das Problem/der Fehler ist) aber zur Beruhigung: Grundsätzlich funktioniert das mit Aufnahme und DR+ bei allen Programmen von KDG ganz super, incl. Select Kino.

LG Thomas


bei der Aufnahme entschlüsseln auswählen!


Dann kann aber zur gleichen Zeit kein anderes Programm geschaut werden.

VPS würd ich auch mal aus machen
fkfran
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 15:42
Hallo an alle,
und herzlichen Dank für die Antworten - das ging ja fix


Zu meinem Problem, ich drücke auf der FB auf den roten "Pause" Knopf und will das Programm stoppen. Bei den öffentlichen GEZlern gehts anschliessen weiter. Bei den Privaten bleibt das Bild schwarz... mein Problem ist also Time Shift Funktion.

Zu den Antworten (ps: habe VIEL über meinen TV im Forum gelernt - meine Güte, was da heute gemacht werden kann / muss):

- bei der Aufnahme entschlüsseln auswählen
=> sorry, bin Dummy, wie geht das?

- VPS ist aus.

Oh je, wie meine Liebste neulich sagte, "ich will doch nur Fernseh gucken, und DVB-T, da seh ich keinen Unterschied".
Nun, ich sehe einen Unterschied, Welten (!), aber Timeshift mit Festplatte sollte doch gehen?

Oli28
Stammgast
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 17:32

fkfran schrieb:
aber Timeshift mit Festplatte sollte doch gehen?

:angel

Jep sollte es. Ich kenn das Problem. Bei uns war das Modul schuld, ich würd mal deinen Händler nach einem Kompatiblen fragen (ich nehme an Du hast ne Karte im Modul oder? Die Codes sind auf einem Modul?)

Oli
TLU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Feb 2009, 17:58
Die Einstellungen für das ACL Modul:

Menu/Einstellungen/sonstiges/Alphacrypt/Einstellungen

Sprache/Language: DEUTSCH
CA Modus: MULTI / DYNAMIC
Smartkarten Meldungen: 10SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
Jugendschutz: aus
fkfran
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2009, 19:03
Hallo nochmal an alle,

ich habe die letzten Posts zum Anlass genommen und ein bischen an den on/off Alternativen des ACL gespielt..

es GEHT!!

Danke an Alle!!

Genießt eure Loewe´s: sind wahrscheinlich die besten TVs (zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs :-))

FFb


[Beitrag von fkfran am 22. Feb 2009, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Movievision DR+
tonicoutura am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Loewe Movie Vision DR+ ?
womberhexe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
LOEWE DR+ Radio ?
guido.m am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe MovieVision DR+
gwz16 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
46" Connect iD DR+, Probleme mit KDG - Smit CI+ Modul
skissi am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  7 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Top Hersteller in Loewe Widget schließen