46" Connect iD DR+, Probleme mit KDG - Smit CI+ Modul

+A -A
Autor
Beitrag
skissi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2014, 12:54
Hallo an alle Loewe-Experten hier

mein Freund hat 1,5 Jahre lang einen 40" Connect iD DR+ mit einem
originalen KDG - Smit CI+ Modul (aktuellste Software drauf)
mit einer G09 Smartcard (Kabel Digital+Privat-HD) und ohne
irgendwelche Entschlüsselungs etc. Probleme betrieben.

Nun hat er im Juni den 40" gegen eine neuen 46" Connect iD DR+
ausgetauscht, also aktuelles Gerät mit SL 221 Chassis, wo nun die
o. g. CI+ Kombination weiter betrieben wird.
Neuste Firmware-Software ist auch wohl auf drauf, Version 2.3.30.0
Loewe-FW1Loewe-FW2

Nun hat er aber regelmässig oder ungegelmässig, seit dem er die Glotze hat,
beim Einschalten das Problem, dass das Smit CI+ Modul mit einer Fehlermeldung
kommt und die verschlüsselten Sender dann nicht entschlüsselt werden, sprich die
Glotze bleibt dunkel. Entweder gleich beim einschalten auf einen verschlüsselte Sender
oder beim Umschalten von einem unverschlüsselten zu einem verschlüsselten Sender.

Abhilfe schafft dann nur den Loewe Aus - und wieder Einzuschalten bzw. im laufenden
Betrieb das CI+Modul kurz zu ziehen und wieder einzustecken bzw. in den anderen CI+Slot
um zustecken. Wo es dann wieder mal tagelang funktioniert bis wieder o. g. eintrifft.
Hier mal die Fehlermeldung
Loewe-CI+Fehlermeldung

Ein gestriger Loewe Besuch bei der IFA hat auch nicht viel gebracht. Ein Techniker welcher
ebenfalls am Stand war, hat sich alles angehört, die o. g. Fotos gesehen und meinte dann
ja, nein , vielleicht könnte, aber .... blablabla
Er hat sich das alles mal notiert und wird das dann mal an die anderen Techniker/Entwickler
weiterleiten und dann wird sich evtl. mal jemand in ein paar Woche melden.

Also ausser Spesen nichts gewesen. Schön ist nur, das er aufgrund des IFA-Besuches nun
das demnächst erscheinende neue Softwareupdate, mit div. neuen Funktionen, per USB Stick
um 50 Euronen billiger, also für 99 Euronen erhält. Das wurde uns alles schön vorgeführt und
Achtung, dieser USB-Stick muss später im Gerät verbleiben, also ein Software-Dongle.

Gut lange Rede kurzer Sinn, hat wer schon ähnliche o. g. CI+ Probleme mit der neusten Generation
der Connect iD Serie gehabt und hat evtl. Lösungsvorschläge für uns, das wäre sehr nett.
Vielen Dank im Voraus .

Ciao 4 Now
KISSI
skissi
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2014, 20:20
Wow... hier im Loeweforum stept ja wirklich mal der Bär

1 ganze Antwort in 2 Monaten bei 7 Threadanfragen,
Also gehe ich mal davon aus, das hier bei mir nicht mehr
viel passieren wird

Scheinbar seit ihr Loewebesitzer alle zufrieden bzw. Eure TV´s
sind dann nicht nur teuer sondern auch noch top und fehlerfrei,
ausser der von meinem Kumpel

Nagut .. Danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit.
Mittlerweile ist er direkt mit dem Loewesupport im Kontakt.
Mal sehen ob die nun evtl. eine Lösung parat haben

Ciao 4 Now
KISSI
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2014, 22:03
Es gibt speziell Loewe Foren wo sich die Leute tummeln
skissi
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2014, 22:03
^^ Genau, du meinst doch nicht sowas wie "Die Oberklasse", das Forum
der Lingualarchäologiefreunde bzw. Freunde des etwas teuren Geschmacks

Ja, nee is klar, da ist ja auch richtig was los bei dem Verein

Genauso wie bei den GIAMBRONE Freunden, da war der letzte Thread in Jan.2014

Da ist in einem echten Löwe-Forum bestimmt mehr los

Ciao 4 Now
KISSI
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 20. Sep 2014, 22:25
Da sich das Problem wohl anderswo lösen lässt, ist hier mal zu.

Edit:

Auf Wunsch wieder geöffnet, mit Vorbehalt auf dem kommenden Nährwert.


[Beitrag von _ES_ am 21. Sep 2014, 00:37 bearbeitet]
Wölffe
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2014, 21:30
Hallo!

Haben genau das gleiche Problem!

Was hat den Kabel Deutschland dazu gesagt?

Gruß Ron!
skissi
Stammgast
#7 erstellt: 05. Nov 2014, 21:00
^^
Wieso Kabel Deutschland, die sagen dazu rein gar nichts, warum auch?

An deren CI+Modul liegt es definitiv nicht, zumal das in seinem vorherigen
40" Connect iD einwandfrei und ohne Probleme funktioniert hat.

Das Problem scheint eher an der Loewe Firmware-Software zu liegen.
Loewe prüft scheinbar immer noch die an sie entsprechend gesandten
Fehlermeldungen.

Sein Händler hat er nun auch noch mit ins Boot gezogen, weil momentan hat er nun
fast tägliche Probleme mit dem CI+Modul bzw. mit der internen Loewe Kommunikation.
Er muss teilweise mehrmals die Kiste an und aus schalten bzw. das Modul mehrmals
ziehen bzw. auch umstecken in den anderen CI+Slot, bis es dann mal wieder funktioniert.

Ciao 4 Now
KISSI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect ID 46 DR+ mit 2 ci+ Modulen
Djjg12 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
DR+ Probleme mit Connect
sdreher am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  18 Beiträge
Connect ID 40 DR+ Garantiefall
neuling9311 am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  13 Beiträge
DR+ Probleme bei Connect
jensjr am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Loewe DR+ und KDG?
fkfran am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit connect id 32
DDENN am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Loewe Connect ID 46 m. receiver
marc46 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
Probleme mit Loewe Connect 55 Dr+
Nelly57 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
Loewe Connect ID 55 DR+ noch kaufen
pv125 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  5 Beiträge
Externe Festplatte am Connect ID DR+
georgi1966 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Loewe Widget schließen