IC 40 Full-HD+ 100 doch nur 9 von 10 Punkten ?

+A -A
Autor
Beitrag
AScherff
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 22:37
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines IC40 Full HD+ 100 mit Soundprojektor. Damit mich niemand falsch versteht, es ist ein wirklich tolles Gerät, nicht nur im Design, auch die Technik ist schon vom Feinsten.


Um so mehr bemerke ich einige, sagen wir mal "Unzulänglichkeiten", die ich von nicht so "edlen" Herstellern nicht kenne und damit um so mehr als Fehler denn als Unzulänglichkeit sehe. Betrachte ich dann auch noch den doch stolzen Preis, schmerzen mich folgende Dinge um so mehr.

Auf die Gefahr hin, hier bestimmte Dinge zum xten Male zu nennen, dennoch...

Die Umschaltzeiten, teilweise mehrere Sekunden sind eine echte Spassbremse. Meine Dreambox schafft das < 1 Sek.
Beim Umschalten "knackt" es dezent im Soundprojektor.

@Loewe: Warum kann ich keine Aufnahmen zumindest über USB auf ein externes Medium speichern? Und warum kann ich nicht einen gespeicherten Stream via USB auf die Festplatte speichern?

Wo ist das Problem? Ein technisches Problem kann es nicht sein; meine (ich wiederhole mich leider) Dreambox macht das mit links ;-)
Ein rechtliches Problem? Kann nicht sein. Bei anderen "Festplattenreceivern" wird das auch nicht durch den Herstller verhindert - wozu auch??

Ein Ethernet Interface um mit dem Compose auf im Netzwerk gespeicherte Medien zuzugreifen wäre noch das Tüpfelchen auf dem "I".

Das ist so das "Wasser" was ich bis jetzt in dem sonst sehr guten "Wein" fand.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Gerät! Aber die "Kleingkeiten" ....

9 von 10 Punken

Anmerkungen?? Gerne!

Gruß

Alfred


P.S. Danke für die vielen Tipps hier im Forum
olli_62
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 00:00
Hi Alfred,
tja, wo viel Licht ist ...

AScherff schrieb:
@Loewe: Warum kann ich keine Aufnahmen zumindest über USB auf ein externes Medium speichern? Und warum kann ich nicht einen gespeicherten Stream via USB auf die Festplatte speichern?

Es gibt doch schon die ersten Lösungsansätze im Forum, ab hier.

Das mit dem "Knacken" habe ich auch, allerdings nur bei analogen Sendern. Dubdidu berichtete mal von einem geplanten "Umschaltmuting", keine Ahnung was draus geworden ist.

Ansonsten viel Spaß mit dem IC 40

Gruß Olli
AScherff
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 10:03

olli_62 schrieb:

Es gibt doch schon die ersten Lösungsansätze im Forum, ab hier.


Ja, danke - hatte ich gelesen. Aber ich habe mir ja einen Loewe angeschafft, weil ich nicht mehr basteln wollte. Das "basteln" hoffte ich hinter mir lassen zu können

Gruß
Alfred
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 10:29

AScherff schrieb:
(...) Aber ich habe mir ja einen Loewe angeschafft, weil ich nicht mehr basteln wollte. Das "basteln" hoffte ich hinter mir lassen zu können (...)

Habe nach wie vor den Eindruck, dass momentan in wenigen Bereichen soviel Bastelzwang besteht, wie beim Home-Entertainment. Die eierlegende Wollmilchsau ist da noch lange nicht gefunden und ich gehe davon aus, dass sie auch auf der diesjährigen IFA wieder nicht auftauchen wird. Dafür gibt es einfach viel zu viele unterschiedliche Systeme, Formate und grundsätzlich Wege nach Rom. Ein Loewe ist da sicherlich schon ein Schrittchen in die richtige Richtung und eine gute Entscheidung. Mit der angekündigten neuen Auro vielleicht nochmal einen ganz gehörigen Schritt weiter. Aber auch da wird es wieder Stolperfallen geben, denke ich, die Bastelarbeiten auch zukünftig erfordern werden.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 11:11

AScherff schrieb:
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines IC40 Full HD+ 100 mit Soundprojektor. Damit mich niemand falsch versteht, es ist ein wirklich tolles Gerät, nicht nur im Design, auch die Technik ist schon vom Feinsten.


Um so mehr bemerke ich einige, sagen wir mal "Unzulänglichkeiten", die ich von nicht so "edlen" Herstellern nicht kenne und damit um so mehr als Fehler denn als Unzulänglichkeit sehe. Betrachte ich dann auch noch den doch stolzen Preis, schmerzen mich folgende Dinge um so mehr.

Auf die Gefahr hin, hier bestimmte Dinge zum xten Male zu nennen, dennoch...

Die Umschaltzeiten, teilweise mehrere Sekunden sind eine echte Spassbremse. Meine Dreambox schafft das < 1 Sek.
Beim Umschalten "knackt" es dezent im Soundprojektor.

@Loewe: Warum kann ich keine Aufnahmen zumindest über USB auf ein externes Medium speichern? Und warum kann ich nicht einen gespeicherten Stream via USB auf die Festplatte speichern?

Wo ist das Problem? Ein technisches Problem kann es nicht sein; meine (ich wiederhole mich leider) Dreambox macht das mit links ;-)
Ein rechtliches Problem? Kann nicht sein. Bei anderen "Festplattenreceivern" wird das auch nicht durch den Herstller verhindert - wozu auch??

Ein Ethernet Interface um mit dem Compose auf im Netzwerk gespeicherte Medien zuzugreifen wäre noch das Tüpfelchen auf dem "I".

Das ist so das "Wasser" was ich bis jetzt in dem sonst sehr guten "Wein" fand.

Ansonsten ein wirklich gelungenes Gerät! Aber die "Kleingkeiten" ....

9 von 10 Punken

Anmerkungen?? Gerne!

Gruß

Alfred


P.S. Danke für die vielen Tipps hier im Forum


Ich will ja nicht ketzerisch klingen aber

1.
informiert man sich nicht VORHER nach dem Können der Geräte als HINTERHER einen Wunschzettel zu schreiben und dann auch noch NICHT basteln wollen??????

2.
Ist die SW der Dreambox nicht auch eine ständige Baustelle?

3.
Kennst du einen all in one Hersteller der es besser kann als Loewe

4.
Warum bist du nicht bei Dreambox + zB Samsung/Pana/Pio + Yamaha SP gelandet?
AScherff
Neuling
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 11:52

doctor-digital schrieb:

0.
Ich will ja nicht ketzerisch klingen aber

1.
informiert man sich nicht VORHER nach dem Können der Geräte als HINTERHER einen Wunschzettel zu schreiben und dann auch noch NICHT basteln wollen??????

2.
Ist die SW der Dreambox nicht auch eine ständige Baustelle?

3.
Kennst du einen all in one Hersteller der es besser kann als Loewe

4.
Warum bist du nicht bei Dreambox + zB Samsung/Pana/Pio + Yamaha SP gelandet?



0. doch, klingst Du

1. habe mich vorher informiert - und das Gerät kann ja (eigentlich) auch alles...

und mein "Wunschzettel" ist, wie es die vielen Posts zu diesen Themen zeigen, ja wohl nicht sooo abwegig. Es sei denn man verherrlicht das Gerät, den Hersteller, dann nimmt man eben was man kriegen kann - und bleibt damit zufrieden..

2. Ja, klar ist das eine ewige Baustelle, aber das ist einkalkuliert und bringt auch gerade deshalb viele Funktionen, die ich und einige andere hier im Forum am IC vermissen.. Zweitens wird daraus kein "Sakrileg" gemacht; es liegt fast alles offen und lädt auch zum Basteln ein - in diesem Fall kein Nachteil... Was die DB mit einem guten Image alles kann weist Du sicher selber

3. Nein, wirklich nicht (da bin ich ganz bei Dir ) - übrigens ein Grund für die Kaufentscheidung - dennoch kannn auch ein solches Produkt optimiert werden

4. genau das habe ich ja hinter mir Dreambox, Panasonic-Plasma, 5.1 Anlage - der WAF war nicht optimal - trotz Pronto

Gruß

Alfred
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 12:19
naja, diese Dreamboxen...
Ab Werk können die erstmal garnix, dafür ist deren Preis dann auch wieder saftig ... aber das weißt du ja selbst.
Das man in die Software reinbasteln kann was man will, egal ob mans braucht, muss man auch mögen.
Wenn jemand ne Dreambox kauft und nachher jammert wie kompliziert das alles ist würdest du auch mit dem Kopf schütteln, bei Loewe ists eben umgekehrt. Es gibt genug Leute die einfach nur ein unkompliziertes Gerät wollen das die Möglichkeiten evtl. nicht bis zum letzten ausreizt dafür aber simpel zu handhaben ist und dabei soweit alle Funktionen bietet die man braucht.

Warum Loewe das hin und her Kopieren aller möglichen Inhalte nicht zulässt ist hier schon endlos diskutiert worden. Nimm es einfach als politische Entscheidung hin. Wenn man so ein Gerät kauft weiß mans in der Regel vorher. Wäre es unverzichtbar kauft man halt was anderes.
lonestarr2
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2008, 12:48
ich bin da eigentlich ganz beim Threadersteller

ich empfinde den IC als wirklich das beste Geraet am Markt und habe ihn mir daher auch gekauft
trotzdem gibt es Kleinigkeiten, und so hat es der TE ja auch ganz klar ausgedrueckt, die auch mir nicht unbedingt gefallen bzw. anderswo besser geloest sind
und wenn man die hier anspricht wird man manchmal gleich als Ketzer hingestellt

ein Bsp. ist fuer mich, das Aufrufen der Programminfo ueber blaue Taste, dann mit Steuerkreuz auswaehlen ob ueber VT oder nicht und dann "ok"
das geht bei den meisten mit einem Tastendruck
an sich eine Kleinigkeit, im taeglichen Leben kann das nerven

aber vielleicht bessert ja Loewe noch nach, sind ja schon auf einem guten Weg dahin, und die Versorgung mit Updates klappt ja wunderbar ... bin da guter hoffnunug
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jul 2008, 13:49
ist ja nicht so das ich nicht auch einen Sack voll Verbesserungsvorschläge hätte.......


Wenn ich aber die 25/26/27xx Chassis Evolution der letzten 3-4 Jahre ansehe und die akt. Flagschiffe von Samsung/Pana, die ja Mrd Konzerne sind aber wie vor 50 Jahren mit analogem Kabeltuner daherkommen, können die sich von der 1000 Leute Klitsche Loewe div. dicke Scheiben abschneiden.

Mehr als jedes Jahr eine weitere HDMI Schnittstelle einbauen und eben vom Panel höher, schneller, weiter ( was auch Loewe macht ) machen die gar nix!

in weiteren 3-4 Jahren haben wir den PERFEKTEN Loewe.

Aber auf USB aufnehmen wird er dannn trotzdem noch nicht um Nörglern weiterhin Entfaltungsmöglichkeit zu bieten, so nett sind die Loewen

Bis auf Metz im Oma Design mit sch.... OSD gibt es NOCH keine Alternativen.....

Daher lieber eine 9 von 10 als eine 4,5 mit div. 3-7 Punkte STBs!!!

Es ist aber langsam Wandel in der Branche.

Ein akt 40" Sony mit DVB-C ist für sein (relativ) kleines Geld auch ein guter TV ( Mit Kinderkrankheiten, siehe Sony Forum )


[Beitrag von doctor-digital am 10. Jul 2008, 14:06 bearbeitet]
loeweschatz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2008, 19:11
Ich habe einen IC46 FullHD 100Hz mit Soundprojektor. Beim Umschalten knackst überhaupt nichts, der SP bleibt stumm bis umgeschaltet ist. Ich schaue über Kabel analog.
AScherff
Neuling
#11 erstellt: 10. Jul 2008, 20:30
habe das "Knacken" heute mal genauer analysiert: es passiert beim wechseln des Tonformates Bsp.: PCM auf Dolby Digital - also nur wenn beim Umschalten auch das Tonformat wechselt....
Puredirect
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2008, 19:00
Ich will ja nicht ketzerisch klingen aber

1.
informiert man sich nicht [b]VORHER [/b]nach dem Können der Geräte als [b]HINTERHER [/b]einen Wunschzettel zu schreiben und dann auch noch [b]NICHT [/b]basteln wollen??????

2.
Ist die SW der Dreambox nicht auch eine ständige Baustelle?

3.
Kennst du einen all in one Hersteller der es besser kann als Loewe

4.
Warum bist du nicht bei Dreambox + zB Samsung/Pana/Pio + Yamaha SP gelandet?[/quote]

==============================================

@doc

Doch es ist ketzerisch,

AScherff hat doch wohl mit seinen 9 Pkt. bestätigt, dass er sehr zufrieden ist.

Der IC40 100hz ist einer der besten TV auf dem Markt.
Verbesserungsmöglichkeiten sind immer gegeben. Und nur das hat er angesprochen und sollte auch kundgetan werden.
Ich bräuchte diese Features im übrigen nicht. Bin auch so zufrieden.

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 11. Jul 2008, 19:03 bearbeitet]
AScherff
Neuling
#13 erstellt: 11. Jul 2008, 19:15

AScherff schrieb:
... Damit mich niemand falsch versteht, es ist ein wirklich tolles Gerät, nicht nur im Design, auch die Technik ist schon vom Feinsten....


Danke, für die netten Worte

Ich will hier keine Denkmäler vom Sockel stoßen. Das hatte ich auch im Eingangsthread geschrieben.. Ich bin wiklich sehr zufrieden mit dem IC.

Obwohl... 11 von 10 Punkten würden mir irre gut gefallen
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Jul 2008, 21:09

AScherff schrieb:
Obwohl... 11 von 10 Punkten würden mir irre gut gefallen :D

Kannst ihn ja bald "für ein paar Euronen" hiermit aufwerten.
Dann hat er mindestens 15 von 10 Punkten und Ruhe ist im Karton


[Beitrag von Loewengrube am 11. Jul 2008, 21:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Compose 40 Full HD+ 100
Hallo_Herr_Kaiser am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  40 Beiträge
Termin IC 40 +100
funkmaster am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  4 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+100 --> Download
ciena am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  13 Beiträge
Individual 40 Selection Full-HD+ 100
alfie am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  21 Beiträge
Geräuschpegel der Festplatte beim IC-40 100 DR+
kolli65 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Compose Full-HD+/Full-HD 100
didi66 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Art 42 SL Full-HD+ 100 oder Individual 40 Selection Full-HD+ 100
FatFat am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  18 Beiträge
Compose 40 Full HD.
Eumel2 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  13 Beiträge
Individual 40 Compose Full-HD+
3102-167 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Individual 46 compose Full-HD oder Full-HD+100
suchender22 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Top Hersteller in Loewe Widget schließen