Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neu Software 6.8 für Chassis 2700

+A -A
Autor
Beitrag
techniktotal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 11:27
So, hier nun die lang ersehnte Software 6.8 für das Chassis 2700 .
DVB ist wie bei 2710 die Version 5.19

<<<KLICK>>>

Gruß
tt


Folgende Modifikationen wurden vorgenommen:

- #7521 Voreinstellung Aufnahme Untertitel vom Standort abhängig
- #8273 Update-Suchlauf kombiniert TV und Radio
- #8684, #8699 neuer Software-Update-Assistent
- L27-10614 HDMI2 - Im Servicemenü "Sound-HDMI2/DVI sound" kann
zwischen "Automatic" und "fixed to assigned Audio Input HDM"/DVI"
umgeschaltet werden. Dabei hat "Automatic" die bisher bekannte
Funktionalität, d.h. wird HDMI-Ton erkannt, kann kein anderer Toneingang
gewählt werden. Schaltet man auf "fixed to assigned Audio Input HDM"/DVI",
dann verhält sich der TV so, als ob er DVI-Signal erkennt und lässt eine
Toneinspielung analog oder digital über Cinch zu.
- L27-11250 In der Programmanzeige (END-Taste) wird über einen
Fortschrittsbalken die abgelaufene Zeit der aktuellen Sendung angezeigt.
- L27-11272 Die AV-Auswahl über Taste "0" wurde in eine vertikale
Auflistung geändert.

Folgende Fehler wurden beseitigt:

- #8604 Hintergrundmusik vom Radio ist im Photoviewer nicht verfügbar
- #8637 Wireless Rear schaltet nicht ab, wenn der TV in Standby geht
- #8630 bei MHEG5 keine Lautstärkeänderung im Photoviewer-Modus
- L27-11331 Es ist ein HDMI-Gerät mit CEC-Steuerung angeschlossen.
Im TV wird die Senderübersicht eingeblendet und ein Sender mit "ok"
angewählt. Es erfolgt aber eine Umschaltung auf HDMI.
- L27-10988 Sporadisch falscher Zoommodus.
- L27-11281 Teilweise wird beim Photoviewer mit Hintergrundmusik
von der Musicbox oder vom Radio der Ton nur mit halber Lautstärke
wiedergegeben.
- L27-11234 Auro - Die FM-Senderliste kann geöffnet, aber dann nicht
wieder geschlossen werden.
- L27-10895 PIP-Bild ist manchmal grau.
- L27-10972 Probleme bei Aufnahmen mit der Option Mo-Fr.
- L27-10990 Manchmal wird das Format des Hauptbildes bei Einblendung
des PIP falsch dargestellt.
- L27-11082/L27-11083 Probleme in der Aufnahmesteuerung bei
Überlappung der Aufnahmen.
- L27-11109 Bei verschlüsselten Sendern mit Timeshift und
eingestellter Option "Entschlüsselung im DR-Dauerbetrieb" auf "Nein" wird
durch Drücken der Playtaste die Archivaufnahme nur vom aktuellen Zeitpunkt
gestartet. Über Direktaufnahme/aktuelle Sendung gibt es diesen Fehler nicht.
- L27-11220 Tägliche Aufnahmen werden nicht immer ausgeführt.
- L27-11323 Der Kopfhörer hat unter folgenden Bedingungen keinen Ton:
Ton über Hifi-Anlage, PCM Ton vom Sender und Lautsprecher gemutet.
atschi_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 18:53
Hallo!
Habe von der 5.9 auf diese Version gewechselt.
Nun braucht er enorm lange zum starten / Kanal wechseln.
Das Ganze tritt nicht sofort nach dem Neustart über den Netzschalter auf, sondern wenn er seine EPG-Informationen abrufen will (orangene LED). Diese Aktualisierung beendet er nie (LED bleibt immer orange) und die Probleme mit den Sendern tauchen dann auf.
Das Gerät selbst ist aber teilweise betriebsbereit. Es kommt nur kein Bild, und der Digital Recorder "wird gestartet".

Weiß jemand Rat? Wie downgrade ich wieder? Ich finde die Anleitung gerade nicht wieder.

Gruß
Atschi
atschi_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 19:02
Hab die Downgrade-Anleitung gefunden:

Zunächst musst Du ins Service Menu.
Dort ist einzustellen, dass auch "ältere" SW geladen werden kann:
Geh zum OptionByte 11 und von dort zu Bit 2!
Da ändere den Wert von 0 auf 1.
Bestätigen und wieder raus - jetzt sollte der Comp auch ältere SW flashen.
Danach kannst Du alles wieder zurückstellen!!

Bin momentan dabei die alte SW wieder aufzuspielen. Ich hoffe danach läuft wieder alles...
Ecke55
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 23:04

atschi_ schrieb:

Bin momentan dabei die alte SW wieder aufzuspielen. Ich hoffe danach läuft wieder alles...


Hallo
welchen Loewen hast Du denn?
atschi_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 08:57
Hi Ecke!
Ich habe den Indi Compose 40' (Chassis 2700).
Das downgraden hat nicht geholfen. Die EPG-Aktuakisierung beendet er nie (läuft schon seit 8 Stunden), und wenn ich ihn in diesem Zustand anstelle dauert alleine das Einschalten eine halbe Minute.
Ich konnte auch nur die TV-SW downgraden. Die Installation der DVB-SW ging nach der Hälfte nicht mehr weiter. (Aber ich bezweifele auch, dass es an der DVB-SW liegt. Der Fehler trat auch mit neuer TV- und alter DVB-SW auf.)
Momentan bin ich mit meinen Weisheiten am Ende. Wenn doch blos mal die LED von orange nach rot wechselt...
Gruß
Atschi


[Beitrag von atschi_ am 14. Jul 2008, 08:58 bearbeitet]
alfie
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 09:04
Hallo Atschi,

versuche nochmal folgendes:

Mach das Gerät komplett stromlos, und danach eine Erstinstallation.
fullhdtv
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 12:57
ansonsten die EPG-Daten im Service-Menue löschen.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Jul 2008, 14:28
und weniger EPG-Sender einlesen lassen.
atschi_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2008, 14:28
Danke für Eure Hilfe!

Ich habe zunächst einmal alle nicht mehr sendenen Programme (SAT1 HD, Pro7 HD) aus der Programmliste entfernt. Ich dachte, vielleicht hängt er sich dabei auf, diese EPG-Infos auszulesen. Hat aber nichts gebracht.

Vor 10min habe ich über das Service-Menü die EPG-Datenbank ("Clear DB". Nicht den Flash. Ich wusste nicht was das ist) gelöscht und hoffe, dass er nun die gerade laufende Aktualisierung beendet. Ansonsten werde ich die Erstinstallation probieren.

Nochwas: Der Fernseher hängt sich auch auf, wenn ich den Suchassistenten laufen lasse. Er fängt gar nicht erst an die Frequenzen durchzugehen. Und beim abbrechen steht nur dauernd "Suche wird abgebrochen"...). Dann hilft nur noch der Netzschalter.
Vielleicht sagt das was

Gruß
Atschi


[Beitrag von atschi_ am 14. Jul 2008, 14:51 bearbeitet]
atschi_
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jul 2008, 19:38
Ok, Leute. Alles wieder in Ordnung. Danke euch!
Das einzige, was geholfen hat, war die erneute Erstinstallation. Zwar war im ersten Anlauf beim löschen der Sender wieder der Fernseher eingefroren, aber nach einem Neustart wurde ich direkt wieder mit dem Assistenten "begrüßt". Der Sendersuchlauf im Anschluß ging ohne Probleme durch, und nun bin ich dabei, die geschätzten 400 NoName- und Ruf-Mich-An-Kanäle zu löschen.

Also...Danke! Und vielleicht brate ich die 6.8 noch einmal drauf. Hab nämlich mit der 5.9 ab und zu Abspielfehler bei der Archivwiedergabe
Gruß
Atschi
alfie
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2008, 19:48
Hi Atschi,


atschi_ schrieb:
und nun bin ich dabei, die geschätzten 400 NoName- und Ruf-Mich-An-Kanäle zu löschen.


Nix für ungut, mit der Zeit gewöhnt man sich an sowas.

Aber Hauptsache, es funktioniert wieder.

Und nicht vergessen, in der EPG-Senderauswahl nur die Sender zu wählen, die du wirklich benötigst. Am besten eine Favoritenliste erstellen, und diese Sender in der EPG-Senderauswahl anwählen (GRÜN-Taste, glaub ich).
fhs
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jul 2008, 00:33
Ja Hallo,
da gibt es anscheinend wieder einen neuen Software-Update-Crash und fast die ganze Loewe-Gemeinde schaut weg.
Keine Posts, keine Comments, nur ein Geschädigter, Links sofort kommentarlos eingestellt -- was ist denn hier los?

Gruß, FHS
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Jul 2008, 10:05

fhs schrieb:
Ja Hallo,
da gibt es anscheinend wieder einen neuen Software-Update-Crash und fast die ganze Loewe-Gemeinde schaut weg.
Keine Posts, keine Comments, nur ein Geschädigter, Links sofort kommentarlos eingestellt -- was ist denn hier los?

Gruß, FHS


ich würde ehe auf einzelschicksal tippen......
Ecke55
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jul 2008, 11:51

doctor-digital schrieb:

fhs schrieb:
Ja Hallo,
da gibt es anscheinend wieder einen neuen Software-Update-Crash und fast die ganze Loewe-Gemeinde schaut weg.
Keine Posts, keine Comments, nur ein Geschädigter, Links sofort kommentarlos eingestellt -- was ist denn hier los?

Gruß, FHS


ich würde ehe auf einzelschicksal tippen......



Was ist denn das für ein großer Update-Crash?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Jul 2008, 11:59

Ecke55 schrieb:

doctor-digital schrieb:

fhs schrieb:
Ja Hallo,
da gibt es anscheinend wieder einen neuen Software-Update-Crash und fast die ganze Loewe-Gemeinde schaut weg.
Keine Posts, keine Comments, nur ein Geschädigter, Links sofort kommentarlos eingestellt -- was ist denn hier los?

Gruß, FHS


ich würde ehe auf einzelschicksal tippen......



Was ist denn das für ein großer Update-Crash?


ES GIBT KEINEN SW CRASH!!

Hier gibt es etliche User deren akt SW tadellos funzt.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jul 2008, 13:15
wo wird was gelöscht???? Mir nicht aufgefallen...
zxscreen$
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jul 2008, 13:18
..bir mir läuft die neue Software 6.8/5.19 auch einwandfrei.

Probleme mit der Senderliste (z.B. das bei einem Sendersuchlauf TV- als Radiosender eingelesen werden oder namenlose Sender) hatte ich allerdings auch schon öfter nach einem Update, vor allem von 2.0 -> 4.X und 4.X -> 5.X. Bisher hat dann eine erneute Erstinstallation immer sämtliche Probleme behoben!
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jul 2008, 14:02

zxscreen$ schrieb:
..bir mir läuft die neue Software 6.8/5.19 auch einwandfrei.

Probleme mit der Senderliste (z.B. das bei einem Sendersuchlauf TV- als Radiosender eingelesen werden oder namenlose Sender) hatte ich allerdings auch schon öfter nach einem Update, vor allem von 2.0 -> 4.X und 4.X -> 5.X. Bisher hat dann eine erneute Erstinstallation immer sämtliche Probleme behoben!


Ich weiß auch nicht was FHS genommen hat

Hast du denn Probleme??

Oder traust du dich nicht upzudaten...

unter dem 1 Post ist der Link immer noch aktiv, trau dich und laß die Finger von Drogen


[Beitrag von doctor-digital am 19. Jul 2008, 14:22 bearbeitet]
fhs
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Jul 2008, 14:54
Okay, der Link im ersten Post geht wieder, war aber zwischenzeitlich nicht online. Des weiteren ist folgender Link unseres allseits geschätzten Surroundkeller immer noch vom Netz: http://www.manuelboenigk.de/loewe/loewewiki/index.php/Software
Da wird man halt stutzig, oder?
Nachdem meine Bedenken aber nun zerstreut sind, kann ich beruhigt Updaten.

Gruß, FHS
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Jul 2008, 15:15

fhs schrieb:
Okay, der Link im ersten Post geht wieder, war aber zwischenzeitlich nicht online. Des weiteren ist folgender Link unseres allseits geschätzten Surroundkeller immer noch vom Netz: http://www.manuelboenigk.de/loewe/loewewiki/index.php/Software
Da wird man halt stutzig, oder?
Nachdem meine Bedenken aber nun zerstreut sind, kann ich beruhigt Updaten.

Gruß, FHS


Ich weiß zwar nicht was sk damit zu tun hatte aber das war die wiki seite oder?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jul 2008, 15:18
wahrscheinlich wurde der Link "zu" öffentlich, Loewe hat es mitbekommen und MrVanKnobi aufgefordert die Seite zu killen. War doch relativ einfach den Ursprung herzuleiten. Wenn ein Rapidsharelink von einem Nicht-Gewerblichen gepostet wird, ist der Ursprung nicht soooo einfach zurückzuverfolgen. ...
helwol
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Jul 2008, 19:56
ist die DVB Software in der heruntergeladenen Datei l2751.tli enthalten ?
liane100
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Jul 2008, 20:25

helwol schrieb:
ist die DVB Software in der heruntergeladenen Datei l2751.tli enthalten ?

Hallo
Nö, die nennt sich dvb.tli
Und die ist hier nicht mit enthalten.....

Gruß
Oli28
Stammgast
#24 erstellt: 20. Jul 2008, 00:07
Wie ist denn jetzt die SW von 2700?

Gut oder nicht zu empfehlen?

Wenn ich nach dem Update eine Neuinstallation machen muss kann ich aber vorher die Sender per USB saven oder?

Hab keine Zeit/Lust nacher wieder x Favoritenlisten zu erstellen aus xxx Sendern



Danke
Oli
helwol
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Jul 2008, 12:14
Dann noch die Frage wo bekomm ich die denn her?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Jul 2008, 12:34
Guggst Du! Irgendwo auf einer der letzten 5-10 Seiten.
fullhdtv
Stammgast
#27 erstellt: 20. Jul 2008, 12:47

Oli28 schrieb:
Wie ist denn jetzt die SW von 2700?

Gut oder nicht zu empfehlen?

Wenn ich nach dem Update eine Neuinstallation machen muss kann ich aber vorher die Sender per USB saven oder?

Hab keine Zeit/Lust nacher wieder x Favoritenlisten zu erstellen aus xxx Sendern



Danke
Oli


Hatte mit dem Update keine Probleme
olli_62
Inventar
#28 erstellt: 20. Jul 2008, 13:45

dubdidu schrieb:
wahrscheinlich wurde der Link "zu" öffentlich, Loewe hat es mitbekommen und MrVanKnobi aufgefordert die Seite zu killen. War doch relativ einfach den Ursprung herzuleiten. Wenn ein Rapidsharelink von einem Nicht-Gewerblichen gepostet wird, ist der Ursprung nicht soooo einfach zurückzuverfolgen. ...

Nehme ich auch an.
Fakt ist, dass man sich anfangs nur über PM Kontakt bei MrVanKnobi melden konnte (nach der SK-Geschichte) und dann den Newsletter erhielt. Aber dann fingen einige "Nasen" hier im Forum an die Links zu posten: herzlichen Dank
helwol
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Jul 2008, 13:57
Ok hab ich jetzt. Ist für das 2700 DVB 5.19 oder 5.13
angesagt.Hab gesehen das Du 5.13 mit der 6.8 hast.
Danke.
liane100
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Jul 2008, 14:09

olli_62 schrieb:

dubdidu schrieb:
wahrscheinlich wurde der Link "zu" öffentlich, Loewe hat es mitbekommen und MrVanKnobi aufgefordert die Seite zu killen. War doch relativ einfach den Ursprung herzuleiten. Wenn ein Rapidsharelink von einem Nicht-Gewerblichen gepostet wird, ist der Ursprung nicht soooo einfach zurückzuverfolgen. ...

Nehme ich auch an.
Fakt ist, dass man sich anfangs nur über PM Kontakt bei MrVanKnobi melden konnte (nach der SK-Geschichte) und dann den Newsletter erhielt. Aber dann fingen einige "Nasen" hier im Forum an die Links zu posten: herzlichen Dank :{

Hallo
Genau so ist es !!
Ich dachte mir noch wie den Link ein bestimmter User hier gepostet hat, ob das wohl gut geht? nunja......
Auch von mir herzlichen Dank....... is natürlich schade für die User die evtl nur mit viel Aufwand an die neue SW kommen.....

@helwol
Die DVB 5.19 ist passt zu der TV 6.8

Gruß
helwol
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Jul 2008, 14:15
Danke.
zxscreen$
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Jul 2008, 14:31

Oli28 schrieb:
Wie ist denn jetzt die SW von 2700?

Gut oder nicht zu empfehlen?


Also bei mir läuft sie gut.

Die sichtbaren Änderungen sind der kleine Fortschrittsbalken der anzeigt wie viel von der Sendung schon "vorbei" ist und das "senkrechte" AV-Menü.

Ansonsten habe ich den Eindruck dass seit der neuen Software (6.8/5.19) die doppelten EPG-Einträge mit unterschiedlichen Uhrzeiten bei Pro7,Sat1 etc. nicht mehr auftreten (kann natürlich auch sein, dass an der Stelle auch die Sendergruppe das Problem behoben haben und es so reiner Zufall ist).
dubdidu
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Jul 2008, 14:42

olli_62 schrieb:

dubdidu schrieb:
wahrscheinlich wurde der Link "zu" öffentlich, Loewe hat es mitbekommen und MrVanKnobi aufgefordert die Seite zu killen. War doch relativ einfach den Ursprung herzuleiten. Wenn ein Rapidsharelink von einem Nicht-Gewerblichen gepostet wird, ist der Ursprung nicht soooo einfach zurückzuverfolgen. ...

Nehme ich auch an.
Fakt ist, dass man sich anfangs nur über PM Kontakt bei MrVanKnobi melden konnte (nach der SK-Geschichte) und dann den Newsletter erhielt. Aber dann fingen einige "Nasen" hier im Forum an die Links zu posten: herzlichen Dank :{


Tja, so sehe ich das auch. Manche denken halt nur von der Wand bis zur Tapete.

Wobei man aber auch hinzufügen muss, dass die Wiki-Seite öffentlich war und erst als die SW drauf gelandet ist...


[Beitrag von dubdidu am 20. Jul 2008, 14:50 bearbeitet]
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 22. Jul 2008, 19:51
Hallo,
habe einen Compose 40", L2700, bin von der 4.4 auf die 6.8 gewechselt soweit alles o.k. habe aber leider bei der Festplattenwiedergabe immer noch Tonaussetzer.
Gruss Wolfgang
fullhdtv
Stammgast
#35 erstellt: 23. Jul 2008, 07:31

greutherfcn schrieb:
Hallo,
habe einen Compose 40", L2700, bin von der 4.4 auf die 6.8 gewechselt soweit alles o.k. habe aber leider bei der Festplattenwiedergabe immer noch Tonaussetzer.
Gruss Wolfgang


Nach dem Update der Mascom Software (Alphacrypt 3.15) und neuen Aufzeichnungen auf dem DR traten die Probleme in deutlich geringerer Anzahl auf.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Aug 2008, 09:44
SW als solche bei mir weiter fehlerfrei im Einsatz, aber mein 2700er hat sich die Tage selbst "downgegradet" (-> 5.9). Re-update kein Problem, bis jetzt. Hatte ich noch nie (und bin seit 1.4 (oder so) dabei). Vielleicht doch ein Zeichen für irgendeinen versteckten bug, denn dafür hält er ja - glaub ich - die jeweils letzte SW-Version im Speicher bereit..

VG
olli_62
Inventar
#37 erstellt: 01. Aug 2008, 09:53

Karlsson_vom_Dach schrieb:
SW als solche bei mir weiter fehlerfrei im Einsatz, aber mein 2700er hat sich die Tage selbst "downgegradet" (-> 5.9).

Interessant, aber vom "Autodowngrade" habe ich bisher noch nichts gehört.

Karlsson_vom_Dach schrieb:
Vielleicht doch ein Zeichen für irgendeinen versteckten bug, denn dafür hält er ja - glaub ich - die jeweils letzte SW-Version im Speicher bereit..

So hatte ich das auch verstanden, dass die letzte SW-Version für den "Ernstfall" im Speicher bleibt.

Gruß Olli
lmaxx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Aug 2008, 12:59
"Autodowngraden" hatte ich auch schon.
Letztlich hat mein Händler mir die Software zweimal hintereinander aufgespielt.
Auf meine Anfrage hin bekam ich die Antwort von Loewe das man die Software grundsätzlich beim Updaten 2x aufspielen sollte.
Na ja, jedenfalls merke ich jetzt nichts mehr davon falls sich der Fernseher wieder mal downgraden sollte.

Viele Grüße,
Alex
liane100
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 01. Aug 2008, 13:19

lmaxx schrieb:
"Autodowngraden" hatte ich auch schon.
Letztlich hat mein Händler mir die Software zweimal hintereinander aufgespielt.
Auf meine Anfrage hin bekam ich die Antwort von Loewe das man die Software grundsätzlich beim Updaten 2x aufspielen sollte.
Na ja, jedenfalls merke ich jetzt nichts mehr davon falls sich der Fernseher wieder mal downgraden sollte.

Viele Grüße,
Alex

Hallo
Fragt sich nur wie das genau funktioniert ?
Ich kann mir nicht zweimal die geliche SW hochladen ? da er keine gleiche oder die schon jetzt bereits drauf ist nochmals findet.....??

Gruß
alfie
Inventar
#40 erstellt: 01. Aug 2008, 13:39
Hi @all,


liane100 schrieb:

lmaxx schrieb:
"Autodowngraden" hatte ich auch schon.
Letztlich hat mein Händler mir die Software zweimal hintereinander aufgespielt.
Auf meine Anfrage hin bekam ich die Antwort von Loewe das man die Software grundsätzlich beim Updaten 2x aufspielen sollte.
Na ja, jedenfalls merke ich jetzt nichts mehr davon falls sich der Fernseher wieder mal downgraden sollte.

Viele Grüße,
Alex

Hallo
Fragt sich nur wie das genau funktioniert ?
Ich kann mir nicht zweimal die geliche SW hochladen ? da er keine gleiche oder die schon jetzt bereits drauf ist nochmals findet.....??

Gruß


Eine berechtige Frage. Das funktioniert bei mir auch nicht.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 01. Aug 2008, 13:54

Hallo
Fragt sich nur wie das genau funktioniert ?


???

Ist doch ein altes Thema und kam mit dem ersten 2700 raus.

Die 27xx haben die SW in 2 Speichern.

ein Flashen beschreibt den 2 und im ersten bleibt der Vorgänger erhalten also:

zB Werksauslieferung 5.0

1. Update 5.5, 2. Update 5.6, 3. Update 5.7

Nach 5.7 im Arbeitsspeicher ist 5.6 im Reservespeicher

Beim zB nächsten 6.0 ist 5.7 im Reservespeicher.

theor. kann 2 x mit der gleichen Sw geflasht werden um haupt und reservespeicher mit dem selben Stand zu haben


[Beitrag von doctor-digital am 01. Aug 2008, 13:55 bearbeitet]
alfie
Inventar
#42 erstellt: 01. Aug 2008, 13:59
Hi doctor-digital,


doctor-digital schrieb:

Hallo
Fragt sich nur wie das genau funktioniert ?


???

Ist doch ein altes Thema und kam mit dem ersten 2700 raus.

Die 27xx haben die SW in 2 Speichern.

ein Flashen beschreibt den 2 und im ersten bleibt der Vorgänger erhalten also:

zB Werksauslieferung 5.0

1. Update 5.5, 2. Update 5.6, 3. Update 5.7

Nach 5.7 im Arbeitsspeicher ist 5.6 im Reservespeicher

Beim zB nächsten 6.0 ist 5.7 im Reservespeicher.

theor. kann 2 x mit der gleichen Sw geflasht werden um haupt und reservespeicher mit dem selben Stand zu haben



theor. kann 2 x mit der gleichen Sw geflasht werden um haupt und reservespeicher mit dem selben Stand zu haben


Logisch richtig, aber wenn ich z. B. die Version 6.8 habe, und versuche sie "nochmals" zu installieren, bekomme ich beim Update die Meldung, daß keine neue Version gefunden wurde. Damit ist das Update dann beendet.


[Beitrag von alfie am 01. Aug 2008, 14:04 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Aug 2008, 15:22
dafür gibt es ja das Option Byte das downgrade ermöglicht
liane100
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 01. Aug 2008, 15:23

alfie123 schrieb:

aber wenn ich z. B. die Version 6.8 habe, und versuche sie "nochmals" zu installieren, bekomme ich beim Update die Meldung, daß keine neue Version gefunden wurde. Damit ist das Update dann beendet.

Hallo alfie
Ja so habe ich das eigendlich gemeint......


doctor-digital schrieb:

theor. kann 2 x mit der gleichen Sw geflasht werden um haupt und reservespeicher mit dem selben Stand zu haben

@Dog
Ja ist schon ein altes Thema stimmt scho, ich habs wohl leider nie so richtig verstanden.....
Wie muß man vorgehen den Reservespeicher auch auf die z.B 6.8 SW zu aktuallisieren ?
Kann mich noch erinnern Chassis L2700 konnte ich downgraden ohne einen Stick mit einer SW drauf......dies funktioniert aber jetzt nicht mehr.

Gruß
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 01. Aug 2008, 15:34

liane100 schrieb:

alfie123 schrieb:

aber wenn ich z. B. die Version 6.8 habe, und versuche sie "nochmals" zu installieren, bekomme ich beim Update die Meldung, daß keine neue Version gefunden wurde. Damit ist das Update dann beendet.

Hallo alfie
Ja so habe ich das eigendlich gemeint......


doctor-digital schrieb:

theor. kann 2 x mit der gleichen Sw geflasht werden um haupt und reservespeicher mit dem selben Stand zu haben

@Dog
Ja ist schon ein altes Thema stimmt scho, ich habs wohl leider nie so richtig verstanden.....
Wie muß man vorgehen den Reservespeicher auch auf die z.B 6.8 SW zu aktuallisieren ?
Kann mich noch erinnern Chassis L2700 konnte ich downgraden ohne einen Stick mit einer SW drauf......dies funktioniert aber jetzt nicht mehr.

Gruß


Optionbyte auf Downgrade erlauben, 2 x SW nacheinander flashen, alle weiteren ebenfalls 2x.
liane100
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 01. Aug 2008, 15:35
@Doci

doctor-digital schrieb:
dafür gibt es ja das Option Byte das downgrade ermöglicht

Also du meinst einmal normal über SW Download, und einmal die selbe SW nochmal über den Downgrade, stimmt das so ?

doctor-digital schrieb:
Optionbyte auf Downgrade erlauben, 2 x SW nacheinander flashen, alle weiteren ebenfalls 2x.

Ok dann danke....

Gruß


[Beitrag von liane100 am 01. Aug 2008, 15:44 bearbeitet]
alfie
Inventar
#47 erstellt: 01. Aug 2008, 15:59
Hi Liane und dd,

und wenn ich dieses Optionbyte fürs Downgraden setze, dann funktioniert das Updaten 2-mal hintereinander, oder wie?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 01. Aug 2008, 16:16

alfie123 schrieb:
Hi Liane und dd,

und wenn ich dieses Optionbyte fürs Downgraden setze, dann funktioniert das Updaten 2-mal hintereinander, oder wie? :?


ja
liane100
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 01. Aug 2008, 16:27

alfie123 schrieb:
Hi Liane und dd,
und wenn ich dieses Optionbyte fürs Downgraden setze, dann funktioniert das Updaten 2-mal hintereinander, oder wie? :?

Hallo alfie
Ja ich habs auch wie du als so verstanden



Gruß
alfie
Inventar
#50 erstellt: 01. Aug 2008, 16:29
Hi Liane und dd,

Gut, habe ich wieder was dazugelernt. Hatte mit dem Downgraden bisher nix zu tun.
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Aug 2008, 19:17
Na Ihr seid gut. Jetzt wissen wir alle, wie man beim "autodowngrade" sicher macht, dass er wieder auf die selbe SW-Basis fällt.Mir ging's heut morgen mehr darum, darauf hinzuweisen,dass er überhaupt (bei der 6.8) selbst downgraded -was mir ja irgendein Problem mit der SW anzuzeigen scheint. Gut, wenn er genau das dann wieder vorfindet..
Klar,dass das hier für uns Forums-Regulars, die qua Optionbyte eh downgraden können und die letzten 5 Versionen noch auf dem PC haben, alles kein Problem darstellt - aber "gedacht" ist der fallback sicher anders -was ja auch Sinn macht.
Wüßt' nach wie vor gern, ob (und gglls.was) meinen 2700er an der 6.8 stört...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktuelle Software für LOEWE Chassis
Iceman2212 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  31 Beiträge
Loewe Chassis 2700 brummt
Lüdder am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  115 Beiträge
Festplatte Chassis 2700 auslesen.
eisenwolf am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  2 Beiträge
!Sorry !aber MP3 mit 2700 er IC 40 ?
a-s. am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  15 Beiträge
Update Indi Chasis 2700
wonderer08 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Neue Software für Chassis SL150
Larmi am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
Software Update
svennrw am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  42 Beiträge
HD+ & Compose 40" mit 2700
peklo3012 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Bildstreifen nach update auf 6.8 weg ! IC46_2700
Chocolate am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen