Connect und der Loewe BlueRay

+A -A
Autor
Beitrag
michhart
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 14:47
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer des Connect 42 zusammen mit einem Loewe BlueTech Vision. Das Problem: Ich komm nicht an die Einstellungen des BlueRay Spielers. Ich habe den Player via HDMI an die Bose V30 angeschlossen und dann via HDMI die V30 an den Connect. Dadurch bekomme ich auch den Sound via HDMI an die Bose. Soweit so gut, nur immer wenn ich versuche das Menu f.d. BlueRay spieler aufzurufen passiert nix. Egal ob im TV oder DVD modus der Fernbedienung. Ich habe auch schon mal den Blue ray direkt and den Connect mit HDMI angeschlossen, gleiches Resultat. Irgendwo happerts bei mir, denke ich. Weiss jemand Rat?
Danke Michael
techniktotal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2008, 14:49
Hast du die 2. Fernbedienung vom Bluray mal ausprobiert?
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 14:53
Sollte so funktionieren:

Die FB auf TV stellen, HDMI anschluss auswählen.
FB auf DVD stellen, Bluetech anschalten, Menu drücken -> Erscheint am TV.


Kommt wenn du auf TV bist wenigstens das Menu vom TV?


Oli


[Beitrag von Oli28 am 10. Jul 2008, 14:53 bearbeitet]
w_pooh
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2008, 15:13
du musst die FB vom BluTech nehmen ... der TV FB tut es nicht.
hatte das selbe problem mit dem compose FB auch.
das menü bekommst du im DVD modus. ist nur nervig, dass in diesem modus freie sicht auf den BluTech haben musst, da das "auge" diese signale nicht weitergibt.

ausserdem muss der BOSE HDMI 1.3 beherrschen bzw. diese CEC kram weitergeben!


[Beitrag von w_pooh am 10. Jul 2008, 15:15 bearbeitet]
michhart
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 15:18
Klasse Oli, dat war's. So jetzt konnte ich auch HDMI als Audioausgang wählen und schon klingt das ganze wie gewollt. Toto in DTS 5.1 auf Blue Ray, schon was feines....
Vielen Dank
Michael
ft/o8
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 22:13
Ich will mich mal hier mit einer Frage am Rande einklinken.
Ich schleich nun schon seit ein paar Wochen immer mal wieder um den BLu ray von Loewe rum.
Einerseits reizt es mich schon das Ding zu kaufen, aber andererseits schau ich dann auf den Ladenpreis von dem Sharp ( die sollen ja vom Innenleben identisch sein) und zucke dann wieder zurück.

Welche drei guten Gründe gibt es um den Loewe Blu tech den anderen Anbietern von BR Playern vorzuziehen.
(mal abgesehen vom Design)


[Beitrag von ft/o8 am 20. Jul 2008, 22:14 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 22:46
ich würde egal was, jetzt einmal kurz die IFA abwarten (sind ja nur noch 5 Wochen) und dann nochmal entscheiden. Wer weiß, was Loewe demnächst auf den Tisch wirft. Zu einem Fremdfabrikat kannst Du dann immer noch greifen.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 09:33

ft/o8 schrieb:
Welche drei guten Gründe gibt es um den Loewe Blu tech den anderen Anbietern von BR Playern vorzuziehen.

Wenn Du noch keine Playstation 3 hast, gibt es garkeinen guten Grund mehr, würde ich sagen

Der einzige Grund für mich wäre die einfache Bedienbarkeit mittels Loewe-Fernbedienung.
Vor Allem auch bei verstecktem Aufbau des BR.
Ansonsten wie dubdidu und dazu dieser Link ( klick). Soll ja auch mit BR-Laufwerk kommen.
Wenn man den Rest nicht braucht, allerdings wohl ein sauteurer BR-Player.
Dann doch lieber ´ne PS3


[Beitrag von Loewengrube am 21. Jul 2008, 09:34 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2008, 19:15

ft/o8 schrieb:

Welche drei guten Gründe gibt es um den Loewe Blu tech den anderen Anbietern von BR Playern vorzuziehen.
(mal abgesehen vom Design)


+ Desing
+ Bedienerfreundlichkeit
+ Kompatibilität (Im Möbel bedienbar)

- Teuerer als andere BD-Player


Oli
ft/o8
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2008, 19:16
Noja - aus dem Alter einer PS3 bin ich schon lange raus.
Die VHS Geschichte habe ich nie mitgemacht.
Film DVDs besitze ich eigentlich nur drei Stück (HdR 1-3)

Als Mediacenter reicht mir mein Mac.
Ich brauch nur einen vernünftigen Standalone Player.
klapauzius2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 19:24
Betreibe auch eine PS3 am Loewen und bin mit dem guten Stück höchstzufrieden.

Die Blu-Ray-Wiedergabe ist bildmäßig atemberaubend und selbst bei hochskalierten regulären DVDs kommt das Bild dem des Denon 3930 bedrohlich nahe. Lediglich beim Ton legt der Denon noch eine gute Schippe drauf...

Das PS3 Gehäuse ist optisch sicherlich ein wenig "eigenartig" aber IMHO auch kein häßliches Entlein.

Und spielen muss man ja nicht mit dem Teil...

Gruß
Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect und NAS
Merkwuerden am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  25 Beiträge
LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe
alexxander999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  13 Beiträge
LOEWE CONNECT "connected" nicht
Wikriman am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Loewe connect und AirPlay
Lüdder am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  4 Beiträge
Loewe Connect ID / Lindenstrasseneffekt
selters1601 am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen