LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe

+A -A
Autor
Beitrag
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2012, 13:57
Hallo Zusammen, ich bin neu hier.
Mich treibt der Unmut "Standbild bei Wiedergabe von der Festplatte". Wenn ich eine aufgezeichnete Sendung vom eingebauten LOEWE-Recorder anschaue und ein bestimmtes Standbild sehen will, so kriegt das der LOEWE ID 46 nicht hin. Es ist auch nicht möglich, sich "bildweise" heranzutasten. LOEWE begründet dies mit dem Aufbau "der Cluster" (was das auch immer sein soll und einem Laie wie mir erklären soll). So will ich diesen LOEWE ID connect nicht betreiben. Lt. LOEWE aber Stand der Technik. Ein Produktfehler wird in Abrede gestellt.
Mein LOEWE connect von ca. 2006/2007 mit eingebauter Festplatte kann dies völlig problemlos.
Ich fühle mich hilfos. Viel Geld ausgegeben und dann im Regen stehen gelassen.
Kennt jemand eine Lösung oder kann diesen Unsinn bestätigen?
Bananenkrümmer
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2012, 15:02
Was um Himmels Willen willst Du denn mit einem Standbild
Sonst hast Du aber nichts zu meckern?

Was bekommt der Loewe denn nicht hin?
Ein gezieltes Frame etwa, oder was?!

Musst Du denn ein bestimmtes Einzelbild haben?
Und eben nicht eins davor oder zwei dahinter?

Wofür manche Leute einen Fernseher kaufen
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Dez 2012, 15:53
Ich benutze das Standbild natürlich öfters. Darum war die Möglichkeit eines Standbildes ja Bedingung beim Kauf. Das hat nichts mit meckern zu tun. Die Frage ist auch nicht, warum ich das brauche. Die Frage ist, warum das LOEWE in der Leistungsbeschreibung hat und nicht bieten kann. Bitte nicht Bananen mit Birnen vergleichen.
"Was bekommt der Loewe denn nicht hin?" Ein Standbild von der genau der Stelle, bei der ich die Taste für Standbild drücke. Der Vorgänger LOEWE kann das. Und ja, ich muß immer wieder ein bestimmtes Standbild haben. Sonst habe ich nichts zu meckern und finde LOEWE klasse, sonst hätte ich nicht 3 LOEWE.
Gibt es einen Lösungsvorschlag oder mehr Informationen darüber?
Bananenkrümmer
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2012, 16:08

alexxander999 schrieb:
Die Frage ist auch nicht, warum ich das brauche. Die Frage ist, warum das LOEWE in der Leistungsbeschreibung hat und nicht bieten kann. Bitte nicht Bananen mit Birnen vergleichen.

Standbild funktioniert doch auch. Ob das nun auf den Bruchteil einer Sekunde genau den Frame trifft, wenn Du die Pausetaste drückst, ist ja nun fraglich Bestandteil der Definition "Standbild". Insofern ist die Frage, wo der Vergleich von Äpfel mit Birnen liegt?! Durch die Zeitlupenfunktion (mit vier Geschwindigkeiten) ist es im Zweifelsfall ja auch möglich, sich an ein bestimmtes Standbild heran zu tasten. Wobei halt immer noch die Frage bleibt, wozu man das nun braucht (musst Du natürlich nicht verraten). Und inwiefern das gezielte und frame-genaue Standbild nun Qualitätsmerkmal eines TV ist und ob man das nun mit "Unsinn" unmütig hier so darstellen muss, als ob Loewe Dich da im Regen stehen lässt mit dieser "Spezialanforderung", die sonst wohl kaum ein User braucht. Abgesehen davon wäre es ja ein Leichtes gewesen, das im Vorfeld beim Händler zu testen, wenn es doch sooo wichtig ist, oder nicht?!
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2012, 18:46
Ein Standbild hat eine bestimmte Funktion. Dass ich ein bestimmtes Bild sehen will. In Ruhe. Schwenkt die Kamera an einem Auto vorbei Richtung Himmel und ich will die Beschriftung auf dem Auto sehen, so kann ich nicht zufrieden sein, wenn mir nur noch der Himmel angeboten wird. Da ist auch keine "Definition" oder wachsweich zielführend.

Bei früheren Modellen von LOEWE ging es doch.
Weiterhin meinst du, ich sollte lieber einer LOEWE-Fachhändleraussage "ja, das geht wie bei ihrem jetzigen" nicht glauben und das selbst probieren. Schade, ich dachte, LOEWE-Fachhändlern darf ich einen Vertrauensvorschuß bringen. Aber das kannst du sicher besser beurteilen. Und es ist auch nicht wichtig, ob nur ich diese Funktion brauche. Sie ist angeboten und Bestandteil des Vertrages.

Erklär mir doch mal, warum LOEWE zu vorherigen Modellen einen Rückschritt macht und du das auch noch gut findest. Ich hatte mir hier Hilfe erhofft und keine Argumentationspflichten. Zumindest ist der LOEWE-Marketingchef und Vorstandsvorsitzende abgeschossen. Ein erster Schritt zurück zu Leistung.
Wer kann mir nun helfen bitte?
Bananenkrümmer
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2012, 19:30

alexxander999 schrieb:
Zumindest ist der LOEWE-Marketingchef und Vorstandsvorsitzende abgeschossen. Ein erster Schritt zurück zu Leistung.

alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 20:09
Warum willst du jetzt Selbstmord machen? Aber lassen wir das. Ich achte dieses Forum und will einfach nur Hilfe.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2012, 21:35
Von welcher Quelle reden wir eigentlich? Normale Festplattenaufnahme?
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2012, 23:03
Hallo und danke der Nachfrage. Ja, ich rede ausschließlich vom eingebauten Festplattenrecorder.
Externe Medien nutze ich nicht.
Animefreak3K
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2012, 14:16

Die Frage ist, warum das LOEWE in der Leistungsbeschreibung hat und nicht bieten kann.

Diese Leistung wird ja auch erbracht. Vielleicht nicht haargenau 100%ig so, wie es von Ihnen gewünscht ist, aber sie wird erbracht. Warum sich das so minimal geändert hat, wird Ihnen - wenn überhaupt vielleicht, nur Loewe beantworten können.

Wenn dies eine "Änderung" sein sollte, die in im Regelfalle achso minimal ist, wird diese natürlich nicht offiziell dokumentiert - wenn sie denn überhaupt dokumentiert wird, was ich nicht denke - dann wissen das wahrscheinlich nur Diejenigen, die daran arbeiten. Und das sind vielleicht eine Handvoll. Kein Händler wird dies also wissen können. Daher auch die Aussage "ja, das geht wie bei ihrem jetzigen".
Was ja auch so stimmt. Wir können im Übrigen nicht wissen, was man dir gesagt hatte .

Der Aussage Vertrauen schenken ist ansich ja auch vollkommen in Ordnung, jedoch, sollte man dennoch fragen, ob man dies nicht vorher kurz ausprobieren dürfte. Ich wäre zwar verwundert, aber ansich keine große Sache.

Schade, ich dachte, LOEWE-Fachhändlern darf ich einen Vertrauensvorschuß bringen.

Darfst du auch, siehe oben.

Sie ist angeboten und Bestandteil des Vertrages.

Welche auch erfüllt wird.

Erklär mir doch mal, warum LOEWE zu vorherigen Modellen einen Rückschritt macht und du das auch noch gut findest.

Wie auch schon geschrieben, wissen das wahrscheinlich auch nur eine Handvoll Menschen.
Warum, keine Ahnung.
Für Gut beheissen tut das doch keiner oO.
Rückschritt? Alles ist relativ. Es mag für dich persönlich ein Rückschritt sein, für 99,9% der restlichen Loewekunden, ist das schlichtweg egal, da sie diese Funktion wahrscheinlich gar nicht benutzen, oder sie in diesem Umfang vollkommen ausreicht.

alexxander999 schrieb:
Zumindest ist der LOEWE-Marketingchef und Vorstandsvorsitzende abgeschossen. Ein erster Schritt zurück zu Leistung.

Ich denke eher, du hast den Zusammenhang mit deiner Aussage selbst nicht verstanden.


[Beitrag von hgdo am 09. Dez 2012, 15:21 bearbeitet]
mulleflup
Stammgast
#11 erstellt: 09. Dez 2012, 17:15
Von welcher Quelle nimmst du denn auf ? Sat, Kabel ?
War es beim alten über Analogkabel ?. Denn dort wurde das Signal digitalsiert und aufgezeichnet.
Damit wurde auch framegenaues anwählen möglich.
Bei der digitalen Aufzeichnung wird der Transportstrom aufgezeichnet und damit ist kein framegenaues
anwählen möglich.

mulleflup
-Blockmaster-
Inventar
#12 erstellt: 09. Dez 2012, 18:10
Na ja, bei analogen Kabel ging das Signal erst durch den MPEG2 Encoder, ist also zumindest sehr änhlich zum DVB MPEG2.


[Beitrag von -Blockmaster- am 09. Dez 2012, 18:12 bearbeitet]
alexxander999
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Dez 2012, 19:52
Danke für eure Antworten. Es mag durchaus sein, dass ich einer der ganz, ganz wenigen bin, die (sehr oft) auf Standbild zugreifen. Ich habe schon seit Jahren Kabel-Empfang.
Und natürlich, trotz "diesem Punkt" überwiegt die Freude an LOEWE. Ich könnte ja auch ganz viele Vorteile aufzählen, ich suche ja aber nach einer Lösung für den Punkt Standbild.
Danke nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Kabellose Kopfhörer > Loewe Connect ?
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Unterstuetzte Multimediaformate Loewe Connect
goeranj am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect 42
10arminius10 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  17 Beiträge
Empfangsstärke Loewe Connect
chrisfc am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  3 Beiträge
loewe connect und NAS
rewi55 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Software Loewe Connect
pjansssen am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
Loewe Connect + Peripherie Kaufberatung
Pitsen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Loewe Widget schließen