Loewe Individual 40 Compose - SAT Probleme (Ton, Hotbirde)

+A -A
Autor
Beitrag
thecube
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2008, 14:44
Hi!

TON
Ein Kumpel von mir hat einen Loewe Individual 40 Compose....
und der hat die ganze Zeit Tonaussetzer bei den Sat Sender...
woran könnte das liegen?
meine vermutung ist Signalstärke bzw. Signalqualität...
aber das gibts ja bei Loewe nicht
also bei im ist es
C/N:50
Type:70

SAT
Er hat eine Schüssel mit zwei LNB 1 x Astra und 1 x Hotbird und dazwischen hat er einen Verteiler angeschlossen...also die 2 Kabel gehen rein und nur 1 geht raus und das ist beim Fernsehen bzw. Receiver angsteckt.
Nun ist es aber so das wenn ich auf Manuelle Suche gehe, dass sort unter Hotbird
C/N:0
Type:70
woran liegt das?
muss ich irgendwo was umstellen, dass mit dem einen Kabel - 2 Sat Sachen übertragen werden oder liegt das einfach nur am Empfang?

es ist nur so das mit den alten Receiver alles funktioniert hat...also Ton und Hotbird...
ich meine es könnte schon sein, dass zufällig durch ein Gewitter was verschobne worden ist....


greetz
und danke im voraus!
alfie
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2008, 18:25
Hi thecube,

Tja, so einfach ist das nicht zu sagen. Wenn allerdings vorher alles funktioniert hat, würde ich mal darauf tippen, daß im Anschlußassistenten die Satelliten falsch eingestellt sind, oder die Art der Ansteuerung.

Jetzt kenne ich allerdings deine Satanlage nicht, daher ist es etwas schwierig.

"Type: 70" sagt mir nix.


[Beitrag von alfie am 19. Jul 2008, 18:26 bearbeitet]
thecube
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 14:52
danke für die Antwort...
naja Sat Anlage..
es ist eine Schüssel mit LNB -> 2xKabel gehen in ein Verteiler rein-> 1 Kabel kommt raus und das ist beim Fernsehen angesteckt...(der hat ja den Receiver eingebaut)

ich kenn mich leider mit Loewe voll nicht aus...und hab versucht raus zu finden ob man da irgendwo noch sachen einstellen kann, habe aber nichts gefunden...

greetz

PS: es steht C/N dort und danaben irgendwas anders ...ich glaub es war Type...oder irgendwas mit T


[Beitrag von thecube am 20. Jul 2008, 14:53 bearbeitet]
alfie
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 17:35
Hi thecube,

Welchen Compose habt ihr genau?

Anscheinend benutzt ihr einen Basisschalter.

So, dann wollen wir mal, mal gucken, was mir so einfällt.

Also:

  • Ist das Antennenkabel in der richtigen Buchse? D. h., an ANT SAT, und nicht an ANT SAT2.
  • Ist der richtige Tuner aktiviert? D. h., der Sattuner für ANT SAT. Dazu einmal gucken unter: Info-Taste drücken -> Ausstattung des TV wählen -> unter Kanal 1 (Haupttuner) schauen, ob etwas zu DVB eingetragen ist. Wenn nicht, den Erstinbetriebnahme-Assitenten aufrufen (ebenfalls im Info-Menü), und unter Antennenleitung anschließen die Option DVB-S (Leitung 1) auswählen.
  • Ist die Antenne für DVB richtig konfiguriert? Dazu im Hauptmenü unter Anschlüsse -> Antenne DVB -> Antenne DVB-S die Art der Schaltersteuerung überprüfen. Als erstes die Anzahl der verwendeten Leitungen angeben: 1 . Als nächstes gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder 2 Satelliten an .... 22khz, oder Tonburst. Tja, hier hilft nur Ausprobieren.
  • Sind die Satelliten richtig konfiguriert? Die richtigen Satelliten müssen in der richtigen Reihenfolge angegeben werden. Das hängt ganz davon ab, wie die LNB´s am Basisschalter hängen. Auch hier hilft wieder Ausprobieren, wenn man nicht weiß, wie die Reihenfolge der Satelliten ist.

Das Ganze kann auch eingestellt werden, wenn die gesamte Erstinbetriebnahme wiederholt wird (Erstinbetriebnahme-Assistent).

So, vielleicht hilft´s schon.


[Beitrag von alfie am 20. Jul 2008, 19:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual Compose 40 FP Tonprobleme
*brazzo* am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose mit Wii?
mexx2509 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit Loewe Individual Compose 55
springfield-1911 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  34 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose, welcher diseqc
peklo3012 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen