Loewe Concept L32 - DVB-C Frage und Ton Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Akkmann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 10:09
Moin Leute.
Habe 2 Fragen zu meinem LCD Fernseher.
Ich habe, wie oben schon steht, den Loewe Concept L32.
Zu Frage 1.)
Ich dachte, dass man sich mit diesem DVB-C ein zusätzlicher Receiver sparen kann, also quasi alle Sender digital empfängt.
Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Habe ca. 34 analoge Programme und dann noch ca. 30 "digitale" Programme. Aber bei den digitalen ist kein RTL, Pro7 etc. dabei, sondern nur so "uninteressante" Sender.

Habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden oder ist das eine Einstellungssache?

Zu Frage 2.)
Der Ton von dem LCD ist sehr stark am rauschen.
Bei anderen Fernseher gibt es eine Rauschunterdrückung o.ä. gibt es das bei Loewe auch?
Wenn nicht, wie kann ich dieses rauschen abstellen/verringern?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß
Akkmann

Lüdder
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 10:28

Akkmann schrieb:
Moin Leute.
Habe 2 Fragen zu meinem LCD Fernseher.
Ich habe, wie oben schon steht, den Loewe Concept L32.
Zu Frage 1.)
Ich dachte, dass man sich mit diesem DVB-C ein zusätzlicher Receiver sparen kann, also quasi alle Sender digital empfängt.
Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Habe ca. 34 analoge Programme und dann noch ca. 30 "digitale" Programme. Aber bei den digitalen ist kein RTL, Pro7 etc. dabei, sondern nur so "uninteressante" Sender.

Habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden oder ist das eine Einstellungssache?

Zu Frage 2.)
Der Ton von dem LCD ist sehr stark am rauschen.
Bei anderen Fernseher gibt es eine Rauschunterdrückung o.ä. gibt es das bei Loewe auch?
Wenn nicht, wie kann ich dieses rauschen abstellen/verringern?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Gruß
Akkmann



sourroundkeller hat http://www.hifi-foru...thread=93&postID=2#2 was zum Thema Einstellungen bei der Sendersuche gepostet..

Wenn das nicht hilft... könnte das vielleicht das Thema Antennendose weiterhelfen. Es gibt eine eigene Rubrik TV-Empfang / Kabel Analog und DVB-C... vielleicht wurde da schon mal was gepostet ...


[Beitrag von Lüdder am 11. Apr 2007, 10:29 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 10:45

Akkmann schrieb:

Zu Frage 1.)
Ich dachte, dass man sich mit diesem DVB-C ein zusätzlicher Receiver sparen kann, also quasi alle Sender digital empfängt.
Dies ist bei mir aber nicht der Fall. Habe ca. 34 analoge Programme und dann noch ca. 30 "digitale" Programme. Aber bei den digitalen ist kein RTL, Pro7 etc. dabei, sondern nur so "uninteressante" Sender.

Habe ich da grundlegend etwas falsch verstanden oder ist das eine Einstellungssache?


Hi Akkmann,

welche Sender bei dir digital eingespeist werden ist vor allem von deinem Kabelanbieter abhängig. Ich tippe mal bei deinen "uninteressanten" Sendern handelt es sich um die ÖR-Sender von ARD und ZDF. Bei mir werden digital auch "nur" ARD, ZDF, Premiere SD und Eutelsat Kabelkiosk für Arena eingespeist. Die Bildqualität ist bei den digitaen Sendern (insbesondere bei den ÖR und Premiere) aber Klasse, dazu kommt noch die Möglichkeit DD 5.1 zu empfangen.
Du müsstest also bei deinem Kabelanbieter mal das digitale Angebot hinterfragen.

Gruß Olli
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 10:45
Moin,

ja, da hast du was grundlegendes falsch verstanden.....

1.
Kabel-Digital TV gibt es in 2 Varianten.

Unverschlüsselt und verschlüsselt.

Unverschlüsselt kann jeder mit jedem DVB-C Receiver sehen.

Verschlüsseltes TV kann man nur sehen wenn man:

1. Eine freigeschaltete Smartcard des Kabelnetzbetreibers hat.

2. Einen DVB-Receiver, der diese Karte aufnimmt und das gleiche Verschlüsselungsverfahren des Betreibers beherscht.

Ein Loewe TV hat einen DVB-Tuner aber keinerlei Verschüsselungstechnik, daher siehst du nur die unverschlüsselten Sender.

Stattdessen hat er einen CI Slot in den ein CAM geschoben wird.

In dieses CAM kommt die Karte.

Passen CAM und Karte zusammen entschlüsselt der Loewe zB Premiere oder KDG intern.

Ein gutes Modul ist das Alphacrypt light.

Welche Sender du verschlüsselt für wieviel Geld empfangen kannst liegt an deinem Kabelnetzbetreiber, zB. Kabel D oder EWT, ISH, etc......

AUF JEDEN FALL KOSTET ES ZUS. GELD IM MONAT RTL + CO. DIGITAL ZU SEHEN!!!!!

Daran ist nicht der böse Loewe sondern der geldgeile Kabelnetzbetreiber schuld.

2.

Spez. über DVB sollte der Ton gar nicht rauschen sondern annähernd CD Quali haben, falls du im Tonmenu nicht vers. alle Bässe raus und alle Höhen voll ausgesteuert hast würde ich einen Defekt vermuten......

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 11. Apr 2007, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Concept L32
Luxemburger am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  16 Beiträge
Loewe L32 Concept Softwareupdate
moiney am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Concept L32 und Certos
hannesbl am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Loewe Concept L32 HDMI Problem
faspul am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  5 Beiträge
Digitalfernsehen mit Loewe Concept L32 DVB-T/C
derholi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  14 Beiträge
Loewe Concept L32 um 899?
riocool1 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
Loewe Modus L32 und DVB-C
real_thg am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  101 Beiträge
SNES an Loewe Concept L32 anschliessen
Ichnusa am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
CI-Modul in Loewe Concept L32
honeywilly am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
Problem mit Concept l32
Thomas_Br. am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen