Bautiefe Loewe nur 4 cm ? kommt so etwas ?

+A -A
Autor
Beitrag
bibos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Okt 2008, 11:49
die Frage eines Laien und eventuell auch zukünftiger Kunde von Loewe

vor mir liegt ein Prospekt neu Hersteller LG Electronic welcher sein neuestes Gerät mit nur 4,5 cm Bautiefe 107 cm anbietet. ( Sfr. 2222,00 ) ca. 1400,00 Euro.

Allgemein, irgendwo habe ich gelesen, dass auch Loewe mit einer Bautiefe um die 4 cm auf den Markt kommen wird. Wer weiss etwas dazu ? ,

und warum sind die Geräte von Loewe nicht alle ? mit 100 Hertz oder mehr ausgerüstet. und einer schnelleren ich weiss nicht wie es heisst 4 oder 5 m sec ?
( bei Loewe um die 8 m sec )

Das ist die Frage die sich ein Kunde stellt, oder auch andere.

Dass die Seite im Internet von Loewe hübsch aussieht ist schön, nur als Kunde
will ich klare präzise Ausagen sehen, eigentlich keine Spielchen. Art Spielfilme

Danke für eventuelle Rückantworten ?
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2008, 12:13
Die neue Art Serie wird etwas flacher, 4cm sind`s aber noch nicht.
Ich sag jetzt einfach mal wenn man einen TV baut, alles weglässt was einen Loewe von nem LG unterscheidet, wären für Loewe sicher auch 4 cm möglich.

aktuell gibt es ja mit Connect nur noch eine Reihe die nicht 100Hz ist. Das ist einfach ein Kostenfaktor. Der Connect ist ein Full HD Gerät. Das Bild hat also über 2 Mio Bildpunkte die 50 mal pro Sekunde neu berechnet werden müssen um auf ECHTE 100Hz zu kommen. Nur als Hinweis, nicht alles wo 100 Hz draufsteht stellt auch wirklich 100 unterschiedliche Bilder pro Sekunde dar.

Was Du meinst ist die Reaktionszeit. Glaub einfach das 8ms reichen und alles andere reine Zahlenspielerei und Marketing ist.
Dem Wettlauf um Zahlen verweigert sich Loewe ... glücklicherweise. Vergleichbar ist das ganze mit den 1000 Watt Anlagen aus`m Quelle Katalog.

Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber ich hab den Eindruck Du weißt garnicht was diese Werte bedeuten? Warum schaust Du dann danach? Sieh Dir die Bilder der Geräte im Laden an. Am besten bei nem Fachhändler, der kann Dir dann auch ausführlich erklären welchen Einfluss Reaktionszeiten, Bildwechselfrequenzen und Bautiefen haben, wie diese Daten zustande kommen und wie wichtig oder unwichtig jede einzelne Eigenschaft ist.
alfie
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 12:16
Hi bibos,

Über die neuen Geräte, die von LOEWE kommen, sind noch so gut wie keine technischen Daten bekannt. Die neuen Techniken, wie LED-Hintergrundbeleuchtung, lassen schmalere Bauformen zu.

Aber:

Letztendlich stellt sich die Frage, ob alles Neue auch immer gut, bzw. den erhofften Vorsprung bringen. Die Mehrzahl der Punkte, die du hier aufgezählt hast, sind nichts anderes, als reine Marketinggags.

Z. B. die Umschaltzeiten der LCD-Panels. Für gewöhnlich werden hier die Umschaltzeiten von Schwarz nach Weiß angegeben. Die sind in der Regel unerheblich. Interessanter sind die Umschaltzeiten von Grau nach Grau, die kritischer sind. Die werden aber nicht angegeben.

Die 100Hz:

Momentan ist diese Technik noch in der Entwicklung, und produzieren wieder zusätzliche Fehler. Und da kommen schon die ersten Hersteller mit 200Hz-Geräten......

Slimline-Bauweise:

Gut, wenn man unbedingt den superschicken Fernseher haben will, legt man Wert darauf.

Ich lege letztendlich Wert auf die Bildqualität, und die oben genannten Techniken sind kein Kriterium dafür, bzw. noch nicht ausgereift.

LOEWE ist dafür bekannt, nicht gleich jede neue Technik zu verbauen. So prüft und testet LOEWE vorher ausgiebig, und wartet ab, bis sie ausgereift ist. Bzw. einen gewissen technischen Stand erreicht hat, bis man sie einsetzen kann, so daß sie auch einen Vorteil bringt.

Aber die meisten Leute schauen immer nur auf die technischen Neuerungen, und das wissen die Marktingleute.

Mein Tip: Gehe in ein Geschäft, schau dir die Fernseher an, und nimm den, der dir am besten gefällt. Warten auf Neuerungen und Ähnliches brint m. E. nichts.

p.s.: Ich arbeite nicht bei, oder für LOEWE:


[Beitrag von alfie am 01. Okt 2008, 12:18 bearbeitet]
bibos
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 12:51
Hallo Pretch ich denke schon, dass ich in etwa weiss was 100 und oder 50 Hz oder Bildwechselzeiten sind. Ganz so ein Schussel bin ich wohl noch nicht.

Ich wohne in einer Ecke sagen wir mal weit ausserhalb Deutschland , wo nicht gerade ein Loewe Händler ist. / Ausland.

Im Laden bei Loewe in Deutschland war ich und wollte eigentlich ein Gerät weiss wie den Connect,
Den Betrieb des Gerätes habe ich mit wahrscheinlich DVD und auch Kabel Betrieb gesehen.

Nur ob die 8 m sec auf dem Bild nicht bei schnellen Bewegungen schmieren das konnte ich nicht sehen. Die 100 Hertz Techhnik ist doch bei Röhrengeräten schon uralt ?

Bei Sharp, das Gerät nennt sich zum Beispiel LC 32 D D 65 ist eine Reaktionszeit von 6 m sec angegeben. Wenn nicht an techn. Daten, wo soll sich der Kunde den sonst orientieren. Stehe ich im Laden eines Händlers gehts schlussendlich immer um den Verkauf in letzter Konsequenz.
Sharp und Loewe ist ja nicht weit ? auseinander.

Geräte mit 200 Mhz habe ich auch schon gesehen, jedoch gibt es auf dem Markt Informationen, dass andere Geräte im kommen sind, verharrt der Kunde im Kauf. Dies ist doch normal. Auch wenn ich mich an Loewe orientiere
Darum meine Fragen / Bautiefe / Hertz / Bildwechsel
Danke für die Antworten, eventuell höre ich doch noch etwas
Pretch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 13:27

bibos schrieb:

Nur ob die 8 m sec auf dem Bild nicht bei schnellen Bewegungen schmieren das konnte ich nicht sehen. Die 100 Hertz Techhnik ist doch bei Röhrengeräten schon uralt ?


Naja, Du konntest kein Schmieren sehen, also wirds keins geben...

100Hz bei Röhrengeräten ist aber was ganz anderes als 100Hz bei LCD.

Das ist was alfie und ich meinen. Die Marketingmenschen benutzen den selben Begriff der von Röhrengeräten noch in den Köpfen ist um eine völlig andere Technologie zu verkaufen ohne groß erklären zu müssen wie sie eigentlich funktioniert. Sind bloße Schlagwörter.
Gerade 100Hz bringt bei den meisten Herstellern keinerlei Vorteil.
Wenn z.B. jedes Bild einfach 2 mal angezeigt wird steht am Gerät groß 100Hz, am Bild ändert sich, auf Grund der Darstellungstechnik von LCD, überhaupt nichts. Ein LCD funktioniert halt vom Bildaufbau ganz anders als ne Röhre. Das zu erklären würde aber zu weit führen.
Genau dieses fehlende Hintergrundwissen machen sich die Marketingabteilungen der Firmen aber zu nutze.
Google einfach mal wie ein LCD funktioniert und im Vergleich dazu ne Röhre.
bibos
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 15:24
Hallo Pretch

heute habe ich mir mal ein neues 4 cm Gerät / war Samsung angeschaut.
Der Unterschied mit Kontrast Helligkeit und Schärfe war frappant .
Ich werde wohl auf die neuen Geräte von Loewe warten und mir keine 12 cm Bautiefe an die Wand hängen.
Natürlich kann man alle anderen Geräte so einstellen, dass Sie blass aussehen, aber bei der Menge an Geräten glaube ich dies nicht,

Es ist ein gewaltiger Unterschied und ich werde warten, bis ich einen Loewe
neuester Art bekomme.
Danke für die Informationen

Nachsatz / die Reaktiongeschwindigkeit ist jetzt bei etwa 2 m sec

Grüsse
bibos
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 15:39

Nachsatz / die Reaktiongeschwindigkeit ist jetzt bei etwa 2 m sec


In Deutschland haben wir Pal = 50 Hz = 1 Bild alle 1/50 sec.

1/50 sec = 20ms = alle 20ms kommt ein neues Bild = schneller angesteuert wird nicht.

=

selbst bei 100 Hz TVs braucht kein TV schneller als 10ms Reaktionsgeschwindigkeit, macht sich aber auf einem Datenblatt gut......

Da ja Sony schon 200 Hz Tvs hat und quasi das Rad neu erfunden hat (5ms Pflicht) werden wohl bald die ersten 400 Hz TVs kommen die dann eben 2,5ms brauchen werden, der Samsung braucht das sicher nicht.

Die sollen in ihre Kisten mal DVB-C/S einbauen anstatt analoge Tuner wie in Omis Nordmende......

Der von dir gesehene Unterschied ist das klassische höher, schneller, weiter die jede neue Panelgeneration bietet unabh. der Bautiefe die meist durch Auslagerung der Elektronik in eine sep. Box erst möglich ist (noch).

Nur bei Loewe heißt ein Individual selection 40 eben indiv. sel. 40 auch wenn dort schon die 3 Generation Elektronik (2650/2700/2710) und Panel (1366 x 768 / 1920 x 1080 / 1920 x 1080 100hz) drin ist.....


[Beitrag von doctor-digital am 08. Okt 2008, 15:51 bearbeitet]
bibos
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 15:50
Hallo Danke für die Info

ich habe kein Problem mir andere Hersteller anzuschauen, weil ich Kunde und nicht Verkäufer bin.

Das mit der Reaktionszeit und den Hertz ist für mich kaum das Problem bei anderen Geräten.

Ich möchte eine geringere Bautiefe / gutes Bild und Ton und vor allem den Sat Receiver eingebaut haben. Dazu noch das Design als Schmankerl.

Ich werde warten, bis sich bei Loew was bewegt, dies wird mit Sicherheit vor dem Weihnachtsgeschäft sein. ?

Ein Indiz ist eventuell dass mehr gebrauchte Geräte plötzlich auf dem Markt sind ( ebay) Könnte sein

warten wirs ab

Besten Dank bibos
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2008, 15:54
Dieses Jahr kommt der Art SL der aber auch nicht 4cm dick ist sondern 6,9 glaube ich, hatt aber alles onboard, nicht sep.
Spaßgesellschaft
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2008, 21:16

bibos schrieb:
vor mir liegt ein Prospekt neu Hersteller LG Electronic welcher sein neuestes Gerät mit nur 4,5 cm Bautiefe 107 cm anbietet.

4,5cm an der dicksten Stelle? Das ist ja schon irre. Nur für die meisten macht es keinen Unterschied ob der Fernseher 4 oder 12cm tief ist. Denn man sieht den TV ja doch eher von vorne an.
Wenn das Teil einen Fuß hat, ist dieser sowieso deutlich tiefer und wenns an der Wand montiert ist, so wäre die Frage ob es aus befestigungs- oder entlüftungstechnnischen Gründen ohne Abstand an der Wand hängen kann. Da bei dem Modell die Kabel nach hinten raus gehen braucht man natürlich auch abgewinkelte Stecker wenn man voll von der Tiefe profitieren will.

Tja, und dann verbindet man seinen digitalen Superfernseher mit dem Digitalreceiver wieder brav analog per Scart- oder Cinch-Kabel weil LG oder auch Samsung, Philips, Panasonic, Toshiba es bis heute nicht für nötig emfunden haben DVB-C oder -S Receiver zu integrieren.
Pretch
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Okt 2008, 23:36

Spaßgesellschaft schrieb:

...Tja, und dann verbindet man seinen digitalen Superfernseher mit dem Digitalreceiver wieder brav analog per Scart- oder Cinch-Kabel weil LG oder auch Samsung, Philips, Panasonic, Toshiba es bis heute nicht für nötig emfunden haben DVB-C oder -S Receiver zu integrieren.

Warum sollten sie auch? Das Geschäft mit Verkaufsargumenten wie 2 ms, 200Hz und 4cm Bautiefe brummt doch wie verrückt...
Is ja auch einfacher bunte Sticker an die Geräte zu pappen als wirklich sinnvolle Technik zu integrieren.
bibos
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Okt 2008, 13:41
Hallo
ich habe mir das 4 cm dicke LCD Gerät angeschaut um die Bildqualität zu sehen.
Dinge wie DVB T Hertz m sec interessierten mich dabei nicht unbedingt. Die neuen Paneelen sind offensichtlich weit besser in der Brillanz und Schärfe des Bildes.

Dies ist mein Kriterium und der Sat Einbau im Gerät.

Es macht sicher einen sehr grossen Unterschied aus, ob ich ein 4 cm Gerät
( Wandstärke ) oder 12-13 cm an der Wand aufhänge. Die Belüftung Wärmeableitung sind wie bei den 13 cm Geräten gleich mit Lüftungsschlitze.

Es war unter vielen Geräten das erste welches ich mit den alten Geräten direkt vergleichen konnte. Natürlich wie die Verkaufskanonen dies so machen liefen alle Geräte mit der DVD.

Ich persönlich warte, was sich bei Loewe bewegt. Im Moment kaufe ich mir kein Gerät.

Danke

MfG bibos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Loewe
TocoTommy am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  6 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Neukaufempfehlung Loewe komplett .Hilfe!
nrwAssy am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  23 Beiträge
LOEWE Fernbedienung
LaBrea am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Welchen Loewe LCD kaufen?
frankyalex am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  147 Beiträge
Warum Loewe?
MaxL. am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  34 Beiträge
Loewe 40 Individual R+
grisu74 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
LOEWE-Programmnamen
McInner am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  13 Beiträge
Loewe Auro 8116 / Fernbedienung
dr_loewe am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  3 Beiträge
.macht kälte etwas dem Loewe aus ?
womberhexe am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.042 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTuareger
  • Gesamtzahl an Themen1.554.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.618.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen