LOEWE-Programmnamen

+A -A
Autor
Beitrag
McInner
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 10:40
Hallo!
Ich stelle bei meinem neuen Spheros fest, dass plötzlich einige Programmnamen den Zusatz "-alt" tragen.
Also zB: arte-alt, phoenix-alt
Es gibt aber bei neuerlichem Programmsuchlauf kein anderes arte oder phoenix.
Macht das die LOEWE-Software oder woher kommt das?
(Bei meinem Aldi-Billig-Zweit-LCD sind die Namen nach wie vor unverändert).

Danke schon mal an die Experten.
docw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 11:35
Hallo,

das liegt daran, daß für div. Sender die Transponder/Frequenz geändert wurde.
War bei mir (DVB-S) auch so. Der Zusatz '-alt' zeigt den Sender auf dem Platz, der bald abgeschaltet wird.
Allerdings hat er bei mir auch die Sender ohne '-alt' , also auf den neuen Plätzen gefunden.

BTW: Bei meinem Zweit-Receiver im anderen Zimmer hat der die Sender auch nicht gefunden. Wahrscheinlich muß ich da etwas manuell anstoßen.

Schönen Gruß.
alfie
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2008, 11:50
Hi @all,

betrifft jetzt DVB-S und LOEWE-TV:

Evtl. hilft es, neben der Kanalsuche, die Fequenzsuche zu benutzen.


[Beitrag von alfie am 12. Apr 2008, 11:51 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 11:53
Juni oder Juli ist alles was -alt trägt weg, Das DVB Blatt wird mal wieder neu gemischt zu gunsten einer erhöhten Datenrate = besseres Bild.

Bei einer neuen Suche IMMER im QAM Wert 2 die 256 eintragen!


[Beitrag von doctor-digital am 12. Apr 2008, 11:54 bearbeitet]
akku0
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 13:40
Hallo,

bezüglich der Änderung des Transponders für ARD-Digital-Programme gab es z.B. bei Heise.de einen Bericht.

Bei mir (DVB-C) wurden die Sendernamen (EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, Phoenix und Arte) dann irgendwann (Anfang März, glaube ich) automatisch um das Suffix "-alt" erweitert. Bei der damaligen Suche wurden auch keine neuen Sender gefunden (ohne das Suffix "-alt" im Namen). Dann aber vor ca. 1-2 Wochen wurden die "neuen" Sender gefunden, so dass ich z.Zt. sowohl die Version mit dem Suffix "-alt" als auch ohne habe. Die "-alt"-Versionen werden dann Ende Mai (oder so) verschwinden.

Falls Dein Spheros alte SW hat (4.x), könnte es sein, dass es Probleme beim Sendersuchlauf gibt. Am besten den Fernseher auf den aktuellen SW-Stand (für Chassis L2700/L2710: TV: 5.9, DVB: 5.13) bringen.

Gruß,
akku0
McInner
Stammgast
#6 erstellt: 14. Apr 2008, 23:34
[quote="akku0"]
Falls Dein Spheros alte SW hat (4.x), könnte es sein, dass es Probleme beim Sendersuchlauf gibt. Am besten den Fernseher auf den aktuellen SW-Stand (für Chassis L2700/L2710: TV: 5.9, DVB: 5.13) bringen.
/quote]

Mein Spheros hat folgende aktuelle Software:
TV V4.6.0
DVB V4.5.0

(Wo kann ich das Chassis nachsehen?
Und wo kann ich neuere Software downloaden?)
Danke, hab beide Antworten schon hier im Forum gefunden!


[Beitrag von McInner am 14. Apr 2008, 23:56 bearbeitet]
McInner
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 21:44
Ich habe mir die TV-SW-Version 5.9 (2710) und die DVB-SW-Version 5.13 runtergeladen (aus den Links von P3ngu1n) und zögere nun, ob ich das Update machen soll (habe zur Zeit TV 4.6 und DVB 4.5).
Bis auf etwas sonderbares Verhalten beim Sendersuchen/verwalten unter DVB-C (siehe Eröffnungsposting) hab ich sonst keine Probleme.

Was ratete ihr mir?
Soll ich auf alle Fälle Updaten?

Wenn ja: zuerst TV oder DVB - oder ist das egal?
Und: zwischen den beiden Updates auch den Netztschalter auf Aus?

Danke schon mal an die Experten!
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 22:46
Hi McInner


Was ratete ihr mir?
Soll ich auf alle Fälle Updaten?

Never change a running system! Es gibt hier ein paar user, die laden NIEMALS mehr SW aus dem web.



Wenn ja: zuerst TV oder DVB - oder ist das egal?

so wie es der TV beim laden von Dir verlangt



Und: zwischen den beiden Updates auch den Netztschalter auf Aus?

Ja natürlich! Aber dazu fordert der TV DIch ebenfalls auf!



Danke schon mal an die Experten!

Bin ich nicht!!
Aber trotzdem: viel Erfolg & Gruss ... MMM
MrVanKnobi
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 07:37

MathiasMausM schrieb:
Hi McInner


Was ratete ihr mir?
Soll ich auf alle Fälle Updaten?

Never change a running system! Es gibt hier ein paar user, die laden NIEMALS mehr SW aus dem web.



Wenn ja: zuerst TV oder DVB - oder ist das egal?

so wie es der TV beim laden von Dir verlangt



Und: zwischen den beiden Updates auch den Netztschalter auf Aus?

Ja natürlich! Aber dazu fordert der TV DIch ebenfalls auf!


Man nennt dieses Phänomen auch, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 07:50
Jepp - kurz und buendig ;-)
McInner
Stammgast
#11 erstellt: 17. Apr 2008, 13:49

MrVanKnobi schrieb:

Man nennt dieses Phänomen auch, "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;)


Wenn das eine Spitze gegen mich ist, und davon gehe ich mal aus, dann möchte ich schon sagen, dass ich natürlich bereits den Menüpunt "Software Update" am TV angeklickt habe, um zu sehen, wie das läuft. Ich kann aber dort frei wählen, welche Software (TV oder DVB) ich updaten will. Will ich also beide updaten, dann ist doch die Frage berechtigt, ob die Reihenfolge wichtig ist.

Aber Gereiztheit scheint eine allgemeine Forums-Krankheit zu sein...
MathiasMausM
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Apr 2008, 15:11
Mal ganz locker bleiben!!
Wer lesen kann...... Und damit sind die umfangreichen Beitraege zu dem Thema gemeint...... Ist nun mal wirklich im Vorteil und muss hier nicht beleidigt rum maulen!!

Nutze die SuFu und Du hast keine Fragen mehr, ok?

Gruss ... MMM
dubdidu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Apr 2008, 15:28
@MCInner

Ja, die Frage nach der Reihenfolge ist berechtigt. Erst TV dann DVB.

Nicht die Gereiztheit ist eine allgemeine Forumskrankheit sondern das "nichtverwenden" der Suchfunktion. Hier sind eigentlich alle hilfs- und lösungsbereit, nur wenn der Eindruck entsteht, dass die Suche nicht verwendet oder sich jemand mit der Materie nicht ein wenig mehr auseinandersetzen möchte, dann gibt es auch leicht schnippische Antworten. Meiner Meinung nach zu recht.

Hier braucht keiner freiwillig zu antworten, dass ist auch richtig, aber ganz ursprünglich wäre doch der Händler der richtige Ansprechpartner > also ab an den Händler und wenn der Gereizt reagiert, dann kannste ihn auch anblaffen. Hier aber, wo alles freiwillig erfolgt und hunderte von Fragen schon ohne Ende immer und immer wieder durchgekaut wurden, werden manche nett beantwortet und andere halt "gereizt". Kann man doch nachvollziehen oder?

Also: erst mit der Suche und den Freds beschäftigen, danach eine entsprechende Frage stellen und keiner ist böse wenn "man" es nicht verstanden hat.


[Beitrag von dubdidu am 17. Apr 2008, 15:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf findet dig. Sender nicht (Phoenix, arte.)
loewegucker am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  27 Beiträge
Loewe Full-HD -> vergesst Arte HD
Loewengrube am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Pixelklötzchen, woher kommt das?
Brueti am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  49 Beiträge
Loewe Spheros 32" LCD
racinggreen am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
LOEWE Masterpice Spheros
ralph-ffm am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Loewe Spheros 42HD/DR+
mäckes am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  14 Beiträge
Loewe alter ?
womberhexe am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Arte HD geht nicht mehr!
eisenwolf am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  22 Beiträge
Loewe Individual Compose und Spheros
Lüdder am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Loewe Spheros und HD- Sender
binuu am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335

Top Hersteller in Loewe Widget schließen