Sendersuchlauf findet dig. Sender nicht (Phoenix, arte.)

+A -A
Autor
Beitrag
loewegucker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 12:54
Hallo,

nachdem KabelDeutschland wieder einmal Senderplätze im Kabelnetz verändert hat, finde ich ein paar digitale Sender nicht mehr z.B. Arte und Phoenix

Hat jemand eine Idee?


----
loewe inidvidual compose 46 L2700 TV 5.9 DVB 5.13
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 15:17
Hallo.

Hab das gleiche Problem, aber bei SAT.

Gruss

aibljoe
olli_62
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 15:38
Das sind doch die Sender vom neuen ARD-Transponder 51.

@aibljoe
Schau mal hier nach, da gibt es auch ein PDF mit Frequenzen und ID-Liste.

@loewegucker
Da wirst du Kabeldeutschland fragen müssen, auf welchem Kanal die jetzt eingespeist werden.

Gruß Olli
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 15:55

olli_62 schrieb:
Das sind doch die Sender vom neuen ARD-Transponder 51.

@aibljoe
Schau mal hier nach, da gibt es auch ein PDF mit Frequenzen und ID-Liste.

@loewegucker
Da wirst du Kabeldeutschland fragen müssen, auf welchem Kanal die jetzt eingespeist werden.

Gruß Olli


Hallo.

Ja das kenne ich schon, aber wen ich manuell suchen will ist der Wert für CN und Signal jeweils auf NULL. Entweder stimmt was an der Antenne nicht, oder irgendwas anderes.

Gruss

aibljoe
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 15:58
Sorry, da ich selbst nur Kabel habe (aber nicht Kabeldeutschland) kann ich leider nicht helfen.

Gruß Olli

Edit: im Augenblick scheinst du ja ein paar Probleme zu haben wenn ich an deine Auro denke ...


[Beitrag von olli_62 am 08. Jun 2008, 16:00 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2008, 16:11

olli_62 schrieb:
Sorry, da ich selbst nur Kabel habe (aber nicht Kabeldeutschland) kann ich leider nicht helfen.

Gruß Olli

Edit: im Augenblick scheinst du ja ein paar Probleme zu haben wenn ich an deine Auro denke ...


Hallo.

Ja HEUL. Hotline konnte mir auch nur sagen was ich eh schon alles versucht habe. Werd wohl mal die Auro zu einem netten Händler bringen müssen das der die mal probiert. Wenn ich wenigstens wüßte ob es die Auro oder der TV ist.

Gruss

aibljoe
alfie
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2008, 16:37
Hi aibljoe,


aibljoe schrieb:
Hallo.

Hab das gleiche Problem, aber bei SAT.

Gruss

aibljoe


Versuch es mal mit der Frequenzsuche, die du im Suchassistenten unter Sucheinstellungen wählen kannst.
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2008, 16:40
Hallo
Bei mir(DVB-S)is arte, Phoenix, Einsplus, EinsFestival,und Einsextra usw <alle auf.....
Band:horiz/low
Frequenz:10742 MHZ
Sympolrate:22000
Habe einfach auf Automtische Frquenzsuche, die neue Sendersuche eingestellt gedrückt und dann gestartet.

Ja genau so wie es alfie schrieb...
Sorry alfie, habe dich leider nicht gesehen.....

Gruß


[Beitrag von liane100 am 08. Jun 2008, 16:42 bearbeitet]
alfie
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2008, 16:46
Hi Liane,


liane100 schrieb:
Ja genau so wie es alfie schrieb...
Sorry alfie, habe dich leider nicht gesehen..... :)


Nicht schlimm, diesmal war ich schneller.
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jun 2008, 17:06
Hallo alfie

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

Nicht schlimm, diesmal war ich schneller. :D

ja genau... soweit ich mich aber erinere hat aibljoe ein IS mit Chassis L2650, ich weiß nur nicht ob der das schon hat mit der Frequenzsuche....

Gruß


[Beitrag von liane100 am 08. Jun 2008, 18:17 bearbeitet]
alfie
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2008, 17:08
Hi Liane,

äähhhhh, ach so ........ Tja, das weiß ich leider auch nicht.


[Beitrag von alfie am 08. Jun 2008, 17:09 bearbeitet]
aibljoe
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jun 2008, 18:14

liane100 schrieb:

alfie123 schrieb:
Hi Liane,

Nicht schlimm, diesmal war ich schneller. :D

ja genau... soweit ich mich aber erinere hat aibljoe ein IS mit Chassis L2650, ich weiß nur nicht ob der das schon hat mit der Frequenzsuche....

Gruß


Hallo.

Ja auch meine alte Mühle hat das schon
Findet trotzdem nix.

Gruss

aibljoe
alfie
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2008, 18:49
Hi aibljoe,

Tja, dann mal manuell versuchen.

Unter Einstellungen -> Sender -> Manuell einstellen (wenn es bei dir genauso ist)

Die Transponderfrequenz und Polarisation, wie Liane es angegeben hat, eingeben, und dann mit der BLAU-Taste sich immer weiter vorarbeiten. So geht es zumindest bei mir (L2710).
aibljoe
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jun 2008, 19:58

alfie123 schrieb:
Hi aibljoe,

Tja, dann mal manuell versuchen.

Unter Einstellungen -> Sender -> Manuell einstellen (wenn es bei dir genauso ist)

Die Transponderfrequenz und Polarisation, wie Liane es angegeben hat, eingeben, und dann mit der BLAU-Taste sich immer weiter vorarbeiten. So geht es zumindest bei mir (L2710).


Hallo.

Echt lieb von Euch, aber das habe ich doch schon zig mal so gemacht und er findet nix weil C/N auf NULL und Level auf NULL ist.

Gruss

aibljoe
alfie
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2008, 20:10
Hi aibljoe,



Das gibt´s doch garnicht.

Hast du auch auf die korrekte Symbolrate von 22000 geachtet?

Sorry, wenn ich das frage, aber an sowas scheitert es dann meist.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, und der Gang zum Händler wird wohl fällig.

Trotzdem noch viel Glück beim Sendersuchen und -bekommen.


[Beitrag von alfie am 08. Jun 2008, 20:11 bearbeitet]
alfie
Inventar
#16 erstellt: 08. Jun 2008, 20:16
Hi aibljoe,

es gibt aber noch eine andere mögliche Fehlerquelle.

Irgendwo habe ich hier gelesen, daß die unterste Transponderfrequenz Schwierigkeiten machen kann, und es ist die unterste Frequenz. Vielleicht liegt es daran. Auf die Schnelle finde ich es jetzt auch nicht, und gleich will ich Fußballgucken.
aibljoe
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jun 2008, 21:38

alfie123 schrieb:
Hi aibljoe,

es gibt aber noch eine andere mögliche Fehlerquelle.

Irgendwo habe ich hier gelesen, daß die unterste Transponderfrequenz Schwierigkeiten machen kann, und es ist die unterste Frequenz. Vielleicht liegt es daran. Auf die Schnelle finde ich es jetzt auch nicht, und gleich will ich Fußballgucken. :)


Hallo.

JA WO BLEIBT DAS 2 ZU NULL-----
Das ist mein Problem, mein Tuner findet im unteren Bereich seit dem Auro Problem gar nichts mehr. Weder Horizontal noch vertikal. Got sei Dank kommt da nicht so viel deutsches ausser Premiere und das brauch ich eh nicht. Aber blöd ist es trotzdem. Könnte ja aber auch an der Schüssel liegen.

Gruss

aibljoe
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 14. Jun 2008, 11:31
Hier ebenfalls das gleiche Problem (Individual Selection L2710, DVB-S, Astra 19,2):

Phoenix, Anixe HD und auch WDR haben laut Fernseher die Frequenz gewechselt und ich soll doch bitte die Info Taste betätigen. So gelange ich allerdings nur ins Hilfe Menü. Natürlich habe ich auch den Sendersuchlauf (beide Suchmethoden) durchlaufen lassen, allerdings ohne positives Ergebnis. Auch die manuelle Einstellung hilft nicht weiter.
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse?

MfG!
Pretch
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Jun 2008, 13:12
Probier mal die alten Sender vorher zu löschen bzw. die Erstinst. zu wiederholen.

Wenn das nicht hilft, was ist es für ne Anlage? Quattro LNB? Multischalter dazwischen?
Die Sender sind jetzt im Low Band. Da diese bisher hauptsächlich für analoge Programme genutzt wurden sind sie von manchen findigen Technikern garnicht angeschlossen worden.
olli_62
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2008, 20:17

_Skip_ schrieb:
Phoenix, Anixe HD und auch WDR haben laut Fernseher die Frequenz gewechselt und ich soll doch bitte die Info Taste betätigen.

Mit Info- Taste ist bei denen EPG gemeint. Also Blaue Taste drücken und anschließen OK für Detailinfo, da sollten die korrekten Transponderwerte stehen, vorausgesetzt du hast Sat Ansonsten musst du deinen Kabelbtreiber fragen ob der neue Transponder 51 (?) schon eingespeist wird.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 14. Jun 2008, 20:22 bearbeitet]
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 15. Jun 2008, 15:30

Pretch schrieb:
Probier mal die alten Sender vorher zu löschen bzw. die Erstinst. zu wiederholen.

Wenn das nicht hilft, was ist es für ne Anlage? Quattro LNB? Multischalter dazwischen?
Die Sender sind jetzt im Low Band. Da diese bisher hauptsächlich für analoge Programme genutzt wurden sind sie von manchen findigen Technikern garnicht angeschlossen worden. :.



Der letzte Punkt wird es wohl sein. War eben im Keller und habe mal schnell ein Foto gemacht:
http://www.wobblers.de/bilder/multischalter.jpg

Habe zwar so gut wie keine Ahnung von der ganzen Sat Technik (mit Kabelfernsehen groß geworden ), aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da noch zwei Kabel dran gehören. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen...

Besten Dank an alle!
aibljoe
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jun 2008, 17:59

_Skip_ schrieb:

Pretch schrieb:
Probier mal die alten Sender vorher zu löschen bzw. die Erstinst. zu wiederholen.

Wenn das nicht hilft, was ist es für ne Anlage? Quattro LNB? Multischalter dazwischen?
Die Sender sind jetzt im Low Band. Da diese bisher hauptsächlich für analoge Programme genutzt wurden sind sie von manchen findigen Technikern garnicht angeschlossen worden. :.



Der letzte Punkt wird es wohl sein. War eben im Keller und habe mal schnell ein Foto gemacht:
http://www.wobblers.de/bilder/multischalter.jpg

Habe zwar so gut wie keine Ahnung von der ganzen Sat Technik (mit Kabelfernsehen groß geworden ), aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da noch zwei Kabel dran gehören. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen...

Besten Dank an alle!



Hallo.

Ist ja echt lustig, da fehlen ja wirklich die Low Band Leitungen! Würde mal den Herren der das angeschlossen hat
ein paar warme Worte erzählen. Na da wird jetzt wohl bei einigen so ein Pfusch zum Vorschein kommen. Hattest Du mal Analog Sat, das die zu faul waren 2 neue Leitungen zu ziehen oder ist die Anlage komplett neu?

Gruss

aibljoe
_Skip_
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 16. Jun 2008, 15:12
Die Anlage wurde von analog auf digital umgerüstet. Und wenn Phoenix & Co nicht die Frequenz gewechselt hätten, wer weiss, wann ich den Fehler überhaupt bemerkt hätte. Denn die "wichtigen" Sender waren bis dahin ja alle da.
Wie dem auch sei, die Reklamation wurde schon in die Wege geleitet

MfG!
MrVanKnobi
Stammgast
#24 erstellt: 16. Jun 2008, 18:22

aibljoe schrieb:

_Skip_ schrieb:

Pretch schrieb:
Probier mal die alten Sender vorher zu löschen bzw. die Erstinst. zu wiederholen.

Wenn das nicht hilft, was ist es für ne Anlage? Quattro LNB? Multischalter dazwischen?
Die Sender sind jetzt im Low Band. Da diese bisher hauptsächlich für analoge Programme genutzt wurden sind sie von manchen findigen Technikern garnicht angeschlossen worden. :.



Der letzte Punkt wird es wohl sein. War eben im Keller und habe mal schnell ein Foto gemacht:
http://www.wobblers.de/bilder/multischalter.jpg

Habe zwar so gut wie keine Ahnung von der ganzen Sat Technik (mit Kabelfernsehen groß geworden ), aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da noch zwei Kabel dran gehören. Werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen...

Besten Dank an alle!



Hallo.

Ist ja echt lustig, da fehlen ja wirklich die Low Band Leitungen! Würde mal den Herren der das angeschlossen hat
ein paar warme Worte erzählen. Na da wird jetzt wohl bei einigen so ein Pfusch zum Vorschein kommen. Hattest Du mal Analog Sat, das die zu faul waren 2 neue Leitungen zu ziehen oder ist die Anlage komplett neu?

Gruss

aibljoe


Hallo,

es musst nicht zwangsläufig ein Pfusch sein, es gibt von Kathrein auch ein System was es ermöglicht mit nur 2 Leitungen Digital mit zu "empfangen", die war möglich da das eigentlich Analoge LNB auch den kompletten "Digitalen" Bereich mit durchgeschleust hat, um da allerdings dann das volle Spektrum nutzen zu können benötigt man einen Speziellen Schalter der Low und High von einander trennt, nutzt man aus Kostengründen (und weil früher nicht all zu viel Digitales auf dem Low Band war) dann nur so einen Multischalter, trennt dieser natürlich nicht diese Signale und man bekommt kein Low Band. Ob das nun in diesem Fall der Fall ist kann ich nicht sagen, das würde allerdings aus der Bezeichnung der Köpfe von KAthrein hervorgehen, wenn es den eine Kathrein Schüssel ist.
MrVanKnobi
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jun 2008, 18:23

loewegucker schrieb:
Hallo,

nachdem KabelDeutschland wieder einmal Senderplätze im Kabelnetz verändert hat, finde ich ein paar digitale Sender nicht mehr z.B. Arte und Phoenix

Hat jemand eine Idee?


----
loewe inidvidual compose 46 L2700 TV 5.9 DVB 5.13



Es kann sein das du es bei dir nicht Empfangen kannst, da du vllt. in einem 450Mhz Bandbreitenbereich liegst.
loewegucker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 17. Jun 2008, 21:49
Es wird noch merkwürdiger:
Mit dem manuellen Suchlauf kann ich die Sender Phoenix und Arte finden (485 MHZ glaube ich)... Als Speicherort gibt er mir aber immer nur bereits vergebene Senderplätze vor... Speichert man dort, überschreibt er den alten Sender... Aber nur so lange man den Fernsehr nicht ausschaltet. Nach einem Wiederanschalten ist der alte Sender wieder da und Phoenix/Arte fehlen...

Und noch etwas ist sehr merkwürdig... Bei den Radiosendern finde ich plötzlich Arte und Phoenix... Da kann ich sogar den Ton hören



Und jetzt kommt ihr!
olli_62
Inventar
#27 erstellt: 18. Jun 2008, 08:04

loewegucker schrieb:
Mit dem manuellen Suchlauf kann ich die Sender Phoenix und Arte finden (485 MHZ glaube ich)... Als Speicherort gibt er mir aber immer nur bereits vergebene Senderplätze vor... Speichert man dort, überschreibt er den alten Sender... Aber nur so lange man den Fernsehr nicht ausschaltet. Nach einem Wiederanschalten ist der alte Sender wieder da und Phoenix/Arte fehlen...

Und noch etwas ist sehr merkwürdig... Bei den Radiosendern finde ich plötzlich Arte und Phoenix... Da kann ich sogar den Ton hören ;)

Ich tippe mal auf Kabeldeutschland, die Frequenz ist 458 MHz. In anderen Foren habe ich auch schon über Empfangsprobleme mit Phoenix und arte gelesen bei KDG gelesen. Frag mal bei KDG nach.

Gruß Olli


[Beitrag von olli_62 am 18. Jun 2008, 08:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arte HD geht nicht mehr!
eisenwolf am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  22 Beiträge
Compose Sendersuchlauf
am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  4 Beiträge
Div. Sender sind über DVB-C nicht zu empfangen
guido.m am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  10 Beiträge
Arte HD falsche Programminfo
Klage am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  7 Beiträge
Loewe Individual 32 findet keine Sender
FischerCH am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  4 Beiträge
Loewe Xelos findet keine Sender DVBT
annapusch am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  9 Beiträge
Nach Sendersuchlauf zu lange Umschaltzeiten
jogi48 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Wechsel auf Sat-Empfang - Wie empfange ich Anixe HD und Arte HD
K_d_Loewen am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  13 Beiträge
EPG findet ARD-HD nicht
39x am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  9 Beiträge
LOEWE-Programmnamen
McInner am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Top Hersteller in Loewe Widget schließen