[Fav/Prog. List. Sichern] Ein paar Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Oli28
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2008, 22:38
Hallo zusammen.

Gerade hab ich gelesen, beim sichern via Service-Menu sollten vier Dateien erscheinen? Bei mir sinds nur Favlist und Proglist.

Was genau beinhaltet die Favlist und die Proglist eigentlich? Wo sind Frequenz, Position im TV, Position in Fav. List., gespeichet? - Geklärt

Was passiert wenn ich nach dem Suchlauf 300 Sender hab, 20 Lösche und die Daten sichern. Dann mach ich nochmals eine Neuinstalation (wieder 300 Sender) und spiele das Image zurück. Löscht er die 20 auch oder nimmt sie einfach nicht in die Fav. List?

Was geschiet wenn ich die Liste von einem TV nehme welcher einen Suchlauf mit DVB-S und -C hat und auf einen spiele welcher nur DVB-C hat? Nimmt er nur die -C oder hat er ein Problem?


Viele Fragen ich weiss, bitte um Rat.
Besten Dank
Oli


[Beitrag von Oli28 am 03. Okt 2008, 19:01 bearbeitet]
tokon2000
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 11:18

Oli28 schrieb:
Hallo zusammen.

Gerade hab ich gelesen, beim sichern via Service-Menu sollten vier Dateien erscheinen? Bei mir sinds nur Favlist und Proglist.


Die aktuellste SW erstellt 4 Dateien, die davor nur 2.


Was genau beinhaltet die Favlist und die Proglist eigentlich? Wo sind Frequenz, Position im TV, Position in Fav. List., gespeichet?


Die Dateien kannst mit nem Text-Editor aufmachen, dann siehst was drin steht.
liane100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2008, 13:28

Oli28 schrieb:

Was passiert wenn ich nach dem Suchlauf 300 Sender hab, 20 Lösche und die Daten sichern. Dann mach ich nochmals eine Neuinstalation (wieder 300 Sender) und spiele das Image zurück. Löscht er die 20 auch oder nimmt sie einfach nicht in die Fav. List?

Hallo
von der Proglist wird glaube ich nichts gelöscht, sind halt nur die Sehbar die du vorher gelöscht und dann auf deinem Stick gesichert hast, die kannste aber auch wieder herstellen......
Die gelöschten von der Favlist sind schon gelöscht ich habe z.B in der Favlist1 (Liane 100) 19 Programme gespeichert die er auch richtig anzeigt.....
In der Datei Proglist zeigt er immer alle Programme an auch wenn ich alle lösche.....??



Gruß
Oli28
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2008, 19:01

tokon2000 schrieb:

Oli28 schrieb:
Hallo zusammen.

Gerade hab ich gelesen, beim sichern via Service-Menu sollten vier Dateien erscheinen? Bei mir sinds nur Favlist und Proglist.


Die aktuellste SW erstellt 4 Dateien, die davor nur 2.



Worin besteht denn der Vorteil von den vier Dateien?


@Liane, Danke.


Oli
tokon2000
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2008, 19:13

Oli28 schrieb:

Worin besteht denn der Vorteil von den vier Dateien?


Hat was mit dieser Änderung zu tun:
- L27-11479 Antennen- und DVB Konfiguration werden jetzt zusammen mit der Senderliste über USB exportiert/importiert.
Oli28
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2008, 20:46

tokon2000 schrieb:

Oli28 schrieb:

Worin besteht denn der Vorteil von den vier Dateien?


Hat was mit dieser Änderung zu tun:
- L27-11479 Antennen- und DVB Konfiguration werden jetzt zusammen mit der Senderliste über USB exportiert/importiert.


Sprich die Sat konfiguration (Astra auf A etc.) werden exportiert? Die kann ich aber löschen nach dem Export oder? Die währen nämlich kontraproduktiv..


Oli
Klage
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 09:41
Also ich hab grad eine Erstinstallation gemacht. Hab bei der Antennenauswahl alle abgewählt und nach der Erstinstallation per USB die Senderliste wieder eingespielt. War alles wieder da wie vorher. Bis auf eins. Ich musste über Menue Sender Antenneinstellung (oder so ähnlich) wieder einstellen, dass ich 2 Receiver integriert habe. Das hat er anscheinend vergessen. Das hätte Loewe auch noch implementieren können. Wenn schon die Antenneneinstellungen mit gesichert werden, hätte man auch sichern können, ob 1 Receiver oder Twin-Receiver.
liane100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 08:35

Klage schrieb:
Also ich hab grad eine Erstinstallation gemacht. Hab bei der Antennenauswahl alle abgewählt und nach der Erstinstallation per USB die Senderliste wieder eingespielt. War alles wieder da wie vorher. Bis auf eins. Ich musste über Menue Sender Antenneinstellung (oder so ähnlich) wieder einstellen, dass ich 2 Receiver integriert habe. .

Hallo
Ja dies war bei mir auch so! hast du gesehen ob bei dir nach der mit deinem Weg- der Erst-Inbetriebnahme deine komplette Senderliste auch weg war ?
So wie halt bei Delete prog.-list ?

PS. mit vorher im SM Delete prog.-list funktioniert dieser Weg der Erst-Inbetriebnahme übrigens nicht ! man muß dann die kompletten Sender erst wieder neu suchen lassen.....weil sonst nach dem Aus und wieder Einschaltens jedesmal der Bildschirm der Auswahl der Sprache für die Erst-Inbetriebnahme wieder erscheint

Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 10:45
Hallo Liane100,

also nach meiner Erstinstallation habe ich eigentlich nur einen blauen Bildschirm gesehen (BlueScreen ) Ich hab dann mal versuchswiese versucht umzuschalten und dann kam die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil keine Antenne vorhanden ist (oder so ähnlich). Ich geh mal davon aus, dass die Senderlisten komplett leer waren. ERst nach dem Wiedereinspielen der Sicherung waren die Sender wieder da.

Eigentlich eine schöne Sache, weil ich jetzt innerhalb nur weniger Minuten eine ERstinstallation machen kann. Wenn dann künftig auch noch gesichert wird, dass ich einen Twin-Receiver habe, dann ist eine Erstinstallation im Nu erledigt.

Gottseidank, weil so wie es aussieht, muss man bei Loewe-TVs wohl immer mal wieder eine ERstinstallation machen
liane100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 12:09
Hallo
Klage schrieb:
Hallo Liane100,
also nach meiner Erstinstallation habe ich eigentlich nur einen blauen Bildschirm gesehen (BlueScreen ) Ich hab dann mal versuchswiese versucht umzuschalten und dann kam die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil keine Antenne vorhanden ist (oder so ähnlich). )

Ich konnte schon Umschalten halt nur auf HDMI1 2 AV usw......was anderes war nicht mehr zu sehen

Klage schrieb:
Eigentlich eine schöne Sache, weil ich jetzt innerhalb nur weniger Minuten eine ERstinstallation machen kann. Wenn dann künftig auch noch gesichert wird, dass ich einen Twin-Receiver habe, dann ist eine Erstinstallation im Nu erledigt.

Ja finde ich auch, geht so schön schnell da ganze

Klage schrieb:

Gottseidank, weil so wie es aussieht, muss man bei Loewe-TVs wohl immer mal wieder eine ERstinstallation machen ;)

Du meinst wohl damit haben sich deine Probleme mit der Vergesslichkeit von DR+ der kleine weiße Fortschrittsbalken) wieder in Luft aufgelöst ?

Ok habs hier gelesen, das es wohl so ist

Gruß


[Beitrag von liane100 am 05. Okt 2008, 13:19 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Okt 2008, 17:11
Naja, so richtig geschrieben hab ich´s ja noch nicht, aber es sieht zumindest so aus. Heute früh war der Fortschrittsbalken noch bei der Hälfte. Genau da, wo ich gesten aufgehört hatte. Ich hoffe mal, es bleibt so.

Wenn ja, dann poste ich das auch noch im anderen Thread
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Favoriten sichern
MatthiasM1 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
[Art SL - L2712] Senderlisten kompatibilität zu L2710
Oli28 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Favoriten+Einstellungen auf USB sichern?
LeDriver am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
edit channel list loewe individual compose ?
superbully am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Loewe Connect Fragen über Fragen
sDesign am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
EPG-gehts noch schlimmer ?
aisdorf am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  4 Beiträge
Neuling Fragen zu Compose
didi66 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Spheros 32 HD Fragen
besgin am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Compose 46 100 Hz Fragen
smarks am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  19 Beiträge
DR+ Fragen
easyfreak am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Loewe Widget schließen