DR+ jetzt auch vegesslich

+A -A
Autor
Beitrag
Klage
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 15:19
Hi,

also vorweg: ich hab die neueste Software drauf und als DR+-Software die 4.1.0A0.

Ich war froh, dass ich vom "Vergesslichkeitsbug" der SW 6.2.0 und 6.12 im Bereich Bild- und Toneinstellung verschont geblieben bin. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass mein DR+ anscheinend über Nacht vergisst, welchen Film aus dem Archiv ich bereits bis zu welchem Punkt angesehen habe. Wenn ich z.B. Abends einen Film bis zur Hälfte ansehe und dann am nächsten Tag weiterschauen will, ist der Fortschrittsbalken im Archiv voll. Er zeigt also so an, als hätte ich den gesamten Film schon angesehen. Wenn ich den Film dann starte, beginnt die Wiedergabe von vorn, obwohl ich am Vorabend bereits einen Teil angesehen habe. Ich bin mir sicher, dass dies vor dem Software-Update nicht so war.

Hat jemand anderes diese Vergesslichkeit auch festgestellt?
liane100
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 18:14
Hallo
Nö ich kann das nicht bestädigen.....
Der kleine weiße Fortschrittsbalken im Archiv DR+ bleibt da stehen wo ich aufgehört habe eine Aufnahme anzuschauen.
Und ich kann dann wenn anders mal bei lust genau hier weitersehn.Egal ob ich dabei vorher mehrere Tage in Stand-By oder am Netz meinen C52 ausgeschaltet hatte. Halt alles so wie immer-und wie es auch sein sollte.....
Er vegisst gar NICHTS

Gruß
Klage
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 09:42
Danke. Hab ich befürchtet, dass ich alleine bin, weil der Fehler hier noch nicht gepostet wurde. Ich bin mir allerdings 100 % sicher, dass es bei der alten SW nicht so war, weil ich Filme fast nie am Stück anschaue;-)

Ich hab jetzt mal eine Erstinstallation gemacht und werde morgen mal schauen, ob er wieder alles vergessen hat.
hedonismde
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 11:55
Hallo,

ich habe die Software gemischt. TV SW 6.8 und DVB SW 6.2
Damit sind die Probleme mit der Vergesslichkeit beseitigt und das schnellere Umschalten funktioniert auch.

Gruß hedo


[Beitrag von hedonismde am 05. Okt 2008, 11:57 bearbeitet]
Klage
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 12:01
Heißt das, Du hattest die "Vergesslichkeit" vom DR+ auch?
hedonismde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2008, 12:54
Ja, ich habe dann alle möglichen Software Variationen ausprobiert. Angefangen von 6.12 und 6.2 über 6.8 und 5.19, 5.22. So wie es jetzt ist geht alles. Das einzige was jetzt noch falsch läuft, ist ein Problem mit der Uhrzeit (nur bei Sat Empfang). Ich habe das an Loewe gemeldet und die haben mich angerufen und sagten, daß liesse sich im Service Menü abstellen. Leider weiss ich noch nicht wo. Ich werde morgen meinen Händler fragen.

Gruß hedo
liane100
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Okt 2008, 13:00

hedonismde schrieb:
Ja, ich habe dann alle möglichen Software Variationen ausprobiert. Angefangen von 6.12 und 6.2 über 6.8 und 5.19, 5.22. So wie es jetzt ist geht alles. Das einzige was jetzt noch falsch läuft, ist ein Problem mit der Uhrzeit (nur bei Sat Empfang)

Hallo
Und welches Problem hast du mit der Uhrzeit ?

Gruß
hedonismde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Okt 2008, 13:17

liane100 schrieb:

hedonismde schrieb:
Ja, ich habe dann alle möglichen Software Variationen ausprobiert. Angefangen von 6.12 und 6.2 über 6.8 und 5.19, 5.22. So wie es jetzt ist geht alles. Das einzige was jetzt noch falsch läuft, ist ein Problem mit der Uhrzeit (nur bei Sat Empfang)

Hallo
Und welches Problem hast du mit der Uhrzeit ?

Gruß


Hallo,

einige exotische TV Sender liefern eine falsche Uhrzeit. Wenn man diese Sender anschaut und während dessen wird eine Aufnahme gestartet, passiert das zur falsche Zeit. Man kann die Uhrzeit laut Loewe im Service Menü feststellen. Damit wird die falsche Uhrzeit nicht übernommen.

Gruß hedo
liane100
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Okt 2008, 13:53

hedonismde schrieb:

einige exotische TV Sender liefern eine falsche Uhrzeit. Wenn man diese Sender anschaut und während dessen wird eine Aufnahme gestartet, passiert das zur falsche Zeit. Man kann die Uhrzeit laut Loewe im Service Menü feststellen. Damit wird die falsche Uhrzeit nicht übernommen.

Hallo
Hmm ? konnte noch nichts davon merken das die Uhr nicht stimmt, habe es aber auch noch nie so richtig beobachtet........
Aufnahmen werden aber immer korrekt ausgeführt !
Loewe meinte bestimmt dieses richtige Optionsbytes dafür zurück zu setzten das für die Zeitsynchronisierung->per DVB/Videotext zuständig ist.
Gib doch mal bescheid was genau im SM gemacht wurde, die Info könnte nützlich sein.....

Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Okt 2008, 14:04

hedonismde schrieb:

Hallo,

einige exotische TV Sender liefern eine falsche Uhrzeit. Wenn man diese Sender anschaut und während dessen wird eine Aufnahme gestartet, passiert das zur falsche Zeit. Man kann die Uhrzeit laut Loewe im Service Menü feststellen. Damit wird die falsche Uhrzeit nicht übernommen.

Gruß hedo


Du kannst die Uhrzeit auch einmal manuell einstellen, dann ist die automatische Synchronisation über DVB-C deaktiviert. D.h. er zieht sich dann auch nicht mehr die Zeiten der faulen Sender. Bis zum nächsten harten Einschalten des TV über den Ein- und Ausschalter. Danach wieder einmal manuell einstellen und aus ist die Synchronisation. Ich habe bisher keine Probleme, bekomme mein Signal aber auch über DVB-C. Kann sein, dass es wieder leichte Probleme beim switchen auf Winterzeit gibt... aber das liegt dann wohl wieder an den Daten aus dem EPG...
Klage
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 06. Okt 2008, 18:19
Also nach einer Erstinstallation scheint das Problem behoben. DR+ weiß anscheinend wieder, bis wohin ich den Film bereits gesehen habe. Ich hoffe, es bleibt.

Es lebe die Erstinstallation . Loewe ca. 2 Monate, aber bereits 2 mal Erstinstalltion um Fehler zu beheben.
tokon2000
Stammgast
#12 erstellt: 06. Okt 2008, 18:36

Klage schrieb:

Es lebe die Erstinstallation . Loewe ca. 2 Monate, aber bereits 2 mal Erstinstalltion um Fehler zu beheben.


Man könnte ja fast meinen, da läuft Windows drauf
Pretch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Okt 2008, 20:55

tokon2000 schrieb:

Klage schrieb:

Es lebe die Erstinstallation . Loewe ca. 2 Monate, aber bereits 2 mal Erstinstalltion um Fehler zu beheben.


Man könnte ja fast meinen, da läuft Windows drauf :D

Man sollte sich evtl. angewöhnen den TV alle 2-3 Wochen mal komplett auszuschalten. Das könnte diversen Fehlern vorbeugen. Am Ende ist`s ja auch nix anderes als ein Computer. Selbst mein "unkaputtbares" MacBook, das ich normalerweise immer nur in den Ruhezustand schicke, muss ich 2 mal im Monat neu starten...
Klage
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Okt 2008, 08:07
also an dem kann´s bei mir eigentlich nicht liegen. Wenn ich nicht gerade Urlaub habe oder wenn nicht Wochenende ist, schalte ich den TV jeden Abend mit dem Netzschalter aus. Nachdem ich nicht jeden Tag schaue, möcht ich zumindest ein bisserl Strom sparen.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Okt 2008, 09:58
Tritt das Problem immer dann auf, wenn Du den TV über Nacht "hart" ausgeschaltet hast? Oder x-beliebig?
Klage
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Okt 2008, 19:40

dubdidu schrieb:
Tritt das Problem immer dann auf, wenn Du den TV über Nacht "hart" ausgeschaltet hast? Oder x-beliebig?


Nein, das war egal, ob ich ihn im StandBy gelassen habe oder ganz ausgeschaltet habe. Aber wie gesagt. Jetzt nach einer erneuten Erstinstallation, die ja gottseidank ohne Sendersuche ziemlich flott geht, ist der Fehler anscheinend weg.
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Okt 2008, 19:51
Hallo Klage,
wie eine Erstinstalation funktioniert ist mir bekannt, aber ohne Sendersuche, daß würde mich schon mal interessieren, denn jedes mal die Sender sortieren ist schon nervig.

Grüsse Wolfgang
________

Loewe Compose, Loewe Subwoofer, Loewe Individual Sound
Klage
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Okt 2008, 19:56

greutherfcn schrieb:
Hallo Klage,
wie eine Erstinstalation funktioniert ist mir bekannt, aber ohne Sendersuche, daß würde mich schon mal interessieren, denn jedes mal die Sender sortieren ist schon nervig.

Grüsse Wolfgang
________

Loewe Compose, Loewe Subwoofer, Loewe Individual Sound


Zuerst mal brauchst Du die neueste Software 6.2.0 und 6.12. Dann natürlich die Senderlisten zuerst auf USB sichern (über Service Menue).
Dann nach der Auswahl der Erstinstallation sämtliche Haken bei den ausgewählten Antennen weg machen, also nichts auswählen. Dann läuft die Erstinstallation ganz schnell. Wenn die vorbei ist, hast Du natürlich keine Sender mehr. Die sicherst Du dann vom USB Stick zurück und schon ist´s erledigt. Mit der Ausnahme, dass man noch manuell angeben muss, falls man einen internen Twin-Receiver hat. Diese Einstellung wird wohl nicht mitgesichert.


[Beitrag von Klage am 07. Okt 2008, 19:57 bearbeitet]
greutherfcn
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Okt 2008, 20:02

Klage schrieb:

greutherfcn schrieb:
Hallo Klage,
wie eine Erstinstalation funktioniert ist mir bekannt, aber ohne Sendersuche, daß würde mich schon mal interessieren, denn jedes mal die Sender sortieren ist schon nervig.

Grüsse Wolfgang
________

Loewe Compose, Loewe Subwoofer, Loewe Individual Sound


Zuerst mal brauchst Du die neueste Software 6.2.0 und 6.12. Dann natürlich die Senderlisten zuerst auf USB sichern (über Service Menue).
Dann nach der Auswahl der Erstinstallation sämtliche Haken bei den ausgewählten Antennen weg machen, also nichts auswählen. Dann läuft die Erstinstallation ganz schnell. Wenn die vorbei ist, hast Du natürlich keine Sender mehr. Die sicherst Du dann vom USB Stick zurück und schon ist´s erledigt. Mit der Ausnahme, dass man noch manuell angeben muss, falls man einen internen Twin-Receiver hat. Diese Einstellung wird wohl nicht mitgesichert.


Aha,
der Trick heißt USB Stick
Danke für die Info
Grüsse Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
DR+ / DR DVB-T
fullhdtv am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
DR+ Fragen
easyfreak am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Viewvision DR+
fullhdtv am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
MovieVision DR+
Compose_Freak am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  75 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
Loewe MovieVision DR+
gwz16 am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  7 Beiträge
Dr Recorder ohne Funktion
didi5000 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
decoderen dr+
cruisecontrol am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen