Xelos 37A ist da

+A -A
Autor
Beitrag
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 19:08
Sodala,

heute wurde er geliefert.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, analoges Kabelbild eigentlich recht gut, die bekannten Schwächen halt die fast alle Flachen haben.
Dig über DVB C auch gut, allerdings kann ich da bisher nur die öff.rechtl. beurteilen, mein Alphacryptmodul für die dig. Privaten und Brummi kommt erst nächste Woche. Allerdings graut mir da schon ein wenig, denn jene Sender die mit der Bitrate geizen schauen da schon mau aus, sehe es jetzt auch gut über meine D Box.

Meinen DVD Player hatte ich zuerst per Scart RGB angeschlossen, und das Bild war einfach eine Wucht, hätte ich bei analogem Anschluß nicht erwartet. Jetzt ist er per HDMI dran, aber da muß ich noch an den Einstellungen am Player spielen. Bis jetzt aber ist der zugewinn an Bildqualität von RGB auf HDMI nicht sooo groß, aber gut, der Player is auch nicht gerade ein Schlechter.

Was das manchmal bemängelte Image+ angeht, bisher hatte ich nur zweimal den Eindruck das das Bild zu sehr verkünstelt wurde, da sah es aber kurzzeitig wirklich wie gemalen aus. Ansonsten kann ich das bislang nicht bemängeln.

EDIT:

Hoppla, A37 heißt er natürlich


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 13. Apr 2007, 19:09 bearbeitet]
Fabiusbecker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2007, 09:10

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Sodala,

heute wurde er geliefert.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, analoges Kabelbild eigentlich recht gut, die bekannten Schwächen halt die fast alle Flachen haben.
Dig über DVB C auch gut, allerdings kann ich da bisher nur die öff.rechtl. beurteilen, mein Alphacryptmodul für die dig. Privaten und Brummi kommt erst nächste Woche. Allerdings graut mir da schon ein wenig, denn jene Sender die mit der Bitrate geizen schauen da schon mau aus, sehe es jetzt auch gut über meine D Box.

Meinen DVD Player hatte ich zuerst per Scart RGB angeschlossen, und das Bild war einfach eine Wucht, hätte ich bei analogem Anschluß nicht erwartet. Jetzt ist er per HDMI dran, aber da muß ich noch an den Einstellungen am Player spielen. Bis jetzt aber ist der zugewinn an Bildqualität von RGB auf HDMI nicht sooo groß, aber gut, der Player is auch nicht gerade ein Schlechter.

Was das manchmal bemängelte Image+ angeht, bisher hatte ich nur zweimal den Eindruck das das Bild zu sehr verkünstelt wurde, da sah es aber kurzzeitig wirklich wie gemalen aus. Ansonsten kann ich das bislang nicht bemängeln.

EDIT:

Hoppla, A37 heißt er natürlich


Herzlichen Glück Wunsch zum gelungenen XELOS einstig.

der fabian
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 19:34
Hmm

habe beim sortieren der Sender versehentlich den Punkt "Video" auf Platz 0 AV gelöscht.

Wie stelle ich den wieder her? Hab nichts dazu gesehen in der BA (oder übersehen).

So muß ich ja jetzt irgendeinen Sender dort ablegen.

EDIT:

Passt schon, hat sich erledigt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 20. Apr 2007, 20:19 bearbeitet]
518iT
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2007, 13:19
jau, vV mit deinem neuen TV

und was das Image+ angeht: ich habe "einfach" das Bit dafür abgeschaltet, wie es im langen fred beschrieben ist.

ich probiere immer noch herum und bin nicht ganz sicher, obs besser ist mit oder ohne I+
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 16:00
Momentan habe ich das Image+ auch wieder angeschaltet, es hat auch seine Vorteile. Ich lasse es jetzt mal eine Weile an.

Hab die ganzen Bildparameter noch etwas verändert unter Zuhilfenahme einer Referenz DVD. Ist ganz nützlich fürs Grobe, ganz darauf gehen kann man ja auch nicht da der DVD Player ja auch mit reinwirkt.

Jetzt habe ich sogar bei meinem angeschlossenen 56er Panasonic ein gutes Bild, aber kurioserweise ist das beste Bild bei Anschluß per S Video. RGB Scart oder gar Componente bringen ein zu grobes Bild.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 24. Apr 2007, 16:01 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 06:47

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Momentan habe ich das Image+ auch wieder angeschaltet, es hat auch seine Vorteile. Ich lasse es jetzt mal eine Weile an.


Guten Morgen Heiliger

Ein Händler teilte mir mit, dass am WE der übernächsten Woche er als brandneues LCD-Modelle den Loewe Modus 42 erwarte, der ja bisher ein Plasma ist, der nicht mehr produziert wird.

Hast Du hiervon schon etwas gehört?

Wo findet man hierzu weitere Informationen?

Freue mich über Eure Antworten und Links.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE

Gruss aus MG

Nicki
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2007, 10:41
Hi,

hab ich bislang nichts davon gehört, war aber auch seit ein paar Wochen nimmer beim Händler.

Gruß
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2007, 11:39

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Hi,

hab ich bislang nichts davon gehört, war aber auch seit ein paar Wochen nimmer beim Händler.

Gruß


Hi

Danke für Deine Antwort.

Im Netz ist nichts lesbar.

Aber, manchmal ist dies im weiten Vorfeld auch nicht verkehrt

Wenn jemand etwas zum Loewe Modus 42 LCD näheres weiss oder ein Loewe Schnäppchen sieht, bitte mailen

Heute Morgen sagte mir eine Bekannte, dass es mitunter den PDP Xelos 42 um die 1.600,-- geben soll, da Loewe die Produktion von Plasma Geräten eingestellt hat.

Stimmt dies?

Vielen Dank im Voraus

Gruss aus MG

Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xelos
greeny61 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Wert Xelos
timowulf am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
NEUER XELOS ?
LOEWE_ART_SL_ am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Xelos A32 HDTV Empfang
realist01 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  13 Beiträge
Wecker Loewe Xelos
Cesair am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Loewe Xelos 42 LCD
timowulf am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  19 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
LOEWE Xelos - Neues Softwarepaket
rasi1993 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Softwareversion Xelos A37 DR+
digitalfan65 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen