Senderlisten leer

+A -A
Autor
Beitrag
Klage
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 09:02
Hi,

also irgendwie wird mir mein Loewe immer merkwürdiger. In der Suche konnte ich mein Problem leider nicht finden, daher die Frage, ob jemand das auch schon mal erlebt hat.

Also mein Xelos lief die letzte Zeit auch mit der neuen Software problemlos. Aber gestern Abend: Ich schalte den Loewe mit dem Netzschalter wie immer ein und dann an der Fernbedienung. Hab mich schon gewundert, weil ich auf Programmplatz 47 schalten wollte und jedesmal, wenn ich die 4 gedrückt hatte, sofort der 4. Programmpaltz angezeigt wurde. Ich hatte keine Chance, einen 2-stelligen Programmplatz anzuwählen. Also nochmal ganz aus und wieder ein (wie beim PC ein Neustart,_)

Dann aber meine Überraschung. Meine Favoritenliste war fast leer. Sämtliche Premiereprogramme waren verschwunden. Nicht, dass es auf z.B. Premiere 1 nur kein Bild gab, die Sender waren überhaupt nicht mehr vorhanden. Auch in der normalen Senderliste (nicht Favorit) waren fast nur noch Lücken und es standen dort nur noch ganz wenig Sender. Hab dann einen Suchlauf gemacht und dann hat er 569 neue Sender gefunden. Dann war die Überraschung aber groß, als ich merkte, dass er mir TV-Kanäle und Radio-Kanäle zusammengewürfelt hatte.

Mir blieb dann nichts anderes übrig, als die schon gewohnte Erstinstallation zu machen. Bis jetzt scheint´s wieder zu klappen.

Hatte das von Euch auch schon mal jemand, dass von heut auf morgen bis auf wenige Sender alle aus der Senderliste verschwunden waren?
katsud
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2008, 09:18
Moin, Klage,

ich hatte so etwas Ähnliches genau einmal bei irgendeinem frühen Software-Wechsel so von 3 auf 4, ist mindestens ein dreiviertel Jahr her. Da hatte die Kiste alle ihre internen Anschlüsse (HDMI, DVD, DVD-REC usw.) und die DVB-T Sender vergessen. Die DVB-S waren noch da. Nach erwähnter Erst-Installation läuft seither alles wieder Sahne (trotz jedem mitgemachten Software-Update).

Wahrscheinlich brauchen die Loewes das ...

Gruß
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 12:47


Wahrscheinlich brauchen die Loewes das ...


scheint wie ein Ölwechsel im Auto zu sein , ich hatte das auch schon mal nötig weil mein DR+ "vergessen" wurde....

Am besten nach vollständigem Sendereinrichten alles auf USB sichern dann ist die 1. Inbetriebnahme eine minutensache.....


[Beitrag von doctor-digital am 29. Okt 2008, 12:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos 37 DR+,schon wieder Problem
plattenlauscher am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  8 Beiträge
Loewe Xelos A37 HDMI Problem
ExcaliburCH am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  11 Beiträge
Loewe Xelos 32 Zoll
@cetera am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Welches Soundsystem (nicht von Loewe) an Loewe Xelos
Bockenheimer am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
"Loewe-Xelos A 32 HD+ 100, DR+" , Festplatte plötzlich leer
hanshwd am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Loewe xelos 42 sl
lukas6414 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 großes Problem
Ansgie am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  6 Beiträge
Loewe Aventos reagiert nicht
Hodge am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Loewe Connect: Software Mediaplayer
superguido am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  7 Beiträge
Loewe spheros r37 tuner problem
bidi090 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Loewe Widget schließen