Loewe Xelos A37 HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
ExcaliburCH
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 15:06
Hallo Zusammen

Ich bin noch neu hier, verzichte aber an dieser Stelle einfach mal auf das ganze Vorstellungsgelaber. Statt dessen möchte ich gerne mein Problem schildern.

Ich habe zu Hause einen Loewe Xelos A37. An diesem hängt, verbunden durch ein 10 Meter HDMI-Kabel, ein Panasonic DVD-Player. Den Typ des Players kenn ich nicht auswending, spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle.

Jedesmal, wenn ich den DVD-Player einschalte, beginnt der PRO7 zu rauschen (erst nur leicht, dann aber immer schlimmer) bis es zu einem kompletten Bildausfall kommt. Der Fernseher zeigt dann nur noch einen blauen Screen mit der 'no signal' Meldung oben links an.

Die Sender 'verliert' der TV auch, wenn ich auf einem anderen Kanal bin. Also nicht nur ausschliesslich bei PRO7.

Sobald ich einen Kanal höher oder tiefer gehe, ist das Signal wieder da. Zurück auf PRO7 und auch dieser ist wieder vorhanden. Der Fehler tritt zwischen 5 bis 15 Minuten nach dem Einschalten des DVD-Players auf.

Mit dem Händler konnte ich sowohl das Kabel, wie auch den DVD-Player als mögliche Fehlerquelle ausschliessen.

Der Händler hat dann in seinem Geschäft weitere Tests mit dem selber DVD-Playertyp an diversen Loewe-Geräten durchgeführt. Er konnte den beschriebenen Fehler nicht reproduzieren, entdeckte jedoch einen komplett anderen. Jedesmal, wenn er den Player angeschaltet hatte, setzte sich der TV in den Standby Modus. Dies konnte er bei den unterschiedlichsten Fernsehern von Loewe nachtesten.

Loewe Schweiz konnte meinen beschriebenen Fehler ebenfalls reproduzieren, wollte dies aber so nicht wirklich bekannt geben.

Ich möchte nun Druck auf Loewe ausüben, da hier offensichtlich ein gröberes Problem vorhanden ist. Entweder sind in diversen Produktionslinien faule Komponenten verbaut worden, oder die Geräte haben einen schwerwiegenden Designfehler. Sollte ich innerhalb der folgenden 3 Monaten keine Behebung des Fehlers bekommen, will ich eine Wandlung des Kaufvertrages erzwingen (Gerät hat 3 Jahre Garantie und ist jetzt ca. 1/2 jährig).

Bevor ich aber gleich zu solch drastischen Massnahmen greife, wollte ich hier mal nachfragen, ob ein Loewebesitzer ähnliche Probleme mit seinem Fernseher erleben musste.

Wichtig dabei ist, der Fernseher ist über HDMI mit dem DVD-Player verbunden und es handelt sich um einen LCD oder Plasma TV..

Ich danke schon mal jetzt für allfälliges Feedback..
Mit freundlichen Grüssen
Exi
ExcaliburCH
Neuling
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 10:06
Ich erlaube mir dieses Topic zu /bumpen

Hat niemand einen Loewe oder einfach das beschriebene Problem nicht?
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 21:14

Mit dem Händler konnte ich sowohl das Kabel, wie auch den DVD-Player als mögliche Fehlerquelle ausschliessen.



Der Händler hat dann in seinem Geschäft weitere Tests mit dem selber DVD-Playertyp an diversen Loewe-Geräten durchgeführt.


Wurden jetzt auch anderen HDMI Quellen getestet oder doch nur der eine Player Typ?

Hat der Loewe noch einen DVI Eingang?
ExcaliburCH
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2006, 11:34

-Blockmaster- schrieb:


Der Händler hat dann in seinem Geschäft weitere Tests mit dem selber DVD-Playertyp an diversen Loewe-Geräten durchgeführt.


Wurden jetzt auch anderen HDMI Quellen getestet oder doch nur der eine Player Typ?

Hat der Loewe noch einen DVI Eingang?


Nach seinen Angaben hat er auch andere DVD-Player mit HDMI-Ausgang getestet und kam zum selben Resultat.

Nein, der Loewe hat nur einen HDMI-Eingang.
ExcaliburCH
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2006, 09:19
free ride to the top
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2006, 21:06
Ich kann mir nicht vorstellen das Loewe Geräte mit HDMI produziert, sie aber nicht mit echten HDMI Geräten testet.

Da die ganze HDMI Geschichte noch neu ist kann es natürlich Probleme mit einigen Geräten geben, aber das das Problem generell bei HDMI sein soll...
ExcaliburCH
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 14:44
Nun ja.. scheint mir aber gleich in riesiger Zufall zu sein, dass einige der LCD Geräte von Löwe mit unterschiedlichen HDMI DVD-Playern Fehler produzieren.

Des weiteren hat Löwe bis jetzt noch keinen Versuch ihrerseits durchgeführt, wollen aber, dass ich ihnen meinen Panasonic DVD-Player einsende, damit sie testen können..

Das ganze erscheint mir mehr als fishy..
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 21:26
In der aktuellen video ist eine kompatibilitäts-Liste für die HDTV Reciever drin. Beide getesteten Loewe TVs (Concept 32/26 und Idividual 32) hatten keinerlei Probleme mit HDMI/HDCP an den Receivern.
ExcaliburCH
Neuling
#9 erstellt: 17. Feb 2006, 10:02
Dies ist die Antwort, welche ich von meinem Fachhändler bekommen habe (Namen wurden bewusst gelöscht/ersetzt):


Wir haben im Januar 06, bei uns im Laden ausprobiert und da ist der Fehler:
Beim einschalten der Geräte (nach einiger Zeit) auf Stand-By gehen. ( Hr. XYZ hat es bei uns gesehen war zufällig bei uns als wir diesen Test gemacht haben)
Diese unterschiedliche Modelle haben wir probiert:

Xelos A 26
Spehos
Individuall

Bei alle diesen Modelle, ist der Fehler gleich.
Auch beim Anschluss von einem HD-TV Sat Receiver z.B Humax PR-HD 1000 ist der Fehler vorhanden.


cheers
Exi
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2006, 21:36
Ich schätze mal es ist ne' Software Geschichte...
ExcaliburCH
Neuling
#11 erstellt: 18. Feb 2006, 00:12
Und dazu telefonieren und mailen sie seit ein paar Wochen zwischen der Schweiz, Deutschland und USA hin und her und geben sich total ratlos?

Wäre zu schön, wenn es nur die Firmware wäre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Loewe Xelos A37
JanXP am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  28 Beiträge
Erfahrungsbericht Loewe Xelos A37
SC744 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A37
timowulf am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  16 Beiträge
Loewe Xelos A37 gute Wahl?
Heiliger_Grossinquisitor am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  8 Beiträge
Loewe Xelos A37 * grüne Streifen*
mikilein am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
Softwareversion Xelos A37 DR+
digitalfan65 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  4 Beiträge
Softwarestand Xelos A37
Zorro63 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Xelos A37, C 2650
GeZi3560 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A 32 oder A37
traum1954 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  8 Beiträge
Xelos A37 DR+: Laute Festplatte
ghicking am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen