Loewe Xelos 37 DR+,schon wieder Problem

+A -A
Autor
Beitrag
plattenlauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 09:58
Ich frage mich, ob der Loewe der Richtige für meine Ansprüche ist.
Vor einem Jahr mußte mein Loewe Xelos komplett getauscht werden, da Fachhändler und Werk nicht das Problem"Display startet oft nicht" lösen konnten...
Seit einem Jahr habe ich einen Neuen Xelos mit folgenden Daten:
Chassis L 2715
Software: V9.20.0
DR+ Software 4.1.0A0
DVB-Software: V9.24.0
Ich empfange Kabel Deutschland mit sehr gutem Signal.
Problem 1: immer öfter kommem HD-Programme Bild-Ton unsynchron , mehr als 3 Sekunden , meist wenn nebenbei eine Aufnahme läuft

Problem 2: auf RTL analog wurde der Ton eines anderen Senders aufgenommen oder starkes Rauschen....obwohl live gesehen alles ok war..
Wenn ich per Netzschalter einen Neustart mache löst sich meistens (nicht immer) das Problem.
Ich bin wie gesagt total genervt. Zum Beweis nehme ich schon immer Handyvideo auf, sonst glaubt mein Händler, ich spinne..bei Vorführung ist ja alles ok.
Wenn ich an den Stress vor einem Jahr mit Reparaturversuch,Ersatzgerät und Werktausch denke ist mir jetzt schon schlecht...habt Ihr sachliche Vorschläge ??
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 10:07
Hi,
zuerst würde ich mal die Software des Geräts aktualisieren und danach ne Erstinbetriebnahme machen.

Die Aufnahmefehler hören sich nach einem schlechten Antennensignal an. Sag jetzt bitte nicht das Livebild ist ok, DR+ bereitet die Daten nicht auf und brauch 100%iges Signal. Das Problem lag sehr oft darin. Was verstehst du unter gut?

Mit was entschlüsselst du denn?

Aktuelle Soft ist 9.2.3 und 9.2.9

Bootloader sollte 4.1.0 sein...


[Beitrag von christophamdell am 19. Okt 2011, 10:08 bearbeitet]
plattenlauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 10:30
Danke für die schnelle Antwort,
Ich bin leider nicht sachkundig in Dingen wie Bootloader,Software und so. Der Werkstattmann kommt mit USB und gut. Die Daten schrieb ich gestern nur für diesen Beitrag ab, da ich um die Wichtigkeit der Angabe weiß. Das Antennen/Kabelsignal wurde von KD in der Wohnung gemessen. Extra wird nix entschlüsselt, ich gehe direkt in den TV.
christophamdell
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 20:10
Wenn Kabel das gemessen hat sagt das noch gar nix, der Fachmann vom Tv sollte es mal messen. Kabel redet sich damit raus und hat die Sorgen los.

Bei Einstellungen Sender auf manuell, da kann mans auch so grob sehen, schau mal was da kommt...
plattenlauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Okt 2011, 09:40
Ein neues Kabel ist gekauft, ich werde demnächst bereichten.
plattenlauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Nov 2011, 12:04
Kurzer Zwischenbericht. Das neue 120 db-Kabel hat auf jeden Fall eine Verbesserung bei den analogen Kabelsendern gebracht. Die synchr. Probleme bei den digitalen Sendern sind im Moment nicht zu beklagen...
Also klare Empfehlung , spart nicht am Kabel !!
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2011, 14:31
Wobei die 120dB Schirmung sicherlich keinen Einfluss hatten. Wichtig ist eine geringe Dämpfung. Schirmung ist schon ab 90dB ausreichend.
Roxxstar1000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jan 2012, 19:25
Tipp: Die Kabel die mal weiß waren, ejtzt aber gelb sind sollten auf jedenfall erneuert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knackgeräusche Loewe Xelos 37 DR+
alps am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
loewe xelos a 37 DR+
gunna21 am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Loewe Xelos HD+ DR+
Redoran89 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Loewe A 37 DR Xelos HDTV Nachrüstbar?
Richy1967 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
LOEWE Xelos SL32 DR+
mikhak am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  12 Beiträge
Loewe Xelos DR+ DVB-C.Hilfe?
scraty am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  5 Beiträge
rotes Bild bei Loewe Xelos 32HD/DR+
bäckchen am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  24 Beiträge
Loewe. Xelos DR+ Aussetzer HDD def?
maddin87 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
Xelos A 37 DR+ Einschaltlautstärke
derfla am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
Loewe Xelos A 32 HD+100,DR+; DR keine Funktion
hanshwd am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Top Hersteller in Loewe Widget schließen