Newcomer bittet um Einlaß

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Zuschauer_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 04:06
Hallo in die Runde!
Seit gestern sind wir stolze Loewe-Besitzer.
Wir haben einen Rottweiler - der ist der Grund dafür, daß wir unser Geld nicht auf Ibiza, Maldiven oder DomRep versenken.
Wir fahren tapfer nach Meck Pomm, Harz, Niederbayern oder Black Forest in Urlaub. Auf diese Weise bleibt viel Geld für Loewe übrig ...
Das schreibe ich nur, weil man sich ja bei den Mitmenschen fast dafür entschuldigen muß, daß man für einen "Fernseher" so viel Geld ausgibt.
Nun denn, ein Loewe mußte es sein.
46" Individual Compose, Soundprojektor, Subwoofer, BluTechVision, Floor Stand 5 MU SP - wer rechnen kann, weiß, was da am Ende raus kommt.
Aber darum geht es ja gar nicht. Wir wollten DIE perfekte Lösung für: Eine Fernbedienung für alle Komponenten in bester Qualität.
Und Loewe übertraf unsere Erwartungen. Die Wahrheit erfährt man ja eh erst, wenn sich die Geräte zu Hause im Alltag bewähren müssen.
Bis auf die (zumindest sehr gewöhnungsbedürftige) Bedienung des Vor/Rücklaufs bei Timeshift/DR-Wiedergabe habe ich einfach nichts zu meckern. Phantastisch.
"Lange" Umschaltzeiten und ähnliche "Mängel" sind für mich relativ irrelevant. Es geht doch. Dann eben 1/2 Sekunde später...
Dafür habe ich eine Bildqualität (selbst bei SD-Sendungen!9 gekauft, die ihresgleichen sucht. Und ich habe mich kundig gemacht! 1/2 Jahr lang.
Exzellent: der Service meines Händlers. EP: Schmalfuß aus Zwenkau bei Leipzig - die Jungs muß ich einfach mal erwähnen.
Haben mir Fernseher und Soundprojektor probeweise zu Hause aufgestellt, damit ich mich für 40" oder 46" enscheiden und vom Funktionieren des Soundprojektors überzeugen konnte. Für nass.
Und, da man bekanntlich ja die Loewe-Preise kaum verhandeln kann, haben sie mir die gesamte Sat-Anlage geprüft und modernisiert und die Montage der gesamten Loewe-Anlage vorgenommen.
Ach, so, der Soundprojektor. Ich bin kein totaler HiFi-Freak, aber daß dieses Teil so gut ist...
Ich habe tatsächlich meine Teufels ins Gästezimmer verbannt.
Besonders: Die individuelle Einmessung und automatische Benutzung der zugehörigen Surround-Einstellungen für jede der drei Memo-Positionen des Stands sind faszinierend. O.K. 700 € für einen "Ständer" sind eine Menge Holz, aber bestens investiert.
Die (fast) Perfektion des Systems ist beeindruckend!
Fotos stelle ich rein, wenn ich den endgültigen Aufstellungsort gefunden und alle Kabel versteckt habe.

Klaus
marschell
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 04:15
na dann mal viel spass :-)
NICKIm.
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 11:53

Der_Zuschauer_ schrieb:
Hallo in die Runde!
Seit gestern sind wir stolze Loewe-Besitzer.

Klaus


Guten Morgen Klaus

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen technischen Zusammensetzung die Euch langfristige Freude bringen wird.

Wir freuen uns auf Deine Bilder im Loewe Bilder-Thread

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 07. Nov 2008, 11:54 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 13:38
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"

Gruß Olli
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2008, 14:04

Der_Zuschauer_ schrieb:
(...) Wir haben einen Rottweiler - der ist der Grund dafür, daß wir unser Geld nicht auf Ibiza, Maldiven oder DomRep versenken.
Wir fahren tapfer nach Meck Pomm, Harz, Niederbayern oder Black Forest in Urlaub. Auf diese Weise bleibt viel Geld für Loewe übrig ...
Das schreibe ich nur, weil man sich ja bei den Mitmenschen fast dafür entschuldigen muß, daß man für einen "Fernseher" so viel Geld ausgibt.

Das schöne hier ist ja, dass Alle einen Loewen haben oder ihn zumindest haben möchten.

Wir haben eine Golden Retreiver und versenken unser Geld auf den Malediven.
Eine Loewen haben wir dennoch

Und jetzt haut mich ruhig

Ach so: Willkommen im Steinreich-Loewe-Forum
Telemike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 15:45
Tolle Zusammenstellung, Klaus. Herzlich willkommen.

Ich habe keinen Hund, versenke mein Geld dafür auch gern für Reisen. Dieses Jahr Fuerteventura, Mallorca, dazu auch Wohnzimmerrenovierung, neue Ledersitzgarnitur und einen neuen Loewe Individual Selektion. Man muss die Wirtschaft ja in Gang halten, Kunsumversicht ist jetzt fehl am Platze.

Aber jetzt ist auch bei mir erstmal Schluss.
Pretch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 15:51
Schmalfuß kenn ich sogar. Ist tatsächlich ein guter.

Schönes Setup, viel Spass damit und herzlich willkommen.
Stefan260582
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 22:19
Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinen Geraeten.

Einen Kritikpunkt haette ich noch ... wenn moeglich bitte das naechste Mal ein paar Absaetze mehr. Dein Beitrag liest sich etwas schwer.

Was fuer ne Farbe hast Du denn?
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 23:15

Stefan260582 schrieb:
Herzlich willkommen und viel Spass mit Deinen Geraeten.

Einen Kritikpunkt haette ich noch ... wenn moeglich bitte das naechste Mal ein paar Absaetze mehr. Dein Beitrag liest sich etwas schwer.

Was fuer ne Farbe hast Du denn?

Du hast aber auch immer was zu meckern!
Stefan260582
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 01:43
Eigentlich wollte ich nicht meckern, sondern lediglich einen Verbesserungsvorschlag einwerfen.

Ich musste teilweise kurz stoppen, damit ich komplett folgen konnte.

Ein paar kleine Absaetze waeren somit nicht falsch gewesen. Einfach um es gerade fuer jemanden wie mich, der recht schnell liest, etwas einfacher zu machen.


[Beitrag von Stefan260582 am 08. Nov 2008, 01:44 bearbeitet]
Der_Zuschauer_
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 03:34
Danke erst einmal für Eure Reaktionen.
Nachdem das Ganze aufgestellt war, begann dann die Bastelei. Kabel verlegen, Steckdosen und Kabelauslässe an den entsprechenden Stellen postieren, Sockelleiste zurecht sägen ...

http://img233.imageshack.us/my.php?image=dsc9594ktn6.jpg

Nun ein paar Bemerkungen zu Euern Postings.

Absätze einfügen - Du siehst, ich mache es.

Farbe:
Ich habe Aluminium gewählt, weil unsere Möbel gebürstete Edelstahl-Beschläge haben. Das paßt ganz gut zusammen.

Was die Intarsien betrifft - da wollte ich ursprünglich Chrom.
Aber, da der Soundprojektor an den Seiten schwarz ist, habe ich nur die Schutzfolien von den Seiten des IC abgezogen (die sind ja auch Schwarz). Gefällt uns ganz gut.

Loewe und Hund und Malediven - Boaaah, eeeh! Du bist aber reich

Und sonst? Loewe. "Isch binn figgs unn färrdsch!" - wie der Sachse sagt.

The Best!


[Beitrag von Der_Zuschauer_ am 09. Nov 2008, 03:37 bearbeitet]
Stefan260582
Stammgast
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 20:55
Sieht gut aus. Der Subwoofer passt perfekt da hinten.

Der Beitrag laesst sich jetzt auch sehr gut lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Concept L32 um 899?
riocool1 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
LoeweXelosA37HD+mit Kabelempfang bei UM!
Quirli am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Neu hier - Bitte um Kaufempfehlung
rison am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  25 Beiträge
Spheros Masterpiece um DVB-C erweitern
hp.bauer am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
bitte um hilfe zur identifizierung dieses gerätes
phil1603 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe oder kurze Einweisung
Mike_Powers am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Loewe Compose 46 50Hz Schlieren um bewegte Personen
rainer45 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  18 Beiträge
IC: kein normaler Betrieb möglich, wenn um 2 Uhr entschlüsselt wird
double-g am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Schwierigkeiten beim SW Update IC-40 Full HD 100 DR Bitte um Hilfe
kolli65 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  4 Beiträge
Meine Erfahrungen zum Loewe Xelos 46 und meine Bitte um Rat
jg1978 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Loewe Widget schließen