[Festplattengeräusche] Abschaltung - Stand der Dinge + News?

+A -A
Autor
Beitrag
Oli28
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 13:49
Hallo zusammen.

Wie stehen wir eigentlich mit der Abschaltung der Festplatte? Gibts News oder Hoffnung?


Was mir aufgefallen ist: Der TV kann bereits jetzt die HDD Softwaremässig ausschalten!

Beweis: Lasst ma ein Software update laufen, 5sec nach dem letzten "ok" drücken stellt die HDD ab und die "DR+" LED wird Weiss.

(Sorry wenn dies schon bekannt war..)



Grüsse
Oli
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2008, 13:57
a) Warum dafür einen neuen Thread?
b) Alles schon bekannt ja!
c) Die Festplatte wird eben nicht komplett abgeschaltet.


[Beitrag von Loewengrube am 20. Nov 2008, 13:57 bearbeitet]
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2008, 14:20

Loewengrube schrieb:
a) Warum dafür einen neuen Thread?
b) Alles schon bekannt ja!
c) Die Festplatte wird eben nicht komplett abgeschaltet.


a) Weil ich den alten nich gefunden hab wo isn der?
b) schade
c) aber sie macht keine Geräusche mehr und für klingt dies sehr nach total abgeschaltet..
Grismor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2008, 14:34
Mein Händler hatte vor einigen Wochen auch behauptet, das man die Festplatte vom Compose/Spheros nun zumindestens über Optionsbits ganz abschalten könne

Wollte Ihn vor Weihnachte sowieso nochmal besuchen - da werde ich Ihn nochmals danach fragen


Gruß Grismor
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2008, 14:39

Grismor schrieb:
Mein Händler hatte vor einigen Wochen auch behauptet, das man die Festplatte vom Compose/Spheros nun zumindestens über Optionsbits ganz abschalten könne

Wollte Ihn vor Weihnachte sowieso nochmal besuchen - da werde ich Ihn nochmals danach fragen


Gruß Grismor



Kann ich mir nicht vorstellen.. Ich hab den andern Thread auch überflogen, da war nirgens die Rede davon.

Aber mal sehen..
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2008, 16:03

Grismor schrieb:
Mein Händler hatte vor einigen Wochen auch behauptet, das man die Festplatte vom Compose/Spheros nun zumindestens über Optionsbits ganz abschalten könne

Selbst wenn dem so wäre, was hätte man denn dann davon???
Dann müßtest Du doch jedes Mal vor der HDD-Nutzung im Service-Menü wühlen
Grismor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2008, 21:01

Loewengrube schrieb:

Grismor schrieb:
Mein Händler hatte vor einigen Wochen auch behauptet, das man die Festplatte vom Compose/Spheros nun zumindestens über Optionsbits ganz abschalten könne

Selbst wenn dem so wäre, was hätte man denn dann davon???
Dann müßtest Du doch jedes Mal vor der HDD-Nutzung im Service-Menü wühlen :?


Für den alltäglichen Gebrauch sicher noch nichts, da gebe ich dir recht.

Man könnte aber zumindestens, wenn man weiss das man die HDD länger nicht braucht, das eventuell störende Laufgeräusch abschalten.
Z.B. auch vor einem Urlaubsfoto-Ansehabend mit Freunden.


Außerdem würde ich das schonmal als erstes Zeichen sehen, dass es Softwaremäßig möglich ist die HDD abzuschalten.
Und wenn wir dann Loewe diesbezüglich lage genug nerven, vielleicht kommts ja auch dann mal im normalen Menü - Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.


Gruß Grismor
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Nov 2008, 10:22

Grismor schrieb:
Man könnte aber zumindestens (...) das eventuell störende Laufgeräusch abschalten.
Z.B. auch vor einem Urlaubsfoto-Ansehabend mit Freunden.

Da ist es bei uns dann aber eher nicht so ruhig im Wohnzimmer,
dass man die Platte hören könnte

Oder die Bilder sind sooo langweilig (oder zu viele),
dass Alle schlafen wollen. Dann wäre das etwas Anderes


[Beitrag von Loewengrube am 21. Nov 2008, 10:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplattengeräusche IC & Co. - komplettes Abschalten möglich!
Loewengrube am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  175 Beiträge
DR+ zickt nach HDD-Abschaltung
dubdidu am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  25 Beiträge
Loewe News und Aktionen
timowulf am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  9 Beiträge
Loewe Individual Mediacenter News Thread
Loewengrube am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  151 Beiträge
SW-Stand Viewvision DR+
fullhdtv am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Screen Table Stand
pomade am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Loewe 66439 Table stand
auchschonda am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  3 Beiträge
Software Stand Loewe Chassis 2650 ?
huibuh15 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  12 Beiträge
Abmessungen Table Stand 1 Compose
dubdidu am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  3 Beiträge
Stand Software Individual Compose 40
mexx2509 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Top Hersteller in Loewe Widget schließen