DR+ zickt nach HDD-Abschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 02:47
Moinsen,

seit der TV 7.2 & DVB 7.7 zickt mein DR+. Der DR+ Dauerbetrieb ist deaktivert. Wenn die HDD "eingenickt" ist und ich eine Aufnahme aus dem DR-Archiv ausgewählt habe, erscheint kurz die Sendungsinfo mit dem Zeitbalken und schwarzem Hintergrund. Dann fällt das Bild zurück auf den letzten gesehenen Sender. Sobald ich wieder in das DR-Archiv wechsle und die aufgezeichnete Sendung wieder aufrufe, läuft es reibungslos. Es scheint, dass seit der HDD-Abschaltung, DR+ und das "hochdrehen" der HDD nicht aufeinander warten. Sehr schade. Habt ihr das "Problem" auch? Werde mich am Montag an Loewe wenden, da das Problem vorher nicht existierte.
gevauem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 04:14
Habs eben versucht.
Dachte auch erst, daß es bei mir so ist, aber es hatte nur einen Moment gedauert, bis die Aufzeichnung anlief. Bei mir also alles okay. Hab ja aber auch das andere Chassis.

Viel Erfolg!

Gruß
Georg
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 09:03
Das "Phänomenon" kennt man bereits aus dem SW Fred
alfie
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 13:47
Hi Dubi,

ab etwa hier:

http://www.hifi-foru...351&postID=2557#2557

geht´s los.

Bei Zorro63 ist es ganz schlimm. Eine Lösung haben wir aber auch nicht gefunden. Wäre gut, wenn LOEWE das nochmal überarbeitet.
olli_62
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2008, 13:52
Hi dubdidu,
dubdidu schrieb:
Moinsen,

seit der TV 7.2 & DVB 7.7 zickt mein DR+. Der DR+ Dauerbetrieb ist deaktivert. Wenn die HDD "eingenickt" ist und ich eine Aufnahme aus dem DR-Archiv ausgewählt habe, erscheint kurz die Sendungsinfo mit dem Zeitbalken und schwarzem Hintergrund. Dann fällt das Bild zurück auf den letzten gesehenen Sender. Sobald ich wieder in das DR-Archiv wechsle und die aufgezeichnete Sendung wieder aufrufe, läuft es reibungslos. Es scheint, dass seit der HDD-Abschaltung, DR+ und das "hochdrehen" der HDD nicht aufeinander warten. Sehr schade. Habt ihr das "Problem" auch? Werde mich am Montag an Loewe wenden, da das Problem vorher nicht existierte.


ist bei meinem Xelos mit L 2710 gelegentlich genau so (TV 7.2 & DVB 7.5), deine Erklärung scheint logisch. Auf 7.7 habe ich noch nicht upgedatet, da lt. changelog für mich nicht relevant.

Gruß Olli
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 14:06

-Eagle- schrieb:
Das "Phänomenon" kennt man bereits aus dem SW Fred


Dort ist es aber nur mit "Standby" lösbar. Bei mir läuft er ohne "Standby" an. Werde aber auch nochmal die Erstinstallation durchlaufen lassen.
Grufty_2
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 14:31

dubdidu schrieb:
Moinsen,

seit der TV 7.2 & DVB 7.7 zickt mein DR+. Der DR+ Dauerbetrieb ist deaktivert. Wenn die HDD "eingenickt" ist und ich eine Aufnahme aus dem DR-Archiv ausgewählt habe, erscheint kurz die Sendungsinfo mit dem Zeitbalken und schwarzem Hintergrund. Dann fällt das Bild zurück auf den letzten gesehenen Sender. Sobald ich wieder in das DR-Archiv wechsle und die aufgezeichnete Sendung wieder aufrufe, läuft es reibungslos. Es scheint, dass seit der HDD-Abschaltung, DR+ und das "hochdrehen" der HDD nicht aufeinander warten. Sehr schade. Habt ihr das "Problem" auch? Werde mich am Montag an Loewe wenden, da das Problem vorher nicht existierte.


Bei mir ist´s genauso wie bei Dir. In etwa zu 70 % läuft der Film beim ersten Versuch, bei den restlichen 30 % muss ich auch ein 2. Mal ins Archiv und den Film starten. Ich glaube auch, dass die HD nicht schnell genug aufwacht.


[Beitrag von Grufty_2 am 20. Dez 2008, 14:32 bearbeitet]
Zorro63
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 14:43

Hab immer noch das DR - Problem.
Bei mir nur lösbar durch StandyBy und wieder anschalten.
Hab jetzt erst mal DR in Dauerbetrieb gesetzt.
Lösung bis jetzt noch nicht gefunden.
Erstinstallation hat auch nicht geholfen.
Hin und her zappen im Aufnahme Menue und mehrfach Startversuch bringt es auch nicht.
Loewe schrieb: Spielen Sie 7.7 auf, da hatte ich 7.5.
Hab ich gemacht, hat nicht geholfen.
Jetzt kann ich natürlich nur downgrad nach 7.5 machen, was ja nix bringt.

Hoffen wir auf die nächste Version, und schreibt Alle mail an Loewe wegen dem Problem!!


Gruß
Z.


[Beitrag von Zorro63 am 20. Dez 2008, 14:45 bearbeitet]
engelhammer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 15:43

Zorro63 schrieb:
:(
Hab immer noch das DR - Problem.
Bei mir nur lösbar durch StandyBy und wieder anschalten.
Hab jetzt erst mal DR in Dauerbetrieb gesetzt.
Lösung bis jetzt noch nicht gefunden.
Erstinstallation hat auch nicht geholfen.
Hin und her zappen im Aufnahme Menue und mehrfach Startversuch bringt es auch nicht.
Loewe schrieb: Spielen Sie 7.7 auf, da hatte ich 7.5.
Hab ich gemacht, hat nicht geholfen.
Jetzt kann ich natürlich nur downgrad nach 7.5 machen, was ja nix bringt.

Hoffen wir auf die nächste Version, und schreibt Alle mail an Loewe wegen dem Problem!!


Gruß
Z.


....genau....schlage vor alle an einem Tag ein Mail an ccc@loewe.de zu schicken und denen "Druck" zu machen" . Am besten über Weihnachten, dann haben die nächste Woche etwas zum "Denken", obwohl sich so schnell da wohl nichts tun wird wegen dem Jahreswechsel.

ciao Bert
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 16:49
Hi.

dubdidu schrieb:
...Es scheint, dass seit der HDD-Abschaltung, DR+ und das "hochdrehen" der HDD nicht aufeinander warten. Sehr schade. Habt ihr das "Problem" auch? ...

Nachdem ich den DR Dauerbetrieb nun auch abgestellt habe (wegen deutlicher Geräusche der Festplatte beim Senderwechsel) habe ich das mal ausprobiert.

Eine Sendung aus dem Archiv startet wie gewohnt ohne dass es zu einem Rückfall auf den TV-Sender kommt.

Gruß - Manni
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 14:02

seit der TV 7.2 & DVB 7.7 zickt mein DR+


Nur mal so als Frage?
Du hast nicht zufällig:


byte 8
bit 6
auf 1 und vorbei ist das i+ sich selbst anschaltet.


durchgeführt?

Mir hat ein Loewetechniker am Telefon vom Änderen des Optionsbyte 8 dringend abgeraten,
weil es Einfluß auf die Funktionen des DR+ hätte!

Es soll zu Unregelmäßigkeiten im DR+ Betrieb führen!
Ich sehe zwar nicht den Zusammenhang von image+ und DR,
aber Loewe wird es schon wissen.
Bei meinem Individual habe ich das Byte wieder auf Werkseinstellung,
und ALLES funktioniert einwandfrei.
Vielleicht liegt es ja daran?

Könnte mal jemand die FRC 8.11.17. irgendwo deponieren?


[Beitrag von Lexusdriver am 24. Dez 2008, 14:05 bearbeitet]
Kater-Manni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 14:15
Howdi!

Lexusdriver schrieb:
Könnte mal jemand die FRC 8.11.17. irgendwo deponieren?

Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Download ca. 3,8 MB

Frohes Fest
Manni
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Dez 2008, 14:15
Ich habe seit 1 Jahr meinen TV und seit Anfang an des I+ Byte verschoben OHNE Probleme mit DR+.

Das Byte hat aber div weitere Bits dessen Fkt mir nicht bekannt sind.

An denen ohne bekannte Auswirkung sollte nat. nicht gefummelt werden.

Das I+ Bit hat bei mir keinerlei negative Auswirkungen.....

mit DVb 7.7 zeigt mein TV nur Standbilder, mit 7.5 ist alles ok.

Liegt verm. an einem Bug im 7.7 Stand.

Lt div Usern beinhaltet nicht die TV sondern die DVB SW die DR+ SW, spiel die 7.5 ein und warte auf die nächste SW


[Beitrag von doctor-digital am 24. Dez 2008, 14:22 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Dez 2008, 14:20
Danke Manni
Frohes Fest
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Dez 2008, 14:25
Danke!
Und wo wir gerade bei SOFTWARE sind:
Ist die MPEG 4.6.0 die aktuelle, oder gibt es da auch was neues?



Ich habe seit 1 Jahr meinen TV und seit Anfang an des I+ Byte verschoben OHNE Probleme mit DR+.

Das Byte hat aber div weitere Bits dessen Fkt mir nicht bekannt sind.


Ich gebe nur wieder was mir am Telefon gesagt wurde!

Die Betroffenen können es ja mal ausprobieren,
wenn sie das Byte geändert haben?


[Beitrag von Lexusdriver am 24. Dez 2008, 14:42 bearbeitet]
Barcal
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Dez 2008, 14:44

Lexusdriver schrieb:
Danke!
Und wo wir gerade bei SOFTWARE sind:
Ist die MPEG 4.6.0 die aktuelle, oder gibt es da auch was neues?

Wo zu finden, dann schau ich nach
Barcal
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Dez 2008, 14:47

connect37 schrieb:


Mein DR macht auch Stress (fällt mir erst seitdem update auf)

Der DR nimmt fehlerhaft auf, mit Aussetzer in Bild und Ton.
Beim Werbung ausblenden hängt sich der DR auf und schaltet auf weiß, umschalten (Sender) geht nicht mehr und das letzte Bild bleibt bestehen. Irgendwann kommt dann bei Play drücken, dass DR gestartet wird, danach passiert nichts mehr nur dass bei wiederholtem Play drücken die Meldung DR reagiert nicht erscheint.

Mit der FB ausschalten und wieder ein, dann läuft er wieder.

Ich das beliebig oft "erzwingen"....


connect37
christophamdell
Inventar
#18 erstellt: 24. Dez 2008, 14:48
Hi,

ich habe das I+ Bit auch verstellt, DR+ usw klappt einwandfrei und Dauerbetrieb ist auch aus. Software alles neue was verfügbar ist

Wo wir gerade dabei sind, ich wünsche euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest, angenehme Stunden, Besinnlichkeit und nicht zuuuu viel Alkohol

B i s s p ä t e r
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Dez 2008, 15:11

ich habe das I+ Bit auch verstellt, DR+ usw klappt einwandfrei und Dauerbetrieb ist auch aus. Software alles neue was verfügbar ist


Vielleicht liegt es ja an den unterschiedlichen Festplatten die Loewe verbaut.
SpinUp Unterschied?
Meiner hatte ab Werke eine Seagate Barracuda ST3250410AS (komischerweise 250 GB obwohl nur 160 angegeben in der TV Produktbeschreibung),
ich habe auf eine WD WD3200AVJS umgebaut, mit der klappt auch alles wie es sollte.

Ich stelle das Byte mal wieder um, mal sehen ob alles weiter ohne Probleme läuft.

christophamdell
Inventar
#20 erstellt: 24. Dez 2008, 15:20
Hi,

ist das ein altes oder neueres Seagte Modell. Dies würde einiges erklären. Hab die Woche im Forum und bei der Hotline von meinem Nas gelesen, dass Seagate Firmware Probleme mit den aktuellen Platten hat. Es geht dabei in der Hauptsache und Spin Up und Down nach Pausen.

Unser Platten Schnuggelchen sollte darüber normalerweise aber mehr wissen, wenn sie denn ihren Job gewissenhaft macht

Cu
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Dez 2008, 15:54

eine Seagate Barracuda ST3250410AS


Sorry war falsch, es war eine ST3250310CS,
falsch abgelesen da ich die beiden im PC laufen habe!

Aber:

Es geht dabei in der Hauptsache und Spin Up und Down nach Pausen.


DAS würde ja zum Fehler passen.


[Beitrag von Lexusdriver am 24. Dez 2008, 15:55 bearbeitet]
DanielaE
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Dez 2008, 17:36

Kater-Manni schrieb:

Lexusdriver schrieb:
Könnte mal jemand die FRC 8.11.17. irgendwo deponieren?

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Bei mir kam der Weihnachtsmann dieses Jahr schon etwas früher: mein Händler hat mir die FRC-Firmware am Montag zum Test überlassen.

Mein Ergebnis: rrrecommended!

Frohe Weihnachten!
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Dez 2008, 17:40

DanielaE schrieb:

Mein Ergebnis: rrrecommended!!


Gehts auch etwas genauer ?
DanielaE
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Dez 2008, 17:58
Klar - siehe Software-Thread!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Dez 2008, 02:54
Bit habe ich nicht verstellt. Erstinstallation wurde auch durchgeführt. Es ist leicht besser geworden, aber er fällt ab und an mal wieder auf einen TV-Sender zurück. Bei mir ist eine WD1600AVBS verbaut, von da aus ist der Bug der Seagate-Platte auch nicht relevant.

DR+ muss einfach zwei Sek. auf die Platte warten bis sie hochgelaufen ist, dann wäre alles kein Problem, so meine Mutmaßung. Werde nächste Woche mal bei Loewe anrufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual DR+ zickt
daggel** am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Aussetzer bei HDD DR+
jensp am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
[Festplattengeräusche] Abschaltung - Stand der Dinge + News?
Oli28 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
Loewe. Xelos DR+ Aussetzer HDD def?
maddin87 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  3 Beiträge
DR+ ?
Rudi7 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
DR+ / DR DVB-T
fullhdtv am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  3 Beiträge
XELOS A32+100 DR+; Probleme mir DR+
LOEWE_XELOS_32 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Aufnahmekapazität DR+
laim am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
DR+- Probleme
EMMA2 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Senderprogrammierung Connect 37 +DR +DR 100 TwinSat
bredi am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen