Neues von der LOEWE. Front

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan260582
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 01:50
Ich werde hier einen Thread aufsetzen der euch ueber Planungen und Dinge die bald kommen werden auf dem Neuesten haelt.

Ich bitte darum, dass keine Geruechte gestreut werden sondern lediglich Aussagen, die direkt von Loewe kommen, zu posten. Klar kann mal was dabei sein, was so dann auch nicht realisiert wird, allerdings sollten hier nicht blind Geruechte gestreut werden.
Stefan260582
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 02:12
So dann fang ich mal an, was ich diese Woche erfahren habe:

1.

Loewe plant externen Storage

Loewe wird Kunden denen der Platz auf der Festplatte nicht ausreicht, bzw. Videos von einem zum anderen Loewe TV transportieren wollen, eine Moeglichkeit bieten.

Dieser Speicher, ein externes Geraet, wird 1TB umfassen. Es gibt zwei Optionen.

Option 1:

Ich nutze die vollen 1TB und lege eher geringeren Wert auf die Sicherheit der Daten, als auf eine sehr grosse Kapazitaet.

Option 2:

Ich moechte meine aufgenommenen Sendungen archivieren. Dadurch das ich in meinem Loewe Storage zwei Festplatten habe, gibt es die Moeglichkeit diese ueber ein Raid System zu spiegeln. Somit habe ich vollkommene Sicherheit, dass meine Daten sicher sind, ausser es tritt der hoechst unwahrscheinliche Fall ein, dass beide Platten gleichzeitig draufgehen.

Das Geraet ueberspielt alle Daten verschluesselt, sie koennen also nicht ohne Weiteres auf einen PC uebertragen werden. Sicherlich waere es zu transferieren, wenn jemand die Verschluesselung knackt. Jedoch moechte Loewe nicht den Weg wie Technisat gehen und sich auf eventuelle rechtliche Probleme einlassen.

2.

Xelos Facelift

Auch wenn es unsinnig erscheint und eventuell nie auf den Markt kommen wird, so habe ich, als ich auf einer Schulung in Kronach war, einen Xelos Facelift gesehen. Es war ein 32er der sehr stark an die Optik des ART SL angelehnt war. Vom Produktportfolio wuerde es absolut keinen Sinn machen, zumindest meine Meinung.

Allerdings stand das Geraet dort. Bleibt abzuwarten was daraus wird, ... ohne Garantie dass das Geraet jemals auf den Markt kommt.

3.

CI+

CI+ ist die einzige Moeglichkeit ueber kurz oder lange Premiere, KDG, ... usw. wieder ueber einen CI zu entschluesseln. Jedoch haben sich diese Hersteller noch nicht wirklich 100% entschieden dies tatsaechlich zu unterstuetzen. Es gibt immer wieder wage Aussagen, aber nichts verbindliches.

Neue Loewe Geraete inkl. dem neuen Art SL sind vorbereitet fuer CI+. Teilweise nicht sofort, jedoch wird es irgendwie eine Moeglichkeit geben dies nachtraeglich zu implementieren. Neue Geraete die in naher Zukunft kommen werden "New Reference" werden mit CI+ ausgestattet sein.

4.

Media Center Prototyp

Selektierte Haendler werden Anfang kommenden Jahres die Moeglichkeit haben das Media Center vorab zu testen und hinrecheinder Funktionspruefungen zu unterziehen. Somit kann eventuell auch der Endkunde einen Blick auf das funktionierende Media Center werfen und somit seine Kauflust steigern.

Wie gesagt werden die Geraete aber erstmal Prototypen sein, die Haendler dann testen koennen und Loewe Feedback geben sollen. Dies dient der Perfektion des Ganzen bevor es ausgeliefert wird.


So, dass sind erstmal die Neuigkeiten die ich euch mitteilen kann. Ihr seht also, die Kronacher schlafen nicht und es wird immer weiter an dem High-Tech Produkt, Made in Germany gearbeitet, damit auch im naechsten Jahr eine Steigerung erzielt werden kann.

Wir werden sehen ...
stefanmv
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 02:22
und der modus soll doch auch als 100hz rauskommen , ohne hd ! bekommt der ein L2710 ähnliches chassies ?
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 02:37
Aber den Modus gibt es doch aktuell schon mit 100Hz und HD Tuner.
Es hat doch das gleiche Innenleben wie der aktuelle Xelos.
stefanmv
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2008, 02:49
mit hd ? usb auch? wie teuer sind die ? als 32 / 37
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Nov 2008, 02:50
Ja mit Hd und USB
32" = 1600 Euro
37" = 1900 Euro
stefanmv
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 02:51
was kann der modus nicht , was der xelos kann ?
Stefan260582
Stammgast
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 02:55
Eigentlich sollte das hier uebersichtlich bleiben.
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 03:22
Ergänzend zum Storage (geht evtl. etwas unter in Deiner Beschreibung Stefan):
Das ganze ist eigentlich als Datenspeicher, ähnlich einer Netzwerkplatte gedacht, weniger als einfache Speichererweiterung.
Man könnte also seine TV Aufnahmen an verschiedenen Netzwerkclients im Haus abrufen.
mögliches Szenario z.B.: Compose im Wohnzimmer hat einen Film aufgezeichnet, den könnte ich dann auch mit dem Connect im Schlafzimmer anschauen...
Find ich ne geniale Idee. Mir selbst gehts häufiger so daß ich einen Film im Wohnzimmer anfange, dann aber müde werd und ihn gern im Bett zuende schauen würde ... oder dabei einschlafen. Genau das würde dann möglich.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 09:24

Stefan260582 schrieb:
Eigentlich sollte das hier uebersichtlich bleiben.

Leider wohl ein hoffnungsloses Unterfangen, wie man immer wieder sieht. Schade
Es wird nichts anderes übrig bleiben, als die tatsächlichen Neuigkeiten dann mit einem weit sichtbaren speziellen Smilie kenntlich zu machen, wie ich das im Software-Thread versucht habe. Aber leider finden manche selbst diese dann nicht.

Pretch schrieb:
Das ganze ist eigentlich als Datenspeicher, ähnlich einer Netzwerkplatte gedacht, weniger als einfache Speichererweiterung (...) Find ich ne geniale Idee.

Wobei ich es noch genialer finden würde, wenn man sich da auf den Transfer mit einem handelsüblichen NAS á la Synology & Co. besinnen könnte. Diese Loewe-eigenen Dinger, die man dann wieder nicht in das Gesamtnetzwerk daheim wird problemlos integrieren können und die damit nebenher laufen, finde ich persönlich nicht wirklich zeitgemäß, sondern eher eine unnötige zusätzliche Investition. Wenn auch der Gedanke dahinter sicherlich der richtige ist und für Viele, die sonst nix daheim mit Netzwerk am Hut haben, eine perfekte Lösung darstellt. Aber das wird ja eh noch 3-4 Jahre dauern, wenn man sieht, wielange des Mediacenter nun schon wieder im Vorlauf ist. Loewe halt Schade, dass der ambitionierte Heimnetzwerkbetreiber und die bestehenden und funktionierenden Lösungen da mal wieder komplett ausgeklammert werden. Just my 2 cents.


[Beitrag von Loewengrube am 28. Nov 2008, 09:32 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#11 erstellt: 28. Nov 2008, 17:11

Stefan260582 schrieb:
CI+
CI+ ist die einzige Moeglichkeit ueber kurz oder lange Premiere, KDG, ... usw. wieder ueber einen CI zu entschluesseln. Jedoch haben sich diese Hersteller noch nicht wirklich 100% entschieden dies tatsaechlich zu unterstuetzen. Es gibt immer wieder wage Aussagen, aber nichts verbindliches.

Neue Loewe Geraete inkl. dem neuen Art SL sind vorbereitet fuer CI+. Teilweise nicht sofort, jedoch wird es irgendwie eine Moeglichkeit geben dies nachtraeglich zu implementieren. Neue Geraete die in naher Zukunft kommen werden "New Reference" werden mit CI+ ausgestattet sein.

Wie aktuell und sicher sind diese Informationen?
In einem Interview mit "Digital Fernsehen" (13.10.08) lässt Dr. Roland Raithel, Pressesprecher von Loewe unter anderem folgendes zum Thema CI+ verlautbaren:
"[...] Eine Aufrüstung existierender Geräte wird daher – ähnlich wie bei Wettbewerbern – nach heutigem Stand nicht möglich sein."
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_611985.html

Wenn also jetzt existente TVs / Modelle nicht vorbereitet sind, werden sie es später auch nicht mehr sein.
Stefan260582
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2008, 17:13
Hardwaremässig sind sie es. Allerdings muss pro Gerät eine seperate Lizenz erworben werden, dass kann eventuell per Software Update passieren. Allerdings muss dies eigentlich im Werk geschehen, aber ich denke da findet man ne Lösung.
Oli28
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2008, 21:44

Pretch schrieb:
Ergänzend zum Storage (geht evtl. etwas unter in Deiner Beschreibung Stefan):
Das ganze ist eigentlich als Datenspeicher, ähnlich einer Netzwerkplatte gedacht, weniger als einfache Speichererweiterung.
Man könnte also seine TV Aufnahmen an verschiedenen Netzwerkclients im Haus abrufen.
mögliches Szenario z.B.: Compose im Wohnzimmer hat einen Film aufgezeichnet, den könnte ich dann auch mit dem Connect im Schlafzimmer anschauen...
Find ich ne geniale Idee. Mir selbst gehts häufiger so daß ich einen Film im Wohnzimmer anfange, dann aber müde werd und ihn gern im Bett zuende schauen würde ... oder dabei einschlafen. Genau das würde dann möglich.


Ist die Platte denn ne externe Box wie ne einfache externe Platte welche am TV angeschlossen wird? Wie denn? mit LAN nehm ich an wenn ich sie von andern Orten nutzen kann oder?

Geht somit auch nur mit den neuen Compose welche die LAN option habn oder den Conects oder?

Danke
oli
Pretch
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Nov 2008, 22:01

Oli28 schrieb:

Pretch schrieb:
Ergänzend zum Storage (geht evtl. etwas unter in Deiner Beschreibung Stefan):
Das ganze ist eigentlich als Datenspeicher, ähnlich einer Netzwerkplatte gedacht, weniger als einfache Speichererweiterung.
Man könnte also seine TV Aufnahmen an verschiedenen Netzwerkclients im Haus abrufen.
mögliches Szenario z.B.: Compose im Wohnzimmer hat einen Film aufgezeichnet, den könnte ich dann auch mit dem Connect im Schlafzimmer anschauen...
Find ich ne geniale Idee. Mir selbst gehts häufiger so daß ich einen Film im Wohnzimmer anfange, dann aber müde werd und ihn gern im Bett zuende schauen würde ... oder dabei einschlafen. Genau das würde dann möglich.


Ist die Platte denn ne externe Box wie ne einfache externe Platte welche am TV angeschlossen wird? Wie denn? mit LAN nehm ich an wenn ich sie von andern Orten nutzen kann oder?

Geht somit auch nur mit den neuen Compose welche die LAN option habn oder den Conects oder?

Danke
oli

So habe ich es zumindest verstanden. Viel rückt man darüber aber noch nicht raus. Alles höchst inoffiziell und zumindest ich habs auch nur bei nem Bierchen von einem aus der Entwicklung gehört. Das ist nichts was im nächsten halben Jahr zu erwarten ist. Bis dahin könnte LAN Standard in aktuellen Loewe Geräten sein.
Eines der Hauptprobleme ist übrigens tatsächlich die rechtliche Lage, das System also so zu gestalten das es rechtlich unstrittig wird, dabei aber so wenig Einschränkungen wie nur irgend möglich hat.
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 29. Nov 2008, 10:33

Loewengrube schrieb:
Wobei ich es noch genialer finden würde, wenn man sich da auf den Transfer mit einem handelsüblichen NAS á la Synology & Co. besinnen könnte. Diese Loewe-eigenen Dinger, die man dann wieder nicht in das Gesamtnetzwerk daheim wird problemlos integrieren können und die damit nebenher laufen, finde ich persönlich nicht wirklich zeitgemäß, sondern eher eine unnötige zusätzliche Investition. Wenn auch der Gedanke dahinter sicherlich der richtige ist und für Viele, die sonst nix daheim mit Netzwerk am Hut haben, eine perfekte Lösung darstellt. Aber das wird ja eh noch 3-4 Jahre dauern, wenn man sieht, wielange des Mediacenter nun schon wieder im Vorlauf ist. Loewe halt Schade, dass der ambitionierte Heimnetzwerkbetreiber und die bestehenden und funktionierenden Lösungen da mal wieder komplett ausgeklammert werden. Just my 2 cents.


Moin zusammen,

das mit dem handelsüblichen NAS wäre eingentlich die Lösung auf die ich auch warten würde!! Ich betreibe schon seit einigen Jahren zwei DVB-T Receiver von Siemens (M740 AV). Die Aufnahmen werden in einem SMB Share meiner DS207+ gespeichert so das ich jede Aufnahme von jedem Gerät abspielen kann. Oder ich kann Aufnahmen die gerade im Wohnzimmer begonnnen haben schon mal im Schlafzimmer anschauen. Suche schon ziemlich lange nach einer Ersatzlösung falls die Receiver mal den Geist aufgeben. Wäre natürlich jetzt der Oberknaller wenn Loewe mal irgendwann einen SMB oder NFS Client mit in die Firmware bauen würde und man als Aufnahmemedium ein Share auswählen könnte.

Grüße

Joachim
Agena
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Nov 2008, 15:34
bezüglich ci+: der standard ist noch nicht fertig und kann daher nicht in aktuelle oder gerade erschienenen produkten implementiert werden. erst wenn der standard wasserdicht ist wird es von loewe auch ne klare antwort geben. bis jetzt tröpfelt nur durch das loewe gerne würde.
Pretch
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Dez 2008, 00:34
Um den Fred mal oben zu halten und zum Thema zurück zu führen:

Der Connect wird mit dem NMP 2000 einen neues Media Modul bekommen.
Er ist deutlich schneller und schöner als der alte und wird Internetradio direkt, also ohne Unterstützung einer ext. Serversoftware können. Hab ihn schon in Aktion gesehen und muss sagen es ist wirklich ein großer Sprung im Vergleich zum bisher verbauten. Das Ding war allerdings noch ziemlich zickig und ganz offensichtlich noch ein ganzes Stück von Serienreife entfernt.
Einen Termin gibts also noch nicht und er wird wohl ohne explizite Bekanntgabe oder Kampagne einfach irgendwann statt des alten verbaut werden.

Die Möglichkeit einen alten Connect mit dem neuen Modul aufzurüsten ist bisher nicht vorgesehen.

Anhand der Modelbezeichnung mutmaße ich mal daß man einiges evtl. schon am NMP 2100, also dem Modul für die Indis sehen kann. Das schlussfolgere ich aber wirklich nur aus der Bezeichnung, in Betrieb hab ich ein 2100 noch nich gesehen.
Stefan260582
Stammgast
#18 erstellt: 04. Dez 2008, 01:12
Das NMP 2000 war ja schon auf der IFA zu sehen. Damals war hinter verschlossener Hand die Rede davon, dass der NMP 2000 mit dem 100Hz Wechsel kommt. Das glaube ich jedoch nicht.
Pretch
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Dez 2008, 01:18

Stefan260582 schrieb:
Das NMP 2000 war ja schon auf der IFA zu sehen. Damals war hinter verschlossener Hand die Rede davon, dass der NMP 2000 mit dem 100Hz Wechsel kommt. Das glaube ich jedoch nicht.

Jap, wollt auch den Fred etwas pushen und da es hier noch nicht erwähnt wurde...
Hast Du da auch schon damit rumspielen können? Ich war schon ziemlich beeindruckt von der Geschwindigkeit mit der man durch die Menüs skippen kann ... vor allem im Vergleich zum aktuellen. ...und dann alles so schön bunt und in HD
Stefan260582
Stammgast
#20 erstellt: 04. Dez 2008, 01:22
Wollte ich gerade noch anfuegen. Optisch hat es mich ueberzeugt ... von der Speed wars auch cool, aber optisch ist es schon richtig geil.
Barcal
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Dez 2008, 10:20

Stefan260582 schrieb:
Ich werde hier einen Thread aufsetzen der euch ueber Planungen und Dinge die bald kommen werden auf dem Neuesten haelt.

*Pusch*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Xelos - Neues Softwarepaket
rasi1993 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  2 Beiträge
Loewe Unicable ?
blaster68 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Wann kommt ein neues Loewe Media Center?
andy298974 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  17 Beiträge
LOEWE Individual 46 SELECTION
Piter08 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  7 Beiträge
Loewe Subwoofer
womberhexe am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
loewe reference
jurobasys am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Neue TVs von Loewe?
OneLove am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
Betriebsstundenanzeige LOEWE
real_thg am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
LOEWE Treueaktion
movianer am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Loewe Preisstrategie
markusred am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Loewe Widget schließen