Diskussion image+ Active

+A -A
Autor
Beitrag
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Dez 2008, 01:39
Ich muß hier mal eine Diskussion anfangen, Loewe scheint ja auf ihre Käufer zu achten,
und evtl. Wünsche, wenn es denn geht, in neue Softwareversionen aufzunehmen.

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder für einen Loewe TV
entschieden. Nach Loewe + Grundig noch im Röhrenbereich und dann mehreren Philips TFTs.

Hauptargument war für mich alles (bis auf DVD) in einem Gerät,
und aufeinander abgestimmt zu kaufen.

Aber ein paar Dinge verstehe ich nicht beim Loewe?
Hauptsächlich geht es mir um die Funktion image+ Active.

Diese eine wählbare Option verbirgt:
1 Image+ Contrast - Ein Kontrastsensor in Image+ Contrast HD misst die Helligkeit des Raums und passt den Kontrast des Fernsehbilds entsprechend an
2 Image+ Colour - . Der 3D-Kammfilter von Image+ Sharpness HD sorgt dafür, dass feine Strukturen und Details noch definierter dargestellt werden.
3 Image+ Sharpness - eliminiert die so genannten Cross-Colour-Effekte, die bei feinen Mustern auftreten können.
4 Image+ Motion - sorgt für eine extrem ruhige Bilddarstellung bei Kameraschwenks
5 Image+ Active - perfektioniert darüber hinaus die Bildoptimierung selbst bei HD-Signalen.
Durch die zusätzlich bei vielen Loewe TV-Geräten verwendeten Einzelbausteine 100Hz, 24p Kinofilmdarstellung
und HD Motion dejuddering werden Bilder selbst bei rasanten Bewegungen flüssig, extrem scharf und detailgetreu dargestellt

Man hat also nur die Möglichkeiten alles oder nichts!

Ich würde es für wesentlich sinnvoller halten wenn man die Optionen einzeln an oder abschalten könnte.
So ist es z.B. bei Philips.
Ich weis ja das Loewe die Menüs gerne "einfach" halten möchte,
aber das geht mir ein bischen weit.

Warum man Dinge die nicht direkt miteinander zu tun haben zu einem Menüpunkt zusammengelegt hat leuchtet mir nicht ein?

Ich persönliche empfinde z. B. das Bild mit image+ Active AUS als besser.
Bei image+ Active an geht z.B. fast die gesamte Tiefenzeichnung verloren!
Vielleicht würde ich aber gerne Image+ Motion nutzen OHNE Image+ Contrast,
aber leider geht das nicht weil eben nur alles oder nichts geht?

Sehr ärgerlich ist auch das sich image+ Active JEDESMAL nach Standby oder Aus,
eigenmächtig wieder aktiviert?
Die Einstellung wird also nicht in die persönlichen Bildwerte übernommen.
Wenn man es also nicht nutzen will, muß es bei JEDEM Einschalten wieder deaktiviert werden?
Sehr unkomfortabel!

Gibt evtl. es noch mehr Loewe Käufer die lieber im Bildmenü
die einzelnen Punkte der Bildverbesserungsschaltungen hätten?

Gruß


[Beitrag von Lexusdriver am 01. Dez 2008, 15:55 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 07:47
Moin,

man kann diese Funktion auch dauerhaft abspeichern lassen. Dazu muß man im Service einen Parameter ändern, was keine Hexerei ist.

Auf die Frage mit den verschiedenen Einstellungen kann ich nichts sagen, da ich dies einzeln verstellt noch nicht gesehen habe.

Cu
Austrianer
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 14:46
Ich habe diese Funktion im Servicemenü deaktiviert, dann ist sie nicht mehr automatisch an. Weiß nicht mehr genau welches Byte, aber für unsere Experten eine leichte Übung.

Gruß Austrianer
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 15:25

Austrianer schrieb:
Ich habe diese Funktion im Servicemenü deaktiviert, dann ist sie nicht mehr automatisch an. Weiß nicht mehr genau welches Byte, aber für unsere Experten eine leichte Übung.

Gruß Austrianer


byte 8

bit 6

auf 1 und vorbei ist das i+ sich selbst anschaltet.

Ich habe es auch aus weil es aus abgestuftem grau zb schwarze jacke mit details der nähte/kanten etc nur noch einen schwarzen matsch macht.

Im großen und ganzen werden die bilder besser wenn alle Optionen i+/dmm/dnc auf aus sind. es wird alles natürlicher.


[Beitrag von doctor-digital am 01. Dez 2008, 15:27 bearbeitet]
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 15:55
DAS ist ja interessant!
Langsam bekomme ich leichte Bedenken ob meine Entscheidung
wieder einen Loewe zu nehmen die richtige war?

Anscheinend ist es SO simpel, einfach ein bit ändern, und es geht?

Hier mal die Antwort von Loewe auf meine Anfrage die i+ Einstellung AUS zu speichern:

Eine Realisierung dieser Forderung ist leider aus systembedingten Gründen
nicht möglich. Eine Änderung würde sowohl massive Hardware
als auch Softwareeingriffe in das aktuelle Chipkonzept bedeuten.


Was soll mir DAS jetzt sagen, doctor-digital weis mehr also Loewe?

Mir geht es aber auch darum ob nicht mehr Käufer lieber die EINZELNEN "Bildverbesserungsschaltung" an und abwählbar hätten?

Das könnte man doch mal für eine neue Software anregen?


Ich habe es auch aus weil es aus abgestuftem grau zb schwarze jacke
mit details der nähte/kanten etc nur noch einen schwarzen matsch macht.


Genau so ist es!

Und das kommt, denke ich, von dem " Image+ Contrast" Teil.
Hies bei Philips "Dynamischer Kontrast" aber halt EINZELN an- und abschaltbar,
war bei mir auch immer aus.

Aber leider kann man das nicht ALLEIN abschalten und dann trotzdem z.B. Image+ Motion nutzen!

Und mir entzieht sich einfach die Logik WARUM Loewe das ALLES zusammengelegt hat?


[Beitrag von Lexusdriver am 01. Dez 2008, 15:57 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 16:08
ich sehe keinen unterschied in der bewegungsdarstellung bei i+ ein/aus, nur einen kontrast- und farbveränderungseffekt

es gibt aber einen bei an/aus von dmm

dmm an flüssiger aber mit soap look und aura um objekten, aus kein soap look, keine aura und bewegungen sind immer noch ok wenn auch etwas stufiger, ist geschmackssache aber i+ macht nix besser, es reduziert details und überflüssigerweise schärft es nach, mag als händlermode im laden noch ok sein, im normalen whz ist es eine glatte 6

Fakt ist das nun mal 25 halbbilder bei pal gesendet werden, ein PS3 / xbox p60 Hz Bild ruckt auch ohne dmm nicht...

ob ottonormalverbraucher mit so aufgeblasenen Video EQs nicht mehr verstellt als verbessert mag dahingestellt bleiben.

Allen kann es auch loewe nicht recht machen.

Versuchen tut es ja Metz der Menus je nach können des Besitzers in div Stufen mit immer mehr einstellmöglichkeiten anzeigen kann.


[Beitrag von doctor-digital am 01. Dez 2008, 16:11 bearbeitet]
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 16:20
Ich habe es doch oben aufgelistet welche 5 Punkte Loewe unter i+ zusammengelegt hat.

Diese Aussage ist bei Loewe nachzulesen.

Danach ist Image+ Motion nicht gleich DMM!

Und um DIE fünf Punkte geht es mir!

Die Frage ist warum es nicht EINZELNE Menüpunkte gibt?


ob ottonormalverbraucher mit so aufgeblasenen Video EQs nicht mehr verstellt als verbessert mag dahingestellt bleiben.
Allen kann es auch loewe nicht recht machen.


Bischen unlogisch!

Stellt sich ja die Frage warum bei allen anderen Herstellern
NICHT alle "Bildverbesserungsschaltung" zusammengelegt sind?

Als wenn der "Loewekunde" gerade noch in der Lage wäre AN und AUS zu schalten?

Ich würde gerne SELBST entscheiden WAS ich an oder AUS hätte!


[Beitrag von Lexusdriver am 01. Dez 2008, 16:21 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 16:34
nun, zumindest waere ein sogenannter "Expert-Modus" zusaetzlich, zu den einfachen Einstelloptionen, durchaus sinnvoll und wuenschenswert, oder....
Pretch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 16:39
Warum hast Du Dich für Loewe entschieden wenn das Bild in Deinen Augen so schlecht ist?

Es wäre mir auch neu daß man z.B. bei Philips` Pixel Plus auf die verschiedenen Parameter zugreifen könnte. Das greift nämlich auch in mehrere Einstellungen ein. Unabhängig davon kann man noch einiges einstellen, das geht ja aber beim Loewe auch.
christophamdell
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2008, 17:01
Moin,

bevor ich so jammern würde, ginge der Loewe wieder zum Dealer zurück und ich würde nen Holländer nehmen, lachhaft.

Cu
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2008, 17:22

bevor ich so jammern würde, ginge der Loewe wieder zum Dealer zurück und ich würde nen Holländer nehmen, lachhaft.

Schade das Du nicht in der Lage bist mein Anliegen zu vertstehen,
aber einige Menschen haben es halt schwer!
Es geht um einen VORSCHLAG, lasst doch mal diesen idiotischen "Fanboy" Quatsch!



wenn das Bild in Deinen Augen so schlecht ist?

Wo steht eine entsprechende Aussage von mir?
Andererseits: Wenn man sich mal das Bild in den von Loewe als "Standardeinstellung" hinterlegten Werten ansieht.......
Aber das wäre ein anderes Thema.
Das i+ das Bild nicht unbedingt verbessert finde ja nicht nur ich!


zumindest waere ein sogenannter "Expert-Modus" zusaetzlich, zu den einfachen Einstelloptionen, durchaus sinnvoll und wuenschenswert

GANZ GENAU DAS MEINE ICH!
Und WAS bitte spräche dagegen?


Es wäre mir auch neu daß man z.B. bei Philips` Pixel Plus auf die verschiedenen Parameter zugreifen könnte.


Ja man lernt immer was dazu!
EINZELNE Menüpunkte bei neueren Philips:

•Perfect Pixel HD
Aktiviert/Deaktiviert Perfect Pixel HD, die ideale
Bildeinstellung.
• HD Natural Motion
Verringert das Bildflimmern und bewirkt
fließende Bewegungen, insbesondere bei Filmen.
Wählen Sie die Einstellung Minimum, Maximum
oder Aus
• 100Hz Clear LCD
Schaltet 100Hz Clear LCD ein bzw. aus.
• Dynamic Contrast
Verbessert den Bildkontrast bei Bildänderungen.
Wählen Sie die Einstellung Minimum, Mittel,
Maximum oder Aus.
Empfohlen wird die Einstellung Mittel.
• Rauschunterdrück
Filtert und verringert das Bildrauschen. Wählen
Sie die Einstellung Minimum, Mittel, Maximum
oder Aus.
• MPEG-Artefaktunterdrückung
Glättet die Bildübergänge bei digitalen Bildern.
Schaltet die Unterdrückung von MPEGArtefakten
ein bzw. aus.
• Farboptimierung
Bewirkt lebhaftere Farben und verbessert die
Auflösung bei Details in hellen Farben. Wählen
Sie die Einstellung Minimum, Mittel, Maximum
oder Aus.
• Active Control
Korrigiert alle eingehenden Signale, um die
bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Schaltet
Active Control ein bzw. aus.
• Lichtsensor
Passt die Bild- und Ambilight-Einstellungen an die
Beleuchtungsbedingungen im Raum an. Schaltet
den Lichtsensor ein bzw. aus.

Bei Löwe sind nur Autodimmung DMM und Rauschunterdrückung einzeln!


[Beitrag von Lexusdriver am 01. Dez 2008, 17:46 bearbeitet]
lonestarr2
Stammgast
#12 erstellt: 01. Dez 2008, 17:42
jetzt verstehe ich Euch auch nicht,
so wie ich lexus im Festplattenthrad nicht verstanden habe...

da haben wir eine LOEWE-User, der sich kritisch mit seinem Geraet auseinandersetzt, Vorschlaege fuer Verbesserungen macht (genau dafuer ist so ein Forum da), und dafuer nur kritisiert wird

ich erinnere mich noch genau an den "Wuensche an Loewe"-Thread, als LOEWE hier noch mitgelesen hat (machen die bestimmt immer noch), da waren schnell dutzende von Vorschlaegen zusammen
aus dem Stehgreif haette ich bestimmt auch 5 Stueck zu bieten
Das Bessere ist des guten Feind

der Eroeffnungsbeitrag liest sich doch durchaus sinnvoll, fuer mich jedenfalls, und ich kann auch keine boesen Worte bzgl. Loewe finden, also was soll das bashing...
Pretch
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Dez 2008, 19:08

Lexusdriver schrieb:


wenn das Bild in Deinen Augen so schlecht ist?

Wo steht eine entsprechende Aussage von mir?


Es wäre mir auch neu daß man z.B. bei Philips` Pixel Plus auf die verschiedenen Parameter zugreifen könnte.


Ja man lernt immer was dazu!
EINZELNE Menüpunkte bei neueren Philips:

•Perfect Pixel HD
Aktiviert/Deaktiviert Perfect Pixel HD, die ideale
Bildeinstellung.
• HD Natural Motion
Verringert das Bildflimmern und bewirkt
fließende Bewegungen, insbesondere bei Filmen.
Wählen Sie die Einstellung Minimum, Maximum
oder Aus
• 100Hz Clear LCD
Schaltet 100Hz Clear LCD ein bzw. aus.
• Dynamic Contrast
Verbessert den Bildkontrast bei Bildänderungen.
Wählen Sie die Einstellung Minimum, Mittel,
Maximum oder Aus.
Empfohlen wird die Einstellung Mittel.
• Rauschunterdrück
Filtert und verringert das Bildrauschen. Wählen
Sie die Einstellung Minimum, Mittel, Maximum
oder Aus.
• MPEG-Artefaktunterdrückung
Glättet die Bildübergänge bei digitalen Bildern.
Schaltet die Unterdrückung von MPEGArtefakten
ein bzw. aus.
• Farboptimierung
Bewirkt lebhaftere Farben und verbessert die
Auflösung bei Details in hellen Farben. Wählen
Sie die Einstellung Minimum, Mittel, Maximum
oder Aus.
• Active Control
Korrigiert alle eingehenden Signale, um die
bestmögliche Bildqualität zu erzielen. Schaltet
Active Control ein bzw. aus.
• Lichtsensor
Passt die Bild- und Ambilight-Einstellungen an die
Beleuchtungsbedingungen im Raum an. Schaltet
den Lichtsensor ein bzw. aus.

Bei Löwe sind nur Autodimmung DMM und Rauschunterdrückung einzeln!

Genau das mein ich ja.
Pixel Plus (und das setz ich jetzt mal gleich mit Image +) lässt sich ein oder ausschalten. In die einzelnen Parameter die explizit Pixel Plus nutzt kannst Du aber auch nicht eingreifen.
Wenn ich die Beschreibungen der Philips Einstellmöglichkeiten lese... all das kann man bei Loewe auch einstellen, meist sogar stufenlos, hat da nur nicht so exotische Namen. Das Loewe Bildmenü besteht ja nun nicht nur aus DMM und DNC.


Ein Expertenmodus ist ja grundsätzlich nicht die schlechteste Idee. Aus meiner Erfahrung als Händler sind die Einstellmöglichkeiten für viele eigentlich jetzt schon zu umfangreich. Ich kenn solche stufenweisen Berechtigungen z.B. vom Metz TriStar Bedienkonzept und finde sie dort furchtbar. Der Opa der sich am wenigsten auskennt geht (trotz Warnung) erfahrungsgemäß in die tiefste Ebenen und verstellt dort Sachen auf die man, wenn man da zur Fehlerbehebung aufschlägt, als allerletztes kommt.
Verzeiht mir also bitte wenn ich hier auch mal die Seite des Händlers vertrete der sich dann mit Kunden rumschlägt die Ihr eigenes Gerät aus Unwissenheit selbst unbrauchbar gemacht haben.
Ich sags gern nochmal, die hier schreibenden User repräsentieren bei weitem nicht den Durchschnitts Loewe Kunden. Für den sind die jetzt zur Verfügung stehenden Bordmittel ausreichend bis überfordernd. ...was durchaus auch als Kompliment für Euch gemeint ist
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Dez 2008, 20:03

all das kann man bei Loewe auch einstellen


Dann habe ich meinen Ferseher nicht begriffen!

Wo finde ich 100 Hz an/aus, MPEG-Artefaktunterdrückung an/aus, Dynamic Contrast an/aus?

Bei Loewe gibt es NUR DMM und DNC.

Und PixelPlus ist nicht = Image+ Active, da geht es um etwas völlig anderes:

Pixel Plus verdoppelt die horizontale Standard-TV-Auflösung und erhöht die
vertikale um 33 Prozent. Aus einer herkömmlichen PAL/SECAM-
oder NTSC-Quelle erzeugt die Technologie ein höher auflösendes Bild
mit bis zu 2048 Pixeln horizontal und insgesamt 1250 Zeilen vertikal.


Das hat also nichts mit Kontrast-, Schärfe- und Farbbearbeitungen zu tun.
Pretch
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Dez 2008, 20:41

Lexusdriver schrieb:

all das kann man bei Loewe auch einstellen


Dann habe ich meinen Ferseher nicht begriffen!


Offensichtlich


Ja, Pixel Plus ist natürlich was anderes als Image+. Wollte es halt vereinfacht darstellen, war wohl ein Fehler...
Pixel Plus macht aber auch mehr als nur das Bild hoch zu skalieren... sei`s drum.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Dez 2008, 15:03

byte 8
bit 6
auf 1 und vorbei ist das i+ sich selbst anschaltet.


Das hat geholfen, Dank an doctor-digital


Und @prefetch

Pixel Plus macht aber auch mehr als nur das Bild hoch zu skalieren...

Komisch das es immer jemand gibt der mehr weis als der Hersteller selbst?
PixelPlus macht GENAU das: Erhöhung der Bildauflösung. Sonst nix.
Also hier noch mal was der Hersteller (Philips) sagt:

Was ist Pixel Plus?

Pixel Plus erhöht die Bildauflösung folgendermaßen:

* Pro Zeile anstatt 1024 nun 2048 Bildpunkte (Steigerung 100 %)
* Pro Spalte anstatt 625 nun 833 Zeilen (Steigerung 33 %)

Philips sieht Pixel Plus als "Universalwaffe": Es soll die Bildqualität von Videos, Spielen, Filmen, DVDs und digitalen TV-Signalen verbessern.
Pixel Plus generiert aus allen analogen Signalen in Standard-PAL-Auflösung und aus digitalen Signalquellen - im TV-Gerät selber - hochauflösende
und gleichzeitig flimmerfreie Bilder (im Gegensatz zu anderen Systemen bleibt die 100 Hz Bilddarstellung auch bei der erhöhten Auflösung erhalten):
Das Ergebnis soll durch die mehr als verdoppelte Bildauflösung (> 1.700.000 Bildpunkte gegenüber 640.000) dreidimensionaler, anfassbarer, kurzum
natürlicher und "realer" wirken. Pixel Plus ist grundsätzlich gekoppelt mit dem Philips-eigenen System zur Bewegungsoptimierung "Digital Natural Motion",
kurz "DNR". Pixel Plus ohne DNR ist nicht möglich. Ein neu entwickelter Microchip namens "Eeagle" ist die "geistige Kommandozentrale" von Pixel Plus:
Er bewirkt die Erhöhung der Bildauflösung, indem er die Luminanzwerte der empfangenen Pixel errechnet und interpoliert. Die Zusammenarbeit mit dem
DNR-Prozssor geht "Hand in Hand" vonstatten: Es werden mehrer Bilder interpoliert, um Bewegungen vorherzusagen und zu glätten. Vorteil für das Anschauen
von TV-Sendungen: Auch Filme, die im TV gezeigt werden, können ohne das typische Zittern dargestellt werden.

Für die Fernsehgeräte, die Pixel Plus eingebaut haben, stehen für die Bildwiedergabe folgende Modi bereit:

* Pixel Plus (inkl. DNR)
* 100 Hz Digital Scan (normale Auflösung in 100 Hz)
* Double Lines (Verdopplung der Zeilenanzahl bei gleichzeitigem Schalten in den 50 Hz Betriebsmodus)

Alle Pixel-Plus-TVs verfügen über einen Demo-Modus, in dem via Split Screen die Pixel-Plus-Bildqualität mit dem normalen Bild verglichen werden kann.

Die "Digital Natural Motion" ist ein extra Menüpunkt der bei PixelPlus automatisch mit aktiviert wird.


PixelPlus macht also keine Farb-,Kontrast-, 3D-Kammfilter oder Schärfenänderungen die image+ Active durchführt.


WO sind denn nun die genannten Punkte bei Loewe einstellbar?
Du hast ja nach deiner Aussage die Einstellungsmöglichkeiten bei Loewe besser begriffen als ich?


[Beitrag von Lexusdriver am 02. Dez 2008, 15:50 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Dez 2008, 15:43
Manchmal weiß man als Händler tatsächlich zumindest mehr als ein Hersteller offiziell kommuniziert.

Aber lassen wir`s. Haben da offenbar unterschiedliche Standpunkte.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Dez 2008, 15:56

offenbar unterschiedliche Standpunkte

Das mag ja sein!



Manchmal weiß man als Händler tatsächlich zumindest mehr als ein Hersteller offiziell kommuniziert.

Schonk klar, Philips macht ganz geheime Bildverbesserungen,
und zwar so geheim das sie nicht damit werben.
Aber die dann, unter vorgehaltener Hand, ausgewählten Händlern gaaaaanz heimlich offenbart werden.



all das kann man bei Loewe auch einstellen, meist sogar stufenlos

Aber was soll die Behauptung das man auch bei Loewe,
die genannten Punkte die ich mehrfach angesprochen habe, einstellen kann?

WO DENN BITTE ??

Hier irgendwas zu behaupten was überhaupt nicht stimmt, hilft nicht wirklich weiter,
und hat auch nichts mit Standpunkten zu tun!


[Beitrag von Lexusdriver am 02. Dez 2008, 17:28 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Dez 2008, 16:19
Man kan bei einem Loewe Kontrast, Farbintensität, Farbtemperatur, Helligkeit, Schärfe meist stufenlos regeln. Dazu kommt eben DMM und DNC.
Die von Dir bei Philips aufgelisteten Sachen sind zum großen Teil nichts anderes als Presets dieser Einstellungen. Das hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen sondern ist die Aussage eines Philips Vertreters.
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2008, 17:38
Wer lesen kann ist wirklich im Vorteil!

Vielleicht geht du mal an den Anfang zurück!

Dort findest Du die Einstellungen um die es mir geht, die alle zu image+ ZUSAMMENGELEGT SIND.

Um DIE geht es, NICHT um die Punkte die im normalen Menü stehen!

Und DIE 5 Punkte kann man noch nicht mal einzeln Ein- und Ausschalten, geschweige denn stufenlos!

Mein vorheriger Tv war ein Philips 37PFL9732D/10,
also ich weis was ich dort ein- und ausschalten konnte.


[Beitrag von Lexusdriver am 02. Dez 2008, 17:40 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Dez 2008, 17:41
lass gut sein ich hätte es zum spielen auch gerne detailierter, is aber nich

Im übrigen werden auch die Käse TVs besser wenn man die ganzen verschlimmbesserer abschaltet

was sich bedeutungsvoll Pixel+ nennt macht im Prinzip jeder scaler eines aldi TV auch.....


[Beitrag von doctor-digital am 02. Dez 2008, 17:42 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Dez 2008, 18:33
Du argumentierst aber bei Philips ginge es, argumentierst es mit deiner Liste und eben das geht nicht.
Man könnte genauso argumentieren es wäre von nachteil das ein Hifi Receiver keine Presets wie Klassik, Rock, Pop.. hat.
Warum klammerst du hier die normalen Einstellungen aus? Hättest Du nicht mit den Presets bei Philips angefangen hätte ich die einzelnen Einstellungen auch nicht erwähnt.
Ich versteh schon deine Intension das Image+ aufschlüsseln zu wollen, nur mit den Philips Einstellungen hats eben nix zu tun.
Aber wir reden aneinander vorbei.
Deshalb, lassen wirs gut sein.


Edit: ohh, was ich mir da gedacht hab weiß ich nich mehr so recht, bin unterbrochen worden und habs einfach abgeschickt. tschuldigung


[Beitrag von Pretch am 02. Dez 2008, 23:02 bearbeitet]
TLU
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Dez 2008, 22:53

Pixel Plus erhöht die Bildauflösung folgendermaßen:

* Pro Zeile anstatt 1024 nun 2048 Bildpunkte (Steigerung 100 %)
* Pro Spalte anstatt 625 nun 833 Zeilen (Steigerung 33 %)


hat der TV eine Auflösung von 2048x833? Ich hatte bei FULL-HD andere Zahlen im Kopf...
christophamdell
Inventar
#24 erstellt: 02. Dez 2008, 23:06
Hi,
wir hatten vorher auch nen Käsekasten 37PF9731 2 neue Panels in 3 Monaten, dann kam das Raubtier

Das Einzige was wirklich zu bejammern ist nennt sich Ambili.., ein nettes und gemütliches Gimmick.

An sonsten aber kein Vergleich zur jetztigen Lösung

Cu
Austrianer
Stammgast
#25 erstellt: 03. Dez 2008, 00:06
Wenn man bei unseren Kisten ein gutes digitales Signal anliegen hat und alle Bildverbesserer ausschaltet, hat man ein echt geiles Bild und was wollen wir eigentlich mehr ???? noch mehr Möglichkeiten die nur mehr Fehler mit sich bringen. Mein Bild bei Kabel Digitalanschluss ist so gut wie ein skaliertes HD Bild und bei einer sehr hohen Datenrate ganz nahe am Full HD Bild. Und das habe ich noch bei keinem anderen LCD in einem Wohnzimmer gesehen. Meist sieht man ja Bilder bei Händler die nicht dem im Wohnzimmer entsprechen.

Gruß Austrianer
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 03. Dez 2008, 18:01
Zum Abschluß:

Ich würde gerne die Bildverbesserungsschaltungen:
1 Image+ Contrast
2 Image+ Colour
3 Image+ Sharpness
4 Image+ Motion

einzeln an und abschalten können, sonst nix!

Zum Verständnis: Ich sage hier nicht das mein Philips 37PFL9732D/10 BESSER als mein jetziger Loewe Loewe Individual 40 Selection Full-HD+ 100 DR+ war!

Ich fand es halt besser das ich beim Philips EINZELN
1 Dynamic Contrast
2 Farboptimierung
3 MPEG-Artefaktunterdrückung
4 HD Natural Motion

ein- und ausschalten konnte!

Und bei Loewe ist halt all das zu image+ active zusammengelegt

So, jetzt dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein!
Austrianer
Stammgast
#27 erstellt: 03. Dez 2008, 18:31
Ja ich hab dich schon verstanden, ich möchte ja nur zum Ausdruck bringen egal welche Funktionen welcher TV hat, er sollte einfach ein gutes Bild zeigen. Wenn dir das mit den gegebenen Möglichkeiten gelingt ist doch super, wenn nicht dann einfach ein bisschen probieren

Gruß Austrianer


[Beitrag von Austrianer am 03. Dez 2008, 18:31 bearbeitet]
Lexusdriver
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Dez 2008, 18:49
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unsere Wünsche an LOEWE
aibljoe am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  42 Beiträge
Loewe Resümee
pafo300 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  33 Beiträge
Loewe Connect und Connectivity!
xwire am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  14 Beiträge
NEUORDNUNG des Loewe-Forums
lmaxx am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  13 Beiträge
LOEWE günstig kaufen
Ralfi74 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  7 Beiträge
Loewe Individual 40 bebraucht kaufen?
drmz am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  5 Beiträge
LOEWE Treueaktion
movianer am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Loewe Fehlbedienung
Bienelover am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  6 Beiträge
LOEWE NMP und .mkv
le_karsten am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  6 Beiträge
Der Loewe EPG, eine Zumutung.
siegiw am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen